Habe leider den Prozess zur Umstrukturierung des Talk-Forums und damit auch
diesen Thread übersehen bzw. nicht mitbekommen.
Bin mit Hilfe der Suchfunktion auf diesen Thread hier gestoßen, der Großteile meiner Idee wiederspiegelt und zeigt das diese durchaus Anklang findet.
Trotz der Durchführung eines Neuanfangs im Talk-Forum, wollte ich nochmal meine Gedanken zur Neugestaltung des Talk-Forums mitteilen und nochmal auf die Idee des Thread-Erstellers, die mir auch kam, hinweisen. Vielleicht könnte diese bei einer möglichen erneuten Umgestaltung des Talks helfen.
Nämlich die Idee der Erstellung eines Spielerforums analog zum
Vereinsforum. Zu jedem Bundesligaspieler wird durch Mods ein Thread erstellt, in dem jegliche Diskussionen zu diesem Spieler stattfinden. In diesem Forum können, wie auch im
Fußball International-Forum nur Moderatoren Threads eröffnen, neben aktuellen BL-Spielern, z.B. auch zu Spielern die mit der BuLi in Verbindung gebracht werden (vielleicht gleichzeitig mit Erstellung eines neuen Spielerthreads im
Hot News-Forum, durch Antrag in diesem
Sammelthread).
Ein hoher Anteil der Threads im Talk-Forum dreht sich um einzelne Spieler, deswegen halte ich die Einrichtung eines einzelnen Forums dafür für sinnvoll. Das Foren dieser Art funktionieren, wird, wie ich finde, am Vereinsforum deutlich.
Die neue Lösung im Fußball International-Forum finde ich, im Gegensatz zu einigen anderen Usern, gut.
Ähnliches stelle ich mir auch für den eigentlichen Talk-Bereich, indem über alles außer die Spieler selbst diskutiert werden kann, vor:
Nur Moderatoren sollten die Möglichkeit haben Threads zu erstellen. In einem Sammelthread (ähnlich wie
hier oder evtl. per E-Mail an eine bestimmte Adresse) können User ihren Wunsch zur Erstellung eines Threads äußern. Dieser Antrag wird von Moderatoren geprüft und wenn der Thread nach Einschätzung des Moderatoren sinnvoll ist und eine Grundlage zur Diskussion darstellt, wird er eröffnet.
Vorteil: User überlegen sich zweimal, ob sie einen Thread erstellen möchten, da dieser zuvor durch Moderatoren geprüft wird.
Nachteil: Es kann mal eine Zeit lang dauern bis ein User seinen Thread erhält, da der Aufwand für die Mods sehr viel höher ist. Evtl. könnte man 2-3 zuverlässige User, die schon etwas länger dabei sind, in diese Arbeit miteinbinden. Da der Aufwand, wie ich mir vorstellen könnte, mit der aktuellen Anzahl an Moderatoren sonst nicht zu bewältigen wäre.
Neben den von Usern gewünschten Thread zu aktuellen Themen und Trends, könnten grundlegende Threads, wie z.B. zur BL allgemein, 2.Liga, DFB-Pokal, Gerüchteküche, Torjägerliste, Talente, Schnäppchen oder Threads wie dieser
hier u.a., am Anfang durch Mods eröffnet werden und die Grundlage des Talk-Forums bilden. Ähnlich wie dies schon im Fußball International-Forum praktiziert wurde.
Hoffe jemand hat sich den Text durchgelesen, wollte halt meine Gedanken und nochmal alles zum Thema Spielerthreads und zum Talk-Forum zusammenfassen, auch was zum Teil bereits vorher in diesem Thread erwähnt wurde. Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Rückmeldung (Fragen, Anregungen, Kritik), auch durch Mods, erwünscht.