| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 15:07 Titel: Einstellungstest bundeswehr |
|
|
|
habe mich für die verpflichtung als feldwebel bei der bundeswehr beworben! nun meine frage: hat jemand schon den einstellungstest gemacht? und wie kann man sich darauf vorbereiten?
vielen dank schon mal im voraus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 15:24 Titel: |
|
|
|
der sporttest sollte denke ich mal als normaler sportler nicht sooo schwer sein (sit ups, liegestütze, ausdauer und stand-weitsprung).
viel mehr gedanken würde ich mir um den psycho-test machen.. angeblich wird da getestet wie schnell man die nerven verliert, usw.
gedanken würde ich mir auf yedenfall über die frage machen ob du jemanden umbringen kannst, bzw. probleme hast auf jemanden zu schiessen.
da kann man sich glaube ich leicht disqaulifizieren ^^
war wohl selber noch nich beim test, hab aber nen kumpel der auch bald den einstellungstest hat...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 15:29 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 21:00 Titel: |
|
|
| schnief hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte mir das nicht vorstellen, länger beim Bund zu bleiben. Als Wehrdienstleistender ist es echt ok, aber Zeit- oder gar Berufssoldat, das wär nix für mich. |
Och das kommt drauf an in welche Einheit man z. B. kommt. Also im Stab hats mir sehr gefallen, schön Eierschaukeln den ganzen Tag Dazu kommt man sehr viel rum beim Bund und lernt interessante Leute kennen. Mir hats gefallen, hätte ich nicht so nen Stress mit meinen Chef dort gehabt wäre ich vielleicht länger geblieben (und man müsste mich hier nicht ertragen ).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 21:06 Titel: |
|
|
| Phenomena hat folgendes geschrieben: |
| Weiss nur das man da mit nem Psychologen labern muss und das man da wirklich aufpassen muss was man sagt. Hab ich aber nur gehört. |
Ja, absolut! Und zwar in beide "Richtungen". Ich hatte damals in meiner Gruppe im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West in D'dorf sowohl die Kandidaten, die da erzählt haben: "Ballern ist geil!", als auch Leute wie mich, denen dort nix anderes eingefallen ist als "Naja, hörte, beim Bund kann man auch Sprachen lernen und so..." Wäre fast rausgekickt worden; muss man halt vorsichtig sein!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 21:10 Titel: |
|
|
Ich könnte mir das nicht vorstellen, länger beim Bund zu bleiben. Als Wehrdienstleistender ist es echt ok, aber Zeit- oder gar Berufssoldat, das wär nix für mich. |
Och das kommt drauf an in welche Einheit man z. B. kommt. Also im Stab hats mir sehr gefallen, schön Eierschaukeln den ganzen Tag Dazu kommt man sehr viel rum beim Bund und lernt interessante Leute kennen. Mir hats gefallen, hätte ich nicht so nen Stress mit meinen Chef dort gehabt wäre ich vielleicht länger geblieben (und man müsste mich hier nicht ertragen ). |
Für n Jahr ist das "Eierschaukeln" ja ok, aber wenn man das länger machen muss/darf wirds doch mit der Zeit auch langweilig. Und wenn man wieder draußen ist wird die Umstellung wohl auch nicht so einfach fallen.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 21:14 Titel: |
|
|
Fast 2 warens bei mir, hab FWDLer gemacht und hatte kein Problem mit dem Eierschaukeln  Dafür gings ja dann nachem Dienst um so mehr ab  Aber ne Scherz beseite, ich musste ja auch net viel machen war ja auch kein Fw. Als Zeitsoldat musste natürlich arbeiten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2006 21:17 Titel: |
|
|
| Als Zeitsoldat musste natürlich arbeiten. |
Halte ich für ein Gerücht. War Z2 in 'nem Stab - ARBEIT war das nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2006 05:09 Titel: |
|
|
|
Also ich fand die Langeweile beim Bund am schlimmsten!!!!
War die beruehmten 9 Monate dort und fand die Zeit schrecklich.
Koennte mir nie vorstellen dort freiwillig zu verlaengern!!!
Auch Berufssoldaten machen da nichts. Echt nur Eierschaukeln...schrecklich!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2006 12:39 Titel: |
|
|
Der kleine Bruder meiner Freundin überlegt grad, ob er nicht nach dem Abi ne Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr einschlagen sollte. Ich versuch ihm das mit Gewalt auszureden  . Weiß einer von euch, wie es mit den Berufschancen von ehemaligen Zeitsoldaten steht, die beim Bund studiert haben und dann irgendwann ausscheiden?
Ich weiß noch, daß die einem da erzählen wollen, daß sich alle Welt um Exbundis reißen würde, ich kann mir das aber zumindest bei Offizieren nicht vorstellen. Mal angenommen, einer studiert beim Bund BWL und scheidet dann nach 16 Jahren aus. Dann ist sein Studium ewig lange her, er hat keinerlei vernünftige Berufserfahrung auf seinem Gebiet und ist daran gewöhnt, daß alles immer ganz laaangsaaam geht  . Ich kann mir nicht vorstellen, daß den einer aus der freien Wirtschaft einstellt. Gibt es da vielleicht irgendwo Statistiken zu?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2006 14:41 Titel: |
|
|
|
Hab mich auch mal für die Offizierlaufbahn interessiert...bis ich dann meinen Grundwehrdienst abgeleistet hab...
Hab da dann auch den Test gemacht! Die Psychologen sind das Herzstück dieses Aufnahmeverfahrens...Wenn man Glück hat ist man gleich am Anfang mit dem Psychotest dran...dann haben die noch keine Ergebnisse vom Intelligenztest...wichtig ist, das man keine widersprüchlichen Angaben macht, bei denen die Psychos weiter nachhaken können, man selbst aber keine gute Antwort hat und rumlabert...wichtig ist wohl auch, das man genau weiß womit man sich beim Bund beschäftigen möchte...man sollte Details und Erwartungen haben, also vllt. mal mit jmd da sprechen und wenn man noch nicht beim Bund war sollte man ein Praktikum beim Bund machen, und wenns nur ne Woche ist....weil sonst gehen die drauf ein, sag ich aus Erfahrung;-)
Meine pers. Erfahrung vom Bund dagegen ist negativ, weil wenn man nicht zur Einheit gehört und was von wem will muss man glück haben, das dem gerade nicht nach eier schaukeln ist...deswegen wollte ich nicht mehr hin...
Wenn man Zeitsoldat war und ausscheidet, hat man je nach Dienstzeit Anspruch auf übernahme in den öffentlichen Dienst(Saz12??), sonst bekommt man ne zeit lang teilweise lohnfortzahlungen...übergangsgelder...da erzählen die beim Bund 1-2 std....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 21:52 Titel: |
|
|
|
viel glück!!! erzähl dann wie es gelaufen ist. würde mich jetzt schon interessieren!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2006 18:59 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2006 19:10 Titel: |
|
|
|
Glückwunsch! Aber musste jetzt erstmal die 9 Monate machen oder hattest die schon?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2006 19:44 Titel: |
|
|
|
ja aga (3 monate) mach' ich bei den panzergrenadieren und dann gehts zu den jägern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2006 22:10 Titel: |
|
|
| meijer hat folgendes geschrieben: |
| ja aga (3 monate) mach' ich bei den panzergrenadieren und dann gehts zu den jägern. |
das zum thema eierschaukel, wird wohl nix draus. hoffe es macht dir spaß. interessant alle mal, war spz-marder fahrer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 11:33 Titel: |
|
|
| frax061aa hat folgendes geschrieben: |
| ja aga (3 monate) mach' ich bei den panzergrenadieren und dann gehts zu den jägern. |
das zum thema eierschaukel, wird wohl nix draus. hoffe es macht dir spaß. interessant alle mal, war spz-marder fahrer. |
Na ja, Eierschaukeln in der AGA gibts wohl nirgendwo.
Mal ne andere Frage: Wo hast du deinen Marder-Führerschein gemacht, weißt du das noch?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 12:30 Titel: |
|
|
Na ja, Eierschaukeln in der AGA gibts wohl nirgendwo. |
Bei den Einen mehr, den Anderen Weniger....
Konnte mich nicht beklagen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 12:49 Titel: |
|
|
das zum thema eierschaukel, wird wohl nix draus. hoffe es macht dir spaß. interessant alle mal, war spz-marder fahrer. |
Mal ne andere Frage: Wo hast du deinen Marder-Führerschein gemacht, weißt du das noch? |
klar in hammelburg, wo genau das liegt bin ich mir garnicht mehr so sicher. ca. 150 östlich von frankfurt/main
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 13:43 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage: Wo hast du deinen Marder-Führerschein gemacht, weißt du das noch? |
klar in hammelburg, wo genau das liegt bin ich mir garnicht mehr so sicher. ca. 150 östlich von frankfurt/main |
Ich weiß wo es liegt, ich bin dort in der Einheit. Wann war das denn? Schon länger her?
|
|
| Nach oben |
|