preload
basicPlayer

Grime (UK-Music)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 15:55   Titel: Grime (UK-Music) Antworten mit Zitat

Hab mich gefragt, ob es noch mehr Comunisten gibt die Grime hören.
Ich hör Grime seit dem ersten Dizzee Rascal-Album "Boy in da corner", das hat mich damals total umgehauen.

Seitdem M.I.A. mit "Arular" rauskam, bin ich wieder total infiziert, das Album is der HAMMER.
Sehr geil find ich auch Lady Sovereign.
Hoffe es gibt hier Gleichgesinnte die auch Dizzee, M.I.A., Lady Sovereign, Lethal B, Kano, Wiley... hören und die Lust haben sich drüber zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2005 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ich mal erfahre, wie die Musikrichtung heißt

Aber mal im Ernst, bin auf dem Gebiet wohl nicht der größte Experte, aber v.a. Dizzee Rascal und M.I.A. hör ich verdammt gerne.
Besonders Arular hats mir angetan, das läuft nun seit Wochen bei mir hoch und runter

Sie hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient, ist nämlich ganz großes Tennis, was sie da abgeliefert hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Album auch seit Veröffentlichung auf meinem MP3-Player, M.I.A. und Dizzee sind wirklich Hammer.
Hör dir mal die anderen Artists an die ich oben genannt hab, vor allem Lady Sovereign.

Arular hat eigentlich viel Aufmerksamkeit gekriegt, sogar eine halbe Seite in der Frankfurter Rundschau und habs mal als Tipp auf MTV gesehen.
In Deutschland kommt das wohl nich so an, in England is das ziemlich groß, da gibts halt nen riesen Underground mit Piratenradiosendern
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Am 27.6. wird das Kano-Album "Home Sweet Home" veröffentlicht
Für die wenigen die´s interessiert.
Auf seiner Homepage www.ka-no.com gibts nen Gratis-Download
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Kano-Album is sehr geil.
Derzeit hör ich Raw-T "Realise and Witness", hört sich nach dem ersten Hören auch richtig gut an.
Roll Deep "In at the deep end" hab ich auch neu, muß ich noch reinhören
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hu, ein Grime-Thread!
Kano mag ich auch. Shystie hör ich was lieber als Lady Sovereign und sonst die üblichen Verdächtigen: Dizzee, Wiley, M.I.A.
Goodz (Gimme Dat) vom Run The Road-Sampler finde ich auch klasse, aber da kommt leider noch nix nach.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2005 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hu, ein Grime-Thread!
Kano mag ich auch. Shystie hör ich was lieber als Lady Sovereign und sonst die üblichen Verdächtigen: Dizzee, Wiley, M.I.A.
Goodz (Gimme Dat) vom Run The Road-Sampler finde ich auch klasse, aber da kommt leider noch nix nach

Shystie mag ich auch sehr gerne, "Diamond in the dirt" is sehr empfehlenswert.
Wiley-Album gefiel mir nich so.
Run the road is natürlich top, soll wohl bald ein 2.Teil kommen.
Hör dir mal Raw-T und Roll Deep (is, glaub ich, die Crew von Wiley)an, dürfte dir gefallen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern auf MTV das neue Video von den Mitchell Brothers, "Alone with the TV", gesehn!

Hör die CD schon seit Monaten immer wieder und fands einfach weltklasse,
daß die jetzt auch in Deutschland (hoffentlich!)zu sehen/hören sind.

Ansonsten gefallen mir Kano (Home Sweet Home) und Wiley (Treddin`On Thin Ice) von den genannten am besten, Shystie eher weniger.

Warum gibts eigentlich keine guten weiblichen deutschen MCs?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

M.I.A. würde ich eher in die Reggaeton Schublade stecken. Finde diese Art von Musik sehr stressig. Wenn das in Maßen im Club kommt, sicherlich OK, aber zu Hause kann man sich die Arular nicht geben, finde ich.

