preload
basicPlayer

Transferzeitpunkt und Angebotsannahme Computer

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 06:33   Titel: Transferzeitpunkt und Angebotsannahme Computer Antworten mit Zitat

Zurzeit ist es so, dass ca. um 4 Uhr Angebote vom PC angenommen werden und um 5 uhr das Geld abgezogen wird. Man kann wenn man am Spieltag ins Minus gerät keine Änderung mehr machen. Das heißt die Punkte des Spieltages gehen komplett flöten.

Wenn ich das in die Realität umsetze würde das so aussehen:
14 Uhr Tag1:
Chelsea London bietet für Ballack 100 Mio.
Da Chelsea aber weiß, das Sie dadurch ins Minus kommen, setzten sie ein Spieler für 123.000 € auf den Transfermarkt.

4 Uhr Tag4:
Das Angebot für Ballack wird angenommen.

5 Uhr Tag4:
Bayern findets toll und nimmt klammheimlich 100 Mio. die ihnen ja seit einer Stunde zustehen aus der Chelsea Kasse.

14 Uhr Tag:
Das Management von Chelsea hat bisher noch nichts mitbekommen schaut aufs Konto und sieht die roten Zahlen. Sie wissen ihr heutiges Spiel wird mit 3:0 gegen Sie gewertet.

Hätte das Management um 4:01 Tag4 die Annahme des Gebotes gesehen und hätte daraufhin den einen Spieler für 123.000 €, hätte das auch nichts genutzt, denn um 5 Uhr wird nur Geld abgezogen und keines aufgebucht.

Um das zu verbessern müssten als erstes die Transfers vorgenommen werden und erst danach Angebote angenommen werden. Man hätte somit 1 Tag Zeit auf die Angebotsannahme zu reagieren.

Den Chelsea kann den Spieler für 123.000 € nur abgeben, wenn Sie wissen dass Sie Ballack bekommen. Weil eigentlich ist er nur durch Ballack Ersetzbar.

Generell finde ich weil man 1 € im Minus ist die ganzen Punkte abzuerkennen eine schlechte Lösung. Besser wäre eine Bestrafung wie es werden X Punkte abgezogen oder man muss 50 % Zinsen bezahlen besser.

Oder an Spieltagen finden keine Transfers statt bzw. werden nur ausgeführt wen auch eine positive Deckung vohanden....

Das ganze ist mir jetzt 2 mal passiert und kostet mich die Meisterschaft.

Einige meinen dass ist Missmanagement - sehe ich aber nicht so, denn Comunio soll nach eigener Beschreibung so aufgebaut sein, das es reicht alle 2-3 Tage mal reinzuschauen. Das ist hier nicht gegeben.

So jetzt bin ich meinen Frust los!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

wieviel Mühe mann sich doch für Blödsinn geben kann, wenn ihr ne Com seit die Weniger aktiv sind ; dann setzt den Transferzyklus hoch. Wenn du nen angebot für nen Spieler abgibst ; weist du wann er transferiert wird und musst auch dementsprechend vorsorgen. Auf dir Realität übertragen

Wenn du innen Supermarkt gehst um möglicherweise dein Wocheneinkäufe zu besorgen wirst du auch entsprchend Zahlungsmittel bei dir haben( ob Barg oder PlastikGeld ist unerheblich)Du wirst ja sicherlich nucht erst an der Kasse, wen dir die S-Mitarbeiterin sagt was du zu zahlen hast, sagen: Moment mal ich wusste nicht das ich auch wirklich zahlen muss, dann muss ich jetzt erst zur Bank(oder nach Haus) um mir Geld zu holen.....

lol wie selbstgerecht manche sind

Mir ist das in dieser Saison auch schon passiert(habe lediglich nicht beachtet das Spieler auf denen Gebote ruhen einen Tag früher transferiert werden und pock war ich Samstags im Mnus; ärgerlich war das es der erste Spieltag dieser Saison war und ich 40 PKT gemacht hätte aber was solls; ich war selber schuld)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

also bastardo das war jetzt ne etwas miese antwort, vor allem der punkt mit der selbstgerechtheit...denn die kommt hier gerade von dir.

stell dir mal vor du hast nen kader von 11 mann. dazu nicht alzuviel geld. das kann in ner grossen liga schon mal schnell vorkommen. Nun steht ein spieler auf dem transfermarkt den du nur finanzieren kannst wenn du einen spieler verkaufst. DU bietest also drauf.

Klar, du weisst jetzt WANN er zu dir transferiert wird, aber du weisst ja nicht OB er überhaupt kommt. Denn es kann ja ein anderer höher geboten haben.

Wenn du aber nun im vorfeld den anderen spieler verkaufst und nen anderer bekommt den zuschlag hast du ne leere position und 4- pts.

