preload
basicPlayer

Premier League

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich mir die Leistungen unter dem "neuen" Trainer anschaue, läuft die Serie ja schon länger als die Hinrunde!


warum schreibst du "neuer" Trainer?

Und ja, die Serie geht schon länger. Aber da hat der Spielplan eben auch seinen Teil zu beigetragen. Und man muss halt aufpassen. Die Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar ist die wichtigste Phase der Saison. Wenn man da mit zwei Niederlagen startet, dann kann man schnell eine Negativserie starten...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schon etwas übertrieben..

in der 5 Jahreswertung sind die auf Platz 3; und das kommt ja nicht von ungefähr

EL: 4 Deutsche, 3 Englische Mannschaften in der Endrunde
Cl: 2 Deutsche, 3 Englische Mannschaften in der Endrunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Das ist aber schon etwas übertrieben..

in der 5 Jahreswertung sind die auf Platz 3; und das kommt ja nicht von ungefähr

EL: 4 Deutsche, 3 Englische Mannschaften in der Endrunde
Cl: 2 Deutsche, 3 Englische Mannschaften in der Endrunde


Stimmt, das kommt daher das dies in Summe und bei all dem Geld schaffen vor der italienischen Großmacht und den Überligen aus Frankreich, Portugal und Holland zu stehen. Irgendwann reicht Geld denn dann doch aus. Mal ganz davon ab das keine englische Mannschaft in der königsklasse überzeugen konnte.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich mir die Leistungen unter dem "neuen" Trainer anschaue, läuft die Serie ja schon länger als die Hinrunde!


warum schreibst du "neuer" Trainer?

Und ja, die Serie geht schon länger. Aber da hat der Spielplan eben auch seinen Teil zu beigetragen. Und man muss halt aufpassen. Die Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar ist die wichtigste Phase der Saison. Wenn man da mit zwei Niederlagen startet, dann kann man schnell eine Negativserie starten...


Das kommt dann durch meinen eher geringen Bezug zum englischen Fussball. Bis letztes Jahr habe ich vorallem ein Team wie Leicester überhaupt nicht verfolgt.
Hatte es aber so verstanden, dass die letztes Jahr iwann als Tabellenletzter den Trainer gekickt haben und es danach eigentlich durchgehend bergauf ging.
Ka. ob das jetzt in der WP war oder mitten in der RR, oder liege ich da gar komplett daneben und habe iwas falsch aufgeschnappt?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2015 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Posts von Bad Al und F360 mal etwas weiter ausgeführt:

Spanien:
- CL: 3 (alle Gruppenerster geworden)
- EL: 4 (2 CL-Absteiger, 1 Gruppenerster, 1 Gruppenzweiter)

Deutschland:

- CL: 2 (beide Gruppenerste)
- EL: 4 (1 CL-Absteiger, 1 Gruppenerster, 2 Gruppenzweite)

England:

- CL: 3 (2 Gruppenerste, 1 Gruppenzweiter)
- EL: 3 (1 CL-Absteiger, 2 Gruppenerste)

Fazit für Spanien:
alle Mannschaften sind noch im Wettbewerb. Das ist ein erstes Ausrufezeichen. Barca, Real und Atletico wurden Gruppensieger und bis auf Atletico stand dies bei den anderen schon vor dem letzten Gruppenspieltag fest. Valencia ist wegen eigener Dummheit nur Dritter geworden, indem sie vier Mal in Folge verloren. Dadurch eben auch der AF-Teilnehmer Gent. Sevilla hat allgemein eine grottenschlechte Hinrunde abgeliefert. Das gilt im Grunde genommen auch für Valencia.

In der EL ist Bilbao am Ende locker Gruppensieger geworden und Villareal wurde hinter der Überraschungsmannschaft Rapid Wien Zweiter. Also ist trotz der allgemeinen Formschwäche einiger Teams (Valencia, Sevilla, Bilbao) noch keine Mannschaft ausgeschieden. Ich gehe auch davon aus, dass in der CL alle Teams ins VF kommen. In der EL wird es, denke ich, enger ausfallen.

Fazit für Deutschland: Bayern wie erwartet locker durch, Wolfsburg überraschend Gruppensieger, weil ManU unter aller Kanone spielt und weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Leverkusen liefert sich ein Peinlichkeits-Duell mit Rom und zieht den Kürzeren. Schalke locker durch, in Dortmund kann man es mMn verschmerzen, "nur" Gruppenzweiter geworden zu sein. Augsburg mit dem Last Minute Ticket.

In der CL sehen wir wohl zwei deutsche VF-Teilnehmer. Für München ist ein Weiterkommen Pflicht, Wolfsburg mit Losglück. In der EL würde es mich, ähnlich wie bei den Spaniern, nicht wundern, wenn sich die ein oder andere Mannschaft verabschiedet.

Fazit für England: einigermaßen souverän war lediglich ManCity und auch das nur vom Ergebnis her. Chelsea hätte noch am letzten Spieltag ausscheiden können, Arsenal sowieso. ManU wird in einer äußerst schwach besetzten Gruppe nur Dritter. Tottenham und Liverpool werden jeweils Gruppenerster, wobei lediglich die Spurs souverän ihre Gruppe anführten.

Ich gehe davon aus, dass es nur noch eine englische Mannschaft (City) im CL-VF geben wird. In der EL sind ManU und Liverpool klare Favoriten. Die Spurs dürften es gegen Florenz schwer haben.

Insgesamt, vor allem gemessen an der Gruppenstärke, haben die englischen Mannschaften (trotz teilweise Weiterkommen) in der CL enttäuscht. City kann man da (vom Ergebnis) außen vor lassen, aber Chelseas und besonders Arsenals Zittern bis zum letzten Spieltag ist mE ein Armutszeugnis, mal ganz zu Schweigen von ManU.

Bei genauem Hinsehen ist also trotz des vermeintlich guten Abschneidens nach der Hinrunde längst nicht alles Gold, was glänzt. Neben der über mir bereits erwähnten wirtschaftlichen Übermacht würde ich, wie in dem Post beschrieben, daher auch die jeweiligen Gruppengegner berücksichtigen. Ich gehe jede Wette ein, dass sich nach der nächsten Runde mindestens 3 der 6 englischen Mannschaften verabschieden werden und somit die wahren Verhältnisse aufgezeigt werden.

btw, vor einem Jahr standen zu diesem Zeitpunkt auch drei englische Teams im CL-AF sowie drei Mannschaften in der EL-Zwischenrunde. Nach der nächsten Spielrunde blieb dann noch genau eine übrig (Everton). Der internationale Vergleich ist nach wie vor der beste Beweis, um die Schwäche der englischen Liga offenzulegen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 05:39   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich mir die Leistungen unter dem "neuen" Trainer anschaue, läuft die Serie ja schon länger als die Hinrunde!


warum schreibst du "neuer" Trainer?

Und ja, die Serie geht schon länger. Aber da hat der Spielplan eben auch seinen Teil zu beigetragen. Und man muss halt aufpassen. Die Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Januar ist die wichtigste Phase der Saison. Wenn man da mit zwei Niederlagen startet, dann kann man schnell eine Negativserie starten...


Das kommt dann durch meinen eher geringen Bezug zum englischen Fussball. Bis letztes Jahr habe ich vorallem ein Team wie Leicester überhaupt nicht verfolgt.
Hatte es aber so verstanden, dass die letztes Jahr iwann als Tabellenletzter den Trainer gekickt haben und es danach eigentlich durchgehend bergauf ging.
Ka. ob das jetzt in der WP war oder mitten in der RR, oder liege ich da gar komplett daneben und habe iwas falsch aufgeschnappt?


Der Trainerwechsel fand "ganz normal" im Sommer statt. Die Serie zum Klassenerhalt hat also der Ex-Coach ganz alleine hingelegt. Begründet wurde die Entlassung dann mit "Differenzen über die Zukunft des Vereins", aber eigentlich ist allen klar, dass ein Zwischenfall auf einer Promotour nach der Saison durch Thailand (der Besitzer ist Thailänder) der Grund ist. Dort haben drei Nachwuchsprofis (u.a. der Sohn des Ex-Trainers) ein Sexvideo gedreht und sich dabei auch rassistisch über Thailänder geäußert. Anschließend wurde der Erfolgscoach dann entlassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Geld:

Das Geld ist ein Fluch und ein Segen für die Liga. Rein national betrachtet ist die Liga viel ausgeglichener, als noch vor ein paar Jahren. Hat man die Bundesliga noch vor ein paar Jahren als "stärkste Liga in der jeder jeden schlagen kann" gefeiert, so ist das aktuell eindeutig die Premier League. Das geht zu Lasten der internationalen Erfolge, was man zu der damaligen Zeit auch in der Bundesliga miterleben musste - damals hieß es hier dann oft "Europa interessiert mich nicht, Hauptsache die Liga ist spannend".
Die großen Vereine haben durch das viele Geld jedoch ihre Probleme, was man momentan eben im internationalen Vergleich sehr gut erkennen kann!

