| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2006 12:14 Titel: Suche Hilfe von PC-Profis! -> DVD-Problem! |
|
|
Nachdem ich nicht mehr beim gagogla-rätsel weiterkomme und schon dort eure hilfe gebraucht habe  , brauche ich jetzt eure hilfe bei einem anderen Problem.
Hab mir gestern grad neue dvd's gekauft und wollte sie mir anschauen. Als ich sie dann im PC einlegte und abspielte trat folgendes Problem auf:
Beim Abspielen der DVD stockt das bild und der ton die ganze zeit. Obwohl ich noch letzte woche auf dem pc ne dvd angeschaut habe, ohne stocken oder sonstige fehler. Auf dem normalen dvd-player im wohnzimmer funktionieren die dvd's einwandfrei, aber sobald ich sie im pc einlege stocken sie.
Hab schon alles mögliche probiert, bildqualität gesenkt, pixel verringert, ... aber irgendwie stockt das bild immer noch. Und ich kann mich auch nicht errinern dass ich in letzter zeit etwas irgendwo verstellt habe.
Steh jetzt also völlig ratolos da  und hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2006 14:18 Titel: |
|
|
|
könnte vllt am kopierschutz liegen.....
hol dir ma aktuelle video und audio codecs und die aktuellsten treiber die es gibt.
und versuchs mal mit verschiedenen playern, kann den DIVX player empfehlen, spielt so einiges ab.
viel glück
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2006 17:08 Titel: |
|
|
|
hast du einen laptop? dann liegts eventuell an der einstellung des dvd-laufwerks welches aus stromspargründen nen gang runterschaltet und die daten dann nicht so schnell liefern kann wenn es öfter über schlecht lesbare oberflächen drüber muss.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 10:37 Titel: |
|
|
@ matzenotte:
Ne, hab keinen Laptop.
@dER_roYbEr:
Hab's probiert, habe sogar die neuesten player heruntergeladen. Es funzt immer noch nicht. Aber Avi-Filme oder sonstige funktionieren einwandfrei. Nur bei DVD's hängt es immer. Hab den neuesten Divx-Player, VideoLan-player, Real-Player, InterActual-Player (DVD-player) heruntergeladen. Nix, nada, niente, rien.
Hoffe ihr habt noch andere tipps für mich  . Wäre nett!
Aber danke nochmals an matzenotte und der_royber.[/b]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 11:07 Titel: |
|
|
Zu deinem anderen Thread, wenn du dir ganze Alben runterladen willst, dann kann ich dir Musik-Load empfehlen, da kriegst du alles und das ist sogar legal, du musst zwar ne kleinigkeit bezahlen, aber viel billiger als im laden ^^
Und da kriegste was du willst.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 11:24 Titel: |
|
|
|
nur bei einer er dvds oder bei allen? was ist mit "älteren" - laufen die einwandfrei? oder auch nicht? wieviel arbeitspeicher hast du bzw. wieviel ist zum zeitpunkt des tests noch frei?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 11:49 Titel: |
|
|
@ spooninho:
Es laufen die alten so wie die neuen nicht mehr einwandfrei. Vor kurzer Zeit sind die älteren so wie die neuen einwandfrei gelaufen. Aber, wie gesagt, vor ein paar tagen wollte ich mir eine anschauen, da stockte sie die ganze zeit. Ich legte ne alte, die ich schon 100-mal gesehen hab rein -> stockt. Ich hau ne brandneue rein (SinCity) -> stockt.
Hab schon alles mögliche probiert, es stockt immer noch.
Ich habe leider nur 256 mb Arbeitsspeicher
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 13:48 Titel: |
|
|
|
ja da könnte schon die lösung des problems liegen.
bei 256 mb arbeitsspeicher und ein paar hintergrundanwendungen kann die hardware beschleunigung der dvd wiedergabe schon drunter leiden.
also mal unter start -> ausführen -> msconfig.exe eingeben und checken wieviel müll im autostart geladen wird, die häkchen der dinge entfernen die unnötig sind - somit räumst du arbeitspeicher frei (aber vorsicht nur die, die zu kennst) und neustarten,unmittelbar nach dem systemstart die dvd testen
wenn das nichts hilft dann geh mal in arbeitsplatz -> eigenschaften -<erweitert> systemleistung und nenn mir mal die grösse der auslagerungsdatei.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2006 14:53 Titel: |
|
|
Also die Größe der Auslagerungsdatei ist 384 mb.
Und das mit dem Systemstart hab ich auch schon gemacht. Hilft trotzdem nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 12:50 Titel: |
|
|
|
384 ist bei deinem system eigentlich aussreichend aber vergrößer mal auf 768 + neustart
was steht im autostart alles drin?
alternativ kannst du auch mal den speicher freiräumen in dem du eine textdatei erstellst, in die du reinschreibst
FreeMem = Space(96000000)
wobei die zahl für 96 mb steht die freigeräumt werden.
die datei als *.vbs abspeichern und ausführen.
oder was mir noch einfällt, ganz andere ecke, die ide übertragungsrate wurde aus irgendeinem grund minimiert. also mal im bios checken welche modus eingestellt ist (pio?, udma?) und ggf. erhöhen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2006 13:12 Titel: |
|
|
|
Ganz einfach !!
Entweder hat dein DVD-Laufwerk eine zu
nierdrige Lesegeschwindigkeit,
oder
kann das Format nicht richtig lesen.
schau mal nach wie hoch die Lese/ Schreibgeschwindigkeit ist.
Was hast du für ein DIRECT-X ??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2006 14:22 Titel: |
|
|
|
Versuch es mal mit Isobuster(www.isobuster.com). Ich weiß nicht ob das was bringt, aber du kannst es mal versuchen. Das Programm ist in Englisch aber unter "Options", "Language" lässt sich die Sprache einstellen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 14:47 Titel: |
|
|
Hab schon all eure tipps probiert. Es klappt einfach nichts.
Auslagerungsdatei vergrößert: Nichts genützt.
Isobuster: Nützt bei meinem Problem nichts.
Pixel und Farbtiefe verringert: Nützt auch nichts.
Unnütze Startprogramme entfernt: Hat auch keinen Effekt.
Mit der Zeit wird es richtig nervig!
Was könnte ich denn noch versuchen?
Danke nochmal für eure Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde