| Autor |
Nachricht |
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Apr 2006 15:15 Titel: GIF Datei Transparent zeichnen |
|
|
Ich bräuchte ein Programm mit dem ich bei Bild Datei den Hintergrund Transparent zeichen kann. Kennt jemand von euch ein solches Programm? Früher ging das ganz Klasse mit Windwos Photo Editor, aber beim neuen Office ist der nicht mehr dabei.
Kann mir jemand helfen?
thx schon mal
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Mai 2006 06:49 Titel: |
|
|
|
*push*
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Mai 2006 15:59 Titel: |
|
|
|
Wenn jemand eine andere Idee hat wie ich ein Bild mit weißen Hintergrund in eine Power Point Präsentation mit blauen Hintergrund einbinde ohne das man den weißen Hintergrund vom Bild sieht kann sich gern melden.
Meiner Meinung nach geht das nur mit Transparent zeichen, deswegen such ich auch ganz dringend ein Programm dass, das kann.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 2 Mai 2006 16:02 Titel: |
|
|
Wenn der Hintergrund einfarbig blau ist:
Die weißen Stellen, die transparent sein sollen, einfach in dem Hintergrundblau färben. _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Mai 2006 16:10 Titel: |
|
|
@La Puma
Vieleicht hat der jenige ders weiß nur noch nicht den Thread gesehen
@Va Bene
Mhh wäre eine möglichkeit aber sobald der Hintergrund nicht mehr einfarbig ist schwer möglich....
Hab nicht gedacht das, dass mit dem Transparent zeichen so ein Problem ist, immehrin gab es mal ein programm das, dass ganz Easy beherscht hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2006 17:04 Titel: |
|
|
|
Wie kann man den ein animiertes GIF Bild hochladen?
Wen ich meins hochlade dan ist das quasi nur Standbild!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2006 18:20 Titel: |
|
|
| Ramadahn hat folgendes geschrieben: |
Wie kann man den ein animiertes GIF Bild hochladen?
Wen ich meins hochlade dan ist das quasi nur Standbild!! |
Das kannst du normalerweise einfach alös .Gif bei Imageshack hochladen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2006 18:24 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand eine andere Idee hat wie ich ein Bild mit weißen Hintergrund in eine Power Point Präsentation mit blauen Hintergrund einbinde ohne das man den weißen Hintergrund vom Bild sieht kann sich gern melden.
Meiner Meinung nach geht das nur mit Transparent zeichen, deswegen such ich auch ganz dringend ein Programm dass, das kann. |
Wenn der weiße Hintergrund einfarbig ist und sonst in dem Bild kein weiß ist, dann kannst du die Transparenz in den Speicheroptionen beim Abspeichern des Gifs angeben.
Ansonsten musst du den Hintergrund ausschneiden und dann die Transparenz speichern.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Mai 2006 18:41 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach geht das nur mit Transparent zeichen, deswegen such ich auch ganz dringend ein Programm dass, das kann. |
Wenn der weiße Hintergrund einfarbig ist und sonst in dem Bild kein weiß ist, dann kannst du die Transparenz in den Speicheroptionen beim Abspeichern des Gifs angeben.
Ansonsten musst du den Hintergrund ausschneiden und dann die Transparenz speichern. |
mhh ok wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das genau mach was du beschrieben hast dann wäre es super. Einfach mit Paint öffnen und dann als Gif speichern? Da weiß ich nicht wo ich Speicheroptionen einstellen kann!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 3 Mai 2006 15:29 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 15:34 Titel: |
|
|
Schon gegoogelt?
Die ersten Treffer waren hilfreich:
GIF - transparent machen
(keine animierten GIF, keine mehrfarbigen Hintergründe)
Dazu ist keine spezielle Bearbeitungssoftware notwendig. Das Freeware-Programm IrfanView (unter Empfehlungen) ist ausreichend. Wie gehts?
GIF mit IrfanView öffnen / Datei / Speichern unter / Speicherpfad wählen und Dateinamen ggf. anpassen (in bild1.gif z.B. um Überschreiben zu verhindern) / Dateityp GIF wählen / Häkchen bei Optionen anzeigen machen / im Dialogfenster Optionen unter GIF aktivieren:
“Speichern als Interlaced-GIF” und “Transparente Farbe später wählen”
Speichern klicken.
