preload
basicPlayer

ADAC

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 17:26   Titel: ADAC Antworten mit Zitat

Hi,

hab ne Frage: Hab mich fürn ADAC angemeldet. Erstes Jahr ist ja kostenlos. So, meine Mutter macht jetzt nen Aufstand, weil sie behauptet, ich wäre im ADAC versichert, da meine Eltern dadrinne sind. In der Fahrschule haben die mir aber gesagt, sobald ich 18 bin, ist das nicht übertragbar. Wer hat jetzt also Recht?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mit autos unterwegs bist, die auf einen deine eltern zugelassn sin, bist imho verscihert übern adac (bzw halt das auto -.-)

aber da das erste jahr eh für umme is soll sihc deine mudder da nich so drüber aufregen..danach kündigen un fertig..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab mich mit 18 auch beim ADAC angemeldet und du hast das schon richtig gemacht, da die Mitgliedschaft nur bis zum 18. Kostenlos ist. Außerdem ist der Jahresbeitrag nicht die Welt. 1. Jahr kostenlos + danach 33 €/Jahr = 2,75 €/Monat =0,63€/Woche =0,09€/Tag.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

-.-² hat folgendes geschrieben:
wenn du mit autos unterwegs bist, die auf einen deine eltern zugelassn sin, bist imho verscihert übern adac (bzw halt das auto -.-)

aber da das erste jahr eh für umme is soll sihc deine mudder da nich so drüber aufregen..danach kündigen un fertig..

gilt aber nur wenn eines deiner elternteile adac plusmitgleid ist so weit ich weiß.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das Fahrzeug ist nicht versichert, bei "Liegenbleiben" muss ein Mitglied im Wagen sein.
Ausserdem ist das ein cooler Verein, sollte man unterstützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Manulette hat folgendes geschrieben:
Das Fahrzeug ist nicht versichert, bei "Liegenbleiben" muss ein Mitglied im Wagen sein.
Ausserdem ist das ein cooler Verein, sollte man unterstützen.

wie gesagt, als plusmitglied ist die ganze familie die in dem auto des mitglieds fährt über den adac versichert.
aber so weit ich weiß hat der adac auch ne servicehotline. einfach mal da nachfragen. die wissen das eh am besten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.