preload
basicPlayer

Slobodan Milosevic ist tot!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 16:46   Titel: Slobodan Milosevic ist tot! Antworten mit Zitat

Der Totengräber Jugoslawiens starb allein in seiner Zelle

Findet ihr es gut, daß er tot ist, wo er für den Mord an unzähligen Menschen verantwortlich ist?
Oder denkt ihr, er sollte lieber lebenslänglich in irgendeiner Zelle sitzen und darüber nachdenken,
was er angestellt hat (ums mal salopp auszudrücken)?

Mich interessiert das allgemein, nicht nur auf ihn speziell bezogen.
Was ist schlimmer:
Der Tot durch Hinrichtung oder lebenslänglich hinter Gittern?

(Edit Arne285: Umfrage gelöscht)
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

..... nicht das es wieder in pro/contra Todesstrafe ausartet......
Er war ein Arschloch und nu isser wech, gut so
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zwar nicht sagen, dass es gut war, weil man nie einem Menschen den Tod wüünschen sollte, aber immerhin kann er jetzt nix mehr anrichten...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

öhm...punkt 2 ist doch eingetrten...er war lebenslänglich in der zelle...denn lebenslänglich bedeutet bis zum ende des lebens was ihn ja nun ereilte...was also soll die umfrage noch bringen?

er ist nicht mehr an der macht, DAS ist gut, ob er nun noch weiter in seiner zelle versauern würde oder ob er halt tot ist ist doch völllig egal zumal es ja wohl ein natürlicher tod war...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
er ist nicht mehr an der macht, DAS ist gut, ob er nun noch weiter in seiner zelle versauern würde oder ob er halt tot ist ist doch völllig egal zumal es ja wohl ein natürlicher tod war...

Naja, die Frage is natürlich hypothetisch, weil er ja das Zeitliche gesegnet hat.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß es ihm mehr geschadet hätte, wenn er dort noch so 20 Jahre in seiner Zelle gehockt hätte, anstatt jetzt "relativ frühzeitig" in Haft gestorben zu sein.

Ich bin einfach der Meinung, daß er nicht genug bestraft worden ist.
Aber schlimmer wärs wohl, wenn er Selbstmord begangen hätte, wie einige Angeklagten des Nürnberger Prozesses ...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach nur einen "Klick" und halt zum Thema die Fresse...Gelb steht mir nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wilhelm der III hat nach seiner Zwangsabdankung noch 20 Jahre im Exil gelebt und ist irre geworden(hat seinen kompletten Schlosspark entwaldet,jeden Tag per Hand Bäume gefällt).Er hat gegrübelt und sich wegen seiner Fehler geärgert.Bis zum Wahnsinn.
Das zeigt auf das "humane"Strafe auch mal härter als der Tod sein kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das meine ich auch, der hätte ruhig den Rest seines Lebens von Schuldgefühlen geplagt werden sollen, als so ein schnelles Ende zu finden.

Naja, schwieriges Thema.
Vielleicht zu schwierig für eine vernünftige Diskussion im Off-Topic-Bereich eines Fußballforums?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss schon sagen, dass ich es heftig finde so eine Umfrage mit Gut das er Tod ist zu starten. Und das das dann auch noch welche anklicken, aber naja. Er war von der Macht weg und saß in der Zelle. Ob er nun Tod ist oder in der Zelle versauert macht warscheinlich nicht sonen Unterschied. GUT war das er nicht mehr an der Macht ist, der Rest eigentlich egal. Trotzdem wünsch ich keinem den Tod
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Manulette hat folgendes geschrieben:
Wilhelm der III hat nach seiner Zwangsabdankung noch 20 Jahre im Exil gelebt und ist irre geworden(hat seinen kompletten Schlosspark entwaldet,jeden Tag per Hand Bäume gefällt).Er hat gegrübelt und sich wegen seiner Fehler geärgert.Bis zum Wahnsinn.
Das zeigt auf das "humane"Strafe auch mal härter als der Tod sein kann.

das war wilhelm der II.

topic:
ich finde es wäre besser gewesen, wenn er den prozess noch erlebt hätte und er die gerechte strafe bekommen hätte - eine lebenslange freiheitsstrafe, durch urteil beschlossen. so war es eher unfreiwillig.
man sollte niemandem - nicht mal hitler - den tod wünschen, aber bei manchen menschen ist es leider so, dass sie erst tod keinen schaden mehr anrichten können
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber der thread und besonders die umfrage sind meiner meinung nach völlig daneben, ich bin sehr selten für das schließen eines threads, aber in dem falle schon.
man kann doch nicht darüber abstimmen ob der tod eines menschen gut ist....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

0le hat folgendes geschrieben:

man kann doch nicht darüber abstimmen ob der tod eines menschen gut ist....

