| Soll im Forum für die Sommerpause eine "Gerüchtenküche"-Rubrik aufgemacht werden? |
| ja, würde mich interessieren, da im Sommer die Fußballwelt von Gerüchten lebt. |
|
42% |
[ 20 ] |
| jein, es wäre zwar nicht schlecht auch im Comunio-Forum so etwas zu haben, allerdings nur mit Quellenangaben, da ansonsten jeder seine Phantasie spielen lässt. |
|
34% |
[ 16 ] |
| nein, ein Gerüchten-Sammelthread im Talk-Forum reicht völlig aus. |
|
10% |
[ 5 ] |
| nein, das wird ein reines Spam-Forum. Wer daran interessiert ist soll auf transfermarkt.de gehen. |
|
12% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 47 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 00:52 Titel: Gerüchtenküche-Rubrik im Comunio-Forum? |
|
|
Da eine interessante Diskussion schon mal im falschen Thread angefangen wurde, lege ich hiermit los.
Bin der Meinung, dass ähnlich wie auf transfermarkt.de in unserem Forum eine Gerüchtenküche-Rubrik auf Zeit (in der Sommerpause) aufgemacht werden kann. Sobald die gesetzten Gerüchtenthreads auch mit QUELLENANGABE begleitet werden und nicht bloß kranke Phantasien im Spiel sind, lassen sich bestimmt interessante Diskussionen einfädeln. Aufgrund dessen, dass die Gerüchtenküche im Sommer hot aktuell ist, macht dies bestimmt Sinn und wird unser Forum beleben.
Was spricht dagegen?
1. Zunächst werden sich viele nicht an die Regeln halten und irgendwas posten, was sie in der Nacht geträumt haben > Viele sinnlose Threads lese ich aber auch so täglich. Wer absichtlich nicht die Regeln beachtet, kriegt die Gelbe. Wenn man mit den gelben Karten etwas freizügiger umgeht, werden sie es irgendwann mal vielleicht lernen.
2. Eine bessere Lösung existiert bereits. Im Talk-Forum ist ein Sammel-Thread für Gerüchte aufgemacht worden. Alles gehört da rein..> Sicherlich keine schlechte und vor allem eine bequeme Idee, aber was passiert, wenn sich die Gerüchte wirklich überschlagen. Es wird alles mögliche in einem Thread gepostet und es werden Kommentare und Diskussionsbeiträge abgelassen, die kaum einen bestimmten Gerücht zugewiesen werden können. Ausserdem passen leider viele nicht auf, dass es so ein Thread überhaupt gibt. Da wird sowieso willkürlich im Talk-Forum gepostet.
3. Meldungen mit Quellenangabe werden sowieso in den Hot News gepostet. Gerüchtenmeldungen sind da inklusive. > auch richtig, aber ich kenne die Hot-News eher als eine seriöse Rubrik, in der nur Tatsachen präsentiert werden. Ausserdem ist dort die Möglichkeit zum Diskutieren nicht gegeben...
4. Das wird der reine Chaos und ist hier überflüssig. Wer so etwas braucht, soll auf transfermarkt.de gehen > dazu kann ich nichts sagen. Irgendwo anders klicken geht immer..
Los, Eure Meinung ist gefragt!!! Ich hoffe, dass sich die Moderatoren in der Diskussion auch konstruktiv beteiligen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 01:27 Titel: |
|
|
|
Es werden eh täglich neue Threads zu dem Thema geöffnet.
Die frage ist nur ob man das alles getrennt halten will oder in einem thread mischen will
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 01:29 Titel: |
|
|
|
Ein Endlos-Thread reicht da, wenn snicht klar ist. Wenn Sensationstransfers fast perfekt sind, kann das auch in einem eigenen Thread abgehandelt werden. Eine Rubrik brauchts da nicht. Da fühlen sich dann eh alle dazu berufen, sich Crap aus den Fingern zu saugen :> .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 06:14 Titel: |
|
|
Ich wäre auch für einen einzelnen Thread.
Spam können wir in diesen Zeiten nicht mehr gebrauchen, wo die unermüdlichen Mods gegen die serrög-spammer oder hoffnungslose Naldos ankämpfen. Es wird immer schwerer! Für alle!! Wir müssen zusammenhalten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 07:40 Titel: |
|
|
|
Also ich bin sehr froh,dass wir nicht so einen Part haben wie Transfermarkt.de.Mal ehrlich:Dort werden nur irgendwelche sinnlosen Gerüchte gepostet,es ist nur sinnlos.
Wenn es Gerüchte gibt,dann werden sie MIT Quelle in den Hot News veröffentlicht,alles andere ist doch sinnlos und führt nur zum Spam.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 07:46 Titel: |
|
|
|
...das ganze ist dann aber ein Fall für "Feature Request", denke ich mal...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 09:54 Titel: |
|
|
| dori-tcha hat folgendes geschrieben: |
Also ich bin sehr froh,dass wir nicht so einen Part haben wie Transfermarkt.de.Mal ehrlich:Dort werden nur irgendwelche sinnlosen Gerüchte gepostet,es ist nur sinnlos.
