preload
basicPlayer

To-Do Liste für User sichtbar machen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 18:04   Titel: To-Do Liste für User sichtbar machen Antworten mit Zitat

Mich persönlich stört es als Aktiver User eigentlich weniger, dass Änderungen mit kurzer Ankündigungszeit von statten gehen. Vor allem, weil ich im FR viel unterwegs bin.

Aber alle anderen User, die wohl die deutliche Mehrzahl bei Comunio ist, die sich nicht im FR aufhalten oder nur ab und an vorbeischauen, denen entgeht sehr viel (siehe hier).

Ich fordere daher, dass man die To-Do-Liste die hier ja oft zitiert wird öffentlich gemacht wird und als Sticky gesetzt ist. Die einzelnen Themen sollten dann in einen Thread verlinkt sein.
Zum einen kann sich dann niemand mehr beschweren, dass etwas nicht angkündigt wurde.
Zum anderen würde mit Sicherheit Doppelposts vermieden werden und auch die Frage nach dem "wie sieht es denn damit aus?!" würde weniger werden.

Ich denke, da würdet ihr euch und den Usern einen Gefallen tun.

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut. Manchmal verschwinden gute Ideen plötzlich ohne das man weiss ob sie verwirklicht wird oder einfach abgelehnt wurde. Ich denke, dass mit so einem Sticky die Beiträge reduziert werden können.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also so einen Vorschlag die To-Do-Liste öffentlich gab es ja schon paar mal, wurde aber immer abgelehnt. Denke das es sicher nett wäre aber glaube an dne gegen Argumenten hat sicher nix geändert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eine To-Do-Liste als Sticky würde ich mir auch angucken, weil ich keine Lust habe, jeden Thread anzugucken, ob da nun eine weltbewegende Änderung oder nicht ausdiskutiert wird.
Wenn nicht, dann nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2005 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn auch einen Sticky wo alle abgeschlossenen Neuheiten angezeigt/vorgestellt werden? Manche sind nämlich nicht bei den comunen-news aufgetaucht. (Bsp.: Designänderung bei Verwaltung; Meistersterne; das hat man nur in bestimmten Threads erfahren)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was dagegen sprechen sollte die Liste zu zeigen! Damit würden wir uns hier viele unnötige Beiträge sparen, und auch das "Threadhochholen" könnte man sich sparen wenn man wüßte was Sache ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die gesamte ToDo-Liste wird sicherlich nicht gepostet. Ich hab sowas ähnliches aber intern auch schon angeregt und Fabian hat gemeint, dass etwas in dieser Art bereits geplant sei... Ich weiss allerdings nicht wann und wie genau.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das hört sich doch schon vielversprechend an.
Naja alle Details rund um Comunio und um die Hintergründe brauchen wir auch gar nicht zu wissen. Verlangt ja auch keiner, dass man hier Internas Preis gibt.

Aber die Dinge die vorgeschlagen wurden hier im FR und die Sachen, welche die User betrifft, wären mehr als sinnvoll denk ich.
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk, nach 2 Wochen kann ich da jetzt nochmal nachfragen
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 05:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können die Todo-liste nicht veröffentlichen, da sie viele interne, teilweise strategische und gelegentlich sicherheitsrel. Punkte enthält. Eine Art "neueste Features"-Übersicht ist geplant, hat aber derzeit noch sehr niedrige Priorität.

Viele Grüsse
Fabian
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
Wir können die Todo-liste nicht veröffentlichen, da sie viele interne, teilweise strategische und gelegentlich sicherheitsrel. Punkte enthält.

Schon klar, deswegen hab ich ja auch das vorher schon geschrieben gehabt:

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Naja alle Details rund um Comunio und um die Hintergründe brauchen wir auch gar nicht zu wissen. Verlangt ja auch keiner, dass man hier Internas Preis gibt.

Aber die Dinge die vorgeschlagen wurden hier im FR und die Sachen, welche die User betrifft, wären mehr als sinnvoll denk ich.

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
... Eine Art "neueste Features"-Übersicht ist geplant, hat aber derzeit noch sehr niedrige Priorität...

Ich denke aber das man so eine Übersicht mit sehr wenig Zeitaufwand einrichten könnte! Man zieht aus der To-Do Liste die Dinge raus, die den Unsern was angehen, und postet sie in irgendeiner Weise im Forum! Wie genau müsstet ihr euch noch Gedanken machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das wär doch mal was feines und wär auch sicher auch kein großer zeitaufwand
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

ist das denn so ein Aufwand die offizielle To-Do-Liste mit Copy-Past hier rüber zu nehmen, die Punkte rausstreichen die uns User nix angehenn und dann auf Absenden klicken????
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

An sich ne gute Idee, wobei ich auch Fabian & Co verstehen kann: er würde ja auch den dreisten Dieben von go4soccer (oder wie der Schmarrn heißt) gute aber noch nicht umgesetzte Ideen preisgeben, so dass sie das Original schon kopieren könnten, bevor es überhaupt selber vervollständigt wurde. Insofern kann ich die Geheimnistuerei schon nachvollziehen. Wenn man dadurch den Dieben auch bisschen Beute wegnimmt, umso besser
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2005 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann könntest aber das komplette FR-Forum zumachen mit der Argumentation.
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2005 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon. Wobei go4soccer ja anscheinend um jeden Preis genau Comunio kopieren möchte. Und was wäre wohl ein größerer "Triumph", als vor dem Original die Sachen einzuführen, die bei Comunio früher oder später auch kommen werden. Im FR kann man zwar sehr gute Ideen einsehen, kann aber nicht wissen, welche von Comunio umgesetzt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das denn hier jetzt aus? Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum unterwegs, sondern nur noch sporadisch zum teamaufstellen. jetzt habe ich leider den überblick verloren. es wäre echt gut, wenn man die ideen, die bearbeitet werden sollen zusammenfasst. oder zumindest die ideen, die häufig diskutiert werden und wo es verschieden threads dazu gibt. Beispiel: Kaderbegrenzung!? welcher thread soll denn weiter geführt werden, tut sich da was, etc...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, führen wir die Diskussion hier weiter....

Man sollte vielleicht mal über die Prioritäten auf eurer To-Do-Liste sprechen. Denn ich finde, das alles, was in 20 Minuten zu erledigen ist, könntet Ihr doch erstmal vorziehen, dann sehen die User auch, das die To-Do-Liste nicht eine Liste ist, die einfach nur immer länger wird, sondern wo auch wirklich versucht wird was ab zu arbeiten...

Gruß, FFL
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke "neue features" lassen sich eher selten in 20 min realisieren, aber:

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
ist das denn so ein Aufwand die offizielle To-Do-Liste mit Copy-Past hier rüber zu nehmen, die Punkte rausstreichen die uns User nix angehenn und dann auf Absenden klicken????

DAS fände ich auch ne sehr vernünftige Idee.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu leider nichts sagen, da es an Fabian liegt, solche Sachen zu veröffentlichen bzw. darüber zu entscheiden, was veröffentlicht wird und was nicht...
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Thread gelsen, aber mich noch nicht geäußert. Um es offiziell zu machen: Ich bin auch für eine öffentliche Liste mit den geplanten Features. Sicherheitsrelevantes, Strategisches und Sachen im Hintergrund müssen ja nicht drauf stehen.

Gruß,
GerdMüller
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.