preload
basicPlayer

Der allgemeine Radsport - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2016 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

naja, also porte war gerade für die bergetappen immer einer, der quasi so lange dabeiblieb, bis nurnoch 5 konkurrenten von froome dabei waren...aber davon haben sie ja immernoch andere^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2016 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Mh ich sehe nicht, dass ihm die Tour nicht liegt und da will er bestimmt mal als Kapitän fungieren.

Vuelta und Giro sind bergiger als die Tour, das ist sein Terrain. Bei der Tour hingegen ist das Zeitfahren meist wichtiger, auch weil dort meist mehr starke Zeitfahrer unter den Favoriten sind. Das ist aber so gar nicht Landas Stärke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

der könig der mur
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9836
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Überraschung mehr, aber Peter Sagan fährt ab nächster Saison für das Deutsche Bora-Hansgrohe Team.
Ein Klassementfahrer dürfte auch noch kommen, denke Leopold König macht am meisten Sinn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wird interessant... Bora-hansgrohe hat immerhin auch Specialized mit an Board, die wohl auch weiterhin Großteile von Sagans Gehalt zahlen. Neben König gibt es bislang Gerüchte zu Tony Martin, Rafal Majka und eben Leopold König. Gerade König macht in meinen Augen Sinn, hat bei Sky nie den nächsten Schritt geschafft.

derweil fährt Verona ab sofort für Orica Bike Exchange.

edit: Mit Sagan sollte dann auch der World Tour Status nur noch Formsache sein

edit2: und kaum ist die liste offen, da kommt eine bestätigung nach der anderen. Kreuziger zu Orica - da hätten wir den ersten starken Helfer für Chaves/Yates. Oder vll sogar mehr? Mit Roche kriegt Porte zudem Verstärkung.
Naja, ähnlich stark wie Sky werden die auch dadurch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Peter Sagan als Noch-Pro-Continental-Team zu verpflichten ist natürlich schon mal einen Ansage von Bora. Da die WorldTour aber für nächstes Jahr fest im Plan steht (und mit Sagan und dem geplanten Budget dürfte die Lizenz ja in der Tasche sein), ist die Verpflichtung natürlich eine tolle Sache und ein großer Schritt um nicht einfach nur in der WT mitzurollen, wie es andere Teams tun.
Leopold Königs Verpflichtung dürfte in den nächsten Tagen folgen, ich bin mir aber sicher dass noch mindestens ein weiterer potenzieller Top 5-10 Fahrer für Grand Tours kommen wird. Und natürlich noch ein paar Helfer für Sagan. Es bleibt also weiterhin spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Helfer haben sie ja schon geholt. Buurghardt wird nun auch mit Bora in Verbindung gebracht, auf jeden Fall wird er BMC verlassen.

Nibali hat sich wie erwartet dem neuen Team in Bahrain angeschlossen.

Das Rennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt" wird ab der nächsten Saison übrigens zum WorldTour Kalender gehören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

interessante entwicklung mit frankfurt. freut mich

so, hier mal eine komplette Liste mit allen Radsportlern bei Olympia:
http://06.live-radsport.ch/details_206594/Teilnehmerliste_Olympische_Spiele_2016__Straszligenradsport.html

Auch auf der Bahn treten ein paar aus dem Straßenradsport bekannte Namen an:
- Bobridge
- Hepburn
- Cavendish
- Wiggins
- Kluge
- Viviani

Besonders freu ich mich aber auf Sagan auf dem Mountainbike!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich einer eine plausible Begründung, warum die Teilnehmer am Zeitfahren auch im Straßenrennen starten müssen? So nen Blödsinn wie einen nach 15 KM austeigenden Dumoulin könnte man doch wirklich umgehen, indem man da keinen Zusammenhang herstellt...

Starke Gruppe mit u.a. Geschke, Pantano, Kwiatkowski und Albasini.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9836
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Purito oder Henao, bitte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre in meinen Augen sogar was für Sagan gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vorneweg:
Ich verfolge jedes Jahr die Tour und die Vuelta en detail und fahre selbst auch auf gehobenem Hobby-Niveau. Dennoch bin ich bei weitem kein Profi und bin immer wieder überrascht welchen hohen Wissenstand hier vereinzelte Leute mit einbringen.

Dennoch möchte ich eine kurze - nennen wir es - Diskussion anzetteln:

Wie seht ihr denn Porte im Allgemeinen?

Ich persönlich sehe ihn als potentiellen Klassementsfahrer und eigentlich diesen typischen Allrounder, der in allen Disziplinen ein entsprechendes Niveau hat.