In der Saison 2006/07 hatten 10 Vereine von einem MW von über 190 Mio, davon kamen vier aus England, u.a. auch Chelsea mit dem Top-MW von 403 Mio der damaligen Zeit. 2007/08 waren es dann 5 von 13 und Top-MW hatte wieder Chelsea mit 423 Mio. 2008/09 waren es 6 von 15 und Chelsea mit 406 Mio lag wieder vorne. Ein Jahr später löste dann Real den Top-MW mit 489 Mio ab und England stellte 7 von 18 Vereine mit einem MW von übre 190 Mio.
In den letzten Jahren verbreiterte sich die Spitze auf 21 Teams mit über 190 Mio MW, davon 6 aus England zur Saison 2014/15. Die Spitzen-MWs verbuchten Real 645 Mio, Barca 598 und die Bayern mit 564 - dann erst kamen die vier Top-Teams aus England!
Aktuell sind die drei Top-Teams weiterhin Real, Barca und die Bayern und hinter Chelsea und Man City reiht sich dann schon PSG ein (408 Mio, knappt vor Arsenal mit 402).

Schaut man sich dann die Grenze von 100 Mio Team-MW an, dann listet TM.de dort aktuell 52 Mannschaften. Platz 52 hat mit genau 100 Mio aktuell Leicester City. In der PL reicht das zu Platz 16!
Die weiteren Plätze verteilen sich so:
Spanien 8
Italien 8
Deutschland 6
Frankreich 4
Portugal 3
Türkei 3
Russland 2
Ukraine 2

Ein Team, dass also in England noch gegen den Abstieg spielt (vom Marktwert betrachtet ), gehört in jeder anderen Liga zu den Vereinen, die um Europa kämpfen, zum Teil sogar um die Meisterschaft. Die Top-Teams aus den Niederlanden haben 98 Mio MW (PSV), Griechenland 94 Mio (Piräus), Belgien 86 Mio (Anderlecht) und Zagreb liegt mit einem MW von 59 Mio sogar nur auf Platz 99 dieser Rangliste!
Man kann also sehr gut erkennen, dass Teams aus England eigentlich bei jedem Verein wildern können, so wie sie wollen. Aber wenn es dann in die absolute Spitze geht, dann hat man eben noch ein paar Vereine, die eben noch ein Stück höher anzusiedeln sind.


Und nicht nur auf dem internationalen Transfermarkt, sondern besonders auch auf dem nationalen! Denn nicht viele Spieler machen den direkten Schritt ins Ausland, zumindest nicht aus den Top-5 Ligen. Dort wechselt man oft Schritt für Schritt nach oben. Und dort hat man eben in jedem Land mindestens einen Verein, der (unabhängig vom Geld) eben attraktiver ist, als ein Wechsel nach England. Ein Jungprofi aus Deutschland träumt eben von den Bayern oder ggf dem BVB. In England von Juve und ggf der Roma und den Mailänder Clubs. In Spanien ganz klar von Real und Barca, ggf auch Atletico. Und in Frankreich stellt PSG aktuell die Spitze dar. Wenn diese Vereine national in einen Poker einsteigen, dann bleibt die PL mit ihrem Geld eben auch oft auf der Strecke.
Hat man also sonnst national nur 2-3 Teams, die den Transfermarkt nach belieben dominieren (in kleineren Ligen wie Griechenland, Kroatien usw sogar nur ein Team), so ist der TM in England eben sehr hart umkämpft, was die Preise natürlich auch stark nach oben treibt. Daher zahlen die Top-Teams für einen Wechsel in der PL auch oft deutlich höhere Summen, als es eben die Bayern, Juve oder Barca/Real in ihren Ländern tun.

Zudem gibt es in England ja auch die Regelung, dass man im Jugendbereich die Spieler nur lokal verpflichten darf. So wie bei uns, dass U15 Spieler von Wolfsburg nach Leverkusen, Bremen nach Hoffenheim, Hamburg nach München oder Köln nach Leipzig wechseln, ist dort unmöglich. Daher werden die Talente oft noch bei kleineren Vereinen ausgebildet und bekommen dort dann frühe Profiverträge, um zum einen in der 1. Mannschaft in der 2., 3. oder 4. Liga zu spielen und natürlich, damit man sie dann früh zu möglichst viel Geld machen kann. Da müssen Arsenal, Tottenham, Man Utd oder Liverpool eben schonmal ganz tief in die Tasche greifen, wenn man einen Spieler wie Luke Shaw, Patrick Roberts, Raheem Sterling, Joe Gomez, Calum Chambers, Delle Alli, Ben Davies oder früher Phil Jones, Nick Powell, Aaron Ramsey und Oxlade Chamberlain verpflichten will. Klar, alles sind bzw waren riesen Talente und haben zum Teil ihren Durchbruch geschafft, doch international betrachtet, hätte man gleichwertige Spieler aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien oder Kroatien deutlich günstiger bekommen können.

