| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 20:13 Titel: Popetown - Ablachen statt abhängen |
|
|
|
Die CDU schäumt, TV-Spielfilm verliert an Abonnenten und manch einer vergleicht es mit den Mohammed-Karikaturen.
Worum geht es, fragt man sich?
ja, richtig, um popetown, die neue Serie auf MTV.
Das Bild in der TV-Spielfilm Osterausgabe sorgt für Aufregung:
Jesus, wie er ablacht, und darüber die aufschrift "ablachen statt abhängen (am kreuz)"...
was meint ihr, kann man so eine sendung erlauben oder gehört das verboten?
sollten wir dem Beispiel der Muslime folgen und so etwas nicht erlauben, wo wir uns doch gerade darüber aufgeregt haben, dass die Muslime übertreiben?
oder herrscht hier die presse- und medienfreiheit?
bin mal gespannt auf eure meinungen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 20:15 Titel: |
|
|
|
Wann kommt der Driss denn?
Will mir erstmal ein Bild davon machen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 20:19 Titel: |
|
|
Habe leider nichts davon gehört bisher, hast du zufällig ein Bild im internet davon oder so?
Würde mich auch lieber erst einmal ein Bild davon machen, bevor ich das alles herunterspiele
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 20:24 Titel: |
|
|
|
nja, die serie is ja noch nich raus...
aber in der TV Spielfilm is n bild, das wird ziemlicbn kritisiert, aber ansonsten isses ne Zeichentrickserie über das Leben im Vatikan...
kommt glaub ich Mittwoch 21:30 oder 22:30...
erinner mich nich so genau...
das Bild aus der TV Spielfilm gibts im inet aber noch nich, hab schon geguckt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 09:54 Titel: |
|
|
Anscheinend schlägt diese Satire schon größere Wellen. Sie wurde von bbc produziert, aber aufgrund des Widerstandes in der Bevölkerung nicht in GB ausgestrahlt. Jetzt hat sich halt MTV die Serie geschnappt.
Das fand ich in meinem Focus-Newsletter:
http://focus.msn.de/politik/deutschland/mtv-serie_nid_27444.html
und in diesem artikel wird auf eine Protestaktion verwiesen:
www.stoppt-popetown.de
werd mir das vlt mal angucken, möchte mir aber vorher kein ein Urteil erlauben. Das Argument mit dem Karikaturenstreit zieht in meinen Augen nicht wirklich.
mal sehen wie es weitergeht. Denke aber nicht, dass die MTV noch dazu bringen den Start abzusagen.
mfg
sushi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 10:46 Titel: |
|
|
|
Deutschland ist ein freies Land und das muss auch die Kirche begreifen. Millionen unschuldige Leute sind durch die Kirche in den letzten Jahrtausenden umgebracht worden. Was die Kirche alles an Unheil angerichtet hat, können die nie mehr gutmachen. Und jetzt wollen diese Arschlöcher sich wegen einem Kartoon aufregen? Auf der Website habe ich den Spakos einen Text reingedrückt das die wahrscheinlich nimmer wissen was eigentlich los ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 10:54 Titel: |
|
|
| lunatic hat folgendes geschrieben: |
| Deutschland ist ein freies Land und das muss auch die Kirche begreifen. Millionen unschuldige Leute sind durch die Kirche in den letzten Jahrtausenden umgebracht worden. Was die Kirche alles an Unheil angerichtet hat, können die nie mehr gutmachen. Und jetzt wollen diese Arschlöcher sich wegen einem Kartoon aufregen? Auf der Website habe ich den Spakos einen Text reingedrückt das die wahrscheinlich nimmer wissen was eigentlich los ist. |
post mal deinen text hier rein.. würd mich mal interessieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 10:57 Titel: |
|
|
| Deutschland ist ein freies Land und das muss auch die Kirche begreifen. Millionen unschuldige Leute sind durch die Kirche in den letzten Jahrtausenden umgebracht worden. Was die Kirche alles an Unheil angerichtet hat, können die nie mehr gutmachen. Und jetzt wollen diese Arschlöcher sich wegen einem Kartoon aufregen? Auf der Website habe ich den Spakos einen Text reingedrückt das die wahrscheinlich nimmer wissen was eigentlich los ist. |
Wo genau kann man die beschimpfen?
Ich find da kein Gästebuch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 11:05 Titel: |
|
|
Man merkt wieder einmal, wie konservativ die "toleranten" Kirchenvertreter (inkl. CDU) eingestellt sind!
Erinnert mich stark an die Mohammed-Karikaturen, nur eben in zivilisiert ohne Gewalt!
Sollen sie MTV doch machen lassen und zeigen, dass sie in der Lage sind weltoffen und modern zu handeln! Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...!^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 11:22 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich find da kein Gästebuch  |
ideen@stoppt-popetown.de
Was ich geschrieben habe poste ich lieber nur in Auszügen, es sind ja auch Kinder hier unterwegs.
"Ihr seit die größe Bande von Heuchlern die mir je untergekommen ist.
Jedes Jahr verrecken Millionen von Menschen an Aids, und der Papst gibt das Kondom nicht frei. In den letzen Tausend jahren wurden Millionen und Abermillionen von der Kirche enteignet, umgebracht und aufs brutalste ausgebeutet. Die Kirche hat den Holokaust gedeckt, und sich hinter die Nazis gestellt.
Und ihr habt nichts anderes zu tun als euch über eine Satire Sendung zu ärgern die den Pabst auf die Schippe nimmt?"
|
|
| Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister

|
Verfasst am: 11 Apr 2006 11:26 Titel: |
|
|
ideen@stoppt-popetown.de
Was ich geschrieben habe poste ich lieber nur in Auszügen, es sind ja auch Kinder hier unterwegs.
Jedes Jahr verrecken Millionen von Menschen an Aids, und der Papst gibt das Kondom nicht frei. In den letzen Tausend jahren wurden Millionen und Abermillionen von der Kirche enteignet, umgebracht und aufs brutalste ausgebeutet. Die Kirche hat den Holokaust gedeckt, und sich hinter die Nazis gestellt.
Und ihr habt nichts anderes zu tun als euch über eine Satire Sendung zu ärgern die den Pabst auf die Schippe nimmt?" |
nix, der Papst gibt da Kondom nicht frei!!
Mit dem 2. Vatikanischen Konzil hat der papst gesagt, dass die letzte instanz nicht die Kirche, sondern das eigene gewissen ist! Dass der Papst das kondom nicht mag ist eine Sache, es verboten hat er jedoch nicht! Den holocaust hat nicht die Kirche gedeckt, sondern einige deutsche bischöfe....
Du willst doch auch nicht gesagt bekommen, du habest den Holocaust gedeckt, nur weil du deutscher bist...
Also sollte man sich erstmal informieren, als irgendein Halbwissen zu verbreiten!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 11:29 Titel: |
|
|
| Zizkov hat folgendes geschrieben: |
ideen@stoppt-popetown.de
Und ihr habt nichts anderes zu tun als euch über eine Satire Sendung zu ärgern die den Pabst auf die Schippe nimmt?" |
Mit dem 2. Vatikanischen Konzil hat der papst gesagt, dass die letzte instanz nicht die Kirche, sondern das eigene gewissen ist! Dass der Papst das kondom nicht mag ist eine Sache, es verboten hat er jedoch nicht! Den holocaust hat nicht die Kirche gedeckt, sondern einige deutsche bischöfe....
Du willst doch auch nicht gesagt bekommen, du habest den Holocaust gedeckt, nur weil du deutscher bist...
Also sollte man sich erstmal informieren, als irgendein Halbwissen zu verbreiten!!! |
Ich bin 23 Jahre, da sollte es schwierig für mich sein den Holocaust zu decken.
Es geht ja nicht nur um das kondom, sondern auch um tausende Padophile Pfaffen, usw. Was die Kirche schon alles verbrochen hat, wird man wahrscheinlich nie mal ganz rausfinden. Aber die Wahrheit zu sagen, lasse ich mir weder von dir noch von sonst jemandem verbieten.
|
|
| Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister

|
Verfasst am: 11 Apr 2006 11:34 Titel: |
|
|
| Zizkov hat folgendes geschrieben: |
ideen@stoppt-popetown.de
Also sollte man sich erstmal informieren, als irgendein Halbwissen zu verbreiten!!! |
Ich bin 23 Jahre, da sollte es schwierig für mich sein den Holocaust zu decken.
