preload
basicPlayer

Problem mit USB-anschlüssen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 19:58   Titel: Problem mit USB-anschlüssen Antworten mit Zitat

ich habe ein problem mit meinen USB anschlüssen am pc
wenn ich ein usb-gerät an meinen pc anschließe kommt eine meldung die hierauf hinweist:

"Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen Hub"

wobei das gerät direkt an den pc angesclossen wurde.
Ebenfalls wird angezeigt das kein "Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem computer insalliert ist"

dieses problem tritt bei meinem sender für das WLAN auf, bei mp3 playern und externen festplatten.

durch den fehler kann nicht die volle leistung der usb-geräte abgerufen werden. dateien werden z.B.: von der externen fesplatte langsamer auf den pc übertragen

Hier die fehler Meldung:

wär schön wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Problem liegt daran, dass das Gerät einen USB 2.0 Anschluß verlangt, du an deinem PC aber nur einen USB 1.0 Anschluß hast. Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaub das isses.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 20:05   Titel: usb anschluss Antworten mit Zitat

in einem information heft von meinem pc steht das der computer

4x Hi-Speed USB 2.0 - Anschlüsse vom Typ A hat
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mhh.. dann isses das nicht. Sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

sonst noch jemand vermutungen woran es liegen könnte???
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmaliges Installieren der Treiber für den USB2.0 Anschluss. Maybe...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

haste ein Laptop oder einen normalen Pc??
weil beim laptop is es häufig so, dass die USB anschlüsse an der Seite nicht so gut sind!!! einfach mal die verschiedenen Anschlüsse ausprobieren!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab einen normalen pcmit 4 usb anschlüssen hinten und 2 vorne. bei allen ist es das selbe problem....

@ #11 und wie kann ich so einen traiber neu insallieren oder wo bekomme ich so was her??
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

C0ldplayer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das Problem liegt daran, dass das Gerät einen USB 2.0 Anschluß verlangt, du an deinem PC aber nur einen USB 1.0 Anschluß hast. Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich glaub das isses.

Normalerweise ist das aber wirklich genau das Problem, welches zu dieser Fehlermeldung führt. Kannst du wirklich ausschließen, daß es daran liegt, sprich bist du dir sicher, daß dich da keiner verarscht hat beim PC-Kauf? Nen treiber für USB hab ich noch nie gebraucht, aber ich denk mal, das funktioniert wie mit allen Treibern, rausfinden, wie das Teil heißt und Treiber runterladen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

also das mein pc 2.0 anschlüsse hat da bin ich mir 100% sicher...weil die fehler meldung ja erst seit ein paar monaten auftritt.....so alt ist mein computer auch noch nicht das er 1.0 anschlüsse haaben sollte und wie gesagt das problem haben ich erst seit ein paar monaten bzw dort ist es mir zum erstenmal aufgefallen...

@ rauuul : meinst du mit rausfinden wie mein pc heißt oder oder was...und wenn ich das nun weiß einfach bei google (oder wo auch immer) suchen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Fluffi hat folgendes geschrieben:
also das mein pc 2.0 anschlüsse hat da bin ich mir 100% sicher...weil die fehler meldung ja erst seit ein paar monaten auftritt.....so alt ist mein computer auch noch nicht das er 1.0 anschlüsse haaben sollte und wie gesagt das problem haben ich erst seit ein paar monaten bzw dort ist es mir zum erstenmal aufgefallen...

@ rauuul : meinst du mit rausfinden wie mein pc heißt oder oder was...und wenn ich das nun weiß einfach bei google (oder wo auch immer) suchen?

Nein du sollst rausfinden, wie der Treiber heisst
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

meinst ich soll rausfinden wie der treiber heißt der insalliert ist? ..oder meinst du den treiber den ich bruache damit die anshclüsse wieder 2.0 werden???

wo soll ich da überhaupt suchen? wo krieg ich einen her?[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch nicht so der Crack, aber normalerweise läuft das doch so. Wenn du z.B. nen Treiber für deine Graka brauchst guckst du, wie das Teil heißt, gibst den Namen + Treiber + download in den Google ein, saugst dir das Teil und führst es aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

jo ok das versteh....nur bei meiner graka weiß ich natürlich wie die heißt ....wie ist das dann bei usb anschlüssen...muss ich da dann

sony vaio usb Typ A treiber download

eingeben oder was?...ich weiß ja net wie die usb anschlüsse heißen also was ich da eingeben soll
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.