Daher wird in meinen Augen besonders national sehr viel Geld verbrannt, weil man eben auch immer hofft, dass man den nächsten nationalen Top-Star im Kader haben will.

Sollte hier ein Verein in nächster Zeit sein Geld wirklich sinnvoll einsetzen, dann könnte sich eben auch ein kleiner Verein ganz schnell weit nach vorne katapultieren! Bei den Spitzenteams habe ich hier gute Hoffnung, dass Klopp und Liverpool das sein werden. Denn Kloppo hat besonders in Deutschland ein großes Netzwerk. Und hier sind die Preise (noch) nicht ganz kaputt. Spieler wie Horn, Hector, Volland, Baumann, Hahn, Nordtveit, Korb, Goretzka, Sane, Knoche, Dost, Tah, Papadopoulos, Jedvaj, Mehmedi, Kostic, Werner, Didavi, Baumgartl, Darida, Lustenberger, Malli oder Karius bekommt man für (englische Verhältnisse) kleines Geld und würden fast jedem Verein in der Premier League sehr gut zu Gesicht stehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das England ein schlafender Riese ist, ich denke das wird niemand abstreiten!
Sie haben international nur ein bischen von ihrem absolutem Topstanding verloren. Nichts desto trotz, sehe ich die im gesamten Paket noch immer mind. auf Augenhöhe mit der Bundesliga.

Und die Liga muss doch eigentlich momentan boomen, oder?
Klar man hört immer wieder das die Preise unverschämmt sind, aber an Spannung kann man das ganze nicht mehr überbieten.

Zwischen dem Tabellenersten und dritten liegen in der Bundesliga 14 Punkte. In dieser Punktespannung befinden sich in England die ersten 12 Teams. Selbst 5 Treams liegen noch im 8 Punktebereich die Bayern und den BVB trennen.
Wobei das halt in Spanien und Italien auch nicht wirklich anders aussieht. Sry, aber hier geht die Bundesliga gerade einen ganz ganz schlechten Weg.
Als Bayernfan darf ich das eigentlich nicht sagen, aber das war immer unser großer Pfand!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre die PL so eintönig wie die Bundesliga, dann hätte man solch einen TV-Deal auch nie bekommen. Man lebt ja davon, dass man vor der Saison immer mindestens vier Teams hat, die um die Meisterschaft mitspielen wollen und dazu dann noch 3-4 weitere, die als Saisonziel den 5. Platz ausrufen. Natürlich lichtet sich das Feld auch hier mal schnelle rund mal langsamer, aber das die Saison zur Winterpause oder spätestens im März entschieden ist, wirst du hier denke ich nicht erleben. Einfach, weil die Verfolger im Januar ggf noch so stark nachlegen können, wie sie wollen.

Und das die Bayern nach dem Trippel in der Rückrunde immer wieder geschwächelt haben, liegt in meinen Augen eben auch an der schwachen Liga. Pep hat den schwächeren Spielern Chancen gegeben, die Angeschlagenen mal eine Pause mehr als üblich und irgendwie hat man den Tritt verloren. Das ist bei einer starken Liga nunmal etwas anders. Wobei hier die englischen Teams dann in der EL ihre Körner sparen. Denn 1-2 Plätze in der Tabelle bringen finanziell mehr, als 1-2 Runden in der EL - besonders, wenn man sich dort noch für die CL qualifizieren kann.

Diesen Spagat zwischen national und international schafften zuletzt die Spanier am besten. Zum einen, weil man mit Barca und Real eben die zwei dominantesten Teams der beiden letzten Jahre hat, aber weil auch die Vereine dahinter, allen voran Atletico, aber auch Sevilla oder Valencia international zur Spitze gehören, besonders wenn sie in der EL spielen, aber auch weil das Gefälle in der Liga noch deutlich größer ist, als zB in Deutschland, sodass sie quasi immer "Best of the Rest" werden.


