preload
basicPlayer

Nobi Blüms Brief gegen die Bildzeitung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:16   Titel: Nobi Blüms Brief gegen die Bildzeitung Antworten mit Zitat

Das müsst ihr euch auf jedenfall durchlesen.
Man kann ja vom Nobi einiges halten (oder eben auch nicht),
dieser Brief oder besser Anklage gg den Chefredakteur
von BILD ist einfach nur gut geschrieben und
nebenbei noch herrlich polemisch!!!!

http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=7&idart=1721
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

na, ob das ding nicht ein fake ist ?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Fake?

Wenn es keins ist wovon ich ausgehe ist es herrlich geschrieben und trifft den netten Chefredakteur genau an der richtigen Stelle, weil Blüm dessen Hybris aufgreift und mithilfe seiner bereits erwähnten eigenen Polemik entlarvt.

Ich werde in solchen Situationen leider immer sofort ausfallend
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den brief richtig klasse, ohne frage !!! weiss nur nicht, ob nobbi sich auf dieses niveau runterlassen wuerde, auch wenn er damit natuerlich gerade den nerv der BILD voll trifft !
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es von Herrn blüm käme, hat er es nicht selbst geschrieben .

Davon bin ich 100% überzeugt , die haben ihre leute die diese arbeit verrichten .
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:

Davon bin ich 100% überzeugt , die haben ihre leute die diese arbeit verrichten .

Und ich bin fest davon überzeugt, dass er den Brief selber geschrieben hat. Man muss zwar nicht mit allen politischen Ansichten Blüms d'accord sein, aber als Politiker weiß er sich auszudrücken und kann sicherlich große Töne spucken. Ich glaube nicht, dass Blüm in dieser Angelegenheit einen Ghostwriter ans Werk lässt, da ihn die Bildzeitung persönlich angegriffen hat.
Zweifelsohne sind viele Reden, die Politiker immer wieder gerne vortragen von ihren Schreiberlingen geschrieben. Diesen Brief jedoch hat der Blüm ganz bestimmt mit größter Freude selber verfasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan hat folgendes geschrieben:

Und ich bin fest davon überzeugt, dass er den Brief selber geschrieben hat. Man muss zwar nicht mit allen politischen Ansichten Blüms d'accord sein, aber als Politiker weiß er sich auszudrücken und kann sicherlich große Töne spucken. Ich glaube nicht, dass Blüm in dieser Angelegenheit einen Ghostwriter ans Werk lässt, da ihn die Bildzeitung persönlich angegriffen hat.
Zweifelsohne sind viele Reden, die Politiker immer wieder gerne vortragen von ihren Schreiberlingen geschrieben. Diesen Brief jedoch hat der Blüm ganz bestimmt mit größter Freude selber verfasst.

Na wenn du das sagst , bin ich mit 100% davon überzeugt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf
www.bildblog.de
nachzulesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du das sagst , bin ich mit 100% davon überzeugt

Das war ja leicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

bildblog und nachdenkeseiten ? bin gespannt, ob es auch auf spiegel.de oder ner anderen serioesen quelle erscheint...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nee glaub nich, dass das stimmt, isnen Fake...zu sowas isser garnicht in der Lage...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Nee glaub nich, dass das stimmt, isnen Fake...zu sowas isser garnicht in der Lage...

Bevor man solch einen Quatsch postet, sollte man sich informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Bl%C3%BCm

Man beachte die Studienfächer - da wird das Verfassen eines solchen Briefes kein besonderer Kraftakt darstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

nobbi hat es rhetorisch und intellektuell auf jeden fall drauf, das ist klar !!! ich trau ihm so einen brief auch durchaus zu, aber zum teil ist die wortwahl irgendwie seltsam... vielleicht hat er es absichtlich so gemacht, vielleicht ist es aber auch ein anzeichen fuer einen fake, keine ahnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Man beachte die Studienfächer - da wird das Verfassen eines solchen Briefes kein besonderer Kraftakt darstellen.

Na gut da war ich wohl ein bisschen euphorisch...sorry kann den Typen halt voll nich ab...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Na gut da war ich wohl ein bisschen euphorisch...sorry kann den Typen halt voll nich ab...