Es geht ja nicht nur um das kondom, sondern auch um tausende Padophile Pfaffen, usw. Was die Kirche schon alles verbrochen hat, wird man wahrscheinlich nie mal ganz rausfinden. Aber die Wahrheit zu sagen, lasse ich mir weder von dir noch von sonst jemandem verbieten. |
Die Kirche ist doch auch "eine andere generation als die ehem. nazideutsche genaration...
Deine Doppelmoral ist echt erstaunlich, aber ich will dir ja nicht verbieten die "Wahrheit" zu sagen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 22:42 Titel: |
|
|
|
wieso sollte MTV das auch absetzen...
gerade weel es doch so viele Leute NICHT wollen, ist das doch ein Anreiz für alle Antireligiösen, sich das anzugucken.
OK, in Bayern geht dann die Zuschauerquote gegen Null, aber is ja denen lax...
Achja, haben die auf deine E-Mail mal geantwortet?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 12:32 Titel: |
|
|
|
@ lunatic
Was ist dein Problem, dass du jetzt die Vergangenheit der Kirche herauskramen musst? Ziel dieser Sendung wird doch wohl die aktuelle Kirche sein- und jetzt überdenke deine Aussage dahingehen, dass es zig Stiftungen, gemeinnützige Vereine, Krankenhäuser und Hospize gibt, die die Kirche unterstützt.
Aber klar ist auch, dass sich die Handy-Klingelton-Dumpfbacken-kein Schulabschluss, aber Hosche-in Kniekehlenträgergeneration nicht dafür interessiert und wahrscheinlich gar nicht weiss, welche Aufgaben die Kirche wahrnimmt. Somit kann man getrost darüber lachen und sich der Volksverdummung ergeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2006 22:03 Titel: |
|
|
um euch mal auf dem laufenden zu halten:
"Widerwärtige Verhöhnung": Kritik an MTV-Serie "Popetown"
Hamburg - Die für den Jugendschutz zuständige Medienaufsicht hat an den Musiksender MTV appelliert, die Ausstrahlung der umstrittenen Papst-Cartoonserie "Popetown" "noch einmal zu überdenken".
In einem am Mittwoch veröffentlichten Offenen Brief an MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann verwies der Vorsitzende der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), Wolf-Dieter Ring, darauf, dass sogar die BBC in Großbritannien als Produzentin der Serie "nach entsprechenden Protesten aus der Mitte der Gesellschaft seinerzeit auf die Ausstrahlung verzichtet" habe.
Zuvor hatten neben der evangelischen und der katholischen Kirche auch die CSU und die Unionsfraktion im Bundestag gegen die ab 3. Mai geplante Ausstrahlung der Serie und die für sie werbende Zeitschriftenanzeige protestiert. Die KJM kündigte eine inhaltliche Prüfung an, "sobald die erste Folge der Serie ausgestrahlt wurde". KJM-Chef Ring regte in seinem Brief außerdem an, "in so einem grundsätzlichen Fall wie diesem die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) einzuschalten, um deren Bewertung einzuholen".
Scharfe Kritik kam am Mittwoch aus dem Erzbistum Köln. Der Diözesanrat der Katholiken bezeichnete die Serie und die Anzeige als "widerwärtige Verhöhnung der katholischen Kirche". Der christliche Glaube werde auf "ungeheuerliche Weise" verunglimpft.
Dagegen bewertete der Medienwissenschaftler Lutz Hachmeister die Serie so: "Jede realistische Dokumentation über die Rolle der katholischen Kirche im Mittelalter wäre für das Ansehen des Vatikans schädlicher als diese Zeichentrickserie." Hachmeister, Direktor des Instituts für Medienpolitik in Berlin, hatte 2005 das Fernsehfestival Cologne Conference organisiert, bei dem die Serie "Popetown" unter den "Top Ten" der Veranstaltung rangierte. Die Serie wurde 2005 in Australien gezeigt und wird in Großbritannien auf DVD vertrieben.
Nach einer Beanstandung des Deutschen Werberates hatte MTV bereits auf die weitere Verbreitung der umstrittenen "Popetown"-Werbeanzeige verzichtet. Die ganzseitige Anzeige für die Comic-Serie über einen "durchgeknallten Papst" zeigte einen lachenden Jesus mit Dornenkrone und Wundmalen im Fernsehsessel - im Hintergrund ein leeres Kreuz. Der Titel der Anzeige lautete "Lachen statt rumhängen".
www.zdk.de
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 14:43 Titel: |
|
|
|
Hab mich jetzt auch mal mit Popetown befasst und fand keinen Grund, die Sendung nicht zu zeigen. Außer vielleicht, dass sie nur mittelmäßig witzig ist.
Und sie war lange nicht so kirchenkritisch, wie sie sein könnte. Beim Vatikan ist noch mehr im Argen als angeprangert wird.
Lustig fand ich ja, dass die Leute, die gesagt haben, wie tolerant die katholische Kirche bei sowas wäre alsdie Mohammed-Karikatur besprochen wurde, sich am meisten über dieses unverschämte "Popetown" aufgeregt haben.
Echt schwach.
Ich versteh die aufregung nicht so wirklich: Die Sendung deckt nichts auf, ist nicht überkritisch und auch nur selten lustig.
Wäre die Medienwelle nciht gewesen hät sichs kein MEnsch angeschaut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 15:18 Titel: |
|
|
|
also wir haben dienstag im reli unterricht über popetown geredet! hab bis dahin nix davon gehört!
zufällig hab ich beim zappen gestern abend (uefa cup finale war langweilig^^) gesehn dass das kam und habs mir angeguggt!
also ich fands eigentlich ganz amüsant! die kirche inklusive CDU soll sich mal nicht immer gleich so in die hose machen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 15:29 Titel: |
|
|
|
Hab sie gestern auch mal eine Popetown angeschaut und ich finde , dass das nicht so schlimm ist wie in den Medien diskutiert wird.
Es macht die Kirche ja nicht schlecht ...
Ich glaube eine Zeichentricksendung darf man auch nicht zu ernst nehmen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 15:41 Titel: |
|
|
| Kujau619 hat folgendes geschrieben: |
Ich versteh die aufregung nicht so wirklich: Die Sendung deckt nichts auf |
Was soll die Sendung denn aufdecken bzw. was gibt es zu "aufdecken"?
| Ich bin 23 Jahre, da sollte es schwierig für mich sein den Holocaust zu decken. |
... Wenn du behauptest, die Kirche habe den Holocaust gedeckt, dann musst du hinzufügen, dass 70 Millionen andere Reichsdeutsche den Holocaust gedeckt haben. Ich glaube das wollte zizkov damit ausdrücken.
Überhaupt, hast du dich schon einmal mit dem Thema Kirchenkampf auseinandergesetzt!? Anscheinend nicht... Sonst wüsstest du nämlich, dass tausende katholische Pfarrer in den KZ's umgekommen sind, weil sie sich gegen das Regime gestämmt haben.
| Es geht ja nicht nur um das kondom, sondern auch um tausende Padophile Pfaffen, usw. Was die Kirche schon alles verbrochen hat, wird man wahrscheinlich nie mal ganz rausfinden. Aber die Wahrheit zu sagen, lasse ich mir weder von dir noch von sonst jemandem verbieten. |
Tausende!?
Es sind Millionen! Jeden Tag f.... katholische Pfarrer kleine Kinder! Ich selbst bin Messediener und wurde früher auch immer von meinem Pfarrer angegangen...... Sorry lunatic, wie kann man nur solch einen Müll verbraten
Schlechte Menschen gibt es überall, auch die das Amt des Pfarrers ist vor schlechten Menschen nicht geschützt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 22:28 Titel: |
|
|
|
naja ob jeden tag millionen kinder von pfarrern gefickt werden, würd ich jetz mal bezweifeln, aber natürlich gibts auch da schwarze schafe.
aber nun zu popetown. ich war eigentlich nicht dafür, die serie zu verbieten, aber nachdem ich sie gesehen hab , hab ich meine meinung geändert.
und zwar nicht aus moralischen gründen, sondern einfach nur weil die serie der grösste müll is, den ich seit langem im fernsehen gesehen hab.
nicht im geringsten lustig, einfach nur oberflächlich und dumm.
|
|
| Nach oben |
|