preload
basicPlayer

Idee zum Talk-Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 15:58   Titel: Idee zum Talk-Forum Antworten mit Zitat

Ich weiss noch nicht ob schonmal darüber nachgedacht wurde (Suchfunktion talk forum ist hoffnungslos - über 6000 treffer), aber könnte man das talk forum nicht etwas entlasten, wenn man noch ein neues forum einrichtet, dass genauso aufgebaut ist, wie das hotnews-forum, also pro spieler einen thread, mit dem unterschied, dass anstatt news, über jeden spieler diskutiert wird. damit könnte man sich die hälfte aller neubeiträge sparen. oder würde sich damit das talk-forum total auflösen?

wie gesagt, ist halt ne idee, da ich auch gerade über diverse spieler und ihre formkrisen reden wollte, aber keinen extra thread pro spieler aufmachen wollte. und von den bestehenden, weichen alle schnell vom thema ab.

lange rede kurzer sinn: einen thread pro spieler zum diskutieren
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ma ne gute idee die man auch umsetzen kann,dadurch würde das Talk-Forum wirklich enorm entlastet und man kann endlich über jeden spieler diskutiren.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch würde auch das vereinsforum entlastet.

Diese ewigen Fragen, "was ist eigentlich mit Pasanen los?", die gehn mir schon seit langem auf den Sack.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

*hochhol* Finde den Vorschlog auch sehr gut
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

auch dafür
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ist ne sehr gute Idee, aber das Talk-Forum würde damit tatsächlich wegfallen. Aber sonst nicht schlecht!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

finde die Idee auch sehr gut. Glaube nichtmal daß das Talk Forum dadurch wegfallen würde... nein, doch, finde die Idee wirklich gut ! Ich finde man könnte es sogar so machen, am Anfang zu jedem Spieler nen Thread zu erstellen und dann ausschalten, daß User neue Threads erstellen können. Dadurch würde man gezwungen, sich mit der Suchfunktion mehr anzufreunden und die doppelten Threads zu den Spielern wären auch Geschichte...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hatte den Thread hier wegen ungenauem Topic übersehen.

meine Idee zur konkreten Implementierung (zwei Möglichkeiten) ist:

Hier
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sremago, schön erklärt. Ich hoffe mal, dass dieser Thread/Idee nicht mit der Zeit einschläft. Mich nervt es nämlich auch immerwieder, wenn ich was zu nem Spieler wissen will, welchen thread man am besten benutzt.

Für das Talk-Forum gibt es ja nun wahrlich noch genug Themen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem anderen Thread von sremago:

sremago hat folgendes geschrieben:
Also ich finde zwischen Hot News, Talk und Teambesprechung, fehlt ein Forum Spielerbesprechung.

Ein Forum, in dem genauso wie in Hot News für jeden Spieler ein Thread existiert und in dem keine neuen eröffnet werden dürfen. In dem Forum könnten die Spieler-Threads auch in Unterforen nach Vereinen hierarchisch sortiert vorliegen, da da ja nicht so wichtig ist, welche news am neustens sind. (siehe auch anderen Thread hier zu dem Sortierungsthema).

In Talk sollten keine Diskussionsthreads zu einzelnen Spielern mehr vorliegen - das ist zu unübersichtlich. Nur noch allgemeinerer Talk - "wer ist der unterschätzteste" oder "Sportal vs Kicker" oder so kram.

In Teambesprechung hingegen sollte wirklich nur diskutiert werden "wen soll ich verkaufen" oder "was haltet ihr von dem Tausch Spieler-A vs Spieler-B".

Im Moment hab ich immer ein Problem damit, wo soll ich hinposten, wenn ich fragen will, wie die aktuelle Leistungsperspektive von einem Spieler zu bewerten ist. Was andere meine, ob sein Knoten bald platzt, wie er mit persönlichen Problemen klar kommt usw.

In den Hot-News nerven auch diese Interviewlinks total! Die sind so unnütz, da interessiert eigentlich nur "Spielen oder nicht spielen" bzw. "fit oder verletzt". Oder vielleicht noch Wechselgerüchte.

Diese ganzen Interviewmeldungen und er-hat-ein-tor-geschossen Meldungen könnten da verboten werden und in das von mir genannte Forum transferiert werden.

Vielleicht wäre es gar sinnvoll noch Unter-Unter-Foren für jeden Spieler zu erlauben, dass da auch einzelne Threads zu Subdetails vom Spieler eröffnet werden können. Nur so als weitergehender Vorschlag.

Wir werden das mal diskutieren. Leider ist eins / mehrere Unterforen mit der derzeitigen Forensoftware nicht möglich, das Feature müsste aufwendig nachinstalliert werden und ich weiss nicht, inwiefern sich eine solche Änderung mit dem bisherigen Forum vertragen würde (müsste sich Fabian anschauen). Daher werden wir mal schauen, ob dies umgesetzt werden sollte, und wenn ja, wie.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
*hochhol*

Habt ihr schon drüber diskutiert?

Wird es so ein Forum geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ja, sollte es aber neben spielern auch wie im hotnews auch infos zu vereinen geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

hendrikh hat folgendes geschrieben:
wenn ja, sollte es aber neben spielern auch wie im hotnews auch infos zu vereinen geben...

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:

Wozu ?! Es gibt doch bereits jetzt die Vereinsforen... also das wäre echt überflüssig...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2006 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaah hast recht
aber zu den trainern könnt es noch sowas geben
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2006 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaah hast recht

über die trainer kann man ja im vereinsforum diskutieren
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Porti hat folgendes geschrieben:

jaaaaah hast recht

über die trainer kann man ja im vereinsforum diskutieren

wahrscheinlich weist du mal wieder (wie immer) alles besser porti
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr, dass das praktisch überhaupt durchführbar ist?
Schaut euch doch nur mal an, wieviele jetzt schon dauernd im Hot News Forum Diskussionen veranstalten.