Im neuen Fenster auf die Farbe klicken, die transparent dargestellt werden soll - Fertig.
http://www.yakahonsu.de/Internet/Tipps/tipps.html_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 3 Mai 2006 20:58 Titel: |
|
|
|
@Va Bene
ja google kann ich auch durch aus bediehen. Bin mehr mals auf das Programm gestoßen hab allerdings kein passenden download für das Programm gefunden. Endweder man musste sich lang regestrieren oder sonst ne müll. Daher erschien mir die Methode von Pez am besten geeignet, vieleicht meldet er sich ja noch ma.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 21:49 Titel: |
|
|
Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du Google nicht benutzen kannst...
IrfanView ist ein ziemlich beliebtes Programm. Ich kann mir auch vorstellen, dass das jeder X-beliebige Anbieter anbietet (hö?  )... darunter wahrscheinlich auch X-beliebige nicht gute...
Zdnet.de hat aber fast alles: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html (kostenlos, ohne Registrierung und fix)
(Kannst du ja benutzen, falls Pez sich nicht mehr meldet) _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 22:04 Titel: |
|
|
Irfanview bekommst du unter anderem von der Homepage
http://www.irfanview.de/
Wenn der Hintergrund einfarbig ist, dürfte das die einfachste Möglichkeit sein. Ansonsten kannst du je nach Bildbearbeitungsprogramm beim Speichern die Optionen angeben (bei Paint hab ich das auf die schnelle nicht gefunden...).
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 22:11 Titel: |
|
|
Hust... natürlich... aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 22:31 Titel: |
|
|
|
Hattest du nicht auch Photoshop L.A.Laker?
|
|
| Nach oben |
|
Jong
Oberliga
|
Verfasst am: 4 Mai 2006 01:09 Titel: |
|
|
Hallo L.A.Laker,
unter Linux benutze ich das ziemlich mächtige Bildbearbeitungsprogramm GIMP. Dort geht das ganz einfach mit dem Transparent-Machen: http://www.gundabad.de/index.php?id=15. Funktioniert natürlich auch für gif-Dateien!
Gruß, Jong
|
|
| Nach oben |
|
Jong
Oberliga
|
Verfasst am: 4 Mai 2006 01:11 Titel: |
|
|
Ach, schau' mal an...den GIMP gibt's sogar für Windows: http://gimp-win.sourceforge.net/ (natürlich freeware!). Wusst ich gar net.
Ich hoffe, dass sich damit dein Problem erledigt hat?!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Jong
Oberliga
|
Verfasst am: 4 Mai 2006 18:16 Titel: |
|
|
[...]
Achja und heute auf der Arbeit wurde mir noch gesagt das PowerPoint auch Bild transparent zeichen kann, von daher hätte ich garkein extra Programm benötigt
[...]
|
Oh, das ist mir auch neu. Aber gut zu wissen. Tja, warum denn einfach, wenn's denn kompliziert viel länger dauert?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2006 20:14 Titel: |
|
|
| Jong hat folgendes geschrieben: |
[...]
Achja und heute auf der Arbeit wurde mir noch gesagt das PowerPoint auch Bild transparent zeichen kann, von daher hätte ich garkein extra Programm benötigt
[...]
|
Oh, das ist mir auch neu. Aber gut zu wissen. Tja, warum denn einfach, wenn's denn kompliziert viel länger dauert?  |
tja man muss einfach nur die Symbolleiste "Grafik" einlenden...man lernt halt nie aus...
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Mai 2006 06:43 Titel: |
|
|
| L.A.Laker3 hat folgendes geschrieben: |
| Jong hat folgendes geschrieben: |
[...]
[...]
|
Oh, das ist mir auch neu. Aber gut zu wissen. Tja, warum denn einfach, wenn's denn kompliziert viel länger dauert?  |
tja man muss einfach nur die Symbolleiste "Grafik" einlenden...man lernt halt nie aus...  |
ups falscher Account.
|
|
| Nach oben |
|