| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 08:10 Titel: Die Wolke - Der Film Neu im Kino |
|
|
Ein Störfall in einem Kernkraftwerk östlich von Frankfurt reißt 38.000 Menschen innerhalb von Sekunden in den Tod. Tausende fliehen vor der todbringenden radioaktiven Wolke, darunter auch das junge Pärchen Elmar und Hannah. Elmar gelingt die Flucht vor der Radioaktivität, Hannah hingegen wird kontaminiert und muss in einem Sanatorium versorgt werden. Elmar steht ihr zur Seite und gibt ihr mit seiner Liebe Kraft.
den Trailer dazu gibt es hier
was haltet ihr von diesem Film?
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 08:17 Titel: |
|
|
Hab den Trailer im Kino gesehen, hab erstmal überhaupt net gepeilt worum es dort gehen soll  Ins Kino gehen werde ich dafür nicht, aber auf DVD werde ich ihn mir vielleicht ausleihen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 08:39 Titel: |
|
|
|
Das Buch haben wir in der Schule gelesen und ausreichend behandelt. Auf Grund dessen könnte es mich wohl ins Kino reizen aber ich weiß noch nicht... Das Buch ist ganz gut geschrieben und an unserer Schule Pflichtprogramm wie bei anderen vielleicht Faust oder Anne Frank!
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 16 März 2006 09:56 Titel: |
|
|
|
hab das buch auch vor paar jahren gelesen, findes echt gut, werd mir daher auch den film anschauen. Hoffe das der Film an das Buch herankommt, von der Qualität!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 10:42 Titel: |
|
|
|
war gestern in ner sneak preview, hab gehofft, dass er kommt, es kam aber "mord im pfarrhaus", war eigentlich auch ziemlich witzig (klassischer englischer humor). Ich wollte mir eigentlich die wolke auch im kino ansehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 12:28 Titel: |
|
|
|
Könnte ja ganz nett sein, ob ich dafür ins Kino gehe weiß ich nicht genau. Aber nächste Woche kommt "Inside Man", der wird nach "Lord of War" der nächste Kracher in diesem Jahr. Den muss man schon gesehen haben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 17:05 Titel: |
|
|
|
Das Buch ist von Gudrun Pausewang und hat schon ordetnlich Preise eingeheimst!
Die Story handelt vom SUPER_GAU im KKW
Grafenrheinfeld bei Schweinfurt, das Mädchen, die Haupfigur in der Story, flieht wenn ich mich recht erinnere, mit ihrem kleinen Bruder vor der Wolke.
Das Mädel kommt aus dem Ort Schlitz in Hessen, nahe der bayerischen Grenze.
Das Buch ist sehr ergreifend und hat durchaus einen gewissen Anspruch.
Bei uns hat das Buch auch Pflichtcharakter im Gym, schon wegen der räumlichen Nähe.
Laut Medienaussagen von Gudrun Pausewang ist der Film sehr gut geworden, von daher kann man sicherlich empfehlen, sich den Film anzuschauen.
Man sollte sich allerdings durchaus auf schwere Kost einstellen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 17:09 Titel: |
|
|
| Murphy23 hat folgendes geschrieben: |
Achja, ein Buch aus meiner Jugendzeit... als Kinofilm brauch ich das eher nicht. Es wurde ja auch wieder so ne blöde Liebesgeschichte eingebaut.  |
ist das so??? das würde die eigentlich knallharte und sicher brutale Story durchaus ein Stück weit verfälschen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 17:13 Titel: |
|
|
|
Hab ich jedenfalls im Trailer so gesehen. Ja, das find ich eben auch. Aber es würde mich eigentlich schon interessieren wie das Buch, das ich bestimmt 6 Mal gelesen habe, verfilmt wurde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 17:13 Titel: |
|
|
|
Sind "Die letzten Kinder von Schewenborn" nicht auch von Gudrun geschrieben? Meine mich zu errinern, dass das auch irgendwie mit einem Atomunfall zu tun hatte, ist aber nicht das gleiche wie die Wolke oder?
Oder schreibt sie gar nur über Atomenergie + deren Risiken?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 17:14 Titel: |
|
|
|
@PLUSSY:
Ja, das ist auch von ihr. Das war halt damals so ne besondere Zeit, wo das Thema echt brisant war.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 17:19 Titel: |
|
|
| B-gChief hat folgendes geschrieben: |
das kkw steht keine 10 minuten autofahrt von mir
fahr da paar mal die woche vorbei. da haben doch tatsächlich gestern leute dagegen protestiert mit ner wolke  |
Ich schau aus meinem Fenster und seh die 2 Kühltürme - sind vll. 2 km.
