preload
basicPlayer

Manuelle Punkte- / Prämienvergabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 19:38   Titel: Manuelle Punkte- / Prämienvergabe Antworten mit Zitat

Wäre es mögliche aufgrund der objektiv indiskutablen Fußballanalyse bei sportal.de eine Option auf eine manuelle Punkte- / Noten- / Prämienvergabe für den Leiter zu erstellen?Dann wäre die Com. in der Lage sich für eine Notenquelle zu entscheiden und die jeweiligen Bewertungen der Spieler manuell einzufügen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Da werden einige aufgrund diverser Statistik-Threads laut aufheulen.
Außerdem müsste dann die Punkteanzeige bei jedem Spieler ausgeschaltet werden, oder hätte für die Coms mit eigener Rechnung keine Bedeutung mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

naja aber mal ganz im Ernst:
Ich hab liebe keine Statistik als das ich die Noten von Sportal bekomme. Ich denke das werden die anderen auch so sehen.
Aber um den Aufwand für solch eine Aktion möglichst gering zu halten, könnte das doch in jeder community einfach über die Leiter laufen, oder nicht?
Punkteberechnung für die Spieler sperren und eigene Punkterechnung aufmachen.
Ich meine, ich finde Comunio echt ne klasse Idee, aber mit Sportal.de mit dem Anspruch des "qualifizierten" Mediums zur Punktevergabe hat das nicht so den Sinn
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

gow-carlos hat folgendes geschrieben:
Ich hab liebe keine Statistik als das ich die Noten von Sportal bekomme. Ich denke das werden die anderen auch so sehen.
Aber um den Aufwand für solch eine Aktion möglichst gering zu halten, könnte das doch in jeder community einfach über die Leiter laufen, oder nicht?
Ich meine, ich finde Comunio echt ne klasse Idee, aber mit Sportal.de mit dem Anspruch des "qualifizierten" Mediums zur Punktevergabe hat das nicht so den Sinn

1. Du hast noch gar keine Erfahrung mit Sportal
2. Nein, ich sehe es nicht so ("Ich denke das werden die anderen auch so sehen.")
3. Bastel dir doch ne Homepage und erstell dir dann deine eigene Tabelle, bewerte deine Spieler im Schnitt 2 noten besser und freu dich. Ich denke sowas brauchen wir echt nicht.
Sabaka
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

gow-carlos hat folgendes geschrieben:

1. Du weist doch garnicht wie Sportal.de ist. Über den Kicker habe ich mich auch regelmäßig aufgeregt. Sportal.de bringt mal frischen wind rein. Lasst es wie es ist. Die Comunio Jungs machen des schon richtig.
Weiter so!!

Gruß

Sabaka
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sportal benotet doch mit Würfeln, das geht nicht, noch in nicht einem Spiel waren die deckungsgleich mit miener Meinung zu Fussball..könnte da 100 Beispiele nennen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

DonKing2 hat folgendes geschrieben:
Sportal benotet doch mit Würfeln, das geht nicht, noch in nicht einem Spiel waren die deckungsgleich mit miener Meinung zu Fussball..könnte da 100 Beispiele nennen!!

Vielleicht liegts ja an deiner Meinung...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vorschlag würde dieses Spiel mit einem Schlag völlig zerschiessen ! Man hätte keinerlei Vergleichbarkeit der Spieler untereinander und somit auch kaum noch einen Anhaltspunkt für die Wertentwicklung.
Stell dir nur vor, ihr spielt ein halbes Jahr mit Bild-Noten und dann kommen 4 potentielle Topspieler auf den Markt mit 0 Punkten. Jeder müsste dann ein halbes Jahr Bild-Noten nacharbeiten, um zu entscheiden ob er Spieler xy kaufen möchte oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

In leicht abgewandelter Form finde ich den Vorschlag sehr gut.
Ähnlich wie es dem Spielleiter möglich ist, manuell Prämien bzw. Geldstrafen zu verhängen, könnte es dem Spielleiter doch auch möglich sein für einzelne Manager (nicht für einzelne Fußballspieler) Bonus- bzw. Strafpunkte zu vergeben.
Das ganze hätte zwar einen Nachteil: Die Gefahr des Missbrauchs wäre groß. Das ist sie aber bei den Geldprämien auch schon so. Jeder muss halt zusehen, dass er in Ligen spielt, deren Mitspielern er vertraut.
Das ganze hätte aber einen entscheidenden Vorteil: Wie oft liest man denn hier von Wünschen, manuell die Punkte nachzutragen, wenn entweder der Spielleiter oder ein Mitspieler etwas verschwitzt hat. Warum kann das nicht ein Spielleiter machen, wenn die Liga dem zustimmt? Ebenso könnte man interne Regelungen zu der m.E. sehr unglücklichen Nachholspieltagregelung finden.
Das ganze würde das Spiel viel flexibler machen und würde weniger Administrationsaufwand bedeuten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.