War zu seiner aktiven Politiker-Zeit auch kein Fan von ihm und seine "extreme" Volksnähe wirkt auch des öfteren ein wenig künstlich für mich.
Aber ein Dummer ist er wahrlich nicht und seine Aussagen in der Kolumne sind mir auch nicht unsympathisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte, gemessen an einigen gegenwärtigen Politkern den Norbert Blüm für absolut in Ordnung. Mal ganz davon abgesehen, dass es darauf bei nem Politiker in erster Linie überhaupt nicht ankommt.
Den Brief, jedenfalls finde ich absolut zutreffend. Was die Bildzeitung nicht nur in der Angelegenheit mit der Rentenpolitik veranstaltet ist absolut unterste Schublade. Es gibt in Deutschland keine verbreitetere Zeitung, die beinahe ausschließlich durch Polemik, Diffarmierung und falschen Tatsachen das große Geld macht. Klar, die Bildzeitung sieht sich als Sprachrohr des kleinen Mannes - und anscheinend muss man ihnen da in gewisser Weise auch Recht geben. Die Frage ist nur warum diese Zeitung einen so großen Absatz hat. Es gibt nun mal mehr als genug Menschen, die auf dem Niveau der Bild sich Meinungen über komplizierte Probleme in unserer Gesellschaft bilden. Das ist zwar traurig aber nun mal wahr. Leider gibt es zu viele Menschen, die glauben in vielen Sachverhalten den Durchblick zu haben - meist verbunden mit Anschuldigungen an bestimmte Personen, die Zeitungen wie die Bild sich rauspickt. Doch genau diese Haltung ist absolut naiv und damit das absolute Gegenteil von dem was die Leser dieser Zeitung über sich denken. Sie verschwenden offensichtlich keinen Gedanken daran, welche Motive die Bild hat um so in der Öffentlichkeit aufzutreten. Als wenn irgendwem von dieser Zeitung daran gelegen ist, wirklich aus reinem Idealismus irgendwelche Misstände aufzudecken ... das ich nicht lache. Mit der Bildzeitung lässt sich schlicht und einfach ein riesen Geld verdienen weil´s wie bereits erwähnt, mehr als genug Menschen gibt, die dumm genug sind um auf solche Berichterstattungen wie die der Bild reinzufallen.
Mich regt das wirklich auf, wie Redakteure dieser Zeitung unter dem Schutz der Pressefreiheit auftreten und absichtlich falsche tatsachen in die Welt setzen. Leider lässt sich da eben aufgrund dieses Gesetzes der Pressefreiheit nicht viel ändern - auch wenn Deutschland auf so eine Zeitung gut verzichten könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

die Krux an der Geschichte ist ja:

Die Reporter respektive Redakteure haben alle was auf den Kasten. Ehrlich wahr!! Das ist ja das groteske!
Einen "Jobb" beim Springer Verlag oder eben hier bei BILD zu bekommen
ist fast unmöglich!
Die wissen wie sie ihre Stories an den Mann bringen, getreu nach dem GUN Prinzip..
So ist es kein Wunder, dass die Wahrheit "manchmal" etwas zu kurz kommt..
Da erinnert man sich doch gerne an die guten, alten Wallraff Zeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das Konzept der Bild Zeitung durch reisserische Überschriften zu glänzen ist wahrlich keine Kunst. Sicher ist sie die Zeitung des kleinen ( ungebildeten) Mannes. Ich les mir das Blatt zwar auch gelegentlich durch (das Phänomen der Bild Zeitung - niemand liest sie aber trotzdem höchste Verkaufszahlen- schämen sich wohl einige es zuzugeben das Blatt zu kaufen.) aber alles ernst nehmen sollte man sicher nicht.

Zu Blüm: Der hat gut reden. Er hat ausgesorgt durch seine Rente ( wie so ziemlich alle Politiker ). Ist doch nur um seinen Ruf besorgt. Wenn man sich die mögliche Rentenentwicklung der nächsten Jahre ansieht, muss man zum Schluss kommen, dass man lieber regelmäßig ne Straftat begehen sollte bevor man drauf vertraut im Alter was ausgezahlt zu bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit dem Mann noch überhaupt nicht näher beschäftigt, aber der Brief ist schon klasse, trifft genau meinen Humor...
Sehr gut, das er ihn auch veröffentlicht hat, das ist ein ordentlicher Knüppel zwischen die Beine des Bild Chefs
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Briefe gegen Bild sind imer gut, auch wenn man dadurch Bild zu seinem Feind macht, und dass kan Böse enden, bsw. die Bild macht dauerterror und verschaft dir die Ehre, dich pausenlos auf die Titelseite
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.