preload
basicPlayer

Bist du deutsch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:37   Titel: Bist du deutsch? Antworten mit Zitat

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200603_einbuergerungstest/index.html

Schande über mein haupt, 5 Fragen falsch Wobei ich damit doch relativ zufrieden bin.

Willy habe ich geraten, die 3 9.11. wusste ich mal, nur mir ist der von 38 nicht mehr eingefallen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bestanden...Wo kann ich jetzt meinen Paß abholen...

Jetzt mal ernst...Der Test ist total schwachsinnig... Oder bin ich ein guter Deutscher nur, weil ich weiß, dass die Mauer am 09.11.1989 gefallen ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wusstest du alles? respekt! Also den Mauerfall habe ich auch noch hinbekommen, aber bei der Reichskristallnacht dann versagt..
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Wusstest du alles? respekt! Also den Mauerfall habe ich auch noch hinbekommen, aber bei der Reichskristallnacht dann versagt..

Ne...6 Stück falsch...Lt. Text mußt du aber nur die Hälfte richtig haben um zu bestehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nur drei falsch!
Reichskristallnacht und Mauerfall, irgendwie hab ich ziemlich viel gewusst...
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist doch die Frage: Welche Farben hat die deutsche bundesflagge und wie sind sie angeordnet.

Im hintergrund schön die deutsche fahne.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wat, nur die Hälfte? Dann habe ich ja nur 3 falsch
Bei den Mittelgebirgen wusste ich nur Harz (oder zählt Eifel auch? )
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage falsch! Das mit dem Bild auf Rügen!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

für den harz gibs´nen persönlichen Applaus von mir!

Find den Test zu einfach ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

wer davon nicht mal die hälfte weiß, darf m.e. auch nicht eingebürgert werden. eine gewisse identifikation mit der brd muss für die erlangung der deutschen staatsbürgerschaft schon vorausgesetzt werden.
anderen motivationen für eine einbürgerung als eine gewisse geistige nähe zur bundesepublik sowie die integration in die deutsche kultur dürfen nicht in betracht kommen.
wer von diesen relativ leichten fragen nicht ein mal die hälfte richtig beantworten kann, dem muss eine konstruktive auseinandersetzung mit der brd und deren entwicklung abgesprochen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Hitlerattentat verbockt

Die Frage ist meiner Ansicht nach aber auch deplatziert.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage falsch! Das mit dem Bild auf Rügen!

genauso wie bei mir.

aber wer ein einigermaßen fundiertes grundwissen hat, sollte nicht mehr als zwei, maximal drei fehler machen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

1,5 Fragen falsch!
Wusste nicht welcher Kanzler den Friedensnobelpreis bekommen hat und beim 9.11.1938 hatte ich den Reichstagsbrand eingeordnet! Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, war der glaub ich früher!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
1,5 Fragen falsch!
Wusste nicht welcher Kanzler den Friedensnobelpreis bekommen hat und beim 9.11.1938 hatte ich den Reichstagsbrand eingeordnet! Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, war der glaub ich früher!

der war gleich 1933
am 27.-28.3.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

wußte eine Frage nicht, der Rest war richtig .....

weiß einer wieviele fragen die denn richtig antworten müssen, sicherlich nicht alle, aber manches ist schon recht anspruchsvoll .... mir ist einfach nciht eingefallen wie unser nationalfeiertag heißt, musste wirklich 2 minuten lang überlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger als der historische Pille Palle ist, dass Einwanderer der deutschen Sprache mächtig sind und sich mit dem deutschen Land identifizieren wie z.B in Sachen Sport. Damit meine ich, das man in allen Dingen wo sich Deutschland mit andern Ländern misst, man für Deutschland ist. Obwohl das tun nichtmal in Deutschland geborene, wenn man sich Porti die schwachbirne anguckt....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

weiß einer wieviele fragen die denn richtig antworten müssen, sicherlich nicht alle, aber manches ist schon recht anspruchsvoll .... mir ist einfach nciht eingefallen wie unser nationalfeiertag heißt, musste wirklich 2 minuten lang überlegen.
Die Hälfte, kann man durch Lesen herausfinden.

Der Name unseres schönen Feiertages ist mir auch nicht eingefallen..
Die Kreidefelsen schon! (Wie kommt das nur, wenn das Bild (jaa, genau, das Original!) in meinem Zimmer hängt?)
'n paar Sachen wusste isch aber auch nicht.. Ist 'Die Glocke' von Schiller oder auch Goethe?
Toll finde ich dann auch die Auflösungen mit 'z.B.'..
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste schon bis zur 20.Frage einiges nicht, woher soll ich denn wissen, was der Typ auf Rügen gemalt hat und Namen von Gedichten von Schiller und Goethe...Sowas seh ich mal und habs auch gleich wieder vergessen Naja, bin ja erst 15, später werd ich mir sowas wohl besser einprägen, z.Z. geht eh alles rein und meist sofort wieder raus ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger als der historische Pille Palle ist, dass Einwanderer der deutschen Sprache mächtig sind und sich mit dem deutschen Land identifizieren wie z.B in Sachen Sport. Damit meine ich, das man in allen Dingen wo sich Deutschland mit andern Ländern misst, man für Deutschland ist. Obwohl das tun nichtmal in Deutschland geborene, wenn man sich Porti die schwachbirne anguckt....

Dürfen die Einwanderer dann wenigstens in direkten Duellen mit ihren Ursprungsländern neutral sein, oder müssen sie da auch mit ner Deutschlandfahne um den Block laufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind alle Fragen zu dem Test...

Bei den Fragen vom Threaderstellter habe ich alle gewußt, bei allen bin ich aber auch bei paar gescheitert.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

WOW.......immerhin hab ich gewusst, was DDR heißt, und welche Farben unsere Flagge hat....
UND......wer der erste Kanzler war....mehr nicht

*sich schäm und auswander*
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

alles richtig

und ich finde dass man das meiste echt wissen muss

das ist meiner meinung nach allgemeinwissen

richtig schwere fragen sind da echt nicht dabei ! das einzige vielleicht das bild auf rügen aber wenn man bisschen nachdenkt kann man sich da auch denken dass das felsen sind..ist doch das bekannte an rügen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

3 fehler - die mittelgebirge, das bild auf rügen und der friedensnobelpreis wurden mir zum verhängnis...
wenn ich mir mal meine jahrgangsstufe angucke (12.klasse gymmi) würden bestimmt 50% der leute mehr als ca. 7 fehler haben...traurig,traurig...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

klar eifel ist auch ein mittelgebirge !!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

0le hat folgendes geschrieben:
3 fehler - die mittelgebirge, das bild auf rügen und der friedensnobelpreis wurden mir zum verhängnis...
wenn ich mir mal meine jahrgangsstufe angucke (12.klasse gymmi) würden bestimmt 50% der leute mehr als ca. 7 fehler haben...traurig,traurig...

mittelgebirge muss doch nicht sein

da gibt es soviele... Harz,Eifel,Erzgebirge,Fichtelgebirge,Hunsrück und und und ...hatte das nicht jeder schon zwischen der 5. und 8. klasse so ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.