| Für wen soll ich halten am 23.06.2006? |
| Schweiz! |
|
85% |
[ 35 ] |
| Südkorea |
|
14% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 41 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:20 Titel: WM06 - Für wen soll ich halten: Schweiz oder Südkorea |
|
|
Hallo Jungs,
meine Karte für die WM ist da. Ich werde in Hannover das Knallerspiel Schweiz vs Südkorea besuchen.
Da ich zu keinem der beiden Länder eine besondere Affinität habe, stehe ich vor dem Rätsel, für welches Land ich die Däumchen drücken soll. Würde mir vielleicht aus reinem Opportunismus nen Schal kaufen.
Ich rätsele nun schon seit März rum, und komme auf keinen Nenner.
Pro Schweiz:
- Haben die Türken rausgeworfen
- Schoki
- Viele nette Frauen
- Süßer Dialekt
Kon Schweiz:
- auf Dauer nerviger Dialekt
- konservative Eidgenossen
- außenpolitische Isolation
- Hatte schonmal ne Schweizerin
Pro Südkorea:
- die besten Handies
- exotische Frauen (hatte noch keine Koreanerin)
Kon Südkorea
- Sprachhürde
- Essen und Trinken Hunde (!!!)
Nach dem Spiel würd ich gern die Nacht in Hannover durchfeiern (ist nen Freitag) und da ist die Wahl des Trikots /Schals sicherlich auch wichtig. Ich bitte außerdem auch evtl. fußballerische Gründe miteinzubeziehen  ...
Ach und nicht zu ernst nehmen  aber so langsam brauch ich nen Schal!!!
Gruß und Dank,
Zorb
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Mai 2006 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:22 Titel: |
|
|
ach die sind doch doof ....
ganz klar pro schweiz
mfg don
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:25 Titel: |
|
|
| schmatz123 hat folgendes geschrieben: |
ach die sind doch doof ....
ganz klar pro schweiz
mfg don |
Hm, gibt natürlich viel mehr stylische Switzaland- Schals und so, aber I LOVE SOUTH KOREA
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:27 Titel: |
|
|
Klar die Schweiz, guck dir doch das Team mal an
Liegt hier ja auch nahe^^
Ich find die Schweiz einfach klasse, tolle Spieler, tolles Land
Vorallem wenn was danach laufen sollte, wär es für dich einfacher mit Schweizern zureden, als mit Typen aus Südkorea
Aber letztenendes musst du es wissen, komiger Thread.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:28 Titel: Re: WM06 - Für wen soll ich alten: Schweiz oder Südkorea |
|
|
| zorbas@pb hat folgendes geschrieben: |
Hallo Jungs,
...
Pro Schweiz:
- Haben die Türken rausgeworfen
...
Zorb |
Was zögerst du noch ? Schweiz vor, noch ein Tor !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:30 Titel: |
|
|
| Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Vorallem wenn was danach laufen sollte, wär es für dich einfacher mit Schweizern zureden, als mit Typen aus Südkorea
Aber letztenendes musst du es wissen, komiger Thread..... |
Wenn du Chinesisch kannst, kannst du auch mit vielen Koreanern sprechen, da das ein Fach in Korea is...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:32 Titel: |
|
|
Bin Halbkoreaner.
| Zitat: |
Pro Südkorea:
- die besten Handies
- exotische Frauen (hatte noch keine Koreanerin)
Kon Südkorea
- Sprachhürde
- Essen und Trinken Hunde (!!!) |
Das koreanische Essen ist unglaublich lecker, das sind nur ständig Reportagen, die halt so gehypt werden.
Zu Trinken gibts dort das gleiche wie hier: Cola, Fanta, Wasser...
Hunde werden dort heutzutage auch nicht mehr gegessen, ist alles lang her...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:34 Titel: |
|
|
| comunio.de hat folgendes geschrieben: |
Wenn du Chinesisch kannst, kannst du auch mit vielen Koreanern sprechen, da das ein Fach in Korea is... |
Wahnsinn, ich gehe jetzt aber mal nich davon aus das er chinesisch kann
Ausnahmefälle gibts genug, muss doch nich alles behandelt werden
Was is wenn er aus China is? oder gar Südkorea
Vll auch aus der Türkei , Fragen über Fragen.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:37 Titel: |
|
|
Wenn du Chinesisch kannst, kannst du auch mit vielen Koreanern sprechen, da das ein Fach in Korea is... |
HAHA, was für ein Schwachsinn.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten... (sagte ein sehr toller Komiker)
Die Koreaner lernen die chinesischen Schriftzeichen, aber was die lernen, das sind einzelne Wörter, da die wirklich komplizierten Vokabeln im koreanischen meistens aus einzelnen Chinesischen Wörtern bestehen, wie z.b.:
Hangukin (Hanguk = Korea halt; In = Mensch, aber Mensch bedeutet halt was anderes)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:37 Titel: |
|
|
du wills im sommer nen schal kaufen und auch tragen
naja, zum feiern wird der denk ich eh nur stören. nimm ne cap.
würd dir zur schweiz raten, schon allein wegen der sprache. auch die fußballer sind talentierter, ich sag nur senderos, barnetta, frei, degen und magnin (beide im nationaldress besser als im verein).
denke mit denen kanns du super den sieg feiern.
aba du frags doch eh nur, weil du die schuld nacher auf alle forum user schieben wills wenn die feier schlecht is.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:38 Titel: |
|
|
| Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
würd dir zur schweiz raten, schon allein wegen der sprache. auch die fußballer sind talentierter, ich sag nur senderos, barnetta, frei, degen und magnin (beide im nationaldress besser als im verein).
