| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:36 Titel: Flaschenpfand |
|
|
|
Hi!
Ab Mai hat sich doch etwas mit dem Flaschenpfand geändert, oder?
Habe mal bei Google gesucht aber nichts gefunden...
Weiß hier jemand mehr?
Gruß,
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:37 Titel: |
|
|
|
Ja, du kannst Flaschen nun überall abgeben und bekommst dafür Pfand
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:39 Titel: |
|
|
| La Puma hat folgendes geschrieben: |
| Ja, du kannst Flaschen nun überall abgeben und bekommst dafür Pfand |
frage:
wenn ich meine cola bei liddl kaufe, kann ich sie doch nicht für pfand bei netto abgeben oder
da würden die ja gegenseitig verluste machen
oder wie meinst du das?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:41 Titel: |
|
|
|
Aber so ahbe ich die Regelung verastanden, dass du deine gekauften Flaschen überall abgeben darfst und darfür Pfand bekommst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:44 Titel: |
|
|
ich arbeite an ner tankstelle, vllt. kann ich dir ja dabei helfen. vor dem 1.mai hatte jeder große supermarkt sein eigenes rückgaberecht (aldi mit dem aldizeichen, lidl, marktkauf etc.), sprich, du konntest getränke vom aldi nur bei aldi wieder zurückgeben. die sachen vom lidl zum beispiel hatten n kleines lidl-logo drauf, quasi konnten die nur beim lidl zurückgegeben werden. ab dem 1.mai gibts n neues kennzeichen für pfandflaschen/dosen etc. dabei sind aldi, lidl usw. verpflichtet, auch die pfandrückgaben, die beim konkurrenten gekauft wurden, zurückzunehmen, so sie es denn selber verkaufen.
quasi kann jetzt nich mehr jeder seine eigene pfandregelung aufstellen.
zwar eine geringe vereinfachung, aber aus eigener erfahrung weiss ich, das es leute nich verstehen werden, das man dosen nur in dem geschäft zurückgeben kann, in dem dieses getränk auch verkauft wird. das gibt dann immer schöne diskussionen, bis man den chef holen muss....jeden samstag derselbe mist.
ich hoffe, ich konnte dir helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:45 Titel: |
|
|
| Aber so ahbe ich die Regelung verastanden, dass du deine gekauften Flaschen überall abgeben darfst und darfür Pfand bekommst. |
naja, die discounter werden ja sehen was sie davon haben
vll verbündet sich eine gruppe mit eein paar tausend menschen gegen aldi, und die kaufen sich voll viele flaschen bei liddl oder plus oder sonstwo, und geben sie alle bei aldi ab
Projekt_Destroy_Aldi2006
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:46 Titel: |
|
|
| The Kingz hat folgendes geschrieben: |
| Aber so ahbe ich die Regelung verastanden, dass du deine gekauften Flaschen überall abgeben darfst und darfür Pfand bekommst. |
vll verbündet sich eine gruppe mit eein paar tausend menschen gegen aldi, und die kaufen sich voll viele flaschen bei liddl oder plus oder sonstwo, und geben sie alle bei aldi ab
Projekt_Destroy_Aldi2006  |
Das werden die auch wohl noch aushalten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2006 22:49 Titel: |
|
|
Das werden die auch wohl noch aushalten  |
jaa, was macht dem großen discounter aldi das schon aus
ein paar "Neo-Aldis", die Aldi vll mit tausend flaschen 250€ (25ct. pro flasche) verlust machen
und das juckt aldi auch (die gründer von aldi haben ein vermögen von ca. 15mrd. euro)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 05:56 Titel: |
|
|
Das werden die auch wohl noch aushalten  |
jaa, was macht dem großen discounter aldi das schon aus
ein paar "Neo-Aldis", die Aldi vll mit tausend flaschen 250€ (25ct. pro flasche) verlust machen
und das juckt aldi auch (die gründer von aldi haben ein vermögen von ca. 15mrd. euro)  |
Dir ist aber schon klar, dass es ein zentrales Pfandsystem gibt, die den Pfand für die Flaschen dann wieder ausbezahlen an die Discounter und Unternehmen, ausser logistischen und koordinativen kosten hat da keiner was.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 06:52 Titel: |
|
|
Jetzt mal im Ernst, wen interessiert denn das? Iste leer, wirfste du weg. Oder sammelt hier wirklich jemand leere Dosen  ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 06:54 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal im Ernst, wen interessiert denn das? Iste leer, wirfste du weg. Oder sammelt hier wirklich jemand leere Dosen ? |
Meine Eltern machen das professionel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 06:57 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal im Ernst, wen interessiert denn das? Iste leer, wirfste du weg. Oder sammelt hier wirklich jemand leere Dosen ? |
Meine Eltern machen das professionel  |
`
Nee, aber mal im Ernst, ich hab das damals einfach als Preiserhöhung verbucht. Dieser Sammelquatsch nervt doch ohne Ende. Spanien ist ein schönes Land, da wirfst du einfach aaalles in die große Tonne
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 07:00 Titel: |
|
|
|
Ja klar hast du völlig recht mit. Auswärts bin ich i.d.R. auf 5-Liter Dosen umgestiegen - die sind pfandfrei, weil 2,50€ oder so hab ich doch nicht zum wegwerfen...
Aber als ob ich tatsächlich so ne versiffte Dose in meinen Rucksack tue. Dann kann ich meinen Rucksack jedes Spiel waschen, etc. Flaschen im Kasten sind das einzige was ich pfandtechnisch zurückbringe!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde