hatte das schon mal in einem anderen forum gepostet, der admin sagte mir es könne besser in feature requests, mach das also noch ma hier mit anschliessender bemerkung:
also ich hab zu diesem saisonübergang (5 spieler behalte + 9mio + team) auch ne frage.
vorweg, ich hoffe ich habe den richtigen thread aufgesucht, leider kann ich nich sagen, ob die frage schon kam oder nich, da es soviele threads hier gab.
also in unsere com ist mal wieder die frage des saisonübergang, klar das die einen ganz neu starten wollen, andere wiederum einfach so weiter wollen...
gut find ich natürlich den 5 behalten modus, leider is aber auch da der fall gegeben, das reiche teams einen grossen vorsprung haben.
somit haben wir uns überlegt, ob man nicht ne variante einbauen kann:
5 spieler halten die einen maximalwert (zb 15 mio) nicht überschreiten dürfen
+ 9 mio
+ restliches team
das hat den vorteil, das man sich von einigen spielern nicht trennen muss und dennoch is die chancengleichheit in der neuen saison gegeben...
5 spieler mitzunehmen mit geringen marktwert find ich sinnvoll, damit man eine art jungendarbeit aufbauen kann, denn gerade das find ich sehr intressant...
ich würde mich über eine antwort eines mods sehr freuen und ich hoffe, das diese variante nich schon für proplayer vorhanden is, da wir eine gemischte liga sind und die variante sehr intressant is...
mfg, f-zoid
Bemerkung:
- also, mir gesagt, das ähnlicher modus im pro-player schon besteht
- wie der admin mir auch im anderen forum schon mitgeteilt hat, is es natürlich möglich, das wir das in unserer com durchziehen und verstösse mit diszi strafen ahnden...
nun dennoch die frage, ob es nich auch ne variante is, die für mehrere coms intressant is und auch schon im normal modus...es is schliesslich leichter das php-mässig zu steuern, indem man zu erst den user die auswahl überläst, anschliessend eine automatische auswahl einbaut, welches nicht all zu schwer umzusetzen ist (denk ich, bin aber kein php gott

)
meine, es könnte ne überlegung wert sein...oder, liebe mods?