preload
basicPlayer

Eiweiß-Diät

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:00   Titel: Eiweiß-Diät Antworten mit Zitat

Es gibt zwar einen ähnlichen Thread aber er beantwortet nicht meine Frage..
Was muss man bei der Eiweiß-Diät essen? ich will nämlich meine Muskeln aufbauen..
ich bin ca. 1,65 groß, und wieg 53 Kilo.. ist das zu wenig? Sollte ich etwas zunehmen um dann meine Muskeln aufzubauen?
Danke für eure Antworten..
P.S.: Bitte nicht sofort schliessen..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also du solltest auf jeden Fall zunehmen, kenne ich aus eigener Erfahrung
Dank dem Fitnessguru Ice hab ich auch erstmal zugenommen und dann meine Muskeln aufgebaut, aber mit Hanteln und so...
Also was bewirkt die Diät denn genau und wie lange musst du die machen???
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja keine Ahnung.. Deswegen frag ich ja..
ich weiss, dass man bestimmte sachen essen muss..
Das Thema Sport ist bei mir kein Problem.. Ich trainier schon mit Hanteln und mach Thaibox..
Ich kann bloß irgendwie nicht zunehmen.. ich weiss auch nicth warum..
Kann das davon kommen, dass ich soviel Sport mach.. 2x Thaibox und meistens noch 2 mal Bolzen in der Woche..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Über das Gewicht würd ich mir da agr nicht so die Sorgen machen. 2mal Boxen und 2 mal Fussi halte ich dabei auch net für zu viel. Ist halt ne Gwoöhnungssache für´n Körper. Ernähr Dich dabei einfach einigermaßen sinnvoll un gut is.
Wie alt bist Du denn? Ich nehme mal an, dass Du noch relativ jung bist bei Deiner Körpergröße. Wenn ja mach Dir mal um´s Gewicht keine Sorgen. Viele kriegen in der Hinsicht ganz von alleine noch mal nen ordentlichen Wachstumsschub.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

askdhb hat folgendes geschrieben:
Ich hab ja keine Ahnung.. Deswegen frag ich ja..
ich weiss, dass man bestimmte sachen essen muss..
Das Thema Sport ist bei mir kein Problem.. Ich trainier schon mit Hanteln und mach Thaibox..
Ich kann bloß irgendwie nicht zunehmen.. ich weiss auch nicth warum..
Kann das davon kommen, dass ich soviel Sport mach.. 2x Thaibox und meistens noch 2 mal Bolzen in der Woche..

Naja ich denke mal, dass du sehr viel Eier und Fleisch essen musst, weil die einen hohen Eiweißgehalt haben.
Hast du denn schon viele sichtbare Muskeln oder ist das so lala...?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also 53 kg ist ja schon sehr wenig, selbst bei deiner Größe. Mich würde aber auch mal interessieren wie alt du bist. Was du brauchst ist aber keine Eiweiß Diät, du musst einfach mehr essen. Ich würde dabei aber auch eher auf Kohlenhydratreiches Essen zurückgreifen.

Ich gebe dir einen ganz einfachen Tip. Hau beim Essen richtig rein, so oft du kannst und soviel du willst. Da du ja relativ viel Sport treibst, wirst du schon nicht fett werden.

Ich persönlich achte fast gar nicht auf meine Ernährung. Ich esse was ich will , soviel ich will und wann ich will. Sei es eine fette Pizza, Pommes Frites mit Mayo und Ketchup oder Burger King
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das Pro Woche Pflicht...(geworden)

1 Mal bei Mc Donalds vorbei gucken und dann hau ich mir immer...

2. BigMägs
1.mittlere Pommes
1. 6er Chicken Mc Nuggets
und ne Cola rein

Ach ja und dann bestellen meine Freunde und ich wenn wir am Wochenende Saufen immer nen Döner und dabei nen schöne Pommes mit Mayo
Das is ein Leben
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das Problem..
ich ess soviel ich will und ich nehm nicht zu.. Ich habs irgendwie mal geschafft ein Döner zu essen und dabei irgendwie abzunehmen..
Ich ess ganz oft bei Mc Donalds und ess Pizza und Döner auch sehr oft
Zu meinen Muskeln
Meine Brust- und Bauchmuskeln sind sichtbar.. Wobei die Brustmuskeln noch nicht sehr groß sind..
In den Armen sind welche aber nicht sehr groß..

Ich bin 15 jahre alt..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist noch jung, also mach dir keine Sorgen. Aber ich höre das oft, das die Leute viel essen und trotzdem nicht zunehmen. Wenn ich mich aber dann selber davon überzeugen will, merke ich, dass diese Leute doch nicht soviel essen wie sie glauben.

