preload
basicPlayer

Champions League 2015/16 - Achtelfinale

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Internationaler Vereinsfußball
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18143
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 14 Dec 2015 13:10   Post subject: Champions League 2015/16 - Achtelfinale Reply with quote

Gent - Wolfsburg
Juventus - Bayern München

PSG - Chelsea
Arsenal - FC Barcelona

AS Rom - Real Madrid
PSV Eindhoven - Atletico Madrid

Dynamo Kiew - Manchester City
Benfica - Zenit
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 16 Dec 2015 21:13   Post subject: Reply with quote

Stand heute ziemlich eindeutige Favoriten:

Gent - Wolfsburg
Juventus - Bayern München

PSG - Chelsea
Arsenal - FC Barcelona

AS Rom - Real Madrid
PSV Eindhoven - Atletico Madrid

Dynamo Kiew - Manchester City
Benfica - Zenit Keine Ahnung.

Mal sehen wie viele sich am Ende wirklich durchsetzen werden.
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Dec 2015 17:14   Post subject: Reply with quote


deSuff wrote:
Stand heute ziemlich eindeutige Favoriten:

PSG - Chelsea


Ohne Mourinho sehe ich Chelsea ehrlich gesagt schon dazu in der Lage, auch Paris in zwei Spielen zu schlagen
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Dec 2015 17:19   Post subject: Reply with quote

Eventuell noch interessant für solche Thread(-starts) wären die Spielzeiten.

CL Achtelfinale Hinspiel

16.02.20:45 Paris St.Germain - FC Chelsea
16.02.20:45 SL Benfica - Zenit St. Petersburg

17.02.20:45 AS Rom - Real Madrid
17.02.20:45 KAA Gent - VfL Wolfsburg

23.02.20:45 FC Arsenal - FC Barcelona
23.02.20:45 Juventus Turin - Bayern München

24.02.20:45 PSV Eindhoven - Atletico Madrid
24.02.20:45 Dynamo Kiew - Manchester City

CL Achtelfinale Rückspiel

08.03.20:45 Real Madrid - AS Rom
08.03.20:45 VfL Wolfsburg - KAA Gent

09.03.18:00 Zenit St. Petersburg - SL Benfica
09.03.20:45 FC Chelsea - Paris St.Germain

15.03.20:45 Atletico Madrid - PSV Eindhoven
15.03.20:45 Manchester City - Dynamo Kiew

16.03.20:45 FC Barcelona - FC Arsenal
16.03.20:45 Bayern München - Juventus Turin
Back to top
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4755
PostPosted: 17 Feb 2016 21:39   Post subject: Reply with quote

0:1 Draxler (Kruse)
Das war doch mal ein geil herausgespieltes Tor!!

Leider hat sich kurz darauf Jung am Knie verletzt. Ich denke er hat sich zuvor schon leicht verletzt (8.Min) und dann kurz vor der Halbzeit sein Band am Knie ganz kaputt gemacht. Dr. Booze Ferndiagnose: Außenbandriss Knie (ohne Gewähr)
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Feb 2016 21:47   Post subject: Reply with quote

Schönes Tor. Vorher aber mächtig Glück gehabt bei dem Foul von Dante. Weiß nicht ob es im Strafraum war, aber viel klarer foulen geht wohl kaum...
Back to top
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Jul 2003
Posts: 2749
PostPosted: 17 Feb 2016 22:36   Post subject: Reply with quote

Was macht denn Wob da auf den letzten Metern?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Back to top View user's profile
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14569
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 17 Feb 2016 23:17   Post subject: Reply with quote

Ist halt bleibt halt Wolfsburg...
Jedoch sollte da nichts mehr anbrennen, außér die vergeigen die Halbzeit wieder wie gegen Bayern.

Rom hatte Pech heute.. 1 Elfer hätte es mindestens geben müssen..
Das Spiel war kein CL Spiel.. VIELE VIELE Ballverluste aber das auf beiden Seiten.

Am Ende steht aber eh nur das Ergebnis da
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Feb 2016 16:01   Post subject: Reply with quote

Für Draxler freut's mich, aber ist echt schon immer traurig anzuschauen: vorher Gijon - Barca gesehn, da hatte der Unparteiische auch keine Lust auch nur im Ansatz seinem Namen alle Ehre zu machen. Bei Wob - Gent ging's dann gleich so weiter..hab' nach dem 2:0 ausgeschaltet aber schön zu sehen, dass Gent dann ja doch noch zweimal einschenken konnte. Drücke Ihnen im Rückspiel zwar die Daumen (hat jetzt aber nix mit dem Schiri zu tun) wird aber leider wohl nicht reichen.