Deshalb mache ich mich jetzt hier auch unbeliebt und schliesse den Thread!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Umfrag jetzt rausgenommen und mache den Thread versuchsweise noch mal auf.

Der Tod Milosevics ist sicherlich diskussionswürdig. Ich hoffe nur, dass es hier auch genug diskussionsfähige Leute gibt.

Beiträge, die der Diskussion nicht weiterhelfen, werden gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich alte Slobo für einen Verbrecher.

ABER nicht zum Großteil für die Verbrechen, die er in den Kriegen fabriziert haben soll, sondern für das, was er seinem Volk angetan hat.

Dafür hätte er in Belgrad nicht lebenslänglich bekommen. Bei uns gibts für solche Fälle noch die Todesstrafe.

Irak durfte auch dem Saddam den Prozeß machen, warum wir nicht?

Interessant ist nur, daß er jetzt tot ist, kurz bevor seine Zeugin befragt werden. Und natürlich war der Tod nicht - das garantiere ich.

Hat da jemand was zu verbergen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist schon etway misteriös das Milosevic so kurz vor seinem Prozess verstarb, aber so ist das manchmal der Tod kommt wann es ihm beliebt. Aber ich muss sagen ich bin doch auch ein wenig gespannt auf das Ergebnis der Optuion(schreibt man das so? ).

Zu seinen taten: es war sicher grausam, aber ich finde das die Reaktion in Serbien zeigt, das er anscheinend doch nicht so grausam war. Ich kann als aussenstehender natürlich nicht beurteilen, ob diese Menschen fanatisch oder einfach nur dumm sind. Es gibt ja auch ein paar Leute die den Holocaust leugnen( einfach unglaublich!!!)

Ich bin auch der Meinung, dass eine lebenslange strafe "besser" gewesen wäre, so hätte er wengistens zeit gehabt darüber nachzudenken was er getan hat!! So gesehen kann man sagen das der Tod für Milosevic wohl die "angenehmste" Lösung war.

So hart das klingt, aber manchmal is der Tod eine Erlösung!
Ich hätte ihn lieber hinter Gittern als unter der Erde gesehen!
Denn auch der schrecklichste Mensch hat ein Recht auf Leben!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

.:Max:. hat folgendes geschrieben:
(...) Aber ich muss sagen ich bin doch auch ein wenig gespannt auf das Ergebnis der Optuion(schreibt man das so? ).
(...)

nein, das schreibt man nicht so -> Obduktion
(schöner spruch übrigens von peter pacult: Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.)

und nu btt
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gut - sicherlich ist der Tod Milosevics diskussionswürdig, aber in Kombination mit der Umfrage fand ich diesen Thread nicht akzeptabel. Nachdem Arne die Umfrage rausgenommen hat sieht das natürlich anders aus.

@Ujan: Deine Wortwahl im anderen Thread halte ich nicht für angemessen. Erstens redet man so nicht über Tote und zweitens darf einen der Tod nicht freuen. Gut bei Kinderschändern o.ä. würde ich mich auch freuen, aber ich habe keine enge emotionale Bindung zu Milosevic. Klar weiss ich das er ein Kriegsverbrecher ist und viel Unheil angerichtet hat, aber die genauen Hintergründe sind mir relativ unbekannt und ich bin nicht wirklich mit diesem Fall vertraut. Klar er sass im Kriegsverbrechergefängnis in Den Haag, aber ich kenne halt nur die Schlagzeilen diverser Zeitungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

was man so liest, könnte man milosevic als den jugoslwaischen adolf sehn. für mich ist er auch ein massenmörder der übelsten art. wie und warum er jetzt gestorben ist, darüber kann man eigentlich nur spekulieren. stimme im großen und ganzen mit .:max:. meinung überein. ich will nich sagen, dass er seine strafe hätte spüren sollen, nämlich ich bin der auffassung, dass ein mensch ohne ein wunder im gefängnis nicht zur besinnung kommt. eigentlich war der tod milosevics das beste was ihm passieren konnte. denn was hätte es ihm denn gebracht, lebenslang in einer zelle zu hocken? seine strafe hat er schon jetzt, da muss ihn das leben nicht noch zusätzlich vorstrafen....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

ujan:"also zu erst mal lieber Seanphilip : ich kann net verstehen wie so ein Thread geschlossen wird, nur weil der dolle 0le so einen (ich benutze mal lieber keine Wiewörter) Thread nicht nervlich besetehen wird. DANN SOLL ER GAR NICHT DRIN LESEN, UND EINFACH NICHTS SAGEN

eigtl. wollte ich ja nichts zu TRF sagen, aber der Prozess war noch nicht beendet, und der hätte wohl noch Jaaaaaahre gedauert, und hätte dem grössten europäischen Arschloch in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert weiter die Chance gegeben seine Show zu machen.