Ob das englische Modell das Beste ist? Ich will es nicht abschließend beurteilen und man muss sehen, wie es sich in nächster Zeit entwickelt und ob man wieder an die internationale Spitze kommen kann. So lange die Bayern international zu den Top 3-4 gehören, kann ihr Weg ja nicht ganz verkehrt sein. Aber ob dieser Weg langfristig wirklich glücklich macht? Ich denke nicht. Man muss nur mal bei Celtic Glasgow nachfragen, ob die Titel seit dem Zwangsabstieg der Rangers die gleiche Bedeutung haben, wie die Titel, die man eben "gegen" die Rangers gewonnen hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt die Frage was man will!

Ich glaube das der PL Titel für englische Vereine eine größere Bedeutung hat, als der Bundesligatitel für Bayern.
Wobei iwie auch nicht, da der Titel für Bayern ja ein "Muss" ist, sonst ist die Saison eh verloren.
Ich glaube ein englisches Team würde ein Saison definitiv als Erfolg werten, wenn sie den PL-Titel holt.

Ich denke für den internationalen Erfolg kann beides Vor- und Nachteile haben. Wenn die Spannung komplett raus ist, ist das sicher nicht gut. Aber wenn man dann zwischen und vor den Cl-Halbfinalspielen noch PL-Spiele hat bei denne es um allesgeht, ist das sicher auch nicht förderlich.
Kann schon sein, dass es Barca/Real noch am besten erwischt habe, Aufgrund der Dichte in der Spitze bleibt die Spannung erhalten, man darf sich kein Ausrutscher erlauben, aber wenn der Tabellen 12 kommt, weiß man halt das man vlt. trotz der engen Situation 2-3 Spieler schonen kann ohne ein zu großes Risiko zu gehen.

Ich weiß nur was ich als Fan bevorzugen würde und das isz ganz klar die Situation in England. Das sage ich als Bayernfan, da will ich garnicht wissen, was Anhänger der anderen Vereine dazu sagen.
Aber ich finde selbst als Bayernfan ist das doch kacke!
Eigentlich kann man die ganze SAison nur verlieren. Warum?
Ja die Bundesliga muss man so oder so gewinnen, ist ja schon ne Katastrophe wenn man mal ein Spiel verliert, vorallem wenn es aus meiner Sicht gegen Gladbach ist.
DFB-Pokal, ja wenn man das Finale gewinnt ist das schon noch ein freudiger Moment, aber bis dahin ist doch jedes Spiel eigentlich ein Pflichtsieg und selbst in einem Finale ist doch die enttäuschung bei Verlust viel viel größer, als die Freude über einen Sieg.

Dann kommt die CL! Jetzt Achtelfinale gegen Juventus Turin, dass wird doch auch schon als Pflichtaufgabe gesehen, wenn man daraus fliegt ist die Saison im negativen Sinne gelaufen. CL- Viertelfinale das selbe, selbst wenn hier Barca oder Real kommt ein Ausscheiden ist ne Enttäuschung. Usw. (Halbfinale-Finale)
Klar weiß auch jeder Bayernfan, dass man gegen Barca, Real fifty fifty Spiele hat und sicherlich auch Teams wie Man City, Juve, Paris mit einer richtig guten Verfassung oder ein bischen Glück gegen uns bestehen können. Aber selbst wenn wir die Duelle im Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale gewinnen und im Finale dann verlieren, so wirklich zufrieden wäre dann die meisten noch immer nicht mit der Saison.
Aktuell kann jeder sagen was er will, aber ne wirklich gute Saison kann es nur mit CL-Sieg sein.

Da waren mit die Zeiten lieber, wo die Bundesliga noch ein wirkliche Ziel war. Klar muss man dann damit leben, wenn es mal nicht reicht, aber umso schöner wenn es klappt. Aktuell ist alles von ganz ganz wenigen Spielen abhängig. Ein schlechter Tag kann die ganze Saison ruinieren...
Als Verantwortlicher sieht man das sicher anders, aber als Fan ist das Gefühl doch so, wenn man ehrlich ist!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Worte hört man sehr selten von einem Bayern-Fan