Die oben erwähnten Mitchell Brothers haben wirklich ein gutes Album abgeliefert. Ganz weit vorne sind sicherlich The Streets. Neues Album von denen "The hardest way to make an easy living" soll ja im April rauskommen.
Hier das Video zu ersten Single

http://entertainment.msn.co.uk/music/streetsexclusive/
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Weltklasse! Dann weiß ich ja schon mal n Geburtstaggeschenk im April für mich

Hab auch die beiden ersten The Streets-Alben, geile Mucke.

Auch mit M.I.A. muss ich Dir recht geben, sowas kann ich mir überhaupt nich zu Hause anhören! Mal ein Lied im Radio unterwegs geht schon, aber zweimal hintereinander geht einem das schon aufn Sack...
Cheers!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden

"Arular" hab ich total gefeiert und ist für mich wirklich ein ganz großes Album.

Gibt übrigens ne gute Internetseite mit vielen gratis Mixen, vor allem Garage und Grime:

www.ukgarage.de
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

10 Dollar von M.I.A. ist mal ein geiles Lied!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hab was ganz feines, die Roll Deep-Mixtapes Creeper 1 und 2 zum Gratis-Download auf:

http://www.myspace.com/djlogansama
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Geil geil!
Hab ich mich gefreut, als der Fred hier wieder hochkam.
Dachte, es geht um den Single-Release von Mike Skinner diesen Freitag, aber die Roll Deep Crew is auch nich ohne, schön erstma gesaugt die Mixtapes.

Danke ODB80 !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

lach hat folgendes geschrieben:
Geil geil!
Hab ich mich gefreut, als der Fred hier wieder hochkam.
Dachte, es geht um den Single-Release von Mike Skinner diesen Freitag, aber die Roll Deep Crew is auch nich ohne, schön erstma gesaugt die Mixtapes.

Danke ODB80 !!!

Gern geschehen!
Steh nicht sonderlich auf The Streets, hab die neue Single erst einmal gehört und fand sie nicht sehr aufregend, werd mir das Album aber mal anhören

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Apr 2006 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren ob jemand ne gute Internet-Seite kennt, wo man Sachen wie das Tinchy Strider und das JME - Mixtape oder die Terror Danjah-EP herbekommt.
Ich kenn bisher nur www.ukrecordshop.com
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2006 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Höre auch sehr gerne Grime; neben Dizzee Rascal (hab bisher nur Showtime von ihm) auch Roots Manuva (ok, nicht direkt Grime, aber irgendwo Vorläufer) absolut geil!
Bei meiner schönen Showtime-Edition ist noch 'ne DVD dabei, bei Awfully Deep von Roots M. noch das Noodle-Pack - absolut der hammer!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Dizze-Album "Boy in da corner" is echt ein Klassiker, seitdem bin ich totaler Grime-Fan.
UK-Music ist derzeit echt innovativ
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich mal durch diesen thread insprieren lassen und mir letztens das album "the hardest way to make an easy living" von the streets geholt, und ich muss sagen, ich finds super gut! nur zu viel auf einmal wird schon schwierig, bei dem derben akzent von Mike Skinner

spaß beiseite...für zwischendurch sicherlich ne sehr gute abwechslung zum ganzen mainstream der im radion läuft!!! ich denke, das wird nich das letzte mal gewesen sein, das sich ne CD dieser musikrichtung in meinem hause einfindet!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da schreib ich vor nem Monat doch glatt "ich steh nicht so auf The Streets", zwei Wochen später kauf ich mir das Album und finds nur genial.
Wirklich ein tolles Album, kein schlechter Song drauf.
Mein absoluter Lieblingstrack is derzeit "All goes out the window", gefolgt von "War of the Sexes".
Aber Mike Skinner macht nicht mehr wirklich Grime, würde das eher als UK-Pop bezeichnen.

Montag kam das Akala-Album raus, hab es aber leider noch nicht.
Und wer sich auf www.akalamusic.com im Forum anmeldet, kriegt Akalas ersten Hit "Bullshit" zum Gratis-Download.

An relativ aktuellen Alben kann ich derzeit noch Sway "This is my demo" empfehlen, wirklich sehr gutes Album
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.