Wieviele Mahlzeiten am Tag hast du denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hängt das auf jeden Fall mit deinem Stoffwechsel zusammen, dein Körper nimmt die Nährstoffe die er von dir bekommt einfach nicht richtig durch, dass kommt quasi rein und kommt sofort wieder raus.
Da kannst du nicht viel machen, vielleicht wäre AM Sport ne Lösung, dass ist ein Pullver was von dem EX-Schwimmer Warnecke entwickelt wurde, dass soll zum Muskelaufbau beitragen, naja ist natürlich auch teuer, aber vielleicht gibts ja sowas ähnliches..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ice0211 hat folgendes geschrieben:
Du bist noch jung, also mach dir keine Sorgen. Aber ich höre das oft, das die Leute viel essen und trotzdem nicht zunehmen. Wenn ich mich aber dann selber davon überzeugen will, merke ich, dass diese Leute doch nicht soviel essen wie sie glauben.

Wieviele Mahlzeiten am Tag hast du denn?

Also an Schultagen esse ich zwei Brote in der Schule dann komm ich nach Hause ess Mittag und dann abendsAbendessen.. Zwischendurch ess ich auch noch was..
aber an einigen Tagen ess ich echt fast gar nix.. Da hab ich gar kein Hunger..
Weiss auch nicht wieso..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich glaub da hilft dann wohl echt nur noch pumpen wenn Du unbedingt etwas zulegen willst. Mehr als nur Essen kann man ja nun mal auch nicht. Ich verstehe ja durchaus, dass Du das als Problem siehst - für andere wär´s wohl der Traum schlchthin, 5 Tage die Woche im goldenen M die Wampe volzuhau´n - aber ganz ehrlich, mach Dir da keinen allzugroßen Kopp drum. Solange Du Dich bei deien Maßen rein körperlich beschwerdefrei fühlst ist doch alles in Butter. An der Körpergröße kann man eh nicht sooo viel machen. Naja, manche lassen sich strecken aber ob das der wahre Jakob is...
Und ich sag mal klar, Du wieégst natürlich auch net so viel bei der Körpergröße aber wie ich schon angedeutet hab - bei manchen kommt noch echt´n Schub - ich kenn jedenfalls so wirklich keinen, der immer schon extrem klein und schmächtig war und es geblieben ist. Manche werden mit 17/18 noch zu richtigen Schränken innerhalb von nem knappen Jahr.

Sonst kannsté ja auch einfach mal überlegen oder fragen, wer in Deiner Familie besonders schmächtig ist oder war und wie sich das bei denen entwickelt hat
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm es ist eigentlich egal ob du Hunger hast oder nicht, ess einfach zwischen durch was, hau dir einfach was rein, ganz egal ob du Hunger hast oder nicht, dann bekommt dein Körper Extra-Nähstoffe die er braucht. Naja und dann ist du ja doch nicht soviel, Mittagessen und Abendessen ist ja normal, was ist du denn zwischendurch???

Also es sollte nicht gerade Schokolade sein, ein Brötchen oder 2-3 Äfpel oder so...oder ein kleines Baguette....bloß nicht so was wie Chips...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ Ice.
Wenn der FitnessGuru schonmal hier ist.
Also, ich bin seit kurzem 16, habe ca. 78 Kilo und bin ~ 1,79 groß. Ist meiner Ansicht nach etwas viel, oder? Laut BMI ist da alles okay, aber trotzdem, finde ich mich etwas zu dick.
Durchtrainiert sehe ich nicht gerade aus, aber will das natuerlich noch aendern, fuer die Freibadsaison.
Was wuerdest du mir empfehlen?
Ich nehme mir immer vor jeden Tag SitUps zu machen + paar Liegestuetzen + Hanteln.
Taeglich mach ich das nicht, da ich mich nicht immer motivieren kann, aber naja.
Was würdest du sagen bei der Anzahl + Gewicht der Hanteln und kannst mir sonst noch so empfehlen in Sachen Ernaehrung?
Danke schonmal.

P.S. Bin ziemlich sportlich - 2 Mal die Woche Fußballtraining, 2 Mal Spiel und sonst gelegentlich Volleyball, Streethockey, etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

*DoddY* hat folgendes geschrieben:
@ Ice.
Wenn der FitnessGuru schonmal hier ist.
Also, ich bin seit kurzem 16, habe ca. 78 Kilo und bin ~ 1,79 groß. Ist meiner Ansicht nach etwas viel, oder? Laut BMI ist da alles okay, aber trotzdem, finde ich mich etwas zu dick.
Durchtrainiert sehe ich nicht gerade aus, aber will das natuerlich noch aendern, fuer die Freibadsaison.
Was wuerdest du mir empfehlen?
Ich nehme mir immer vor jeden Tag SitUps zu machen + paar Liegestuetzen + Hanteln.
Taeglich mach ich das nicht, da ich mich nicht immer motivieren kann, aber naja.
Was würdest du sagen bei der Anzahl + Gewicht der Hanteln und kannst mir sonst noch so empfehlen in Sachen Ernaehrung?
Danke schonmal.

P.S. Bin ziemlich sportlich - 2 Mal die Woche Fußballtraining, 2 Mal Spiel und sonst gelegentlich Volleyball, Streethockey, etc.