In der Regel wird sich die Meisterschaft bzw das Double am Ende schöngeredet. Die Meisterschaft ist für euch einfach zu einer Pflicht geworden. Betrachtet man die Titelvergaben der letzten 20 Jahre, da hat in meinen Augen lediglich der BVB euch 2-3 Mal sportlich geschlagen. Die anderen Meister waren eher dem Zufall geschuldet bzw einer "unterirdischen" Saison von euch, bei der man eigentlich klar hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.
Im Pokal sehe ich das etwas entspannter. Denn trotz der Dominanz gibt es eigentlich jede Saison 3-3 Mannschaften, die euch an einem guten Tag ein Bein stellen können. Wenn ihr also auf Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke oder Gladbach treffen solltet, dann wäre eine Niederlage kein Beinbruch - egal ob im Finale oder schon in der 2. Runde.
Gleiches gilt für ein Ausscheiden gegen die von die angesprochen Teams in der CL. Selbst gegen Arsenal, City oder Chelsea könnte man dort ausscheiden. Auch hier ist es erstmal egal, ob es dann im Finale oder schon früher die Niederlage gibt. Es kommt einfach auch auf das "Wie" an. Und natürlich der Zusammenhang. Was bringt einem eben die 5. Meisterschaft am 28. Spieltag, wenn man eben sonnt nichts besonderes leistet? Dann hat man am Ende die Pflichtaufgabe erfüllt - das ist so, als wenn Köln den Klassenerhalt schafft, Dortmund in die CL einzieht und der HSV die Relegation gewinnt

Zudem hat die Liga in England einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Das Konzept der Sky-Konfi finde ich persönlich super, wird aber in England so nicht angeboten, weil es dort eben kaum jemanden interessiert. Man ist Fan von Arsenal, City, Liverpool oder West Ham. Ein anderer Verein interessiert dort eigentlich nicht die Bohne, selbst wenn United im CL-Finale auf die Bayern treffen würde, so interessiert das sonnst kaum jemanden. Daher kann man dort die unterschiedlichen Einzelspiele und Anstoßzeiten so gut vermarkten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Käviehn

irgendwo hast du da schon recht, aber was hilfts, wenn man in der Bundesliga bis zum ende Spannung hat, dafür aber International ins 2te oder 3te Glied rutscht, wie es eben vor 10 Jahren mal war?

Die Dominanz die wir zZt haben, liegt nicht daran, dass wir viel zu gut sind, sondern die Bundesliga ist viel zu schlecht.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also um das nochmal klar zustellen, man muss hier zwischen rational und Sicht eines Verantwortlichen und der emotionalen Sicht eines Fan unterscheiden!

Aus der rationalen Sicht ist die Entwicklung der BAyern in den letzten 5 Jahren einfach auch nochmal eine Rießenleistung. Diese konstanz und Dominanz hat es vorher nie gegeben und ist aller Ehren Wert. Deshalb ist jede souveräne Meisterschaft etwas das diese Leistung untermauert.

Das ganze hat aber nichts mit meiner Sicht als Fan zu tun. Ich rede ja auch garnicht die Leistung meiner Bayern klein. Die können als allerletzte was dafür. Für mich als Fan wird das ganze aber langweilig. Um es etwas übertrieben darzustellen vor den CL-Ko-Spielen muss ich keinen TV mehr anmachen, da passiert doch eh nichts entscheidendes.
Ich finde es einfach kacke, dass man in der Saison nur noch eine handvoll wirklich interessanter Spiele hat.

@Bad Al:
Ich weiß auch nicht ob ich mir die Zeit zurückwünschen sollte? Damit würde ich Bayern ja ganz klar etwas schlechtes Wünschen, deshalb eher nicht.
Aber als Fan muss ich sagen, dass diese Zeiten reißvoller waren.

Edit: Wir haben da auch zwischenzeitlich mal die CL gewonnen und ein Finale erreicht, wo wir von den Einzelspielern bestimmt nur absoluten Weltspitze gehörten...

Wenn ich heute an Meisterschaften zurück denke, dann sind das nunmal Haching und Schalke. Das waren aber beides in der Liga sicher keine Glanzleistungen von uns. Hätten wir in Hamburg nicht so einen Dusel gehabt, denke ich wären wir da auch nicht CL-Sieger geworden.
Was Ich meine, frage mich was ich bei den beiden Meisterschaften gemacht habe und ich kann es dir erzählen. Das ist 15 Jahre her, da war ich iwas um die 13.
Wenn du mich nach einer der Meisterschaften der letzten Jahre fragst. Ka was da ich gemacht habe. Weiß noch nichtmal ob ich die Spiele live verfolgt habe.
Aber das passt jetzt iwie hier nicht mehr her...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
@Käviehn

irgendwo hast du da schon recht, aber was hilfts, wenn man in der Bundesliga bis zum ende Spannung hat, dafür aber International ins 2te oder 3te Glied rutscht, wie es eben vor 10 Jahren mal war?

Die Dominanz die wir zZt haben, liegt nicht daran, dass wir viel zu gut sind, sondern die Bundesliga ist viel zu schlecht.


