| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 11:09 Titel: Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2 SPOILER !!!!!! |
|
|
Ich wundere mich zwar, hab aber mit der Sichfunktion nix zum Thema gefunden.
Ich war gestern in er Premiere von Fluch der Karibik 2 und finde ihn echtt richtig gut. Ich hab viel gelacht, allein über die geniale Art Johnny Depps' der Seine Rolle unglaublich gut spielt. Vielleicht haben ihn einige andere gestern auch schon gesehen oder gehen die Tage rein. Mich interessiert, was ihr zu der Fortsetzung sagt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 11:16 Titel: |
|
|
|
Ich geh heute abend rein.
Bin ohnehin ein großer Fan von Johnny Depp. Der gibt sich, was man so von seinem Privatleben mitkriegt, sehr sympatisch.
Angeblich haben sie dne zweiten Teil ja komplett auf ihn zugeschnitten... bin mal gespannt, es ist immer kritisch, wenn der Schauspieler wichtiger wird als der Film. Aber Ok. Der wird bestimmt klasse.
Nach eigenen Aussagen waren neben Ketih Richards ja dieses Französische Stinktier aus Bungs Bunny sein "Lehrer" für die Rolle.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 11:40 Titel: |
|
|
|
Ich war auch gestern in der Premiere und war auch sehr angetan. Humorvoll, gute Story und auch recht lang (150 Minuten). Ich fdreu mich schon auf den Mai nächsten Jahres, wenn endlich der dritte Teil kommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 12:04 Titel: |
|
|
|
ich hab ihn auch gestern abend gesehen und der film gefiel mir richtig gut, eine herrausragende leistung von "CAPTAIN" jack sparrow
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 12:30 Titel: |
|
|
|
das hört sich doch sehr vielversprechend an!werde am freitag oder samstag rein gehen!fande den ersten teil schon recht gut und freue mich schon ne ganze zeit lang auf den 2teil und nach euren meinungen nun noch mehr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 12:41 Titel: |
|
|
|
Sämtliche Kritiken für den Film, die ich bisher gelesen habe, waren allesamt vernichtend!
Unter der hitverdächtigen Überschrift "Besoffen, abgesoffen, Ende offen" beklagt z.B. die Welt am Sonntag: "Es passiert viel, doch es führt zu nichts!". Da wollte der Spiegel nicht zurückstecken und titelte "Fun über Bord". Auch hier: Daumen nach unten: "War der erste Teil noch überraschend schrill, ist der zweite auf schrille Weise öde." Immerhin dies: "Dem Film Mangel an dramaturgischer Konsistenz vorzuwerfen, wäre so, als beschwerte man sich über den Vitaminmangel in Popcorn."
Die Süddeutsche Zeitung hat die ganze Story über Bord geworfen und sich auf die Rolle von Johnny Depp konzentriert: " ... es gibt Dinge, die nur auf eine Leinwand gehören, und dazu gehört Captain Jack Sparrow, ein phänomenales Geschöpf, das allein im Reich der Phantasie seinen Charme entfalten kann. Auf Erden sind Lügner bloß Lügner."
Das Schlußwort hat die taz: "Fluch der Karibik 2" ist ein großer Haufen Schrott."
Fluch der Karibik 2 ist ja auch eigentlich nur ein Übergang zu Teil 3, der gleichzeitig mit Teil 2 gedreht wurde, aber erst im Sommer nächsten Jahres in die Kinos kommt.
Ich habe auch Karten für morgen abend und habe jetzt dank eurer Einschätzungen wieder Hoffnung, dass es doch nicht so ein Schrottfilm ist, wie bisher befürchtet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 12:53 Titel: |
|
|
|
gehe heute abend mal rein, udn werde mir gleich ncohma den überaus genialen ersten teil auf Dvd angucken.
bin mal gespannt und werde dann heute nacht ein kleines statement schreiben wie ich ihn fand.!
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 12:56 Titel: |
|
|
| elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Sämtliche Kritiken für den Film, die ich bisher gelesen habe, waren allesamt vernichtend!
Unter der hitverdächtigen Überschrift "Besoffen, abgesoffen, Ende offen" beklagt z.B. die Welt am Sonntag: "Es passiert viel, doch es führt zu nichts!". Da wollte der Spiegel nicht zurückstecken und titelte "Fun über Bord". Auch hier: Daumen nach unten: "War der erste Teil noch überraschend schrill, ist der zweite auf schrille Weise öde." Immerhin dies: "Dem Film Mangel an dramaturgischer Konsistenz vorzuwerfen, wäre so, als beschwerte man sich über den Vitaminmangel in Popcorn."
Die Süddeutsche Zeitung hat die ganze Story über Bord geworfen und sich auf die Rolle von Johnny Depp konzentriert: " ... es gibt Dinge, die nur auf eine Leinwand gehören, und dazu gehört Captain Jack Sparrow, ein phänomenales Geschöpf, das allein im Reich der Phantasie seinen Charme entfalten kann. Auf Erden sind Lügner bloß Lügner."
Das Schlußwort hat die taz: "Fluch der Karibik 2" ist ein großer Haufen Schrott."
Fluch der Karibik 2 ist ja auch eigentlich nur ein Übergang zu Teil 3, der gleichzeitig mit Teil 2 gedreht wurde, aber erst im Sommer nächsten Jahres in die Kinos kommt.
Ich habe auch Karten für morgen abend und habe jetzt dank eurer Einschätzungen wieder Hoffnung, dass es doch nicht so ein Schrottfilm ist, wie bisher befürchtet. |
Tja, wenn man den Kritiken vertrauen darf, so ist der Film genau das Richtige für die neue Popcorn-Generation. Hauptsache die Special Effects sind toll und es kracht an allen Enden und Ecken, ein paar tolle Schauspieler und "Stars" sind dabei und die Story ist so gestrickt, dass sie den minderbemittelten Zuschauer auch ja nicht überfordert.
Würde Jhonny Depp nicht wieder in seiner Rolle als Jack Sparrow auftreten, könnte man den Film wohl mit einem lockeren "wayne interessierts" in die Tonne kloppen. J.D. verhindert wohl, dass der Film als B-Movie abgestempelt wird, den Film rettet er trotzdem nicht.
Spoiler
Und das der Film quasi in der Mitte aufhört und man quasi dazu verpflichtet ist, sich Teil 3 anzusehen... Sowas funktioniert (weil es ja auch Sinn macht) beim Herrn der Ringe. Bei PotK:FdK2 wirkt es einfach nur lächerlich.
Und dann hat der Film auch noch Überlänge, damit man auch schön mehr Kohle auf den Tisch legen darf.
Fazit: Ein Film, den die Welt nicht braucht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 13:05 Titel: |
|
|
| NDiaye hat folgendes geschrieben: |
| elcapitan hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch Karten für morgen abend und habe jetzt dank eurer Einschätzungen wieder Hoffnung, dass es doch nicht so ein Schrottfilm ist, wie bisher befürchtet. |
Tja, wenn man den Kritiken vertrauen darf, so ist der Film genau das Richtige für die neue Popcorn-Generation. Hauptsache die Special Effects sind toll und es kracht an allen Enden und Ecken, ein paar tolle Schauspieler und "Stars" sind dabei und die Story ist so gestrickt, dass sie den minderbemittelten Zuschauer auch ja nicht überfordert.
Würde Jhonny Depp nicht wieder in seiner Rolle als Jack Sparrow auftreten, könnte man den Film wohl mit einem lockeren "wayne interessierts" in die Tonne kloppen. J.D. verhindert wohl, dass der Film als B-Movie abgestempelt wird, den Film rettet er trotzdem nicht.
Spoiler
Und das der Film quasi in der Mitte aufhört und man quasi dazu verpflichtet ist, sich Teil 3 anzusehen... Sowas funktioniert (weil es ja auch Sinn macht) beim Herrn der Ringe. Bei PotK:FdK2 wirkt es einfach nur lächerlich.
Und dann hat der Film auch noch Überlänge, damit man auch schön mehr Kohle auf den Tisch legen darf.
Fazit: Ein Film, den die Welt nicht braucht |
Es ist eine Disney-Produktion und die Leute haben ja auch gesagt, dass genau DAS dabei raus kommen soll. Es gibt auch ernsthaft Kritiker, die sich bei Herr der Ringe über die sprechenden Bäume (Süddeutsche Zeitung) aufregen.
Und die Herrschaften haben den Sinn des filmes nicht verstanden.
Wenn ein Film sagt;: Ich bin kurzweilig, reines, lautes Popcornkino und er hält was er verspricht, dann muss ein objektiver Kritiker dass auch sagen, vor allem aber anerkennen, können. Wenn jetzt natürlich ein Kritiker einen Artikel nur schreibt, um sich selbst in Szene zu setzen und den Lesern zu beweisen, dass er über ihnen steht, dann erfüllt er die Aufgabe eines objektiven Kritikers nicht mehr.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 13:27 Titel: |
|
|
|
von kritikern halt ich nicht viel, ich lass mir von denen keinen film mehr kaputt schreiben. die kritiker geben einem film wie kifferwahn 80 bis 100 prozent, was einfach nur lächerlich ist.
jeder (oder zumindest fast jeder), der sich diesen film antun musste, weiß was ich mein.
zu fdk2: ich werds wahrscheinlich leider nicht ins kino schaffen, bin jetzt dann im urlaub, und in einem monat kommt miami vice.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 13:38 Titel: |
|
|
|
Was zur Hölle ist Kifferwahn????????
Der erste Teil war doch auch schon nicht überragend. Die Handlung war völlig sinnlos und verworren, Orlando Bloom hat nur genervt, und ob ne Frau mitgespielt hat weiß ich gar nicht mehr. Allerdings war Mister Depp halt super. Ich denk mal der zweite wird genauso sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 13:57 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Was zur Hölle ist Kifferwahn????????
Der erste Teil war doch auch schon nicht überragend. Die Handlung war völlig sinnlos und verworren, Orlando Bloom hat nur genervt, und ob ne Frau mitgespielt hat weiß ich gar nicht mehr. Allerdings war Mister Depp halt super. Ich denk mal der zweite wird genauso sein. |
den film hab ich mir in ner sneak antun müssen, war sau schlecht, mehr willst du darüber auch nicht wissen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 14:11 Titel: |
|
|
Also ich war gestern auch in der Premiere un mir hat der Film gut gefallen.
Ein kurzweiliger Film mit Witz, Action, einer bezaubernden Keira Knightley und einem überragenden Johnny Depp.
Zudem gibt es einen hohen Wiedererkennungswert aufgrund vieler alter Gesichter.
Man sitzt im Kino und bekommt von der Überlänge garnichts mit will den Film weitersehen und ZACK!! offenes Ende
Ärgerlich aber auch Verständlich.
Zudem muss ich sagen, dass ich manchmal indirekt etwas an "Monkey Island" erinnert wurde. Jeder der der Reihe auch verfallen ist wird wissen was ich meine
So komm ich zu dem Schluss: Ein sehr sehenswerter Film. Anschauen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 14:28 Titel: |
|
|
|
Natürlich hat Orlando Bloom genervt.
Schwule Elfen sind einfach keine Sympathiträger bei Männern. egal ob sie nun mit Federhut Pirat spielen oder mit Pfeil und Bogen Elfen Jagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 15:26 Titel: |
|
|
| Kujau619 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich hat Orlando Bloom genervt.
Schwule Elfen sind einfach keine Sympathiträger bei Männern. egal ob sie nun mit Federhut Pirat spielen oder mit Pfeil und Bogen Elfen Jagen. |
In "Troja" hat er aber eine Rolle gespielt, die zu ihm paßt. Erst hat er den riesen Kerl mit dem Schwert angepöbelt, dann ist er auf dem Boden rumgekrochen, hat um Gnade gewinselt und ist dann weggerannt. Das hab ich ihm abgenommen 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2006 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 19:27 Titel: |
|
|
|
Morgen geht es auch ins Kino .
Freu mich jetzt schon sehr drauf. Werde natürlich auch meine Meinung reinposten wie ich ihn fand.
Bis jetzt hat man ja " fast " nur gutes gehört.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 19:54 Titel: |
|
|
|
Fand den 1. Teil riesig, bin voller Erwartung und werde Teil 2 am WE anschauen.
Ist halt ein Fantasy-Film der witzig sein soll.
Wer natürlich lieber was tiefgründiges sehen will muss sich halt was Anderes anschauen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 22:14 Titel: |
|
|
|
Also ich fand den ersten teil richtig richtig geil! Depp ist einfach der beste und er passt perfekt in diese Rolle hinein. Ich war eben auch in Teil2, allerdings hat mich dieser im Vergleich zum ersten doch stark enttäuscht. er ist nicht schlecht aber mit dem ersten Teil kann er es nciht aufnehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2006 22:26 Titel: |
|
|
Komm gerade frisch aus dem Kino und das Ende des Filmes hätte wohl keiner so erwartet.
Spoiler
Jemand kommt zurück, der eigentlich tot sein sollte und jemand stirbt, der eigentlich nicht hätte sterben dürfen (wenn es nach der Meinung des Publikums geht).
Spoiler Ende
Trotzdem sehr geiler Film.
Nun bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil..
| C0ldplayer hat folgendes geschrieben: |
Zudem muss ich sagen, dass ich manchmal indirekt etwas an "Monkey Island" erinnert wurde. Jeder der der Reihe auch verfallen ist wird wissen was ich meine
|
Na klar, der Hund mit dem Schlüssel 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2006 22:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 01:04 Titel: |
|
|
|
also ich komme gerade ausem kino und muss leider sagen, dass der Film echt total mies ist.
das einzig gute an dem Film ist die Rolle von Jack sparrow und den späßchen die damit verbunden sind.
ich finde einige Teile doch sehr unlgoisch zB die kampfszene auf der insel mit dem wasserrad oder das ende.(die die den Film gesehen haben wissen was ich meine).
also alles in allem war ich ziemlich enttäuscht von dem Film.
auch erfährt man nicht wirklich warum sparrow seine Seele verkauft hat usw.
diverse Kleinigkeiten zum besseren Verständnis an manchen stellen hätte man ruhig einbauen können.
die special effects usw sind natürlich wieder super, aebr gut in welchem aktuellen hollywood film ist das nit mehr so!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 01:52 Titel: |
|
|
|
ich find den film gut..is halt anders als der erste aber hat was...mehr humor hat mir im großen und ganzen sehr gefallen und werde mir den 3. auch reinzimmern:P
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 10:19 Titel: |
|
|
so ich geh dann heute abend mal rein...
schaun ma mal soll ja ganz funny sein, wie der erste auch!!
schreib dann später meine meinugn rein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 10:26 Titel: |
|
|
| .:Max:. hat folgendes geschrieben: |
auch erfährt man nicht wirklich warum sparrow seine Seele verkauft hat usw.
|
SPOILER
Natürlich erfährt man warum er seine Seele verkauft hat, er hat seine Seele verkauft, damit die Black Pearl wieder vom Meeresgrund geholt wird.
|
|
| Nach oben |
|