Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2006 11:57 Titel: Kompetente Postmitarbeiter |
|
|
Guten Morgen,
da sitzt man ganz gemütlich Samstag Morgen, Schulferien haben gerade begonnen, vorm Computer und reitet Wellen..
Dann klingelt es. Die Post. "Könnten sie vielleicht runterkommen? Ich bekomm das Päckchen nicht hoch."
"Ähhh ja, ich komme gleich."
Also kurz Jeans und Pulli angezogen und runter. War mal wieder n übliches "Steine-Paket" meiner Oma. Hab' es dann zu uns (3. Stock) getragen.
Aber muss ein/e Postmitarbeiter/in sowas nicht tragen können? Meiner Meinung nach sollte es ab jetzt einen Paket-Schlepptest für alle angehenden Mitarbeiter geben!
Wem ist sowas auch schon mal passiert? Wenn ja, waren die Päckchen tatsächlich soo schwer oder alles nur Faulheit?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2006 13:29 Titel: |
|
|
|
1. hat ein päckchen nie mehr als 3 kilo
2. müssen postbeamten pakete bis ca. 40 kg austragen können, sonst dürfen sie nicht im außendienst arbeiten
3. die dhl autos bringen ja meist die schwerern pakete, die sollten die auf jeden fall tragen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2006 14:22 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
| 1. hat ein päckchen nie mehr als 3 kilo |
Dann wars eben ein Paket! Haarspalterei!
| Zitat: |
| 2. müssen postbeamten pakete bis ca. 40 kg austragen können, sonst dürfen sie nicht im außendienst arbeiten |
Konnte sie wohl nicht.
| Zitat: |
| 3. die dhl autos bringen ja meist die schwerern pakete, die sollten die auf jeden fall tragen. |
War ein DHL Auto, musste es trotzdem tragen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2006 09:35 Titel: |
|
|
|
Das ist das kein guter Service!!!
Bei einem Paketzustelldienst ist die Gewichtsobergrenze bei 70Kg! Privathaushalte bekommen sollche eher selten bis gar nicht, und in den Firmen die solche bekommen, helfen auch meistens, je nachdem wie man sich deren Mitarbeiter gegenüber verhält beim ausladen.
Also ich finde es eine Unverschämtheit den Kunden zu Fragen/bitten ob er das Paket selber tragen kann, mann kann höchstens Fragen ob er mit anpacken kann.
Ausserdem wenn der Kunde/Kundin sieht das man sich "abmüht" mit dem Paket, ist in der Regel auch ein kleines Trinkgeld drin.
Spreche aus Erfahrung
Gruß
Nobody
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2006 10:55 Titel: |
|
|
Also als erstes musste ich bei dem Threadnamen lachen ...
Postbeamte und kompetent ? Das schliesst sich doch von vornherein aus, das ist paradox
Sowas wie du hab ich noch nicht erlebt, allerdings stimme ich Nobody1976 vollkommen zu ... Die müssen das schaffen und wenn das wirklich so ne Quälerei ist, dann kriegen sie halt bissel Trinkgeld drauf
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.