Da ist dann wieder einer dieser Schönredner

Ist die Bundesliga schwächer als vor 5 oder 10 Jahren oder seid ihr dem Rest einfach nur (durch überragende Arbeit) enteilt?
Legt man den MW von TM als Ligastärke an, so haben wir in den Top 36 (doppelte BuLi) aktuell 6 Vereine. Genau so viele wie Italien und sogar mehr als Spanien (5). Nur England hat mit 10 mehr.


Und was ist der Mehrwert den ihr dadurch habt? Klar, jetzt gewinnt ihr vermutlich 6 von 7 Titeln statt vorher 4 von 7. Aber International ist es, genau wie vorher auch, ab dem Viertelfinale mehr oder weniger Glück. Trifft man früh auf Real/Barca ist die Chance klein. Gegen Juve, City usw kann man heute immer noch scheitern, man konnte sie aber auch früher schon bezwingen.

Als neutraler Fan zittere ich lieber mit Gladbach gegen Juve und City, als mit euch gegen Porto, Piräus oder Zagreb. Wie Käviehn sagt, vor den KO-Spielen lohnt es sich kaum für euch den Fernseher anzuschalten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Schönreder?

Damit es in der Liga spannender wird, müssen entweder wir schlechter oder der rest besser werden.....

Wenn wir schlechter werden, sind wir international nicht mehr so stark.
Wo ist den nun die "schönrederei"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz grausames 0-0 zwischen Manchester und Chelsea... United wollte, aber konnte nicht, und bei Chelsea wurde ab der 60. der Dienst verweigert. Da war definitiv mehr drin, für beide.

Aber jeder Spieler denkt sich, geil, schon wieder 100.000 Pfund verdient
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Als letzter OT-Beitrag zu den Bayern:


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Warum Schönreder?

Damit es in der Liga spannender wird, müssen entweder wir schlechter oder der rest besser werden.....

Wenn wir schlechter werden, sind wir international nicht mehr so stark.
Wo ist den nun die "schönrederei"?


Naja, bist du mit der aktuellen Situation wirklich glücklich? Euer Abschneiden seit 1998:

98 - Viertelfinale
99 - Finale
00 - Halbfinale
01 - Sieg
02 - Viertelfinale
03 - nicht dabei
04 - Achtelfinale
05 - Viertelfinale
06 - Viertelfinale
07 - Achtelfinale
08 - nicht dabei
09 - Viertelfinale
10 - Finale
11 - Achtelfinale
12 - Finale
13 - Sieg
14 - Halbfinale
15 - Halbfinale

Auch vor eurer totalen Dominanz wart ihr international fast immer mindestens im Viertelfinale, ergo war eure schwächere Mannschaft auch nicht viel schlechter, als eure aktuelle Übermannschaft. Natürlich würde ich mir wünschen, dass eher 2-3 Teams zu euch aufschließen, als das ihr nachlasst. Aber mich würde die aktuelle Situation an eurer Stelle eben nicht wirklich glücklich machen - so wie eben von Käviehn beschrieben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ganz grausames 0-0 zwischen Manchester und Chelsea... United wollte, aber konnte nicht, und bei Chelsea wurde ab der 60. der Dienst verweigert. Da war definitiv mehr drin, für beide.


Beide wollen oder können aktuell einfach nicht!

Arsenal mit dem zu erwartenden Pflichtsieg vorerst an der Tabellenspitze. Auch die Spurs lösen ihre Aufgabe in Watford und bleiben auf vier Punkte hinter Arsenal zurück. Sollte es morgen den zu erwartenden Sieg von City in Leicester geben, dann haben wir vier Teams innerhalb von vier Punkten.
Dahinter gibt es einen kleinen Break von weiteren vier Punkten zu Crystal Palace, die da oben auch eher nicht bleiben werden. Sollte Liverpool dann am Dienstag in Sunderland gewinnen (eigentlich auch Pflicht), dann hat man 30 Punkte, so wie United und liegt einen Punkt hinter Palace. Platz 5 bis 10 wären dann ebenfalls nur zwei Punkte getrennt...

Das wird hoffentlich eine interessante Rückrunde. Und mich lockt die 12er Quote auf Meisterschaft Spurs...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Spitzenspiel heute endet 0:0 und war ebenfalls eine Enttäuschung. Leicester bleibt zum 2. Mal in Folge ohne eigenen Torerfolg und wird wegen des schlechteren Torverhältnisses doch kein Herbstmeister:

Arsenal, 39, +15
Leicester, 39, +12
Man City, 36, +17
Spurs, 35, +18

5. Palace, 31, +6
6. Man Utd, 30, +6
(...)
10. Liverpool, 27, -1 (spielt morgen noch)
(...)
14. Chelsea, 20, -6

Klar, ein Team wie Chelsea kann auf jede Mannschaft 10 Punkte herausholen, doch der Weg nach Europa ist echt verdammt weit! Liverpool könnte morgen noch zu Man Utd aufschließen, sodass wir auch um Platz 5 bzw evtl Platz 4 noch einen heißen Tanz erleben könnten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2015 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, um es positiv zu sehen wieder mal zu 0 gespielt .