Wenn es Gerüchte gibt,dann werden sie MIT Quelle in den Hot News veröffentlicht,alles andere ist doch sinnlos und führt nur zum Spam. |
Ich schätze deine Meinung, allerdings hast du meinen Einelitungsbeitrag gelesen? Ich argmumentiere, warum die Hot News dafür nicht geeignet sind.
Auf transfermarkt.de habe ich aber sehr, sehr oft auch gute Gerüchte gelesen. Ehrlcih gesagt, habe ich im letzten Sommer dank dieses Forums von 90 % der Transfers gewußt, noch bevor sie offiziell bestätigt worden sind. Es kommt drauf an, welche Quellen du vertraust. Und ja, die Spam-Gefahr beseteht, sie besteht aber auch in jeder anderen Rubrik. Ich hoffe daß die Leute etwas Anstand haben werden und die Regeln dieses Forum weitgehend beachten werden..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 11:11 Titel: |
|
|
|
Ich hab mir gerade die erste Seite des Talks angesehen, da finden sich viele Threads, in die man auch Gerüchte einbauen kann:
"Transfers rund um den Sturm des HSV"
"Wen kauft Dortmund für den Angriff?"
"Vertragslose Spieler - wohin führt ihr Weg?"
"Micoud - Ersatz! Wer ist der richtige?"
"Der große Sommerloch-Thread - Gerüchte"
Dazu kommen noch diverse Threads zu den Transfers einzelner Spieler sowie die Möglichkeit, die Transferpolitik eines Vereins im Vereinsforum zu diskutieren. Meiner Meinung nach braucht es da nicht noch zusätzlich ein Unterforum, in dem dann wegen jedem kleinen Gerücht ein Thema eröffnet wird - die spektakulären Gerüchte bekommen vermutlich eh einen eigenen Thread, kleinere kann man im Vereinsforum, einem Gerüchte-Thread oder einem ähnlichen wie die oben genannten diskutieren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 17:45 Titel: |
|
|
|
ach so ein Quatsch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 18:21 Titel: |
|
|
| Crossface hat folgendes geschrieben: |
| ach so ein Quatsch |
Halt dich mit solchen Spam-Beiträgen zurück. Wenn du was zum Thema beizutragen hast, dann ausführlich mit Begründung. Solche Einzeiler kannst du dir sparen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2006 21:07 Titel: |
|
|
|
Wie wär's doch damit: in Talk-Forum gibt es ein Thread "Bayern nächste Saison - Gerüchte, Transfers usw.". In einem Unterforum "Gerüchtenküche" wird für jeden Bundesligisten einen solchen Thread aufgemacht, wo die Gerüchten nicht willkürlich gepostet werden und gut diskutiert werden können. 18 Threads, die am Ende der Saisonpause gelöscht werden. Der Vereinsforum bezieht sich weiterhin auf allgemeinen Fragen und der Talk-Forum wird entlastet. Ich sehe mittlerweile, dass für jede Transfermeldung einen Thread im Talk aufgemacht wird. Das ist doch affig. Bißchen ordentlicher würde ich es mir wünschen. Der Gerüchten-Sammelthred wird auch systematisch übergangen. Dies wäre aber nicht der Fall, wenn ein Unterforum explizit eingerichtet wird. Und Spam-Threads wären auch nicht zu befürchten, da alles in den 18 Vereins-Threads muss..Ist doch eine Zwischenlösung, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2006 11:25 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| ... Meiner Meinung nach braucht es da nicht noch zusätzlich ein Unterforum, in dem dann wegen jedem kleinen Gerücht ein Thema eröffnet wird - die spektakulären Gerüchte bekommen vermutlich eh einen eigenen Thread, kleinere kann man im Vereinsforum, einem Gerüchte-Thread oder einem ähnlichen wie die oben genannten diskutieren... |
Leider genau das passiert in den letzten Tagen in Talk-Forum..Jedes kleinen Gerücht bekommt eigenen Thread. Ich verstehe aber nicht, warum die Gerüchten wie z.B. "kompany nach Hamburg", "Van Nistelroy zum HSV" toleriert werden und nicht sofort gesperrt bzw. verschoben werden, da der Gerüchten-Thread nicht benutzt wird. Ich wurde anders behandelt und sofort angemekert.
Ich weise zudem noch einmal auf die Gefahr hin, falls das weiterhin im falschen Unterforum toleriert wird. Bald sind wir wirklich von unglaubwürdigen Gerüchten überflutet. Vor allem, weil keine klare Regeln existieren, wann und wo Gerüchte gepostet werden dürfen.
PEACE
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde