B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 15 März 2006 17:49 Titel: |
|
|
okay, dann machen wir mal hier weiter...
| GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
@B.L.:
an der karte können alle user können klar erkennen, dass ein user von den mods verwarnt wurde, was wiederum den vorteil hat, dass die mods nicht ständig erklären müssen, ob ein user (per mail, ICQ oder wie auch immer) für irgendeine äußerung/handlung nun verwarnt wurde oder nicht.
Genau das sehe ich als Vorteil, anstatt als Nachteil, für die Moderatoren an! Diese könnten einfach eine Reglung einführen, dass über Verwarnungen etc., in keiner Weise öffentlich gesprochen wird! |
ich denke, dass verwarnungen wirklich für jeden user sichtbar und auch nachvollziehbar sein sollten, damit jedem klar ist, welche vergehen zu verwarnungen führen und welche maßstäbe hier im forum von den moderatoren angelegt werden.
wenn nur noch persönlich (über mail etc.) verwarnt würde, würde es meiner ansicht nach für den einzelnen immer schwieriger zu verstehen, warum er verwarnt wurde, da ihm der vergleich fehlt. ich glaube, dass dadurch nur noch mehr diskussionen und gejammere auf die mods zukommen würde, nach dem motto "warum wurde ich überhaupt verwarnt, habe doch nichts schlimmes gemacht? und warum wurde der und der für dies und das nicht verwarnt?". deshalb halte ich es für besser, die gelben karten beizubehalten, gleichzeitig aber öffentlich zu erklären, wer warum verwarnt wurde. meiner meinung ist transparenz der beste weg, um diskussionen auf ein mindestmaß zu reduzieren, da so die entscheidungen der moderatoren für jeden nachvollziehbar gemacht werden.
außerdem sollte auch hier im forum (und nicht nur in einer e-mail oder ähnlichem) erkenntlich sein und kommuniziert werden, wenn jemand gegen die regeln dieses forums verstoßen hat, frei nach dem motto: "hier ist der regelverstoß passiert, und hier wird er auch geahndet.".
damit aber keine endlosdiskussionen entstehen und alle möglichen leute ihre meinung dazu sagen, wäre es meiner meinung nach sinnvoll, diskussionen nur zwischen verwarnten usern und den moderatoren zuzulassen. dafür ist vermutlich ein separater thread am sinnvollsten.
| GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
eine möglichkeit wäre (wie schon an anderer stelle angeregt wurde), z.b. hier im kontakforum einen extra-thread einzurichten, in dem die verwarnten user gelistet werden, unter angabe des grundes für die verwarnung. in diesem thread sollten dann außer den mods ausschließlich jene verwarnten user fragen zu ihrer gelben karte stellen dürfen. so könnte man zum einen die diskussionen möglicherweise besser im rahmen halten und zum anderen auch für alle transparenter machen, warum welche verwarnung ausgesprochen wurde
Ich weiß, dieser Vorschlag kam im übrigen von mir und ist im FR widerzufinden, weil mir diese Diskussionen über diese Karten schon lange auf die **** geht!  |
ich wusste nur noch, dass ich so etwas schon einmal irgendwo gelesen hatte, aber nicht mehr, dass der vorschlag von dir kam... werd mich mal auf die suche danach machen...
edith hat ihn hier gefunden...
|
|