Ich bleibe dabei, Leicester spielt nächstes Jahr CL!
9 Punkte sind ne menge Holz, vorallem da ich weder Manu noch Liverpool als konstant genug halte wirklich Druck aufzubauen. Deshalb wird Leicester garkeine erneute Überrunde spielen müssen.

We will see. Nichts desto trotz hoffe ich heute auf Liverpool !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gewonnen, so zerronnen! Nach dem Sieg am Mittwoch, verliert Liverpool heute bei West Ham. Leicester erzielt wieder kein Tor (verschießt sogar einen Elfmeter) und spielt erneut nur Unentschieden.

Mal sehen, was City jetzt gleich in Watford veranstaltet...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch beide Spiele angeschaut, als Pool und Manu.
Haben mich aber beide nicht wirklich begeistert.

Die Niederlage von Pool ging vollkommen in Ordnung und Manu hatte dann doch viel Glück und einen überragenden aber natürlich auch ein Stück weit glücklichen Moment von Rooney.

Für Leicester war das heute natürlich zu wenig. Elfer verballert, über ne halbe Stunde in Überzahl und das zu Hause gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Das sind die Spiele wo man die 3 Punkte mitnehmen muss, um sich vorne zuhalten.

Edit:
Und Man City liegt zurück und scheint zumindestens auch nicht zugewinnen. Also so leicht wie dieses Jahr war es wohl lange nicht mehr in England Meister zuwerden, zumindestens von den Punkten her...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2016 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hat City es doch noch gedreht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Warum Schönreder?

Damit es in der Liga spannender wird, müssen entweder wir schlechter oder der rest besser werden.....

Wenn wir schlechter werden, sind wir international nicht mehr so stark.
Wo ist den nun die "schönrederei"?


Das Problem ist, dass mit der Einführung der CL in vielen Ligen das Leistungsgefälle zwischen den Klubs noch größer geworden ist. Selbst mit solider Arbeit ist es eigentlich nicht mehr möglich, die vielen Millionen, die die Top-Klubs jährlich aus der CL scheffeln, irgendwie zu kompensieren. Selbst wer sich in EL-Ränge spielt und die EL anschließend gewinnt, geht mit einem Appel und ein Butterbrot heim.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Robert Huth Fussballgott, führt Leicester durch späten Treffen zum Sieg .

Die letzten Spieltage sind eigentlich Paradebsp. warum ich denke das Leicester am Ende unter den ersten Vier steht.
Klar Leicester bringt nicht mehr die Leistungen von vlt. Anfang der Saison, aber Sie stehen hinten unglaublich gut und holen ihre Punkte. Viel entscheidender ist aber der Rest, der eben nicht seine Punkte holt.

Vorallem bei Pool und Manu ist wirklich 0 konstans. Heute war dei Leistung von Pool sicherlich ok und auch der Punkt gegen Arsenal ist ok, aber die können nächste Woche auch wieder die letzte Scheiße spielen.

Auch wenn es noch früh ist, denke ich das für Chelsea der Zug jetzt endgültig abgefahren ist!
Nach den 2 Pflichtsiegen hatten Sie heute zu Hause gegen ein auch nicht alzu hocheinzuschätzendes Team die Chance ne kleine Serie einzuleuten. Aber dazu reicht es einfach nicht.

Bin jetzt wirklich ein wenig angefixt von der PL, da die einfach in der Gesamtheit super offen ist.
Dazu viele Teams wo man dann doch drauf wartet, dass sie sich iwann stabilisieren Manu, Pool. Mit Chelsea ein Topteam, dass jetzt schon komplett den Anschluss verloren hat. Und im Meisterschaftskampf ein totaler Ausenseiter...

Naja, nur der Abstiegskampf ist aus meiner Sicht nicht so spannend. Wobei mit Newcastle und Aston Villa 2 Teams sich dort befinden, die man von den reinen Namen nicht dort erwarten wird.
Iwie ein bischen wie Bremen und Hamburg. Es geht stetig bergab und alle warten drauf, dass es mal nicht mehr gut ausgeht...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166  Weiter
Seite 162 von 166



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group