Ich bin froh das er tot ist, damit solche Seiten sich endlich mal verpissen können.

Ich bin froh das ein Diktator und Massenmörder gestorben ist.

Ich bin sowas von happy, das glaubst du gar nicht 0le. Und ob du es bist oder nicht ist mir WURSCHT.

Wenn ihr hier political correctness haben wollt schliesst den Thread, wenn ihr Leute mundtot machen wollt, schliesst den Thread; aber schreibt net so eine Scheisse.

mfg, einer der froh ist das Milosevic gestorben ist "

wollte dieses erbrochene aus dem anderen thread mal eben kommentieren.
hast du meinen post nicht richtig gelesen oder einfach nicht verstanden?
ich werde sicherlich keine nervlichen probleme erleiden wenn ihr euch des todes eines menschen erfreut und darüber abstimmen wollt, egal wer gestorben ist.
von mir aus macht ´ne "endlich is milosevic tot" mottoparty raus, verkleidet euch als jugoslawische diktatoren und lasst eurem geschmacklosen treiben freien lauf, von mir werdet ihr dafür sicherlich nicht mehr als ein kopfschütteln bekommen.
ich will hier keine diskussion in diese richtung starten, aber für einen verbrecher wie milosevic ist es sicherlich die härtere strafe sich die geschehnisse noch weitere jahre aus seiner zelle anzuguckn und hinzuvegetieren als jetzt schon zu sterben.
guck mal über den tellerrand hinaus, aber das,denke ich, kann man dir nicht zumuten.
dass du geistig das niveau eines ******(lasse das lieber zensiert, will mich ja nicht so kleiden wie du) noch nich überschritten hast, zeigst du mit der aussage:
"Wenn ihr hier political correctness haben wollt schliesst den Thread, wenn ihr Leute mundtot machen wollt, schliesst den Thread[...]"
ich weiß nicht ob du das verstehst, aber der thread wurde sicherlich nicht geschlossen weil die ach so milosevic-freundlichen mods (achtung ujan, ironie!) das thema am liebsten verschweigen würden, und jeden kindergarten-revoluzzer,der zum ausdruck bringen möchte wie schlimm er milosevic fand, mundtot machen wollen, sondern weil die ART UND WEISE sich über den tod eine menschen, egal welchen, zu freuen und darüber noch abzustimmen einfach unter aller sau ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Drecksschwein hat es nicht anders verdient.
Mich würde nicht wundern, wenn es Selbstmord war
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich würde lieber sterben als 25 jahre im gefängnis zu verroten und ich denk mal der herr milosevic hat das genauso gesehen........
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

@ Sean : Die Wortwahl war um 4-5 Uhr, und beruhte auf der Tatsache, dass der Thread geschlossen wurde. Man kanns ja ausdiskutieren inwieweit vernünftig die Posts sind (für mich sind sie es), aber eifnach zu schliessen, weil einer was sagt, der nichts weiss.

@ GerdMüller : ehm, das war keine Doppelmoral 0le hat doch genau das "geschafft" was ich meinte : Nicht drüber sprechen , also es war gewiss keine Doppelmoral.

jetzt, so ohne Wut, war ich eigentlich fast wieder bereit 0le in den Schoss der Familie aufzunehmen, aber sein letzter Post gefällt mir überhaupt nicht, denn beleidigend wurde ICH glaube ich nicht. So kann nur der Todeskuss erfolgen.

ach ja, Sean : woher willst du wissen, wer eine enge emotionale Bindung hat, und wer nicht?

PS : Ich finde es eher fragwürdig zu sagen : Du darfs dich nicht freuen, dass er tot ist, weil es sinnvoller wäre, wenn er länger gelebt hätte, damit er mehr gelitten hätte Und was ist jetzt "human" sinnvoller?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das er sterben wollt, glaube ich nicht, er hat kürzlich doch noch einen Antrag gestellt, in Russland behandelt werden zu dürfen.

Auf den Rest dieses Themas gehe ich nicht ein
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.