Ich finde die Idee an sich wirklich gut, glaube aber, dass es zu einem totalen Chaos führt, weil dann viele hier was schreiben und da was schreiben und dort was schreiben..
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde eine gute Idee. Aber ich befürchte, dass dabei auch viele Fragen unbeantwortet bleiben. Nehmen wir an, im Ballack-Thread wird ganz heiß über ein Thema diskutiert. Jetzt kommt einer mit einem neuen Thema. Wenn er nicht auf Anhieb das Interesse der anderen auf sich ziehen kann, geht sein Beitrag ganz schnell unter. Generell wären parallele Diskussionen total unübersichtlich und schnellebig...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

C.Dallas hat folgendes geschrieben:
Im Grunde eine gute Idee. Aber ich befürchte, dass dabei auch viele Fragen unbeantwortet bleiben. Nehmen wir an, im Ballack-Thread wird ganz heiß über ein Thema diskutiert. Jetzt kommt einer mit einem neuen Thema. Wenn er nicht auf Anhieb das Interesse der anderen auf sich ziehen kann, geht sein Beitrag ganz schnell unter. Generell wären parallele Diskussionen total unübersichtlich und schnellebig...

Das kann natürlich passieren, aber im Vereinsforum klappt es ja auch ganz gut. Dort werden ja auch zwischen durch Fragen gestellt und größtenteils werden die auch beantwortet, wenn sie nicht beantwortet werden kann man sie ja im Notfall nochmal posten.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider den Prozess zur Umstrukturierung des Talk-Forums und damit auch diesen Thread übersehen bzw. nicht mitbekommen.
Bin mit Hilfe der Suchfunktion auf diesen Thread hier gestoßen, der Großteile meiner Idee wiederspiegelt und zeigt das diese durchaus Anklang findet.
Trotz der Durchführung eines Neuanfangs im Talk-Forum, wollte ich nochmal meine Gedanken zur Neugestaltung des Talk-Forums mitteilen und nochmal auf die Idee des Thread-Erstellers, die mir auch kam, hinweisen. Vielleicht könnte diese bei einer möglichen erneuten Umgestaltung des Talks helfen.

Nämlich die Idee der Erstellung eines Spielerforums analog zum Vereinsforum. Zu jedem Bundesligaspieler wird durch Mods ein Thread erstellt, in dem jegliche Diskussionen zu diesem Spieler stattfinden. In diesem Forum können, wie auch im Fußball International-Forum nur Moderatoren Threads eröffnen, neben aktuellen BL-Spielern, z.B. auch zu Spielern die mit der BuLi in Verbindung gebracht werden (vielleicht gleichzeitig mit Erstellung eines neuen Spielerthreads im Hot News-Forum, durch Antrag in diesem Sammelthread).
Ein hoher Anteil der Threads im Talk-Forum dreht sich um einzelne Spieler, deswegen halte ich die Einrichtung eines einzelnen Forums dafür für sinnvoll. Das Foren dieser Art funktionieren, wird, wie ich finde, am Vereinsforum deutlich.

Die neue Lösung im Fußball International-Forum finde ich, im Gegensatz zu einigen anderen Usern, gut.
Ähnliches stelle ich mir auch für den eigentlichen Talk-Bereich, indem über alles außer die Spieler selbst diskutiert werden kann, vor:
Nur Moderatoren sollten die Möglichkeit haben Threads zu erstellen. In einem Sammelthread (ähnlich wie hier oder evtl. per E-Mail an eine bestimmte Adresse) können User ihren Wunsch zur Erstellung eines Threads äußern. Dieser Antrag wird von Moderatoren geprüft und wenn der Thread nach Einschätzung des Moderatoren sinnvoll ist und eine Grundlage zur Diskussion darstellt, wird er eröffnet.
Vorteil: User überlegen sich zweimal, ob sie einen Thread erstellen möchten, da dieser zuvor durch Moderatoren geprüft wird.
Nachteil: Es kann mal eine Zeit lang dauern bis ein User seinen Thread erhält, da der Aufwand für die Mods sehr viel höher ist. Evtl. könnte man 2-3 zuverlässige User, die schon etwas länger dabei sind, in diese Arbeit miteinbinden. Da der Aufwand, wie ich mir vorstellen könnte, mit der aktuellen Anzahl an Moderatoren sonst nicht zu bewältigen wäre.

Neben den von Usern gewünschten Thread zu aktuellen Themen und Trends, könnten grundlegende Threads, wie z.B. zur BL allgemein, 2.Liga, DFB-Pokal, Gerüchteküche, Torjägerliste, Talente, Schnäppchen oder Threads wie dieser hier u.a., am Anfang durch Mods eröffnet werden und die Grundlage des Talk-Forums bilden. Ähnlich wie dies schon im Fußball International-Forum praktiziert wurde.

Hoffe jemand hat sich den Text durchgelesen, wollte halt meine Gedanken und nochmal alles zum Thema Spielerthreads und zum Talk-Forum zusammenfassen, auch was zum Teil bereits vorher in diesem Thread erwähnt wurde. Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Rückmeldung (Fragen, Anregungen, Kritik), auch durch Mods, erwünscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man es auch so aufteilen das jeder Spieler seiner Manschaft zuordnet ( Lucio - Bayern etc.) So kann man jeden Spieler schnell finden und über seine derzeitigen Leistungen und Verleztungen diskutieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.