Hab letzen Sommer auch jeden Tag trainiert..
Kann sein das ich etwas viel gemacht hab, aber hier aml mein Programm:
Erstmal ein bisschen aufwärmen..
Dann mit 2 Kilo Hanteln 1 Minute lang geboxt.. Bizeps, Brust und Flügel trainiert.. Danach verschiedene Übungen für den Bauch.. Dann 40 liegestütz..
Hab das knapp 1 1/2 Monate jeden Tag gemacht..
Man sollte aber jeden 2ten Tag machen, damit sich die Muskeln entspannen können..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für eure guten Tipps..
Aber meine Frage war ja eigetnlich, wie die Eiweiß-Diät geht und wie man seine Muskeln dadurch aufbaut und nicht was ich essen soll um zuzunehmen..
Oder kennt hier vielleicht sogar jemand eine andere gute Methode um seine Muskeln aufzubauen..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

78 kg bei 1.79 ist eigentlich ganz ok, aber es kommt auch drauf an wie es aussieht und wie hoch dein Körperfett Prozentanteil ist. Wenn du nur zu Hause ein wenig trainieren willst, dann empfehle ich dir Liegestütze. Aber bevor ich noch weiter aushole, schau hier einfach mal nach

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=156221&highlight=muskel

Da hab ich nem anderen User Tips gegeben, die sollten dir auch weiterhelfen. Bei Fragen, kannst du dich ja in diesem Thread melden.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für eure guten Tipps..
Aber meine Frage war ja eigetnlich, wie die Eiweiß-Diät geht und wie man seine Muskeln dadurch aufbaut und nicht was ich essen soll um zuzunehmen..
Oder kennt hier vielleicht sogar jemand eine andere gute Methode um seine Muskeln aufzubauen..

Wie gesagt, du brauchst du Eiweiß Diät nicht, um Muskeln aufzubauen. Das ist eher was für Leute, die schon massig sind, fett abnehmen wollen und trotzdem dabei Muskeln aufbauen wollen ( was übrigens das alle schwierigste ist)

Du benötigst jedoch keine extra Diät. Wenn du fleißig trainierst und gut isst, egal ob Eiweiß oder Kohlenhydrate, dann baust du schon Muskeln auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Achso ok.. Das war nämlich, weil ich vor mehreren Monaten fast jeden Tag sehr viel trainiert hab und nach einiger Zeit sich nciths mehr getan hat.. Dann dachte ich das kommt von der Ernährung.. Jetzt hab ich den einen Thread durchgelesen den du hier gepostet hast und da hab cih nun die Antwort auf meine Frage

Jetzt noch eine letzte Frage.. Wo sind besonders viele Kohlenhydrate oder Eiweiß drin?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Achso ok.. Das war nämlich, weil ich vor mehreren Monaten fast jeden Tag sehr viel trainiert hab und nach einiger Zeit sich nciths mehr getan hat.. Dann dachte ich das kommt von der Ernährung.. Jetzt hab ich den einen Thread durchgelesen den du hier gepostet hast und da hab cih nun die Antwort auf meine Frage

Jetzt noch eine letzte Frage.. Wo sind besonders viele Kohlenhydrate oder Eiweiß drin?

Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Eier, Fisch...wenn du Kohlenhydrate haben willst kannst du mit Nudeln nix falsch machen, da sind richtige Bomben von Kohlenhydraten drin
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kohlenhydrate findest du z.B in Nudeln, Kartoffeln, Reis, Obst, Müsli oder auch Brot

Eiweiß findest du vermehrt in Fleischprodukten, Fisch, Quark (sehr gut) und natürlich Eiern

Aber dazu solltest du im Internet massig finden

google einfach mal
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ursache
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ice0211 hat folgendes geschrieben:
78 kg bei 1.79 ist eigentlich ganz ok, aber es kommt auch drauf an wie es aussieht und wie hoch dein Körperfett Prozentanteil ist. Wenn du nur zu Hause ein wenig trainieren willst, dann empfehle ich dir Liegestütze. Aber bevor ich noch weiter aushole, schau hier einfach mal nach

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=156221&highlight=muskel

Da hab ich nem anderen User Tips gegeben, die sollten dir auch weiterhelfen. Bei Fragen, kannst du dich ja in diesem Thread melden.

Okay, danke.
Aber was fuer Uebungen kannst du mir speziell den empfehlen um Bauchmuskeln + Arme zu trainieren, ohne ins Studio zu gehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Eiweiß:
Eiweißpräperate, extra viel Fleisch essen und so weiter bringt gar nichts, außer du machst schon fast Hochleistungssport o. ähnliches.
Ansonsten kann dein Körper die Mengen gar nicht verwerten und du belastest auf dauer nur deine Nieren. Trink zwei Tassen Milch am Tag und ess Fleisch in Maßen (nicht Massen), dann sollte das für den Muskelaufbau völlig ausreichen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.