aba du frags doch eh nur, weil du die schuld nacher auf alle forum user schieben wills wenn die feier schlecht is.  |
Ich sag nur Ahn, Cha, Park, Seol, Lee...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:40 Titel: |
|
|
Wahnsinn, ich gehe jetzt aber mal nich davon aus das er chinesisch kann
Ausnahmefälle gibts genug, muss doch nich alles behandelt werden
Was is wenn er aus China is? oder gar Südkorea
Vll auch aus der Türkei , Fragen über Fragen..... |
wenn er aus china, südkorea oda türkei käme wäre er auf jeden fall nich für die schweiz. aba da er fragt geh ich auch mal davon aus, dass er kein chinesisch, bzw. koreanisch kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:42 Titel: |
|
|
| Chibiben hat folgendes geschrieben: |
aba du frags doch eh nur, weil du die schuld nacher auf alle forum user schieben wills wenn die feier schlecht is.  |
Ich sag nur Ahn, Cha, Park, Seol, Lee...  |
ahn spielte gegen abstieg und in lezter zeit sehr wenig, cha spielt ziemlich selten bei der eintracht. park, is doch der der bei manu versauert oda? soel und lee sagen mir nichts, aba lee kann jeder sein...
hab ich doch fast wicky und vogel vergessen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:47 Titel: |
|
|
Also ich bin schon Deutscher  . Schön zu sehen das ihr auch euch so munter den Kopf zerbrecht  . Ich find es fußballirisch auch schwer zu entscheiden, zumal die Koreaner bei der letzten WM sehr sympathisch waren und immerhin 4. wurden (oder???), damals gg die Türken verloren im kleinen Finale. Oder täusch ich mich da.
Ist von daher  fast nen Spiel um Platz 3  . Ich bitte um weitere Meinungen, vielen Dank.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:47 Titel: |
|
|
| Chibiben hat folgendes geschrieben: |
Ich sag nur Ahn, Cha, Park, Seol, Lee...  |
ahn spielte gegen abstieg und in lezter zeit sehr wenig, cha spielt ziemlich selten bei der eintracht. park, is doch der der bei manu versauert oda? soel und lee sagen mir nichts, aba lee kann jeder sein... |
Da war schon eine leichte Spur von Ironie in meinem Post.
Eigentlich sollte mein Post nur ausdrücken, dass es nicht auf das Talent der Fussballer ankommt. Wie sonst hätte Korea es geschafft ins Halbfinale zu kommen? (auch wenn etwas Glück bei den Schirientscheidungen war.. )
Ahn: Hat seit er zu Duisburg gewechselt ist, zwar nicht oft gespielt, aber er hat sich immerhin in letzter Zeit einen Stammplatz erkämpft... hat glaub ich schon 5 mal hintereinander von Anfang an gespielt und sogar jetzt 2 Tore geschossen.
Cha: Geiles Tor jetzt am Wochenende, noch Fragen?
Park: Hat sogar zwischenzeitlich C. Ronaldo verdrängt, hatte auch zwischenzeitlich nen Stammplatz (!), aber Giggs ist momentan in guter Form, glaub ich.
Seol: (Seol Ki-Hyeon) Hatte nen Stammplatz bei Anderlecht, war sogar Leistungsträger, wo er jetzt weiß ich nicht.
Lee: (Lee Young-Pyo) Solider Abwehrmann bei Trabzonspor.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:54 Titel: |
|
|
Worauf du einen lassen kannst! ISt ja auch das 3. Gruppenspiel, was bedeutet, das eventuell (sicher) ein Team weinen wird! Zumal die Franzecken ja noch in der Gruppe sind.
Und die idee mit dem Cap ist nicht schlecht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:57 Titel: |
|
|
Ja, Cha, ein wahnsinns Fußballgott, EIN Tor geschoßen, wahnsinn
Für einen STürmer einfach ERBÄRMLICH wie torgefährlich der ist, spielt daher jetzt ja auch, zumindest letzten paar Spiele Abwehr, also wenn der mal gut is  |
also bei dem post konnt man die ironie ja wohl mal über deutlich sehn...weiß jetz nich wo dein problem is.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 20:59 Titel: |
|
|
Für einen STürmer einfach ERBÄRMLICH wie torgefährlich der ist, spielt daher jetzt ja auch, zumindest letzten paar Spiele Abwehr, also wenn der mal gut is  |
also bei dem post konnt man die ironie ja wohl mal über deutlich sehn...weiß jetz nich wo dein problem is. |
Der Post von Chibiben ist für mich keine Ironie, er hat schön aufgezählt und begründet, fachlich und informativ, nur bei Cha stimme ich ihm nicht ganz zu
Un was ist jetzt bitteschön dein Problem?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2006 21:02 Titel: |
|
|
also bei dem post konnt man die ironie ja wohl mal über deutlich sehn...weiß jetz nich wo dein problem is. |
Das war nicht ironisch!
Mit meinem verblendeten koreanisch-nationalistischen Verstand seh ich es halt so.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2006 10:33 Titel: |
|
|
servus christian!
hab auch für die swizzer gevotet. den hauptgrund hast du und jmd anderes bereits genannt, ich nenns mal dankbarkeit
andererseits sollte man das erinnerungsvermögen der hier lebenden mitmenschen vom bospurus nich unterschätzen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|