Darum ist das ein recht guter vorschlag, ich habe diese saison auch schon viele spieler ziehen lassen üssen auf der transe, weil ich sonst in dieselbe situation geraten wäre. Der vorschlag würde allen kleineren verfolgerteams zugute komen, die grossen teams hätten keinen nachteil ausser vllt mehr konkurrenz. Aber konkurrenz belebt das geschäft, daher bin ich schon dafür diesen vorschlag (also einen tag zeit zwischen angebotsannahme und transfer vom pc) umzusetzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

aber andersrum heisst es dann, das ich einen Spieler erst 2 Tage nach erscheinen auf dem Transfermarkt (minimum) bekomme; prinzipiell also eine verzerrung des TM stattfindet; was das ganze unübersichtlicher macht und ich will niemandem zu nahe treten aber sicherlich gibt es unter uns Comunisten auch leute die nicht so genau hinschauen und dieses Transfer(schwarze)Loch doppelt verplanen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt es wäre eine verzerrung und somit problemlos umsetzbar. Denn dann kann man ja dafür auch problemlos am freitag auf spieler bieten da man dann erst sonntag ins minus rutschen würde. die spieler die sich dann "verplanen" tun dies auch jetzt, das sind dann konzentrationsfehler. Und Somit würde niemandem ein nachteil entstehen sondern nur eben der vorteil für kleinere teams transfers refinanzieren zu können ohne ins minus zu rutschen. Mehr planungssicherheit, weniger unkalkulierbares risiko.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

TRF, als erstes möchte ich sagen, das ich mich gefreut habe, dich hier wieder anzutreffen

btt:so einfach ist das ja auch nicht, das würde im Endeffekt bedeuten das kein am Fr. auf dem TM erschienener Spieler so verpflichtet verden kann das er am gleichen WE eingesetzt werden kann. Projezieren wir das auf Englische Wochen wirds heikel oder aber einfach auf die nächste Saison mit deren Freitagsspielen würde heißen das man Donnerstagsspieler nicht mehr we-ensetzbahr verpflichten kann recht buggy; alles was ich mir vorstellen kann; und da hat mich Zorbas drauf aufmerksam gemacht; das man eine Art Option einfürht sprich ich biete auf einen Spieler für den kein Geld bereit steht sage aber gleichzeitig, wenn ich diesen spieler bekommen sollen im gleichen Transferzyklus Spieler xy verkauft werden
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

es wäre doch nur eine verschiebung. Jetzt ist es so das man keine spieler fürs spiel verpflichten kann die samstag auf die transe kommen, so wäre es eben freitag. Zudem gilt dies eh nur für ligen die nicht mit mehr als einem tag transfer spielen.

momentan kann man nur von samstag bis donnerstag einkaufen, kleinere teams können auch jetzt keine spieler verpflichten die freitag auf die transe kommen. Das würde sich dann aber ändern. Denn bei einer verschiebung würde man ohne zu hohes finanzielles risiko jeden tag einkaufen können, da man eben immer einen tag zeit hat einen kauf zu refinanzieren. Momentan muss man eben warten ob man einen spieler bekommt und gerät dabei ins minus welches man erst nachträglich wieder korrigieren kann, das ist eben für kleine teams schlecht wenn es an spieltagen passiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde des nicht gerad so toll, wenn du auf einen bietest musst halt wissen ob die Kohle hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

L. Dede175 hat folgendes geschrieben:
Ich finde des nicht gerad so toll, wenn du auf einen bietest musst halt wissen ob die Kohle hast.

eine begründung ist das aber nicht gerade, warum findest du das denn nicht toll?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

bastardo hat folgendes geschrieben:
TRF, als erstes möchte ich sagen, das ich mich gefreut habe, dich hier wieder anzutreffen

btt:so einfach ist das ja auch nicht, das würde im Endeffekt bedeuten das kein am Fr. auf dem TM erschienener Spieler so verpflichtet verden kann das er am gleichen WE eingesetzt werden kann. Projezieren wir das auf Englische Wochen wirds heikel oder aber einfach auf die nächste Saison mit deren Freitagsspielen würde heißen das man Donnerstagsspieler nicht mehr we-ensetzbahr verpflichten kann recht buggy; alles was ich mir vorstellen kann; und da hat mich Zorbas drauf aufmerksam gemacht; das man eine Art Option einfürht sprich ich biete auf einen Spieler für den kein Geld bereit steht sage aber gleichzeitig, wenn ich diesen spieler bekommen sollen im gleichen Transferzyklus Spieler xy verkauft werden

Also das halte ich auch für eine klasse Idee. Aber grundsätzlich finde ich auch, dass dieses Problem behoben werden muss. Das Argument, das man nur dann kaufen kann, wenn man auch die Kohle dazu hat, ist natürlich auch Blödsinn. Wenn ich einen Spieler für 5 Mio. kaufen will, und ich nur 2, oder 3 habe, aber jemanden für 2 bzw. 3 Mio. verkaufen könnte, hätte ich ja die Kohle. Weiß aber nicht, ob ich ihn verkaufen kann, weil ich nicht weiß, ob ich den neuen bekomme. Also die o.g. Idee finde ich sehr gut. Absolute Zustimmung!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles nur eine Frage der Planung und des Risiko´s.

Hier geht es doch generell nur um die Transfers von Freitag auf Samstag ( im Falle einer englischen Woche Dienstag auf Mittwoch ).

Ich finde so wie es ist genau richtig.
Ich versteh Leute sowieso nicht, die um 4 - 5 Uhr vorm Rechner sitzen und gucken ob ein Transfer wie auch immer vollzogen wurde.
Entweder man geht Risiko und verkauft einen Spieler den man muss, auch wenn man weiss man bekommt den anderen Spieler vielleicht gar nicht und hat am Spieltag eine leere Position.

Da helfen eigentlich nur 2 Sachen :

Entweder man kalkuliert besser als nur mit einem 11 Mann Kader.

oder

Man wartet bis zum nächsten Tag und hofft das kein anderer den Spieler kauft.

Aber diese komische Mode für jedes haarkleine Detail was einem nicht passt, aber dann erst recht den Spielrythmus verzerren würde.

Das Spiel ist doch geil so wie es ist, ihr kennt die Regeln, also sollten solche Fehler doch gar nicht passieren
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

das hat wenig mit planen und fehlern zu tun.

kleine teams haben so gegenüber grossen teams keine chance spieler am spieltag zu kaufen.

mit kleinen teams rede ich auch nicht von spielern die nur mit 11 spielern planen, ich rede von spielern die arm sind (virtuell) und sich somit nur gerade so 11 gute spieler leisten können. Gehen sie nun risiko und bekommen den gewünschten spieler nicht weil ein besserer spieler problemlos mehr bieten konnte, haben sie zusätzlich noch einen leistungsträger verloren. Folge: die kluft ziwschen arm unbd reich wird grösser, so oder so...

kleinere schlechte teams können sich dieses risiko nicht leisten. Vom Risiko reden ist auch leicht, steckt man selber in dieser situation ist das anders.

Es gäbe einfach keine "verzerrung des spielrythmusses", wieso denn auch? lediglich eine verschiebung des transfers um einen tag. Dazu aber mehr planungssicherheit was der vorteil für ALLE ist.

das einzige was jetzt eigentlich von dir (yudas) kam war die sicht der teams die besser planen können mit den hinweisen wie man doch anders agieren könnte (was aber wie gesagt nicht jedem möglichg ist), ohne aber ein echtes argument zu nennen welches gegen den vorschlag spricht. Was ist denn negativ dran?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja moment, du gehst doch von der Tatsache aus, das es in der iga extrem reiche und extrem arme Teams gibt.

Dann muss es aber auch einen Grund geben wieso es arm und reich gibt. Mag vielleicht auch am schlechten, bzw. guten managen liegen, oder?
Wieso soll dann versucht werden durch solche Gemmeleien eigene Fehler auszubügeln?

Argument dagegen möchtest du?

Ok, ich sehe alles andere als einen Vorteil daraus, ich finde es eher spielspassmindernd, wenn man nachts nachgucken kann, ob ein Transfer angenommen wurde und du dann deinen eigenen Spieler erst verkaufen kannst. Das ist für mich Verzerrung des Wettbewerbs und macht nicht mehr den Reiz des Handelns und Bietens auf dem Transfermarkt aus.

Falls du verstehst was ich meine
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

du hast scheinbar den vorschlag nicht verstanden...es geht nicht darum das man nachts nachschauen kann, sondern einen kompletten tag lang zeit hat auf ein angenommenes angebot zu reagieren. Dabei geht doch weder der wettbewerb verloren, noch fallen die gebote niedriger aus. Ich weiss also nicht wieso das spielspassmindernd sein soll das man nun besser planen könnte.

Du wolltest noch wissen wieso es reiche und arme teams geben kann:

übergang alles behalten, teams kommen später dazu, pech mit verletzungen und schlechter form (siehe makaay oder ernst diese saison, ich habs erlebt)...das alles führt zu ner kluft und man hat kaum chancen wieder ranzukommen wenn der gegner nicht auch mal pech hat. Mit schlechtem managen hat das sehr wenig zu tun, du machst es dir zu einfach.

ich erläutere nochmal den vorschlag für dich:

man bietet nach wie vor auf einen spieler, der wettbewerb ist genau derselbe wie jetzt. Die angebote werden auch nach wie vor nach dem eingestellten zeitraum angenommen, man sieht also ob man genug geboten hat oder nicht. Einziger Unterschied: der transfer wird erst einen tag später vollzogen mitsamt den dazugehörigen abbuchungen, da der vollzug immer VOR evtl annahmen erfolgt. So hat man 1 tag zeit der abbuchung entgegenzuwirken.

reichere spieler haben keinen nachteil, arme spieler aber einen vorteil dabei. Denn es käme wie gesagt zu keiner verzerrung sondern lediglich zu einer verschiebung des transferzeitpunktes.

Das Argument ds man dann keine spieler zum spieltag kaufen kann ist hinfällig, da der transfermakrt eh auf zufall basiert. So wäre es dann das gleiche wie wenn man jetzt am samstag ein angebot abgibt, den spieler hat man dann ja auch ne woche später...so kommen die spieler die dann am spieltag transferiert würden eben einen tag eher auf den TM. Eben wie gesagt nur eine verschiebung, nicht mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
()So hat man 1 tag zeit der abbuchung entgegenzuwirken.()

Das würde vielleicht bei Spielern vom Computer funktionieren, aber nicht bei Spielern von Mitspielern. Da müsste die Abbuchung konsequenterweise dann erst am übernächsten Transferzeitpunkt vollzogen werden, denn der Mitspieler müsste ja dann auch Zeit haben, darauf zu reagieren. Damit wäre die Möglichkeit, rechtzeitig aus dem Plus zu kommen, dann auch wieder dahin...

Abgesehen davon fände ich das auch spielspaßmindernd, der Spaß kommt immer auch vom Risiko, der notwendigen Planung und Voraussicht (genau das macht einen guten Manager aus, dass er weiss, was er sich leisten kann, wann er Risiko geht und dann eben vorher Spieler auf Verdacht verkauft). Diese Regelung wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die Richtung, dass dem Spieler immer mehr abgenommen wird und ein bisschen nachdenken dann völlig überflüssig ist...

PS: Wer den Übergang "Alle Spieler behalten" nimmt muss sich dessen bewusst sein, dass die Liga dadurch nicht unbedingt ausgeglichener wird und muss das daher in Kauf nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Pez da nur zustimmen, wenigstens einer der mich hier versteht

Aber das fällt einem immer mehr auf bei den Vorschlägen hier.
Es wird immer mehr gefordert das einem immer mehr abnehmen soll.
Ich finde, dass sowas das Spiel nur zerstört.
Es wird doch immer langweiliger, wenn du so gut wie gar nichts mehr selber machen musst.
Wenn ich solche Vorschläge höre wie eine BuLi Tabelle auf die Seite, dann am besten auf jeder Seite den Kontostand und am besten noch in Schriftgrösse 128, etc. da fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein.

Der Spass am Spiel ist doch die Begeisterung mit der man das macht, vor allem wenn man Fussballfan ist, oder sehr interessiert.
Man informiert sich selber über seine Spieler, über Begegnungen, etc. pp.

Und das mit dem noch einen Tag aussetzen bis der Transfer vollzogen wird ist doch Mumpitz. Da muss man dann 2 Tage warten bis man einen Spieler hat? Warum? Ich mach heut mein Angebot und entweder kann ich mir das leisten oder nicht. Oder ich verkauf halt parallel einen eigenen Spieler. Und den genauen Vorteil erkenne ich sowieso nicht.
Du kannst von Samstag bis Mittwoch immer schnell genug darauf reagieren, wenn du einen Spieler bekommst und kannst dann ggf. immernoch andere Spieler verkaufen.
Nur von Freitag auf Samstag muss man halt Risiko gehen.

Aber das ist doch der Kick am Spiel, sonst brauchen wir bald gar nicht mehr spielen hier, wenn alles berechenbar und monoton ist
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

Das würde vielleicht bei Spielern vom Computer funktionieren, aber nicht bei Spielern von Mitspielern. Da müsste die Abbuchung konsequenterweise dann erst am übernächsten Transferzeitpunkt vollzogen werden, denn der Mitspieler müsste ja dann auch Zeit haben, darauf zu reagieren. Damit wäre die Möglichkeit, rechtzeitig aus dem Plus zu kommen, dann auch wieder dahin...

das seh ich wieder anders, gibt man ein gebot an den mitspieler ab kann man ja auch drüber reden. Wenn man natürlich in ner unkommunikativen liga spielt kann einem eh nich viel helfen...

