| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 19:33 Titel: Interessante Tauchplätze in Deutschland und dem Ausland |
|
|
Moin,
würde mich mal interessieren, ob ihr gute Tauchplätze hier in Deutschland bzw. im Ausland kennt.
War neulich in Australien tauchen und würde es gerne nochmal wiederholen, nur wo ???
Klasse wenn ihr schreiben könntet welche Voraussetzungen man braucht.
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 19:37 Titel: |
|
|
ich war vor 2 jahren in italien, bei la spezia, tauchen und das war echt cool!
sonst gibts glaub auf den malediwen und in ägypten geile tauchplätze!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 19:37 Titel: Re: Interessante Tauchplätze in Deutschland und dem Ausland |
|
|
| AndreasA hat folgendes geschrieben: |
|
Wasser,wäre da zu nennen.
(sorry,der war so schlecht,dass ich es schreiben musste )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 19:39 Titel: Re: Interessante Tauchplätze in Deutschland und dem Ausland |
|
|
| Aende hat folgendes geschrieben: |
|
(sorry,der war so schlecht,dass ich es schreiben musste ) |
Da hat aber jemand einen Kasper verschluckt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2006 20:25 Titel: Re: Interessante Tauchplätze in Deutschland und dem Ausland |
|
|
| Aende hat folgendes geschrieben: |
|
(sorry,der war so schlecht,dass ich es schreiben musste ) |
Herrlich Aende, fand ihn irgendwie gut...
Auch auf den Philippinen kann man schön tauchen, ahsb aber noch nicht probiert und da müsste es auch nicht so teuer sein, dahin zu reisen, wegen dem Tsunami letzten Jahres. Ich tauche allerdings nur im Pool...
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 29 März 2006 20:31 Titel: |
|
|
|
ich war mal in ägypten im urlaub und dann im roten meer tauchen, was hammer geil da zu tauchen!! würd ich immer wieder machen!! war das highlight meines urlaubes!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2006 01:27 Titel: |
|
|
Was ich dir ans Herz legen kann ist Key West, leider mittlerweile etwas "übertouristet", aber wenn du erstmal im wasser stört das ja nicht mehr *g* Dort gibt es das - meines wissens nach - einzige belebte Korallenriff der welt ...
was du da auf jeden brauchst ist ne unterwasserkamera. Falls du keine hast, sei unbesorgt, die findest du dort in allen erdenklichen ausführungen *g* natürlich brauchste da deinen tauchschein, ich nehm mal an, du hast einen ... wenn nicht: hehey, auch den kannste da im null komma nichts an jeder ecke machen. Manchmal gibts sogar ne kamera oben drauf *g*
wenn das geld aber knapp ist, kannste ernsthaft im bodensee ganz gut tauchen gehen, is natürlich nicht so geil, aber immerhin besser als gar nichts und je nach deinem wohnort vielleicht gar nicht mal so weit weg.
von vielen seiten hab ich gehört, dass man in ägypten sehr, sehr gut tauchen kann und dafür verhältnismässg wenig zahlen muss - habe da aber keine persönlichen erfahrungen mit gemacht. schau mal online in verschiedenen reisebüros rein, oder such ma nach "taucherparadis" ... und dann gleich das mit guten angebten ab - n paar gute richtungen wirst ja hier schon bekommen
Viel Spass und Erfolg
PS: Wie wars denn in Australien, da war ich noch nie ... wie is die Unterwasserwelt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2006 01:30 Titel: |
|
|
|
ägypten, griechenland und thailand sind zum tauchen der hammer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2006 10:15 Titel: |
|
|
| lexinho hat folgendes geschrieben: |
PS: Wie wars denn in Australien, da war ich noch nie ... wie is die Unterwasserwelt? |
Vielen Dank für die ganzen Antworten Klasse
Australien ist zum Tauchen, echt der Hammer, klar die besten Stellen sind im GBR.
Aber von Magnatic Island (bei Townsville) kannst dir das Jangala Wrack angucken, das soll eins der 10 besten Tauchgebiete der Welt sein.
Ich selbst konnte es mir leider nicht angucken, da man dort den Advanced Kurs braucht und ich "nur" den Open Water habe.
Das beste ist aber noch der Preis, wir haben für 3 Tauchgänge mit Essen usw... im GBR gerade mal 110 € bezahlt.
Das ist echt der Hammer, wenn mal da bist, solltest dort unbedingt tauchen gehen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde