preload
basicPlayer

Online-Ticketkauf von Fußballkarten (spez. Wolfsburg)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 17:58   Titel: Online-Ticketkauf von Fußballkarten (spez. Wolfsburg) Antworten mit Zitat

Moin Moin,

habe mir gerade vier Eintrittskarten im Online-Shop des VFL Wolfsburg für das Samstag-Spiel gegen den HSV gesichert.

1.) Sitze in der Südkurve 44 d, hoffe, das ist nun auf der HSV-Seite, sah aber im Internet einigermaßen danach aus.

2.) Wie läuft da nun weiter ab? Das Spiel ist ja in 5 Tagen. Habe das ganze per Lastschriftverfahren gemacht, so dass die es wohl in den nächsten 1-2 Tagen bei mir abbuchen. Wann schicken sie die Karten raus? Ich bräuchte die ja bis spät. Freitag, damit ich raussuchen kann, wie und wann ich losfahren muss.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ticket-Center von Wolfsburg bzw. wie lange dauert sowas normalerweise? Meine letzten HSV Auswärtskarten (für Hannover) hatte ich über nen Freund in Hamburg kaufen lassen und per DHL zuschicken lassen, wobei dieser Brief aber misteriöserweise niemals ankam...

Hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert, daher wäre es cool, wenn ihr eure mit Online-Kartencentern gemachten Erfahrungen einmal posten könntet.

Thx

Oetken
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur Erfahrungen mit Duisburg. Ich denk mal, bei der kurzen Zeit bis zum Spiel werden die irgendwo am Stadion hinterlegt und du holst die dir dann vor dem Spiel ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre natürlich auch kein problem. Habe zumindest schon mal einen Auftragsbestätigung per Email bekommen. Vielleicht gibts ja noch nen Hinweis, ob ich den ausdrucken muss und damit dann zum Kartencenter vor dem Stadion gehen muss
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kriegst die Karten zugeschickt. Abgebucht wird erst nachher bzw. gleichzeitig. Klappt die Lastschrift nicht werden entweder die Karten gesperrt oder du hast ein Mahnung am Hals + iwelche Kosten. Iwann wird dann ein ganzes Mahnverfahren draus!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Kriegst die Karten zugeschickt. Abgebucht wird erst nachher bzw. gleichzeitig. Klappt die Lastschrift nicht werden entweder die Karten gesperrt oder du hast ein Mahnung am Hals + iwelche Kosten. Iwann wird dann ein ganzes Mahnverfahren draus!

Na dazu werde ich das nicht kommen lassen, die 60 Euro für die Karten hab ich dann doch noch auf dem Konto, aber vielen Dank für die Info
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg hat n komisches ticket system.

Ich wollte mir heute günstige Tickets nähe Gästeblock holen und damit ich möglichst nah am GB dran bin hab ich extra angerufen. Laut Internet konnte ich noch bestellen, der Typ am Telefon vom Ticket Center meinte, der Block sei ausverkauft ...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit dem Ticket-Center in Wob recht gute Erfahrung gemacht.

ging alles schnell und zügig. Allerdings hatte ich die Karten erst Freitag-Abend bestellt also direkt vor dem Stadion abgeholt. Daher kann ich das andere nicht einschätzen aber ich denke das du sie bis Freitag hast!

Und um das Center öfter in Anspruch zu nehmen ist nicht drinn, weil wer geht freiwillig in Wob ins Stadion? (ausser natürlich Gästefans)

-miese Stimmung
-nie volle Hütte (ausser gegen FCB usw)
-miese Spiele
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Buddelinho hat folgendes geschrieben:

Und um das Center öfter in Anspruch zu nehmen ist nicht drinn, weil wer geht freiwillig in Wob ins Stadion? (ausser natürlich Gästefans)

-miese Stimmung
-nie volle Hütte (ausser gegen FCB usw)
-miese Spiele

in Mainz ist das ziemlich anders, da sind die Karten so gut wie immer nach 30 Minuten Online-Verkaufszeit restlos ausverkauft, bei Ebay gehen die Karten für 70€ pro Karte weg...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, wollte euch nur nochmal auf dem neusten stand halten:

der VFL Wolfsburg hat mir heute ne Mail zukommen lassen, in der drin steht, dass sie die Tickets nun per Post heute an meine Adresse rausgeschickt haben. Denke also, dass ich morgen die Tickets schon habe...

Danke für eure Hilfe und bin froh, dass (wenn!) es alles so geklappt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

gehe öfters zu Heimspielen des Vfl´s. Das Onlineticketing sowie die Telefonbestellung funktioniert einwandfrei und v.a. schnell!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.