preload
basicPlayer

Der Stellenwert des Forums in eurem Alltag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 16:12   Titel: Der Stellenwert des Forums in eurem Alltag Antworten mit Zitat

Glück auf liebe Forenbenutzer,

Schon seit längerer Zeit verfolge ich interessiert jene Threads über das Privatleben verschiedener User, die in letzter Zeit meinem Gefühl nach zuzunehmen scheinen. Einige User fragen hier iM Forum wirklich jeden Scheiß nach, oder erzählen Dinge, die meiner Meinung nach, nichts in einem online-FUßBALL(!)-Forum zu suchen haben. Allen vorran muss ich grad mal das Beispiel "Jay" nennen, der meines wissens nach noch recht jung ist und jede Menge Threads eröffnet, die übers Privatleben gehen.

"Meine Freundin hat Schluss gemacht, was nun?"
"Wo finde ich einen tollen Ort, für bla bla bla bla[halbe Familiengeschichte]"

Sind nur zwei Beispiele. Natürlich betrifft das nicht nur Jay
Solche Sachen haben nichts im Forum zu suchen, genau wie "Meine Mutter hat mein Leben zerstört und mich rausgeworfen etc.".
Allerdings gibt es auch viele private Dinge, die hier auftauchen, die ich in keinem anderen Forum finde. z.b. "Wer will diese Klappcouch", oder organisierte user-Treffen. Sowas find ich ziemlich cool.
Das Forum hat glaube ich für viele einen sehr hohen stellenwert, oft bestimmt mehr als sie selber zugeben würden. Wie oft sehe ich Leute posten, die nach Partys usw. noch spät nachts ins Forum gehen, um zu posten, oder zu chatten? Ich gehöre sicherlich auch dazu, irgendwie ist es doch cool
Wie oft hält einem nicht ein PCSpiel von den HA's ab, sondern das Comunio forum?
Manchmal werd ich von freunden so beiläufig gefragt "und was haste heut gemacht?"
Ja... nichts? Außer in foren gammeln. Sicherlich ist das eine seltene antwort, aber es kam schon mal vor, wenn auswärts einfach gar nichts ging.
Welchen Stellenwert hat das Forum bei euch? Würde mich vor allem von alteingesessenen Usern, oder Mods.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ein gelegener zeitvertreib, falls nichts anderes zu tun ist#
du nennst das beispiel jay, dann darf man dich sixcherlich auch nicht vergessen, ich nenn nur ien paar bsp: die geschichte mit dem roller, die geschichte mit der schwulenseite, die geschichte mit deinen mandeln , da sind die sachen die mir spontan bei namen hubi-s04 einfallen...

naja noch schönen tag

mfg dennis
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, poste ich auch viel eigenes zeugs. Allerdings nur so oberflächliches und ich finds ganz witzig, wenn man sich irgendwie austauschen kann. Ich weiß, dass es bei mir nur nebenbei ist und kein realitätsersatz. Das ist der wichtige Punkt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich zu hause bin, dann hab ich meistens schon comunio nebendran laufen.und zwischen lernen, ausgehen, kicken etc. guck ich schon öfters mal rein, ins forum.gibt aber auch phasen, wo ich innerhalb einer woche nur 10min reingeguckt hab.
ansich sehr coole sache, dieses comunio, welches mich vom gammler zum obergammler umfunktioniert hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ähm.
Also bei mir ist es auch so, dass das Forum nur so nebenbei läuft, wenn nichts anderes zu tun ist [abgesehen von unbequemen Plfichten wie HA's].
Natrülich geh ich lieber kicken o.Ä. ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dennis211 hat folgendes geschrieben:

du nennst das beispiel jay, dann darf man dich sixcherlich auch nicht vergessen, ich nenn nur ien paar bsp: die geschichte mit dem roller, die geschichte mit der schwulenseite, die geschichte mit deinen mandeln , da sind die sachen die mir spontan bei namen hubi-s04 einfallen...

...zahl Pi auswendig lernen
wobei das ganz lustig war

aber sowas:Fuck Love oder
Probleme mit der Freundin, der Frau, oder so ganz andere Art nicht soviel mit comunio zu tun haben und auch nicht zu tun haben sollten. ich finde es übertrieben sowas hier zu posten, wobei das zweite eher nach einem scherz aussieht.
sowas würde ICH hier nicht posten, dafür ist comunio doch zu sehr zeitvertrieb und kein beziehungsprobleme-beratungs-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

dann will ich hier auch ma reinschreiben ...

bin ja nu nich so bekannter forumuser , wobei ich eiegntlich durchgehend aufm forum bin und gucke ...

morgens vor der schule und wenn ich wieder da bin auch sofort ins forum ..

is ganz witzig was leute hier reinschreiben

aber so für privaten krams hab ich doch lieber freunde anstatt unbekannte forenuser ...

mfg don
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 17:07   Titel: Re: Der Stellenwert des Forums in eurem Alltag Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Wie oft hält einem nicht ein PCSpiel von den HA's ab, sondern das Comunio forum?
Manchmal werd ich von freunden so beiläufig gefragt "und was haste heut gemacht?"
Ja... nichts? Außer in foren gammeln.

Blödes Comunio Forum Ohne das würde ich nur 1'er schreiben
Naja, ich hab den PC schon ziemlich lange am Tag an, und les ein bisschen im Forum un wenn ich was interesantes finde, poste ich auch usw.

-Das Forum ist groß (man muss nicht lange auf Antworten usw, warten)
-Man "Lernt Leute kennen".

...

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mittags wenn ich aus der Schule komme, oder aufgestanden bin, werden als erstes am Rechner meine Coms durchgewühlt, dann wird ins Off-Topic gegangen. Mehr auch nicht, es sei denn es ist was besonderes passiert, wie zB die WM Spiele, dann war ich auch schonmal im WM Topic unterwegs.
Was soll ich private Dinge im Comunio Forum klären? Wenn dann im Chat

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich gugg erst immer in die coms und wenn ich danach nix andres mehr am Rechner zu tun habe geht es ab ins Forum, is eig ganz nett, weils nie lange dauert, bis ne Antwort kommt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitz ziemlich oft vorm PC, lass ITunes laufen, sowie MSN und teilweise ICQ...
Das Comunio Forum is eigneltich fast die ganze Zeit offen, falls ich nichts besseres zu tun habe (was jetzt in den Ferien häufiger der Fall ist und weil es draußen auch einfach zu heiß ist um die ganze Zeit draußen rumzuhängen) klick ich mich durch einige Threads, schreibe hier und da mal einen Post oder lese einfach nur amüsiert die Posts anderer.
Ich würde allerdings nie von meinen privaten Problemen hier berichten, sofern sie Familie oder Partnerschaft betreffen....
Und nach Partys isses einfach lustig, betrunken den Ich-bin-voll.... Thread ein bisschen zuzumüllen und alkoholisiert die Posts anderer zu lesen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme mittags wieder von der Schule, denk hast kein Bock auf HA, gehst erst nach Comunio. Dann einmal Coms alle durch. Anschließend hier im Forum, nebenbei dann aber alles andere acuh ncoh und hier immer mal gucken und Posten, Antworten und einfach nur lesen. Dann nachmittags bin ich meistens weniger on. Abends dann nochmal. Ansonsten muss ich ja auch noch was anderes machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht es so aus:
Wenn ich daheim bin verbringe ich viel Zeit im icq.
Bin ich im Icq bin ich immer auch in Comunio und dort fast immer im Forum unterwegs.
macht einfach Spass...
Man ist in Sachen Sport immer auf dem neusten Stand.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau fast täglich mal rein, hinterlasse ein paar Beiträge wenn sich die Situation ergibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 22:46   Titel: Re: Der Stellenwert des Forums in eurem Alltag Antworten mit Zitat

AJ_Styles hat folgendes geschrieben:

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Ja... nichts? Außer in foren gammeln.

Blödes Comunio Forum Ohne das würde ich nur 1'er schreiben
Naja, ich hab den PC schon ziemlich lange am Tag an, und les ein bisschen im Forum un wenn ich was interesantes finde, poste ich auch usw.

-Das Forum ist groß (man muss nicht lange auf Antworten usw, warten)
-Man "Lernt Leute kennen".

...

jop so schauts aus, hab an anfang zuviel gepostet, lese jetzt nur noch viel und halte mich im Hintergrund.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ligges hat folgendes geschrieben:
Bei mir sieht es so aus:
Wenn ich daheim bin verbringe ich viel Zeit im icq.
Bin ich im Icq bin ich immer auch in Comunio und dort fast immer im Forum unterwegs.
macht einfach Spass...
Man ist in Sachen Sport immer auf dem neusten Stand.

