preload
basicPlayer

Prüfungen 2005/06 Jahrgang 10

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 20:43   Titel: Prüfungen 2005/06 Jahrgang 10 Antworten mit Zitat

Juhu,die Prüfungen sind da am Freitag schreiben wir unsere Deutschprüfung in ganz Brandenburg.Ich find´s ja nicht schlimm weil ich´s zum zweiten mal mach weil mir ja letztes Jahr 1 Punkt für´s Abitur gefehlt hat und am Montag kommt die Matheprüfung noch dazu.Ich wollt mal wissen ob ihr euch irgendwie drauf vorbereitet oder jetzt schon jeden Tag büffelt wie nen Büffel .
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich irgendwie nicht. Letztes jahr wegen 1 Punkt kein Abitur bekommen und jetzt wieder Klasse 10? Hast dich dich wohl verschrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nein er hat sich nich verschrieben, lese dir den Text einfach nochmal durch dann verstehst du es.
Wir in Berlin haben alle 3 schriftlichen Prüfungen schon geschrieben, Mathe war ein bissl schwer, aber Deutsch und Englisch war richtig leicht.
Ihr werdet bestimmt eine ähnliche arbeit schreiben.
Deutsch: viel lesen und ankreuzen, kinderleicht
Englisch: das selbe wie bei Deutsch nur noch leichter
Mathe: Komplexe Aufgaben, viel Prozentrechnung

So war es zumindest in Berlin.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

in hamburg habe ich schon drei von vier realschulabschlussprüfungen geschrieben

Latein: total assiger text zum übersetzen mit schlimmen fragen
Deutsch: man durfte entscheiden zwischen gedicht interpretation und erörterung zum thema sucht(ganz fair eigentluch)
Mathe(heute ) : eine stunde aufgaben ohne taschenrechner(alles mögliche) und zwei stunden drei aufgaben( eine zur wahsrscheinlichkeit; flächen und volumen berechnung; und exponentialfunktionen) jetzt kommt nur noch englisch
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Nein er hat sich nich verschrieben, lese dir den Text einfach nochmal durch dann verstehst du es.
Wir in Berlin haben alle 3 schriftlichen Prüfungen schon geschrieben, Mathe war ein bissl schwer, aber Deutsch und Englisch war richtig leicht.

Wenn´s wirklich so kommt dann hab ich mein Abi schon in der Tasche.Aber ich denke mal auch das sich Berlin und Brandenburg nicht viel nimmt.Prozentrechnung ist ja mal richtig einfach.Aber in Deutsch was ankreuzen?! Wie soll das denn gehen?!Wir bekommen meisten produktiven Umgang mit Texten vorgesetzt oder so
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nancysboi hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:

Wenn´s wirklich so kommt dann hab ich mein Abi schon in der Tasche.Aber ich denke mal auch das sich Berlin und Brandenburg nicht viel nimmt.Prozentrechnung ist ja mal richtig einfach.Aber in Deutsch was ankreuzen?! Wie soll das denn gehen?!Wir bekommen meisten produktiven Umgang mit Texten vorgesetzt oder so

Ich hab die Vergleichsarbeiten letztes Jahr geschrieben (Berlin) und die waren echt extrem einfach ... und in Deutsch Text lesen und dann ankreuzen was stimmt und was nicht ^^ Hab mich echt gewundert ^^ Schande, dass ich nur ne 2+ bekommen hab
Aber mit dem Abi versteh ich immernoch nicht ganz ... Warum Abi, wenn ihr die Prüfungen in der 10. Klasse besteht ?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war letztes Jahr 10 Klasse.Für Abi brauchte man dort auf der Schule 124 Punkte oder so.Die setzen sich aus den Noten zusammen logisch ich hat aber nur 123 Punkte.Und somit hat ich nich die Berechtiung für´s Abi und dreh nochmal ne Runde und bis jetzt hab ich 10 Punkte mehr als Erforderlich
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch immer noch zu hoch. Naja egal. Kommt wahrscheinlich durch die unterschiedlichen Systeme in den Bundesländern. Daher für ein einheitliches System in Deutschland.

Aber wenn mir jemand das mal erklären kann wäre das sehr nett. Klingt zumindest interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns in NRW werden die prüfungen uin der 10 erst nächstes schuljahr eingeführt! da ich jetzt in der 10 bin, hab ich da zum glück nix mit am hut
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

ICh musste das in Berlin schon letztes Jahr schreiben, war allerdings nich versetzungsrelevant...
ich fand es war ein witz, deutsch 1-, englisch 2 (enttäuscht war ich trotzdem) und mathe 3+
dieses jahr war mathe wohl nicht ganz so einfach, wobei ich da von den 10ten unterschiedliche meinungen gehört habe...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was redet ihr hier immer von Abi?
Was heißt den bei euch Abi?
Bei uns in Niedersachsen bekommt man sein Abitur nach 13 jahren Schule!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

ich denk mal man muss diese prüfung bestehn, um in die 11 zu kommen und abi machen zu können
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:

ich denk mal man muss diese prüfung bestehn, um in die 11 zu kommen und abi machen zu können

hmm, aber wie sinnlos ist es denn, dass dann Abi zu nennen!
Um zur Oberstufe (11-13) zugelassen zu werden braucht man einen Sekundarstufe II Abschluss! (in Nds. zumindest) Das kann man ja als Sek2 abkürzen!
Voll scheiße in dem zusammenhang von Abi zu reden...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

In Niedersachsen, bezeichnet man die Prüfungen in Deutsch, Mathe.. die man in der 10. Klasse machen muss, als Mini Abi.
Die wurden eingeführt, damit Gymnasiasten nicht einfach so ihren Realschulabschluss erhalten, wenn sie die 10 Klasse am Gymnasium beenden, sondern damit sie auch etwas mehr dafür leisten müssen..
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

nach der 10 mini abi?
bei uns heisst das mittlere reife
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.