preload
basicPlayer

Geld von Freund leihen, um Minus am Spieltag zu verhindern??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 11:50   Titel: Geld von Freund leihen, um Minus am Spieltag zu verhindern?? Antworten mit Zitat

Hallo,

folgendes ist in unserer Community (fußballmachtspaß) vorgefallen:

Ein Mitspieler hatte sich Podolski gekauft und war dadurch leicht ins Minus gerutscht (170.000). Am Freitag hatte er zum Transferzeitpunkt nur einen Spieler auf der Transferliste. Für diesen Spieler bekam er vom Computer jedoch nur 160.000 geboten. Er war also weiterhin mit 10.000 im Minus.
Da der nächste Transferzeitpunkt sich erst am Sonntag auf seinem Konto ausgewirkt hätte, er also am Spieltag selbst (am Samstag) im Minus gewsen wäre, hat er einen Mitspieler gefragt, ob er ihm 10.000 leihen könnte. Er hat auch einen Freund gefunden, der es tun wollte.

Der Communityleiter hat diese Transaktion nicht durchgeführt.
Daraufhin hat er den Spieler Tyrala mit einem Marktwert von 160.000 auf die Transferliste gesetzt. Sein Freund hat ihm 20.000 geboten und er hat ihn verkauft. Diese Transaktion soll aber nach dem Spieltag zu einem etwas höheren Wert (der Freund möchte einen Zins auf sein geliehenes Geld) wieder rückabgewickelt werden.

Jetzt war er am Samstag zum Spieltag mit 10.000 im Plus hat 43 Punkte am Spieltag gemacht und 430.000 kassiert.

Ich finde dieses Vorgehen unfair den anderen Mitspielern dieser Community gegenüber.

Meine Fragen:
Ist es erlaubt Spieler so weit unter Wert an Freunde zu verkaufen?

Kann man so eine Aktion bringen?
Hätte er vorausschauender geplant, dann hätte er mehr Spieler am Freitag auf den Transfermarkt setzen müssen, um ein niedriges Gebot des Computers noch rechtzeitig bis zum Spieltag ausgleichen zu können, um sein Minus zu decken.

Kann man diese Transaktion rückgängig machen, d.h. ihm die Punkte (43) und daraus resultierenden Einnahmen (430.000) wieder abziehen?
Immerhin geht es um den zweiten Platz. Aber nicht das ihr denkt ich wäre an Platz 3, nein ich bin auf Platz 7. Ich finde es aber unfair, wie das abgelaufen ist und vor allem wie er sich danach verhalten hat.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn hier viele ihre Meinung dazu sagen könnten.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

wie auch schon in der Teambesprechung gesagt wurde: ein Thread zu dem Thema reicht !!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.