preload
basicPlayer

Internet Explorer offen wie ein Scheunentor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 11:01   Titel: Internet Explorer offen wie ein Scheunentor Antworten mit Zitat

Internet Explorer: Lücke wird zum Riesenloch
Aus der Lücke bei der Verarbeitung verschachtelter HTML-Objekte durch den Internet Explorer ist mittlerweile ein Riesenloch geworden. (...) Ein Angreifer könne damit das komplette System unter seine Kontrolle bringen. Dazu genügt der Aufruf einer präparierten Webseite. (...) Im Zweifel sollten Anwender auf einen anderen Browser ausweichen.
Quelle: heise online

Internet Explorer offen wie ein Scheunentor
Eine bereits Anfang der Woche bekannt gewordene Sicherheitslücke im Internet Explorer 6 ist offenbar größer als bisher angenommen. IT- Sicherheitsdienstleister Secunia hat den Gefährdungsgrad der Lücke heraufgegsetzt und bewertet das Problem nun als "hoch kritisch". (...)
Secunia hat das Problem auf einem gepatchten Windows XP mit Service Pack 2 nachvollziehen können.
Allein der Besuch einer präparierten Website reicht, um den Fehler auszulösen. Experten raten Internetnutzern daher, bis zur Veröffentlichung eines Patches auf den Einsatz des Internet Explorer 6 zu verzichten und einen alternativen Browser wie Firefox oder Opera zu nutzen. Secunia legt zudem allen Internet-Nutzern nahe: "Keine nicht vertrauenswürdigen Websites besuchen".
Quelle: onlinekosten.de

Also wer immer noch IE nutzt. Es wird Zeit zum umsteigen:
Mozilla Firefox
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie schön, dass ich seit Jahrzehnten vom Firefox predige
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

IE ist nur was für Idioten und Adrenalin-Junkies
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

IE, IE , IE , welcher Idiot benutzt denn noch IE?
Ist ja schon ne weile bekannt das IE an Sicherheit und auch Schnelligkeit nicht gerade "spitzenklasse" ist
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Das ist wenigstens ein ordentlcihes Programm, der schöne Fuchs (Ich weis es is kein Fuchs)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hab bis vor einem Jahr auch noch den IE benutzt bin aber dann sofort auf Firefox umgesattelt...
War ja schon länger die Rede , dass der IE garnicht mehr sicher ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

seit jahrzehnten? du weisst das die entwicklung erst 4 jahre alt ist (vorher war sowas wie firefox nichmal geplant) und firefox unter diesem namen gerade mal seit 2 jahren existiert? also jahrzehnte halt ich fürn gerücht

PS: nicht zu ernst nehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Komischer Weise haben wir, seitdem wir auf Opera bzw FF umgestiegen sind, keinen Virus mehr gehabt.
Wenn man mal über die riesen Lücken hinwegschaut, ist der IE meiner Meinung nach, was Funktion und Design betrifft ebenfalls meilenweit hinter Opera, FF.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
du weisst das die entwicklung erst 4 jahre alt ist (vorher war sowas wie firefox nichmal geplant) und firefox unter diesem namen gerade mal seit 2 jahren existiert?

[TRF mode=on]Mal abgesehen davon daß das Teil damals noch nen anderen Namen hatte... aber das Netscape seit 1994 brauchbare Alternativen zum Internet Explorer anbietet weißt du schon, oder ?[TRF mode=off]
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

netscape hat mit firefox in dem sinn aber nunmal nicht viel zu tun... firefox als unabhängiger webbrowser wurde erst ab 2002 entwickelt...kannst du gerne nachschlagen...wenn du also schon versuchst angemessen zu antworten, dann richtig und nicht mit halbwissen bzw unwahrheiten
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

netscape hat mit firefox in dem sinn aber nunmal nicht viel zu tun... firefox als unabhängiger webbrowser wurde erst ab 2002 entwickelt...kannst du gerne nachschlagen...wenn du also schon versuchst angemessen zu antworten, dann richtig und nicht mit halbwissen bzw unwahrheiten

ich kann lesen, soviel ich will. Ich entdecke keinerlei Unwahrheiten oder Halbwissen in DRGs Post. Firefox hatte zunächst einen anderen Namen = Wahrheit.
Netscape liefert(e) seit Jahren eine Alternative zum IE = Wahrheit.

Also, Unwahrheiten und Halbwissen erkenne ich da in keinster Weise. Soviel zum Thema Sachlichkeit und angemessene Antworten... Woher diese (Wahn-)Vorstellung deinerseits kommt, weiß ich nicht. Aber vielleicht willst du uns kannst du uns mit einigen Erklärungen aus deinem eigenen kleinen Universum weiterhelfen.... Wir sind sehr gespannt.

PS: Vielleicht solltest du Posts erst genau durchlesen, bevor du antwortest. Nimm dir ruhig die Zeit, es kann dir nur helfen

PPS: Weinst du dich eigentlich nachts in den Schlaf, angesichts der Tatsache, dass ich Mod bin?

@ Topic: Der ist der letzte Schund. Das wird sich auch mit der neuesten Version nicht ändern. Ob man nun lieber mit Firefox oder Opera fährt, sei jedem selbst überlassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

[TRF mode=on]Dann überlege mal gründlich wessen Quellcode als Basis für Mozilla diente... und ? Außerdem wird soweit ich weiß auch noch immer die Netscape Portable Runtime verwendet, welche höchstwahrscheinlich auch noch von Netscape stammt. Und da Firefox direkt aus dem Mozilla Projekt (welches, komischer Zufall, auch von Netscape ins Leben gerufen wurde) hervorging hat Firefox scheinbar doch ne Menge damit zu tun[TRF mode=off]
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher oder nich sicher ... Ich merke davon überhaupt gar nichts. Wir haben hier im Büro alle Rechner mit Internet Explorer ausgestattet und keiner davon hat irgendwelche Viren ins Netzwerk geschleppt.
Firefox is auch nicht viel anders. Habe ihn privat genutzt und man sieht ehrlich gesagt nicht viele Addons die wirklich 'wichtig' sind.
Bin wieder zum Internet Explorer gewechselt, nachdem ich irgendwann mal formatiert habe und sehe dabei keine Probleme.

Find die Beiträge hier ziemlich übertrieben. Denn Opera und Firefox nehmen sich nicht wirklich viel. Aber naja, wem der Firefox gefällt. Der soll ihn halt nutzen. Schlechter als der Internet Explorer ist er wohl wirklich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

radeck hat folgendes geschrieben:
Sicher oder nich sicher ... Ich merke davon überhaupt gar nichts. Wir haben hier im Büro alle Rechner mit Internet Explorer ausgestattet und keiner davon hat irgendwelche Viren ins Netzwerk geschleppt.
Firefox is auch nicht viel anders. Habe ihn privat genutzt und man sieht ehrlich gesagt nicht viele Addons die wirklich 'wichtig' sind.
Bin wieder zum Internet Explorer gewechselt, nachdem ich irgendwann mal formatiert habe und sehe dabei keine Probleme.

Find die Beiträge hier ziemlich übertrieben. Denn Opera und Firefox nehmen sich nicht wirklich viel. Aber naja, wem der Firefox gefällt. Der soll ihn halt nutzen. Schlechter als der Internet Explorer ist er wohl wirklich nicht.

Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da, zeig mir NUR EINEN Test, in dem IE besser abgeschnitten hat als Firefox, es ist unter Experten Kreisen, aber auch unter dem einfachen Volk weitverbreitet, Firefox IST sicherer, daran gibt es nichts zu rütteln, es ist einfach so, wenn du etwas anderes behauptest, kannst du es 100% nicht untelegen, es ist jediglich eine private Meinung, aber wenn du behauptest Firefox ist nicht sicherer als IE, ist das eine schlichte Lüge/Fehlinformation!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber naja, wem der Firefox gefällt. Der soll ihn halt nutzen. Schlechter als der Internet Explorer ist er wohl wirklich nicht.

Hahaha. Der war gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

ich kann lesen, soviel ich will. Ich entdecke keinerlei Unwahrheiten oder Halbwissen in DRGs Post. Firefox hatte zunächst einen anderen Namen = Wahrheit.
Netscape liefert(e) seit Jahren eine Alternative zum IE = Wahrheit.

Also, Unwahrheiten und Halbwissen erkenne ich da in keinster Weise. Soviel zum Thema Sachlichkeit und angemessene Antworten... Woher diese (Wahn-)Vorstellung deinerseits kommt, weiß ich nicht. Aber vielleicht willst du uns kannst du uns mit einigen Erklärungen aus deinem eigenen kleinen Universum weiterhelfen.... Wir sind sehr gespannt.

PS: Vielleicht solltest du Posts erst genau durchlesen, bevor du antwortest. Nimm dir ruhig die Zeit, es kann dir nur helfen

PPS: Weinst du dich eigentlich nachts in den Schlaf, angesichts der Tatsache, dass ich Mod bin?

@ Topic: Der ist der letzte Schund. Das wird sich auch mit der neuesten Version nicht ändern. Ob man nun lieber mit Firefox oder Opera fährt, sei jedem selbst überlassen.

ich weine nicht, ich verachte dich und dein kümmerliches dasein nur

nur weil das mozille projekt von netscape ins leben gerufen wurde, haben der browser firefox und natscape navigator trotzdem keine gemeinsame vergangenheit. aber mit euch kann man ja nicht reden, schon krass das ich nen spass machen und von anderen angefeindet wird, es am ende aber heisst ich bringe stress...völlig bekloppt hier...

zumal wenn ihr mal richtig lesen würdet (vor allem du Ndiaye wenn dus schon predigst) hier ging es NUR um firefox, ich sprach ebenfalls NUR von firefox...die verbindung die drg.de völlig überflüssigerweise rausgekotzt hat mit netscape steht hier gar nicht zur debatte. Also geht wieder in eure ecke und lasst mich und die welt mit eurer scheisse in ruhe...mir reichts echt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

hätte mich auch gewundert wenn TRF mal jemand anderem Recht gibt ..

hatte auch lange Zeit den IE , klar ist firefox sicherer , aber der abstand ist doch lange nicht so groß wie ihn hier manche beschreiben !
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt schade, dass ihr euchso gegenseitig angreifen müsst.
Postet doch einfach gar nichts mehr zueinander, aber das hier sind ja eigetnlich nur pure beleidigungen, das hat mit einer diskussion überhaupt nichts mehr zu tun.
schade, dass so eine "belanglose" diskussion vollkommen ausarten muss und der andere beleidigt wird (beide seiten).
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es völlig unverständlich wie man sich wegen einer solchen lapalie so ankacken kann...naja,nicht meine sache.

ich persönlich benutze den inet explorer schon lange nicht mehr, verwende den firefox und hab seitdem auch keine probleme mehr mit viren o.ä., der inet explorer ist meiner meinung nach die größte virenschleuder überhaupt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Firefox zwar auf dem Rechner, und bin auch der Meinung, dass er besser ist als der IE.
Benutze aber trotzdem noch den IE. Sollte ich doch mal nen Virus haben - schön, dann hab ich wenigstens endlich nen Grund mein altes Mistding wegzuwerfen (7 oder 8 Jahre, Win98 SE, da hab ich auch kaum Probleme mit Viren). Wenn ein neuer kommt wird auch nur noch Firefox genutzt, dann werd ich mich auch intensiver mit Extensions etc. auseinandersetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

hab ebenfalls firefox drauf und benutze IE. hababa kaum probleme mit viren
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

liegt vielleicht an meinem Antivirusprgramm
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Denn Opera und Firefox nehmen sich nicht wirklich viel. Aber naja, wem der Firefox gefällt. Der soll ihn halt nutzen. Schlechter als der Internet Explorer ist er wohl wirklich nicht.

Zwischen Opera und Firefox liegen MEILEN! Klar, Firefox kann auch sehr gut sein, wenn man zig Erweiterungen installiert. Opera hat schon alles mit dabei, dafür ist die Installationsdatei etwas größer. Für ISDN und 56er Modem Nutzer mag Firefox gut sein, vorallem, da er noch etwas schneller ist. Für Leute mit DSL und etwas Zeit sich mit Opera und Operas Vorzügen einzuarbeiten empfehle ich Opera.

Ich hatte bisher nur Probleme mit dem IE. Da gab es dann auch immer diese "Systemmeldungen", die von irgendwelchen Leuten missbraucht wurde und man dann dauernd Meldungen von Kathie, Sindy und Co bekommt. Und dann öffneten sich auch 100 (ungelogen) Popups (auch mit Popup-Blocker von Google) mit unseriösen Seiten und legten den PC lahm. War wohl ein Virus.
Nein, nie mehr IE!
Wer auf Schmerzen steht, kann ja gerne weiterhin den IE benutzen und sich irgendwann ganz doll weh tun...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

zumal ich wirklich keine ahnung habe wo der unterschied zwischen IE und Firefox ist, glaube ich einfach mal den experten und lade just4fun den Firefox runter und benutz jetzt den...

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

wo wir schon bei firefox und IE sind.weiß jemand warum ich manchmal seiten einfach nicht aufschlagen kann,dann aber plötzlich wieder und dann wieder nicht.ist mit beidem so,aber bei unserem alten PC mit aol laufen die seiten ganz normal.Ich komm an meinem PC auch nicht mehr bei aol rein,vllt weiß da ja jemand rat,aber das hauptsächliche problem ist,dass die seiten manchmal nicht aufgeschlagen werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.