ABER:
Er ist seit kurzem aus jeder brenzligen situation als der Verlierer rausgegangen. Ich meine hier im Speziellen seine ständigen Verwicklungen in Stürze, technischen defekte und plötzliche Einbrüche.
Die Frage die mir im Kopf rumschwirrt: kann das wirklich nurnoch pech sein? Oder ist das unvermögen? Mangelnde 'spielintelligenz'? Falsche renneinteilung? Falsche streckenkenntnis und damit unzureichende vorbereitung?

Diese fragen stelle ich mir seit Anfang der Tour als er sich schon den entscheidenden rückstand einhandelte. Gefestigt hat sich der gedanke während der tour und gipfelte heute durch den sturz be olympia.
Ja - heute sind viele gestürzt - aber es kann doch nicht sein, dass der Australier immer mitendrin ist?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

also sowohl für den zeitrückstand zu beginn, als auch für den auffahrunfall mit dem motorrad konnte porte nichts! ist lediglich einmal gestürzt auf der 19. oder 20. etappe, was man ihm persönlich ankreiden könnte. hat aber an seiner platzierung nichts mehr geändert.

hat ne sehr gute tour gefahren, ohne die unglücklichen stürze wäre er locker dritter, falls nicht sogar zweiter geworden. von unvermögen etc. würde ich da nicht sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

und schon sind es nichtmal mehr 2 wochen bis zur vuelta

ist schon klasse, wie so ein olmpia-jahr dafür sorgt, dass man sich fast durchgängig auf irgendwas freuen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

auch ohne olympia wären es nur noch knapp 2 wochen du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass bislang ein wochenende olympia daran was geändert hat...

jemand das damenrennen gestern gesehen? wahnsinn wie sich die holländerin lang gemacht hat. zum glück nix passiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

die vorfreude auf die olympia-rennen gabs ja schon die ganze woche seit san sebastian^^

von dort wären es ja doch noch ganze 3 wochen bis zur vuelta

und ab dem zeitfahren ists dann nurnoch eine woche, und dann beginnt schon die teamzusammenstellung, bevor die fahrer überhaupt offiziell bestätigt worden sind



jup, wenns vorderrad blockiert ists einfach scheiße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:


jemand das damenrennen gestern gesehen? wahnsinn wie sich die holländerin lang gemacht hat. zum glück nix passiert

Ja, wahnsinnig heftiger Sturz, da hätte echt deutlich mehr passieren können als "nur" ein paar Frakturen im Wirbelbereich und ne Gehirnerschütterung.
Für die Amerikanerin war das Ende natürlich extrem bitter, bis 200m vorm Ziel auf Goldkurs und am Ende nicht mal ne Medaille.

Noch kurz zum Männerrennen:
Mit Blick auf das Ergebnis wird sich der Herr Sagan bestimmt fragen, ob es clever war auf das Straßenrennen zugunsten vom Mountainbike-Rennen zu verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

naja, GVA ist da doch schon noch ein stück bergfester als sagan. dennoch gehörte auch er nicht zu den favoriten... und wenn man sich mal ansieht wer hinter ihm gelandet ist, dann sieht man vll warum sagan sich das erspart hat. zumal GVA ja auch von den stürzen von Nibali und Henao profitiert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hier passt dann auch wohl folgende Meldung hin:

Purito beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

ja, war aber doch schon ein paar tage bekannt vuelta teilnahme hatte er bereits vor san sebastian verneint. schade, hätte ja zumindest lombardei noch mitnehmen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kopf nicht mehr will ist halt Schluss. Gerade in Sportarten, in denen man sich quälen muss. Schade, aber verständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Wenn der Kopf nicht mehr will ist halt Schluss. Gerade in Sportarten, in denen man sich quälen muss. Schade, aber verständlich.


klar, war scheinbar in seinem rahmenkalender nicht vorgesehen. ob es dann für eine top platzierung gereicht hätte, ist dann die nächste frage. der große erfolg blieb dieses jahr leider aus für ihn, dennoch ne sehr ordentliche tour gefahren. guten zeitpunkt für karriereende gefunden.

überhaupt viele "große" die abtreten: Schleck, Cancellara, Hesjedal
Da kriegt das Rentnerteam von Trek wohl ein neues Gesicht
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9836
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Contador, Degenkolb und Pantano sind nun nicht ganz verkehrt als Neuzugänge.

__

Derweil gibt es ein paar Gerüchte, dass Tony Martin zu Giant Sunweb gehen könnte. Mit ihm und Dumoulin wären Teamzeitfahren ziemlich unfair.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Cancellara

Tony Martin hat Geschke souverän um 16 Sekunden geschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tony Martin zu Katusha. Die sind zudem noch an Rick Zabel dran und auch Alpecin soll als Sponsor kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 21 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group