| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 12:00 Titel: sichtbehinderte Plätze - Hertha Fans (oder Auswärts)?!? |
|
|
Hallo erst einmal,
suche gerade Karten für das Spiel Hertha BSC Berlin - Hamburger SV. Es gibt eine Kategorie direkt über dem Gästeblock, die nennt sich "sichtbehinderte Plätze". Was versteht man darunter? Gibt es dabei dann ein eingeschränktes Sichtfeld? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es schlecht mitten im Stadion Pfeiler auf den Sitzplätzen gibt. Und da es für den ganzen Block gilt, wird dort wohl eher ein Transparent oder ähnliches hochgezogen, weswegen man am Anfang des Spiels vielleicht keine gute Sicht hat... ?!?
Schon mal jemand im neuen Hertha-Stadion gewesen und kann mir dazu Infos geben bzw. hat jemand den Begriff "sichtbehinderte Plätze" gehört?
Wäre super , thx
Oetken
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 12:17 Titel: |
|
|
|
ich hatte auch das problem, dass ich mir darunter nicht vorstellen konnte. hab mir dann andere karten geholt. aber im stadion habe ich dann gesehen, dass da nur glasscheiben ein bisschen die sicht verhindert haben. ist glaube ich nicht so schlimm. aber genau kann ichs dir nicht sagen.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 13:21 Titel: |
|
|
Saß auch mal "sichtbehindert"; da war dann am Ende des Blocks ein Geländer, so dass du eben nicht das ganze Spielfeld sehen konntest, hat aber nicht groß gestört.
Weiß nicht, ob man da überhaupt sitzen kann, aber wenn du Pech hast, sitzte dann hinter einer von beiden Video-Leinwänden.  Glaube aber eher nicht, dass das passiert.
Frag doch mal im Hertha-Fanthread, da wird dir wahrscheinlich mehr geholfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 13:24 Titel: Re: sichtbehinderte Plätze - Hertha Fans (oder Auswärts)?!? |
|
|
| Oetken hat folgendes geschrieben: |
Hallo erst einmal,
suche gerade Karten für das Spiel Hertha BSC Berlin - Hamburger SV. Es gibt eine Kategorie direkt über dem Gästeblock, die nennt sich "sichtbehinderte Plätze". Was versteht man darunter? Gibt es dabei dann ein eingeschränktes Sichtfeld? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es schlecht mitten im Stadion Pfeiler auf den Sitzplätzen gibt. Und da es für den ganzen Block gilt, wird dort wohl eher ein Transparent oder ähnliches hochgezogen, weswegen man am Anfang des Spiels vielleicht keine gute Sicht hat... ?!?
Schon mal jemand im neuen Hertha-Stadion gewesen und kann mir dazu Infos geben bzw. hat jemand den Begriff "sichtbehinderte Plätze" gehört?
Wäre super , thx
Oetken  |
also im berliner olympiastadion gibts einige pfeiler die die sicht versperren...das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann und es kann auch gut sein das du über dem gästeblock diese sichtbehinderung hast....
allerdings bist du dort sowieso dermaßen weit vom spielfeld entfernt das du eh nix erkennst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 13:28 Titel: |
|
|
|
ich verstehe das auch nciht ganz wie das bei hertha abläuft.
hatte schon einmal karten mit sichtbehinderung im block P neben der Ostkurve, aber es gab null Sichtbehinderung.
Die einzigen Sichtbehinderungen die es gibt sind das Geländer vom Oberring, das trifft fü die ersten beiden Reihen des Oberrings zu, in denen man leicht beeinträchtigt wird. die anderen Sichtbehinderungen sind die pfeiler im Oberring, die jedoch erst in der 15.-20. Reihe stehen (Schätzung).
Was mit dem Block über den Gästefanblock ist, weiß ich allerdings auch nicht, da sitzt irgendie nie einer, was ich nciht verstehe, aber eine weitere sichtbehinderung gibt es dort nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 15:46 Titel: |
|
|
| Dorades hat folgendes geschrieben: |
Saß auch mal "sichtbehindert"; da war dann am Ende des Blocks ein Geländer, so dass du eben nicht das ganze Spielfeld sehen konntest, hat aber nicht groß gestört.
Weiß nicht, ob man da überhaupt sitzen kann, aber wenn du Pech hast, sitzte dann hinter einer von beiden Video-Leinwänden. Glaube aber eher nicht, dass das passiert.
Frag doch mal im Hertha-Fanthread, da wird dir wahrscheinlich mehr geholfen. |
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, werde mich jetzt mal im Hertha-Thread erkundigen bzw. diesen hier dort verlinken... auf die Idee war ich gar nicht gekommen
Also danke schon mal
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 16:11 Titel: |
|
|
hinter den leinwänden sitzen ist absoluter quatsch.
die eine ist hinter der ostkurve, die andere über der gegentribüne, und zweitens kann man "hinter" den leinwänden gar nisth sitzen, da dort das stadion aufhört.
ich hab jetzt grad nochmal beim tageskartenverkauf auf herthabsc.de geschaut, in diesen blöcken kann man gar keine karten kaufen, also pass auf, was du da kaufst ^^.
auch in der preisliste sind diese 3 blöcke nicht vermerkt.
edit: heir das stadion:
die leinwände sind die zwei kleinen weißen einbuchtungen, du redest von den blöcken 15-17 ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 16:22 Titel: |
|
|
|
Jop, ich rede von der Südkurve Rängen 15-17. Diese sind, auch bei deiner Karte, über dem G Block eingezeichnet, sprich über den Auswärtsstehplätzen. Habe schon überlegt, ob es vielleicht eine Plastiktrennscheibe zwischen denk Rängen 15 und 14 gibt, damit die Fans von dem Rest des Stadions so ein wenig eingeengt werden...
oder gibt es noch ne andere Erklärung?
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 17:37 Titel: |
|
|
|
Es ist gut möglich, dass es eine Trennscheibe zwischen den Blöcken 14 und 15 gibt, jedoch beeinträchtigt die nicht die Sicht, ich hatte ma beim Hertha-Shop angerufen und gefagt was das für eine Sichtbehinderung bei dem Block (P) wäre, sie wussten es auch nicht.
Ich würd mich eher wundern, was das für Karten sind, da diese Blöcke eigetnlich immer "geschlossen" sind.
Letztes WOchenende gegen Stuttgart haben da nur ein paar Polizisten am Eingang gestanden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 17:46 Titel: |
|
|
| totA hat folgendes geschrieben: |
Würde mich auch für die Veltins Arena interessieren, weil ich WM-Karten habe, die auch Sichtbehindert sind. Also nicht die Karten jetzt sondern die Plätze.  |
Ich hatte die auf Schalke mal in der CL und man konnte nur den Videowürfel nicht sehen!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde