preload
basicPlayer

Marktwert Stevic

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2001 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist Stevic auf einmal fast 19 Mios wert? (Verdoppelung MW)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2001 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist mir Heute morgen auch aufgefallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2001 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

genau. bitte richtet doch endlich mal eine begrenzung bei der preissteigerung pro tag ein. oder verwarnt irgendwie die leute, die augenscheinlich die preise manipulieren. das stinkt und macht das ganze spiel kaputt. gruß, peter
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2001 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

da können wir nichts dran machen, die Marktwerte sind wieder angeschaltet und das heisst: Schwankungen je nach Handeln der verschiedenen Communities, also wenn in einer Community ein Spieler für 40 Mio verkauft wurde, steigt direkt der Marktwert mit.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch nur dass er bei Waldoch fällt ... also wenn ihr mich fragt, sind hier einige User mehrfach nur zu dem Zweck vertreten, Preise zu heben oder zu senken. Ist ja auch ganz einfach: ich mache mir ein paar accounts und biete wie bekloppt und in meiner "richtigen" Community profitiere ich dann davon. Herzlichen Glückwunsch.
Ich weiß, ist schwer zu kontrollieren, aber ein Anfang wäre:
Bei der Anmeldung muß verpflichtend Name, Adresse und gültige email-adresse angegeben werden. Viele User existieren nur unter irgendwelcgen Pseudonymen ohne email etc. Das hebt auf jeden Fall die Hemmschwelle.
Und wenn das noch so krass weitergeht, könnte man ja mal strichprobenartig kontrollieren, wer Unsummen für welche Spieler gezahlt bekommen hat, das über Communities hinweg vergleichen, die IP-Adressen vergleichen, mal sehen, was rauskommt.
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

IP-Adresse sind in Bearbeitung, also das der Community Leiter die wenigstens sehen kann.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube kohl4201 meint eine communityuebergreifende anzeige, und dass ist leider super kompliziert

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, wenn man die Marktwertsteigerung pro Tag auf 25% oder so begrenzt, wäre es das einfachste, um zu verhindern, dass man bescheisst. Aber ich würde den Prozentsatz wieder um 2/3 von dem Betrag, um den Du ihn gestern geändert hast, wieder nach oben setzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2001 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

@fabian:
ja, allerdings müßte das nicht immer sein. Wenn aber so ein Fall wie letztens van Houdt oder van Kerckhoven, oder in der Gegenrichtung Waldoch Auftritt, dann könnte man ja einfach mal schauen, von Admin-Seite aus, wo ist der Spieler gehandelt worden, wer hat dabei exorbitant hohe/noedrige Summen geboten und profitiert. Wie lautet dessen IP-Adresse? Halt nur stichprobenartig, das ist ja nicht wirklich kompliziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2001 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

genau! deckt auf, wer unser schönes spiel kaputt macht und denunziert was das zeug hält. schmeißt die futten raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2001 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte euch nur einmal auf etwas wichtiges aufmerksam machen: Die IP-Adresse solle schummlern das Handwerk legen, da muss ich ja wirklich nur noch lachen, denn wenn jemand z.B. zwei verschiedene Provider hat, hat er folglich auch zwei total unterschiedliche IP's. Oder: er spielt von einem Firmennetz: Auch hier kann er von PC zu PC eine differenzierte IP-Adresse bekommen, vor soviel blauäugigkeit kann ich wirklich nur warnen... :sad:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sammmy am 2001-06-26 07:49 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2001 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

hallo sammmy,

das waere ja nur als hilfestellung fuer den communityleiter gedacht. klar, auch die ip-adresse gibt keine hundertprozentige sicherheit (deshalb haben wir ja auch die steigerung des marktwerts pro tag erstmal begrenzt) aber koennte unbedarfte schummler stoppen.

gruss,
fabian.

p.s. in einem firmennetz hast du zwar pro rechner intern (im intranet) unterschiedliche ip-adressen, aber nach aussen (im internet) haben alle rechner in aller regel immer die gleiche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2001 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

@sammy:
Fabian hat recht, natürlich kann ich mich "maskieren", aber wer den Aufwand treibt, der hat sie eh nicht mehr alle.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group