preload
basicPlayer

Das Leben der Anderen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 22:38   Titel: Das Leben der Anderen Antworten mit Zitat

So komme gerade aus dem Kino und dieser Film war mir einen Thread wert.

Inhalt:
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor seinem Ende sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck), ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Das Eintauchen in DAS LEBEN DER ANDEREN – in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden – macht Wiesler die Armseligkeit seines eigenen Daseins bewusst und eröffnet ihm eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen – ein gefährliches Spiel beginnt, das die Liebe zwischen Dreyman und Christa-Maria Sieland in den Abgrund reißt und Wieslers bisherige Existenz vernichtet. Bis die Mauer fällt, haben alle einen hohen Preis gezahlt. Danach beginnt eine andere Welt.



Hat den Film schon jemand gesehen?
Hab nämlich ne Frage:

Spoiler
Als die Frau Siedeck kurz vor Schluss überfahren wird, hat meine Freundin ein wenig angefangen zu weinen.Ich hatte jedoch überhaupt kein Mitleid oder Gefühlsregungen bzw. nur sehr geringe.Dabei bin ich sonst sehr nah am Wasser gebaut.Ich wollte mal wissen , wie es euch in dieser Szene ergangen ist!


Also der Film ist echt super, wenn man mal einen guten ernsten deutschen Film sehen will!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist zu anspruchsvoll für ein Fußballforum

Ich war trotzdem drin Ist zwar schon 3-4 Wochen her, aber ich bin sicher bei diesem Film nicht geheult zu haben (gut mache ich auch sonst nicht ) aber auch in meiner näheren Umgebung kann ich mich nicht daran erinnern das Tränen geflossen sind.

Vielleicht kamen deiner Freundin iwelche Erinnerungen hoch? Der Film nahm sie Emotional sehr mit? Frag sie doch einfach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

na ja es geht nicht direkt ums weinen, sondern darum, ob

es gewollt ist,daß einem der tod der frau leid tut.die freundin meinte halt, daß der ganze film sie ziemlich mitgenommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja wirklich gut an. Ist der Film den schon länger draußen (> muss ich mich beeilen um den noch zu sehen?) Werd auf jeden Fall mal schau´n ob ich demnächste was Zeit übrig hab um mir das mal anzuschau´n.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon länger draussen und bei uns (Mönchengladbach) auch schon aus dem Programm genommen!

Mich hat der Tod der Frau nicht wirklich mitgenommen Dr. Fand den Film jedoch auch eher interessant als emotional. Ich betrache so was immer recht nüchtern und verzichte fast auf jegliche Gefühle.

[wenn du verstehst was ich meine ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich gesagt versteh ich dich nicht so, denn ich fand den film schon eher emotional.
also in der letzten szene zum beispiel war ich schon ziemlich gerührt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group