Abgesehen davon fände ich das auch spielspaßmindernd, der Spaß kommt immer auch vom Risiko, der notwendigen Planung und Voraussicht (genau das macht einen guten Manager aus, dass er weiss, was er sich leisten kann, wann er Risiko geht und dann eben vorher Spieler auf Verdacht verkauft). Diese Regelung wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die Richtung, dass dem Spieler immer mehr abgenommen wird und ein bisschen nachdenken dann völlig überflüssig ist...

also eine liga in der man keine chance hat weil man immer arm bleibt ud nix gegen die "reichen" teams tun kann kann auch schnell zu lasten des spielspasses gehen. Das hat dann alles sein für und wider...

ich komm btw recht gut mit der bisherigen regel klar, steckte aber auch schon das eine oder andere mal in besagter situation. Deshalb kann ich sehr gut abschätzen wie spielspassmindernd sich das auswirkt wenn man aufholen will und deshalb risiko geht, dabei aber umsonst nen leistungsträger verliert...

ich betrachte eben beide seiten....und deshalb stehe ich dem vorschlag eher positiv gegenüber, ich kann eure sicht schon nachvollziehen, hege aber die vermutung das ihr beide noch nicht in besagter situation wart. Wenn doch könnt ihr mich gern eines besseren belehren
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

das seh ich wieder anders, gibt man ein gebot an den mitspieler ab kann man ja auch drüber reden. Wenn man natürlich in ner unkommunikativen liga spielt kann einem eh nich viel helfen...

Wenn einer Abends / Nachts online kommt und ein Angebot sieht, das am nächsten Tag ausläuft und das er annimmt, dann nützt auch die kommunikativste Liga nichts. Man kann nicht erwarten, dass der, der das Angebot abgibt, rund um die Uhr online ist um das zu verfolgen.

also eine liga in der man keine chance hat weil man immer arm bleibt ud nix gegen die "reichen" teams tun kann kann auch schnell zu lasten des spielspasses gehen. Das hat dann alles sein für und wider...

ich komm btw recht gut mit der bisherigen regel klar, steckte aber auch schon das eine oder andere mal in besagter situation. Deshalb kann ich sehr gut abschätzen wie spielspassmindernd sich das auswirkt wenn man aufholen will und deshalb risiko geht, dabei aber umsonst nen leistungsträger verliert...

ich betrachte eben beide seiten....und deshalb stehe ich dem vorschlag eher positiv gegenüber, ich kann eure sicht schon nachvollziehen, hege aber die vermutung das ihr beide noch nicht in besagter situation wart. Wenn doch könnt ihr mich gern eines besseren belehren

Doch, ich war schon desöfteren in der Situation (und weiss auch genau, was ihr meint). Nur wäge ich dann ab, ob ich vorsorglich Spieler verkaufe und dann dementsprechend biete, dass mein Angebot das höchste ist, oder ob ich spekuliere, dass keiner bietet und er am Samstag noch drauf ist, oder ob ich dann auf den Spieler verzichte.
Das sind Entscheidungen, die für mich zu einem Managerspiel dazugehören, denn an manchen Weisheiten ist imho schon was dran (um 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen: "No Risk, No Fun"). Man regt sich dann vielleicht auf, dass der Spieler doch zu jemand anderem gewechselt ist oder generell wenn der eigene Plan nicht aufgeht, aber genauso freut man sich, wenn man mitbekommt, dass man einem anderen die Tour vermasselt hat und selbst den Spieler bekommt. Dieser "Kick" gehört bei mir einfach dazu und darauf will ich persönlich nicht verzichten, nur damit alles planbar (und meiner Meinung nach langweiliger) wird.

Was Arm und Reich angeht bin ich eh auf dem Standpunkt, dass man im Sinne des Spielspaßes nach einer Saison oder spätestens nach zwei Spielzeiten neu anfangen sollte bzw. zumindest nicht alle Spieler mitnimmt. Ich kann aber auch verstehen, dass jemand sein hart erkämpftes Team behalten will, nur muss man da eben dann in Kauf nehmen, dass eine gewisse Monotonie einkehrt, da die meisten Positionen festgefahren sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

das ist allerdings eine durchaus nachvollziehbare argumentation. Zumindest was den 2. Teil angeht.

Was den ersten angeht, das ist jetzt ja nicht anders, es wäre also bei umsetzung des vorschlags keine verschlechterung.

den 2. teil kann ich wie gesagt nachvollziehen, aber irgendwo kann man nicht sagen wie es wäre wenn der vorschlag umgesetzt wäre. Der kick beim bieten wäre derselbe, gut, das risiko würde fehlen, aber spätestens nach dem 4.-5. mal überboten werden in folge in solch einer situation (und somit 4-5 leistungsträgern weniger) wird aus dem kick purer frust.

Man hätte weniger möglichkeiten zur schadensfreude, und sicherlich mehr planungssicherhait was aallerdings zu einer gewissen monotonie und langeweile führen könnte.

Bleibt festzuhalten: in ausgeglichenen ligen ist die jetzige variante durchaus gut, da jeder mal in die situation des transfersiegers kommen kann (so hab ich klose bekommen ) in unausgeglichenen ligen mit vorherschenden teams wäre die umsetzung des voschlags für die kleinen teams von vorteil.

Bleibt allerdings die frage offen was jetzt für die gesamtheit von comunio gut wäre...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

TRF du lieferst mir immernoch keine schlüssige Erklärung warum die neue Situation ein Vorteil wäre.

Mal ehrlich, wir spielen nun schon die zweite Saison in unserer Com und haben nun entschieden in der neuen Saison auf einen anderen Saisonübergang ( 5 behalten + 9 mio´s nur selbst umkonstruiert damit es für alle Teams gleich gerecht läuft, kann dir den Saisonübergang ja mal nahelegen wenn du magst ) entschieden, da es nun wirklich langweilig wurde, vor allem unfair den Neueinsteigern gegenüber.

Aber da musst du als Com drauf reagieren und nicht Comunio auf das Einzelschicksal einiger Leute.
Wenn ihr schon z.B. 5 Jahre in eurer Konstellation mit Team behalten spielt, dann macht ihr definitiv was falsch.
Wenn ihr diese Saison erst mit neuem Team angefangen habt und dennoch so eine Kluft zwischen den Spielern klafft, dann würde ich sagen ist das nur richtig, da dann gewisse Leute besser managen als die anderen

Generell sollte man mal die Schuld bei sich zuerst suchen und nicht am System
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

yudas ich hab dir genug gründe genannt wie es zu einer solchen kluft kommen kann. Wenn sich deine spieler verletzen oder ausser form kommen und das mahrfach, bist du also ein schlchter manager? denn dann hinkst du hinterher, die spieler sinken im wert, du machst kaum punkte...zack ist da ne kluft. Aber bist du dann schuld? oder ist es nicht eher pech?

nun steckst du also in der situation. Um anschluss zu halten versuchst du dein team umzubauen, die verletzten und formlosen raus, neue rein. Nun hast du aber schon weniger geld und bekommst neue spieler nur gegen hohen finanziellen einsatz. Der Kader verdünnt sich zwangsläufig wegen der refinanzierung.

jetzt kommt wieder ne verletzung...wieder willst du umbauen, doch du hast nur noch 11 mann und kaum noch geld. Du hast also die genannten 3 alternativen von PEZ.

1. du verkaufst einen spieler und bietest viel...reicht das nicht bkommst du 4 minuspunkte...was dich noch weiter zurückwirft. Du hast alles versucht...das hat nix mit schlechtem management zu tun

2. wartest du bis samstag und ein anderer bekommt den spieler bleibst du auf dem verletzten sitzen und konntest nix machen...was wieder nix mit schlechtem management zu tun hatte.

3. verzichtest du auf den spieler bleibst du auch auf dem verletzten sitzen, hier könnte man vllt von schlechtem management reden, allerdings ist diese variante ähnlich der 2. nur mit weniger hoffnung.

4. du bietest auf den spieler, bekommst ihn und rutschst dabei ins minus ->0 pkt und somit noch weniger chancen

Hättest du jedoch die chance auf den spieler zu bieten ohne ins minus zu rutschen bzw auf risiko einen spieler zu verkaufen (wohlgemerkt, du bist unverschuldet in der krise bzw dadurch das du alles versucht hast die krise noch zu drehen -> das zeichnet eher gute manager als schlechte aus) hättest du mehr sicherheit dich wieder stück für stück an die spitze rankämpfen zu können. So kannst du derzeit mit 4-5 verletzungen am anfang der saison dieselbe fast komplett abschreiben.

du kannst mir allerdings gerne erzählen wie ein "guter manager" sonst eine solche krise meistern kann wenn dir das immernoch nicht schlüssig ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Genau ds ist doch der Punkt.
Man verkauft doch dann frühzeitig die Leute.

Du willst mir doch nicht erzählen das du in einem Spiel wo du Minimum 180 Stammspieler hast, nicht immer Ersatz findest?

Natürlich in Coms wo du mit mehr als 15 Usern spielst, wird es schon knapp, aber in Durchschnittscoms ist es ja wohl kein Problem seinen Kader so aufzubauen, das du gut durch die Saison kommst.
Und das zeichnet einen guten Manager aus.

Natürlich ist man von der Form der Spieler abhängig, und ob sie sich verletzen, etc. aber dann muss man halt frühzeitig handeln.

Diese Änderung die hier angestrebt wird, bezieht sich doch eh nur auf den von Freitag auf Samstag Transfertag. Unddu willst mir doch nicht sagen, das du immernur jeden Freitag morgen Verletzte bekommst, bzw. gerade da alle Spieler auf den Transfermarkt kommen, die auch am Samstag spielen, oder?

Dann muss man halt mal für einen Spieltag einen 160K Spieler einbauen, oder einen der nicht gerade bei einem TopTeam spielt.

Bei dir dreht sich glaube ich alles nur um die "dicken Fische", um die vdV´s, Klose´s und wie sie heissen.
Es gibt genug Alternativen die adäquat punkten. Oder du stellst einen Verletzten auf, so dass du keine Minuspunkte bekommst.

Dieser Transfertag, auch wenn er nach eurem Vorschlag geändert werden würde, würde rein gar nichts an der Kluft die automatisch im Laufe der Saison entsteht ändern. Es gibt halt Leute die managen besser, andere ein wenig schlechter. Mag auch sein das bei dem einem eine gehörige Portion Glück dabei ist, der andere dafür PEch hat im Laufe der Saison.

Aber dadurch das man diese Änderung vornimmt wird sich auch nichts ändern.

Und wer seinen Kader mit genau 11 Mann plant, der ist meiner Meinung nach ein schlechter Manager. Denn man sollte schon mindestens auf jeder Position einen Ersatzspieler haben.
Oder zumindest in der Abwehr und im Mittelfeld, damit man durch Aufstellungsverschiebung eine taugliche erste 11 hinbekommt.

Aber wir können das ganze Spiel natürlich auch planbar und ohne Risiko gestalten...
Wir könnten ja auch einführen das der einen Spieler bekommt der als erstes ein Angebot abgibt, dann brauchst dir keine Sorgen machen, ob dein Angebot ausreichend ist, sondern weisst gleich ob du der Erste warst, oder nicht

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und vor allem lies dir deine Argumentation nochmal in Ruhe durch und sage mir dann mal ehrlich ob du wirklich glaubst, was du geschrieben hast
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

also es dreht sich bei mir keineswegs um dicke fische, sondern um spieler des kalibers copado, rehmer oder jensen (um die aus meinem kader mal zu nennen), also durchschnittsspieler welche man adäquat ersetzen möchte.

bei uns in der liga sind es 8 teams, wenn jedes team nun 15 stammspieler besitzt (und das kommt gut hin) sind bereits 120 stammspieler weg.

bei einem spielerpool von ca 450 mann bleiben dann also deutlich über 300 spieler drüber, davon nur 60 stammspieler. Von diesen 60 sind nun auch einige ausser form oder verletzt. wenn nur 13 mann auf den transfermarkt kommen ist die wahrscheinlichkeit das einer dieser stammspieler dabei ist also nicht sooo hoch. Dann kommen die mitwettbewerber die sich auch ersatz holen wollen, wenn du also einmal in beschriebener krise steckst ist es eben NICHT so einfach wie du hier behauptest.

Bei dir bin ich mir sogar sehr sicher das du noch nie in einer solchen situation gesteckt hast das halbe team ersetzen zu müssen, bei einer komplett aktiven comm die auch auf alles bietet was punkten kann auf dem TM. Sonst würdest du nicht ganz so grossspurig denken und so pauschalisieren das man ein schlechter manager wäre in dieser situation. Denn das ist einfach falsch und unfair zu behaupten.

Bau doch mal als ach so guter manager ein gutes team auf, wenn du einen 30 mio kader hast, dazu noch 10 mio an geld und sich 60-70% deiner leute verletzen und du auch kaum geld dafür bekommst. Das wird schgneller eng als du dir vorstellen kannst.

du sagst es btw selber, die änderung bezieht sich auf freitag zu samstag, wo liegt also das problem? Du forderst von mir argumente obwohl ich dir schon genug davon geliefert hab (welche du nicht widerlegn konntest sondern immer nur mit der gleichen pauschalisierenden antwort des schlechten managers parierst) hast aber selber noch immer keins geliefert welches wirklich GEGEN den voschlag spricht. Stattdessen verfällst du jetzt in unsachliche ironie (schaus dir an mein lieblingsmod, dann weisst du was ich mit willkür meine - obwohl ich bezweifle das du das je einsehen wirst) und stellst meine 100%ig ernst gemeinte weil erlebte argumentation in frage...klar, wenn man selber noch nie in einer solchen situation steckte hat man leicht reden, kann von oben herab pauschalisieren und besitzt kein verständnis dafür, deshalb sehe ich dir das auch nach yudas. Aber glaub mir, das kann schneller gehen als du denkst...wir spielen im 3. jahr in unserer liga und letzte saison steckte ebenfalls ein spieler in dieser situation wie ich in dieser...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nur du steckst in solchen Situationen?

Ich hab letzte Saison noch ein Team mit dem MW von 40 Mio´s gehabt, hab mich diese Saison erst hochgewirtschaftet, weil ich mein Spielsystem etwas umgestellt habe.

TRF du liegst falsch, DU musst erstmal eine plausible Begründung bringen, warum es gemacht werden sollte, bevor ich anfangen kann dafür Gegenargumente zu liefern.

Was du sagst sind keine Argumente die dafür sprechen, das ist einfach nur Bequemlichkeit und eigenes Unvermögen.

Wo ist das Problem sich in der Woche ( Sa - Do )einen Spieler zu kaufen, wieso muss es gerade der Freitag sein?
Wo ist das Problem Leute aufzustellen die verletzt, oder nicht in Form sind?
Muss man immer mit 100% Punktegaranten spielen?
Ist ja auch spannend.
Ich hatte auch meine Probleme diese Saison, als Klose langzeit verletzt war und Pantelic und Tomasson ausser Form, na und?
Werden trotzdem aufgestellt und zwischendurch mal ein günstiger Ersatz zugelegt. Oder halt im Mittelfeld einer mehr aufgestellt und dafür ein Stürmer weggelassen.
Es gibt soviele Varianten wie man seine Misere beheben kann, wenn man das nicht schafft und deswegen nach technischen Hilfsmitteln wie diesem "Feature" schreit, dann weiss ich wirklich nicht.

Das Spiel lebt von dem Faktor X, dem Unbekannten, der Variablen die keiner beeinflussen kann. Wenn alles nach Strich und Faden plnabar ist, dann ist dies Spiel nurnoch öde...
Und hier dreht es sich nur um EINEN Tag in einer Transferwoche.

Desweiteren brauchst du nicht zwangsläufig von Stammspielern ausgehen.
Wobei wenn ich sehe das du D.Jensen schon als einen deiner Stammspieler zählst, dann weiss ich auch nicht

Die Frage ist doch dann, wie kommen denn die anderen Teams zu soviel Geld, bzw. MW?
Ja die hatten halt mal ein wenig Glück, oder sind geschickter gewesen.

Wenn sich z.B. ein Spieler verletzt, dann weiss ich doch gleich das es nur zwei Möglichkeiten gibt.

A : nicht allzulange verletzt und absoluter Topspieler --> behalten
B : lange verletzt und ersetzbarer Spieler --> sofort verkaufen, bevor der MW sinkt.

und dann wird beizeiten Ersatz gesucht. Und wenn es nur ein Übergangsspieler ist bis der richtige, passende Spieler auf die Transe kommt.

Also ich weiss ja nicht ob ich mit meiner Meinung allein da stehe, aber dieses Feature ist meiner Meinung nach alles andere als Spielförderlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren, da du nicht einen deut versuchst deine sichtweise mal anzupassen.

Du liest auch scheinbar nicht richtig mit, das es hier nicht um mich geht weil ich mit der derzeitigen situation gut klarkomme hatte ich bereits erwähnt. Nur geht mein horizont auch über den eigenen kader hinaus.

Wieso man sich einen spieler samstags kaufen muss? weil er nur samstag verkauft wird wahrscheinlich. Wenn unter der woche nur 160.000er graupen auf dem TM sind brauchst du da nicht zuzuschlagen.

wo das problem ist langzeitverletzte und fornschwache spieler aufzustellen? verinnerliche dir das spielsystem und du kennst die antwort: man bekommt kein punkte und verliert den anschluss.

Deine probleme einer kloseverletzung mit den von mir angesprochenen zu vergleichen zeigt nur ds du die kernaussage nicht verstanden hast bzw nicht verstehen willst.

Ich muss im übrigen nicht jemanden der sowieso keine anderen argumente zählen lassen will, dabei aber keine eigenen hat überzeugen hier, denn meine meinung zu dem vorschlag habe ich kundgetan, DU musst hier mit sicherheit von nix überzeugt werden da du diesbezüglich eh keine entscheidungsgewalt hast. Aus all diesen gründen ist es mir nix wert weiter darüber zu diskutieren.

hier im FR hab ich eigentlich damit gerechnet das alles auf sachlicher ebene bleibt, aber selbst dieser teil des forums wird nun von unsachlichkeit heimgesucht und für sinnlose profilierungsdiskussionen missbraucht.

Sieh ein das es auch spieler gibt die kein glück haben so wie du, die mehr schwierigkeiten haben spieler zu bekommen (und nein, ich meine nicht mich) und denen ein solcher vorschlag helfen würde. Wieso hab ich hier genug durchgekaut, wers immernoch nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen. Das du es nicht verstehen willt zeigst du durch deine ironie die hier völlig überflüssig und unangebracht ist.

mehr hab ich zu diesem thema nicht zu sagen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.