preload
basicPlayer

Einschlafprobleme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:10   Titel: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat

Seit Tagen und Wochen kämpfe ich damit einen vernünftigen Schlafrhythmus hinzubekommen. Meistens penne ich nicht vor 2-3 Uhr nachts ein. Liege manchmal stundenlang wach obwohl ich total müde bin. Befinde mich gerade in der Klausurphase und müsste eigentlich gut erholt und ausgeschlafen sein. Kennt ihr das Problem? Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall Mittagsschlaf, viel Sport mache und ein Einschlafbierchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Such dir ´ne Freundin...Ich bin danach immer müde...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Fujji hat folgendes geschrieben:
Such dir ´ne Freundin...Ich bin danach immer müde...

das ist natürlich auch ne Variante .. und ist sogar hormenell bedingt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:20   Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat

Moppes hat folgendes geschrieben:
Seit Tagen und Wochen kämpfe ich damit einen vernünftigen Schlafrhythmus hinzubekommen. Meistens penne ich nicht vor 2-3 Uhr nachts ein. Liege manchmal stundenlang wach obwohl ich total müde bin. Befinde mich gerade in der Klausurphase und müsste eigentlich gut erholt und ausgeschlafen sein. Kennt ihr das Problem? Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal...

liegt am stress. hatte ich auch bei meinem vordiplom.
mindestens dreimal die woche lag ich bis fünf uhr wach.
sind auch anzeichen einer leichten depression.
da hilft kein bier, da dann der schlaf nicht tief ist.
du musst laufen. sport baut stress ab und verhilft dir zu einem ruhigen schlaf.aber 2-3 uhr ist doch nicht tragisch. das ist bei mir normal.
da steh ich um acht auf...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

hab die gleichen probleme.bin zum arzt gegenagen und der hat mir verschrieben
aurum lavandula comp.
avena sativa comp.
kostet zusammen 22€ und hilft sehr gut.penn jetzt immer spätestens nach ner viertelstunde ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:26   Titel: Re: Einschlafprobleme Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:

Moppes hat folgendes geschrieben:

Danke schonmal...

liegt am stress. hatte ich auch bei meinem vordiplom.
mindestens dreimal die woche lag ich bis fünf uhr wach.
sind auch anzeichen einer leichten depression.
da hilft kein bier, da dann der schlaf nicht tief ist.
du musst laufen. sport baut stress ab und verhilft dir zu einem ruhigen schlaf.aber 2-3 uhr ist doch nicht tragisch. das ist bei mir normal.
da steh ich um acht auf...

Also depressiv bin ich nicht.
Aber im Ernst, das Problem ist auch weniger die 3 Uhr, sondern das Wachliegen. Und wenn ich um 8:00 Uhr aufstehe, reichen mir 5 Stunden Schlaf einfach nicht. Bin dann immer total im Sack und bekomme nichts auf die Kette. Und ne Freundin hilft auch nicht, denn müde bin ich ja, kann nur nicht einpennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

das weißt du nicht.
das stellt n arzt fest. das muss nicht unbedingt sein, dass du weinst oder denkst das leben ist scheiße.....

aber wie gesagt. jeden tag 30 min laufen und deine probleme dürften vorbei sein.

von medikamenten würd ich abraten
1. kosten sie geld
2. gehts auf die nieren
3. kann es abhängig machen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

freundin hilft auch nur solange es gut läuft, aber sonst....
vorm schlafen gehen warme milch mit einem löffel melissengeist und ein löffel honig und dann den brustkorb leicht mit melissengeist einreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

bucneu hat folgendes geschrieben:
freundin hilft auch nur solange es gut läuft, aber sonst....
vorm schlafen gehen warme milch mit einem löffel melissengeist und ein löffel honig und dann den brustkorb leicht mit melissengeist einreiben.

stimmt melissengeist ist gut!
benutze ich auch. aber die harte version 1:1 mit wasser.
widerspricht zwar meiner these mit bier aber ich hab ja keine probleme mit fünf stunden schlaf (mehr)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich les meistens noch ne leichte lektüre wenn ich noch nicht müde genug bin und das hilft auch.
leider mach ich mir immer zu viele gedanken vorm einschlafen, so dass es ab und an schon mal ne stunde dauert, bis ich einschlafe.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch das laufen also joggen dir helfen würde. Probiers ma aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

was mir noch einfällt:
immer früh aufstehen, egal wie wenig man geschlafen hat. ansonsten kommst du aus dem trott nie raus....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Medikamenten werde ich sicherlich absehen. Es muss doch auch ohne gehen. Und deswegen zum Arzt rennen? Nee...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir ma ne Cd mit total entspannenden Lieder drauf kaufen.
Vorm Einschlafen mit Sleeptimer in Cd Spieler Augen zu machen und entspannen. Hilft mir immer ganz gut.
Ansonsten echt viel sport machen.
Am besten wärs,wenn du nen Hometrainer daheim hast und direkt vorm einschlafen noch n viertel Stündchen draufgehst.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Auf keinen Fall Mittagsschlaf, viel Sport mache und ein Einschlafbierchen!

Einschlafbier hilft wirklich! Besonders schön ist es im Bett zu liegen, die feine 0.5 Krombacher Flasche aufzumachen, Zigarette an und am Donnerstag z.B Helden der Kreisklasse gucken. Da weiß man erst, was man am Leben hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem im Semester auch, vor allem zur Klausurenzeit.
Bis Mittags bzw. späten Vormittag gepennt, dann den ganzen Tag nur am Schreibtisch gesessen, dann abends Fernsehen, Computer, Bierchen...
Meistens so um 3 oder 4 Uhr ins Bett, um 5 oder 6h eingeschlafen.

Jetzt jobbe ich in den Semesterferien, muss morgens um 7 oder halb 8 aufstehen, und plötzlich schlafe ich wieder wie ein kleines Baby.
Ich hatte auch schon befürchtet, dass es etwas psychisches ist, aber die Umstellung auf "normale" Zeiten klappte absolut problemlos. Ich brauchte halt nur einen guten Grund (Geld, Geld, Geld!) um aufzustehen. Den hat mir das Studieren wohl irgendwie nicht geliefert.
Nach dem Motto: Vorlesung morgens um 8 oder 10? Nee, lieber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann.....dann nehm ich meinen discman ins Bett, stöpsel in die Ohren und auf volle pulle (ja okay...nicht ganz volle pulle) aufdrehen...(bei mir am besten Linkin Park o.ä.)----> und schon schlaf ich sofort ein, wie ein kleines schäfchen ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.