preload
basicPlayer

Jokertore!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 11:26   Titel: Jokertore!? Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern kurz vorm Schlafen eine Idee:

Da Spieler, die nach der 70. Spielminute eingewechselt werden, nicht benotet werden, wäre es doch eine Idee, wenn man extra Jokertore einführt. Will heißen, wenn ein Spieler nach der 70 Minute eingewechselt wird und ein Tor erzielt bekommt er beispielsweise 7 Punkte. So werden Joker vielleicht auch gefragter. Ist nur so eine Idee!!

Danke!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich dann doch ein wenig zu derb.

7 Punkte für ein Tor, nur weil es ein Spieler machte der keine Note bekommt...

Bischen viel findest du nicht selber?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da warst Du aber schon ein wenig übermüdet, oder

Joker sind ja vor allem deswegen Joker, weil sie für volle 90 Minuten zu schlecht oder zu alt oder zu sonstwas sind. Denn wäre das nicht so, wären sie ja keine Joker sondern Stammspieler.
Nun sehe ich absolut keinen vernünftigen Grund dafür, jemandem eine Pauschalnote zu geben, der zu schlecht ist, sich eine "richtige" Note zu erspielen. Das wäre meiner Meinung nach eine völlig unzulässige Bevorzugung von Ersatzspielern.
3 Punkte für ein Tor sind da vollkommen ausreichend, denke ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich aus den von Micha genannten Gründen auch für überflüssig! So werden eigentlich schlechte Spieler nur besser behandelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ein Valdez, ein Scholl oder damals ein Zickler sind doch keine schlechten Spieler!! Sie haben nur villeicht das Pech hinter zu guten Spielern oder im falschen System zu stehen. Meine Begründung liegt darin:

Es kommt ja nicht selten vor, das ein Spieler eingewechselt wird und dieser ein Spiel entscheidet. Dafür bekommt man dann aber keine Punkte. Das ist der Vater des Gedankens!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich bekommst du Punkte...
Bekommst die Punkte für ein Tor

Im Gegenzug müsste man dann nämlich auch sagen, wenn ein Spieler der ein Spiel in deinem Sinne positiv entscheidet Jokerpunkte bekommt, dann müsste ein Spieler der dann das Spiel vergeigt ja auch nen Batzen Minuspunkte bekommen.

Insofern fängt deine Idee langsam an zu haken
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

glaube auch nicht, dass das sinn macht.

in deinem beispiel nennst du valdez - um überhaupt die punkte von valdez zu bekommen musst du den "joker" aufgestellt haben oder er muss als ersatzspieler (pro com) aufgestellt sein, jedoch muss dann ein stammspieler von dir nicht spielen.

mein fazit ist, dass die joker (so lange sie joker sind) auch einen realistischen mw haben (siehe scholl) und wenn ich auf diese spekuliere muss ich auch das risiko eingehen, dass diese gar nicht treffen oder nicht benotet werden.

ich hatte die von dir beschrieben sitaution bei takahara. hatte ihn als ersatzspieler aufgestellt. konnte ja keiner ahnen, dass der in der 80 min. ein tor macht
da meine stammstürmer jedoch gespielt haben (smolarek möchte ich hier für die note 5 danken) habe ich keinen punkt für takahara bekommen.
ärgerlich aber zu recht.

au0erdem ist das spekulieren auf joker oder den leuten hinter der stammelf doch dass, was es hier ausmacht. wer hätte z.b. zu beginn der letzten saison gedacht, dass anfangs santa cruz sich gegen pizza durchsetzt?

rock on

coe
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

coole idee aber wenn dann nur 2 punkte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.