preload
basicPlayer

Rückenschmerzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 08:47   Titel: Rückenschmerzen Antworten mit Zitat

Servus,

ich hab seit über einem Jahr permanente Rückenschmerzen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie letztes Jahr, dennoch läßt es mich nachts nicht gut schlafen. Hausarzt, Chiruge und Orthopäde konnten mir nicht helfen, darum geh ich auch nicht mehr zu Ärzten. Durch Sport ist es zwar tagsüber besser geworden, aber in der Nacht schmerzt es immer noch. Nachdem auch meine Freundin gelegentlich selbiges Leiden hat, glauben wir jetzt dass unser Bett einfach schlecht ist. Wir haben auch kein richtiges Bett, sondern eher eine riesige Couch mit Federkern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit schlechten Betten und/oder Rückenschmerzen? Oder hat sich jemand kürzlich ein neues, besseres Bett gekauft und kann das empfehlen? Vielleicht findet sich sogar jemand mit medizinischen Kenntnissen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich Couch hör, dann bekomm ich schon vom lesen Rückenschmerzen, ihr habt möglicherweise ne viel zu weiche Schlafunterlage, nichts geht übern anständiges Bett.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

jo, auf jeden fall ein ordentliches bett kaufen.
ich habe kumpels, die habens auch im kreuz und schlafen auch nur auf ner couch.
diese anschaffung muss dir deine gesundheit wert sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, ich habe generell ziemlich Last mit dem Rücken - habe mir vor längerem eine sündhaft-teure Matraze (spezielle Taschenfederkern?! ) für mein Doppelbett geholt
Also den Unterschied merk ich schon, schläf seit dem wie ein Baby

Gruß vom eisen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mehr zu Ärzten zu gehen ist irgendwie auch keine Lösung, nachdem ich mehrere durchhatte, bin ich bei nem Orthopäden der alten Schule gelandet, da musste ich mich hinstellen, der hat mich nur betrachtet (von hinten) und hat dann auf nur eine Stelle gedrückt und gefragt, ob ich da die Schmerzen habe. Er hat natürlich genau getroffen und gemeint, das sieht man sofort an meiner Haltung. Letztendlich waren meine Rückenmuskeln total verspannt und permanent verkrampft. 2 Spritzen haben geholfen die wieder zu entspannen und nun achte ich mehr auf meine Sitzposition. Seitdem gehts super. Also ich kann nur empfehlen, zu nem Spezialisten zu gehen. Bei mir habens vorher auch alle anderen mit Massagen versucht, aber der hat mir letztendlich geholfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Oh die Ärzte bei denen ich war, sind bestimmt gut. Der Orthopäde hat mir einmal 4 Spritzen in die Wirbelsäule gegeben. Das hat dann auch ca. 2 Wochen geholfen. Er konnte den Schmerz durchaus lokalisieren, nur woher er kam wusste keiner. Als ich fragte, ob es am Bett liegen kann meinte er dass er das nicht beurteilen kann, es aber sehr gut sein kann.

Oh je, dann weiß ich ja bei wem die nächste Krötenwanderung stattfindet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.