Kann ich damit jetzt angeben?
Mal sehen ob ich ins Kino gehe, aber anschauen will ich ihn mir, schon alleine um zu sehen ob Landschaft und KKW so aussehen "wie in echt".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 18:00 Titel: |
|
|
| schnief hat folgendes geschrieben: |
| B-gChief hat folgendes geschrieben: |
das kkw steht keine 10 minuten autofahrt von mir
fahr da paar mal die woche vorbei. da haben doch tatsächlich gestern leute dagegen protestiert mit ner wolke  |
Ich schau aus meinem Fenster und seh die 2 Kühltürme - sind vll. 2 km.
Kann ich damit jetzt angeben?
Mal sehen ob ich ins Kino gehe, aber anschauen will ich ihn mir, schon alleine um zu sehen ob Landschaft und KKW so aussehen "wie in echt". |
Da kann ich mithalten.
Ich geh auf meinen Balkon und seh' die Sonne hinter dem Atomkraftwerk untergehen.
Und da wurden sogar Szenen zum Film gedreht.
Jaja, darf ich damit jetzt angeben? Nein.
Ist an mir vorbeigegangen, das die da gedreht haben.
Scheinbar zu viel im OT gewesen. ;D
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 18:06 Titel: |
|
|
|
hab den film in der sneak gesehen und fand ihn ziemlich gut. hab allerdings das buch nicht gelesen, kann also nicht vergleichen. bis 2/3 des films isser eher actionlastig und teilweise ziemlich heftig, danach wird die romanze in vordergrund gerückt und das find ich dann bischen öde/kitschig.
tortzdem sehenswert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 18:17 Titel: |
|
|
|
ich guck mir den film morgen mit der klasse an. wandertag.
ich berichte dann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2006 09:02 Titel: |
|
|
|
Den Film werde ich wohl nicht im Kino ansehen. Das Buch ist aber einfach spitze!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2006 00:21 Titel: |
|
|
| S:oren hat folgendes geschrieben: |
ich berichte dann... |
Da biste ja wieder
Kann es sein, dass du mit einer Stephanie (auch Sammy genannt ) in einer Klasse bist ? Weil ihre Klasse hatte heute (bzw. gestern ) auch Wandertag und die sind in den Film gegangen ... Ich hab ne Physik-Klausur geschrieben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2006 00:37 Titel: |
|
|
| alkoalex hat folgendes geschrieben: |
Hier tummeln sich jetzt also die Unterfranken!?! Na dann  |
mürscht sagt mir nicht viel. eventuell münnerstadt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2006 09:51 Titel: |
|
|
| Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
ich berichte dann... |
Da biste ja wieder
Kann es sein, dass du mit einer Stephanie (auch Sammy genannt ) in einer Klasse bist ? Weil ihre Klasse hatte heute (bzw. gestern ) auch Wandertag und die sind in den Film gegangen ... Ich hab ne Physik-Klausur geschrieben  |
ne bin ich nicht. ist sie wirklich 9.klasse???
aber vielleicht weißt du das 4 klassen sich den film angeguckt haben (7.x, 8.2,9.1,10.2).
ist physik wenigstens gut verlaufen?
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 18 März 2006 09:58 Titel: |
|
|
Unterfranken
das Buch ist wirklich sehr gut, allerdings bezweifle ich das dies der Film auch ist. Mit der Liebesstory finde ich kommt der Themenschwerpunkt bei dem Film nicht so gut rüber. _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2006 10:16 Titel: |
|
|
|
ach kommt jungs!
fast jeder film wird mit einer liebesstory "bestückt".und wieso auch nicht?ich finde sowas gehört dazu, und zwar auch in einen solch ernsten film!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2006 11:14 Titel: |
|
|
| Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
ich berichte dann... |
Da biste ja wieder
Kann es sein, dass du mit einer Stephanie (auch Sammy genannt ) in einer Klasse bist ? Weil ihre Klasse hatte heute (bzw. gestern ) auch Wandertag und die sind in den Film gegangen ... Ich hab ne Physik-Klausur geschrieben  |
ne bin ich nicht. ist sie wirklich 9.klasse???
aber vielleicht weißt du das 4 klassen sich den film angeguckt haben (7.x, 8.2,9.1,10.2).
ist physik wenigstens gut verlaufen? |
Ok stimmt sie is in der 10.2
Naja Physik war scheisse
Aber egal, nächstes Jahr gehts los
|
|
| Nach oben |
|