Das Ding von Dante war zwar sowas von klar, aber kein Elfer (hätt' ich ohne Wiederholung aber auch gedacht). Gab da aber noch so paar Szenen wo man echt nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Back to top
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4755
PostPosted: 23 Feb 2016 21:35   Post subject: Reply with quote

0:1 Müller

Herrlich... So kanns weiter gehen!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Feb 2016 01:21   Post subject: Reply with quote

Was sich Wenger bei dem Spiel gedacht hat, habe ich nicht so recht verstanden. Verständlich, dass man gegen Barca nicht mit offenem Visier spielt, aber sich nur aufs Zerstören zu beschränken und ab und an mal einen Konter zu fahren, geht doch gegen die Blaugrana in fast allen Fällen schief. Zwischenzeitlich hatte Arsenal (kurz vor der Halbzeit) 28% Ballbesitz und das in einem Heimspiel.

Sorry, aber wer Barca so oft den Ball überlässt und dementsprechend oft hinterherrennt, verschießt sein Pulver doch frühzeitig. Das Pensum aus der ersten Halbzeit, in der sie wirklich ein richtig starkes Pressing gespielt haben, konnte unmöglich über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten werden. Nach einer knappen Stunde wurden die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen bereits riesengroß. Während die Außenstürmer in der ersten Halbzeit fast permanent gedoppelt wurden, gab es in der zweiten Hälfte ständig 1 vs 1, was man gegen Neymar und Messi tunlichst vermeiden möchte.

Im Nachhinein noch zu behaupten, es habe an der Disziplin gemangelt, halte ich für diskutabel. Die Mannschaft hat sich da heute auf dem Platz zerrissen und ab einem bestimmten Punkt musste sie den Tribut dafür zahlen. Luis Enrique hat das nach dem Spiel mMn schon richtig beurteilt. Ohne diese erste Hälfte (in der sich Arsenal ausgepowert hatte) wäre die zweite Halbzeit mit mehr Freiräumen und sicherem Kombinationsfußball gar nicht erst möglich gewesen.

Die Mannschaften, die Barca in den letzten Wochen/Monaten zumindest ernsthafte Probleme bereiten konnten, haben selber ebenfalls die Initiative ergriffen und sich nicht permanent hinten reingestellt, um ab und an mit Überfallkontern zum Erfolg zu kommen.
Back to top
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14569
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 24 Feb 2016 22:36   Post subject: Reply with quote

Junge war das ein langweiliger Abend.. So ein Spiel haben die also live gezeigt...
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 9 Mar 2016 22:51   Post subject: Reply with quote

Hmmm richtig Spannung ist ja noch nicht aufgekommen, nächste Woche auch schon 2 Begegnungen entschieden.

Paris spielt einen echt feinen Ball, auf jeden Fall mittlerweile in meinem Top3-Favoritenkreis. Hoffe auf jeden Fall, dass Benfica und die Wölfe im Viertelfinale rausgesiebt werden für schöne Halbfinalbegegnungen.
Back to top
Guest





PostPosted: 9 Mar 2016 23:39   Post subject: Reply with quote


mexx2811 wrote:
Hmmm richtig Spannung ist ja noch nicht aufgekommen, nächste Woche auch schon 2 Begegnungen entschieden.

Paris spielt einen echt feinen Ball, auf jeden Fall mittlerweile in meinem Top3-Favoritenkreis. Hoffe auf jeden Fall, dass Benfica und die Wölfe im Viertelfinale rausgesiebt werden für schöne Halbfinalbegegnungen.


Paris ist für mich weiterhin eine starke Truppe, aber halt auch irgendwo trotzdem noch ein eher unbeschriebenes Blatt.

Gegen ein erschreckend schwaches Chelsea, dessen Spieler - stellvertretend für eigentlich alle englischen Teams - nichtmal dann mannschaftstaktisch ausgerichtetes Pressing spielen könnten, wenn es um ihr Leben ginge und im Prinzip nichts weiter getan haben, als sich zwei Spiele lang an ihren eigenen 16er zurückzuziehen und mit den Augen stur auf den Ball gerichtet (siehe zweites Tor Paris) zu warten, was der Gegner da so völlig ohne Druck (siehe erstes Tor Paris) fabriziert, musste die Truppe um Ibra ja nichtmal ansatzweise an ihre Leistungsgrenze.

Im Gegenteil:

Die konnten das gesamte Spiel so locker nehmen, dass ich mich mehrmals gefragt habe, ob das da grade wirklich europäischer Spitzenfussball sein soll. Auch die "Drangphase" von Chelsea war im Prinzip rein auf fahrlässig und unkonzentriert hergeschenkten Bällen auf der Doppelsechs von Paris aufgebaut. Klein-Klein bis zum Abwinken und dann schliefen wahlweise mal Rabiot, mal Motta, mal einer der offensiveren Spieler in der Zentrale.

Hier - und NUR hier - war Chelsea dann sowas wie gefährlich. Kontern können sie ja halbwegs (wenn auch kein Vergleich zu besseren Teams), aber das darf man von so einer Millionentruppe und Spielern wir Willian, Pedro und Hazard auch erwarten.

Was Chelsea dagegen um's Verrecken nicht kann, ist das Spiel machen. Hätte sich Paris nach dem 1:0 einfach hinten reingestellt und Bälle rausgeschlagen, anstatt Barcelona-like agieren zu wollen, hätten wir wohl 80 Minuten miterleben dürfen, wie eine 350 Mio.-Truppe von Chelsea völlig plan-, ideen- und letztendlich nutzlos auf dem Platz agiert.
Back to top
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4755
PostPosted: 17 Mar 2016 23:38   Post subject: Reply with quote

War das nicht geil Leute? Das gibts nur bei den Bayern!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14569
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 18 Mar 2016 10:39   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:
War das nicht geil Leute? Das gibts nur bei den Bayern!


Dafür lieben wir den Verein ja auch.
Heute Auslosung... Ich nehm alles außer Barca
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Mar 2016 10:55   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:
War das nicht geil Leute? Das gibts nur bei den Bayern!


Komisch, dann habe ich die vielen dramatischen Spiele des BVB im internationalen Geschäft in der Vergangenheit also nur geträumt?
Back to top
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14569
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 18 Mar 2016 12:26   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg vs Madrid, Bayern vs Benfica, Barcelona vs Atletico und Paris vs City
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Mar 2016 12:30   Post subject: Reply with quote

Am Mittwoch beschwert und schon gibts bei der heutigen Auslosung eine Rummenigsche Setzliste?

Wobei, Bayern startet zu Hause, da hätte man durchaus noch was drehen können....
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Mar 2016 15:04   Post subject: Reply with quote


Balle1420 wrote:
Wolfsburg vs Madrid, Bayern vs Benfica, Barcelona vs Atletico und Paris vs City


Was für blöde Paarungen. Hätten der FCB und die Wölfe den Gegner des jeweils anderen, würde ich mir alle 4 Spiele anschauen. So sind das jedoch 4 extrem langweilige Spiele, die ich mir wohl eher nicht anschauen werde, da bereits vorab zu 99% feststeht, wer ins Halbfinale einziehen wird.
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8476
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 18 Mar 2016 15:11   Post subject: Reply with quote

du willst also sagen, wenn bayern gegen madrid spielen würde, würdest du paris gegen city schauen, aber so wie es ist ist paris gegen city langweilig?

find die paarungen gut. sowohl benfica als auch wolfsburg sind klare außenseiter in der runde der letzten 8, die anderen 6 sehe ich auf nem ähnlichen niveau. durchaus möglich dass barca rausfliegt und auch paris seh ich nicht so weit vor city, als dass es ein langweiliges spiel wird. volle konzentration ist da nötig! schöne paarungen.
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
shirb
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 02 Jul 2007
Posts: 2213
Location: Karlsruhe
PostPosted: 18 Mar 2016 15:50   Post subject: Reply with quote

Ich nehme mal an, er bezieht es nur auf die vier Spiele der deutschen Mannschaften.

Ich schließe mich Benni da an und finde die Auslosung entäuschend langweilig. Die Paarungen von Bayern und Wolfsburg reizen mich jeweils gar nicht, und Atletico gegen Barca reißt mich jetzt auch nicht so unbedingt vom Hocker (auch wenn's vermutlich gute Spiele werden).
_________________
<- shirb aka -M2-
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8476
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 18 Mar 2016 16:28   Post subject: Reply with quote

ah, versteh. macht sinn...

aber das sind nun mal die 8 mannschaften die noch im topf sind. und dass einer benfica und einer wolfsburg bekommen musste war auch klar. mal sehen wie viel ich am ende davon sehen werde, am ehesten reizt mich da aber wohl paris - man city
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Mar 2016 17:25   Post subject: Reply with quote


shirb wrote:
Ich nehme mal an, er bezieht es nur auf die vier Spiele der deutschen Mannschaften.

Ich schließe mich Benni da an und finde die Auslosung entäuschend langweilig. Die Paarungen von Bayern und Wolfsburg reizen mich jeweils gar nicht, und Atletico gegen Barca reißt mich jetzt auch nicht so unbedingt vom Hocker (auch wenn's vermutlich gute Spiele werden).


Richtig! Mich interessieren nur die Spiele der Bundesligisten und bei den Paarungen hat das Viertelfinale für mich keinen Reiz.
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Mar 2016 17:30   Post subject: Reply with quote

Warum?

Die Paarungen sind doch super. Für WOB freu ich mich, weil Real einfach CL ist. Besser könnten sie es doch gar nicht erwischt haben. Gegen Real in der aktuellen Form geb ich ihnen sogar eine kleine Chance
Benfica ist auch toll, endlich mal was Neues als Gegner
Glück natürlich, machbar und wohl der leichteste Gegner, aber der muss auch erstmal geschlagen werden
Back to top
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group