Und so schafft man dann in einem halben Jahr 1000 Beiträge

Ich find das Forum einfach klasse, weil man immer schnell über alles informiert ist....bin aber eigentlich auch nur im Talk (jetzt Trends & Themen/Transfers etc) WM Forum und Off-Topic unterwegs. Bin ja auch nicht wirklich bekannt (glaube ich) da ich eignetlich immer nur gelegentlich meinen Senf dazu geben, aber fast nie selbst eine Diskussion anfange oder neue gewagt Hypothesen aufstelle...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es entweder so,dass ich 2 wochen nur im forum bin, poste, lese, mein profil bearbeite, oder aber ich guck ihr 2 woche kaum rein... is iwie seltsam.
@mauerfalke: wieso hast du denn gelb
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin innerhalb der Woche jeden Tag drin und stöber rum.
Ich poste eher selten, sondern amüsiere mich lieber über die alltäglichen Sorgen hier im Off-Topic!
Ich find´s einfach Spitze!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin (zu) viel im Forum.
Da gehen täglich ein paar Stunden Freizeit drauf.
Man erfährt über Comunio aber viel mehr zu Trnasfergerüchten als übern Videotext.
ABer es ist geil.
Es nerven aber langsan wirklich die ganzen kleinen Spammer.
Ich Spiele es aber lieber als andere Computerspiele.
Ich bin ja auch Commleiter und so immer ansprechbereit.
Am wichtigsten sind aber für mich das Vereinsforum, Off Topic, HotNwes und der alte Talk berecih.

@ Phillip H: Ich kenne dich aus dem PES 5 Fred
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also 1. finde ich nicht unbedingt das solche sachen(persönliche) nicht hierher gehören.
2. Ist es ja Off topic.
Wenn solche geschichten hier nicht rum kusieren würden , wäre es doch total langweilig. Grad solche geschichten will man sich bei einer tasse kaffee oder milch , von mir aus auch tee , reinziehen. Manche Threads interessiert zwar keine sau , aber manche sind eventuell lustig , komisch oder ergreifend. Gabs schon genug , brauch ich garnet welche raussuchen.

Zu mein ablauf bzw forenstand.

Ein forum is schon was schönes, damals hatte man sich aber mehr gefreut reinzuschaun. Man wusste ah da wieder was neues, was schönes . Jetz weisst sofort , das man entweder garnet erst reinschaun muss oder max.5 minuten braucht. Deshalb bin ich auch nur noch kurz im ot .

Mein ablauf:

8-8.30 uhr chat , icq , msn gespräche etc
8.30 uhr - 9.00 uhr eventuelles frühstück
9.00 uhr -12.00 uhr meine 2-3 coms checken (nebenbei chat, deshalb dauerts auch mal länger
12.00 uhr - 13.00 uhr Forum (überwiegend TB leute mit 0 post oder anderen helfen.)
13.uhr - entweder arbeiten oder mit kumpels weg
21.00 uhr - 1.00 uhr coms , forum , chat , zocken , tv irgendwas halt.

SO in etwa , mit ausnahmen natürlich
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

so dann äußer ich mich halt auch mal, weil ich dazu aufgefordert wurde...

schaue eigentlich in alle Foren recht regelmäßig, poste nur etwas weniger denn dann übernehmen ja andere leute die es schaffen innerhalb von 12 Monaten 4250 Post zu machen

Mein Tagesablauf, wenn ich arbeite...

5:30- 6:00 Uhr Spieler auf die Transe setzen, Spieler anschauen
6:00- 6:30 Uhr Früstück, fertig machen
6:30- 7:15 Uhr fahrt zur Arbeit
7:15- 16:30 Uhr im Comunio Forum stöbern, nebenbei arbeiten
16:30-17:15 Uhr Heimfahrt
17:15-18:30 Uhr Sport
18:30-24:00 Uhr ComunioChat, im Forum stöbern

Man kann also sagen, das ich etwa 15 Stunden täglich bei Comunio verbringe.

am wochenende sieht das etwas anders aus, da ich da erst meine Kumpels treffe, da sie alle weiter weg studieren...

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts ein Forum?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Hier gibts ein Forum?

F = Fachbereich
O = organisierter
R = Rumtreiber
U = und
M = Memmen

Und du bist mittendrin
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Hier gibts ein Forum?

F = Fachbereich
O = organisierter
R = Rumtreiber
U = und
M = Memmen

Und du bist mittendrin

Nee, mich würde es schonmal interresieren wie ihr zum Forum steht.
@ NDiaye: Das o kann auf keinen Fall für organisiert stehen.
Liegt aber nicht an euch.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts ein Forum?

Du wirst doch noch wissen wo du dein scheiss kommentar jeden tag reinschreibst
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.