| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 04:00 Titel: Reggeaton |
|
|
Da ich mich gerade in Laredo, Texas direkt an der mexikanischen Grenze aufhalte, will ich euch mal die wahrscheinlich neuste musikrichtung vorstellen:
Reggeaton (oder Reggaeton? 0_o)
Reggaeton ist eine mischung aus rap, hispanic-machos, bling-bling, spanisch und reggae (irgendwie). Diese Musikrichtung existiert ueberall im Norden von Suedamerika, Mexiko, Zentralamerika, Cuba, Costa Rica und natuerlich ganz besonders in Puerto Rico (und New York, der puerto ricanische vorposten).
Besonders einpraegend sind diese komischen drums im hintergrund die eigentlich in fast jedem song klar hoerbar sind. Reggeatonstars gibt es und einer kennen hier sicherlich viele:
Daddy Yankee ist momentan der bekannteste Vertreter, "Gasolina" ist ein sehr gutes Beispiel. Wer mal reinhoeren moechte: einfach mal auf www.youtube.com gehen und nach "Zion y Lennox", "Wisin y Yandel", "Don Omar" oder eben "Daddy Yankee" suchen, die wohl groessten reggaeton-leutz momentan, keine ahnung wie sich das entwickeln wird, aber Daddy Yankee hat bewiesen das auch Deutschland faehig ist sowas zu hoeren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 04:15 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 08:43 Titel: |
|
|
Nicky Jam featured einige Artisten. Macht u.a. sehr viel mit Daddy Yankee...
Empfehlen kann ich noch einige Sachen von "Hector y Tito" u.a. öfters mal zusammen mit Don Omar.
Sonst gibt es noch einige interessante Sachen von Climax, Big Boy, Baby Rank, Angel Lopez und Aventura.
Eines der besten Reggaetonlieder ist "Tu eres mi baby" von Nicky Jam feat. Daddy Yankee
Habe vor ca. 'nem 3/4 Jahr mal mehrere Reggaetonsachen besorgt. Höre es immer noch ganz gerne, aber bin wieder back to my roots  R'n'b und HipHop
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 09:45 Titel: |
|
|
|
Ich liebe diese Musik!
Pitbull, auch ein wichtiger Typ in der Szene, einfach nur genial!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 11:41 Titel: |
|
|
So neu ist die Musikrichtig zwar auch wieder nicht, aber dafür umso besser. Ich liebe diese Musik "allgemein spanischer Rap, Hip Hop, RnB"
Es gibt etliche Artisten in diesem Genre, wurden ja schon einige genannt. Ich hab ja sogar schon ein Reggeaton Mixtape gebastelt
Bei Bedarf, kann ich es auch nochmal hochladen, einfach bescheid sagen.
Wer noch zu empfehlen ist:
Luny tunes, Tego Calderon, Hector El Bambino, Checka tu mail und dann noch die Gruppe von Don Omar "Los Bandoleros" und "Los Cazadores"
Es gibt soviele geile Tracks, wer ein paar Empfehlungen braucht, einfach bescheid sagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 11:45 Titel: |
|
|
reggaeton ist geil!!
ich sag nur culcha candela - una serenata!
spanischer rap ist sowieso der geilste den es gibt!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 12:08 Titel: |
|
|
Jaa, ich hör das auch schon ziemlich lange!
Ist einfach ne geile Mischung die ziemlich Party macht!
Jedoch hab ich in letzter Zeit kaum was neues bekommen, deshalb wärs nett, wenn mir jemand mal gute Burner nennen könnte!
Auch wärs nett, wenn du mal dein Mixtape upppen würdest, ICE
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal wieder aktivier in dieser Szene und dann nenn ich euch mal gutes Zeug
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 13:08 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 15:23 Titel: |
|
|
Ich lads mir ma runter, un nach den Spielen hör ichs mir ma an, sag dir dann mehr, hab noch dein 1. Mixtape
war ja auch nich schlecht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 16:56 Titel: |
|
|
Is geil!
Auch genau meine Musik, ich hörs die ganze Zeit, geil geil geil
Und als Kauftipp, Pitbull, das Album, genial!
Habs mir auch geholt, ist hier nich ganz leicht, in Läden gibts das nich, habs über Amazon bestellt, ein Tipp für alle die auf Musik dieser Art stehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 17:03 Titel: |
|
|
Danke
Überlege gerade, ob ich ein neues Reggeaton Mixtape machen soll, da ich wieder zig neues Zeug hier habe. Das Album von Pitbull ist wirklich empfehlenswert, habe ich auch hier.
Ebenfalls zu empfehlen: Tony Toch - Reaggetony
Auch ein nettes Album
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 17:36 Titel: |
|
|
| Ice0211 hat folgendes geschrieben: |
Danke
Überlege gerade, ob ich ein neues Reggeaton Mixtape machen soll, da ich wieder zig neues Zeug hier habe. Das Album von Pitbull ist wirklich empfehlenswert, habe ich auch hier.
Auch ein nettes Album  |
Ich bin dafür, mach ruhig noch eins
Tony Toch kenn ich leider noch nicht einmal
Muss ich mich ma erkundigen was das so is
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 20:13 Titel: |
|
|
|
ich hör reggaeton schon seit ewigkeiten ich find der is schon lang da und kommt nicht noch erst raus.
[/b]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2006 12:14 Titel: |
|
|
| Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Danke
Auch ein nettes Album  |
Ich bin dafür, mach ruhig noch eins
Tony Toch kenn ich leider noch nicht einmal
Muss ich mich ma erkundigen was das so is  |
Er meint bestimmt Tony Touch, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2006 12:29 Titel: |
|
|
Oh, hab ein u vergessen, kann passieren
Aber ich glaube, er weiß wer gemeint war.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2006 16:34 Titel: |
|
|
Ice, mit welchen Proggy machst du denn die Tapes?
Will mich auch ma versuchen als DJ
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2006 19:08 Titel: |
|
|
|
Adobe Audition 1.5
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 12:47 Titel: |
|
|
Danke
Auch ein nettes Album  |
wo bleibt das neue tape
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 16:44 Titel: |
|
|
Nochma Respekt DJ Ice
Hab jetzt nur mal eine Frage, wie heißt das erste Lied, vorallem von wem ist das?
Finds geil, kenn es aber nicht, hört sich für mich an, als wären die Lieder bis zum 2. "DJ Ice" alle vom selben Interpret!? Is das so? Von wem?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2006 21:14 Titel: |
|
|
|
Das erste Lied ist von Hector y Tito - Baila Morena
und danach kommt direkt Don Omar - Dale don Dale
Das neue Mixtape ist fast fertig, fehlen nur noch ein paar Feinheiten.
|
|
| Nach oben |
|