preload
basicPlayer

BITTE MAL TESTEN: Sportal Daten Generator (beta)

Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Test- und Vorlagenforum
Author Message
Guest





PostPosted: 25 Aug 2005 14:56   Post subject: BITTE MAL TESTEN: Sportal Daten Generator (beta) Reply with quote

Hi Ihr !

Also das neue klappt irgendwie nicht aber dank Buxi läuft das alte wieder wobei das Teil wo man sich die Spieltage auswählen konnte jetzt nen anderen Fehler hat... das kann ich mir aber wirklich erst am Wochenende angucken -> Sorry !

http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta

PS: Im Augenblick klappt es wieder... mal sehen wie lange es diesmal hält


Last edited by Guest on 13 Feb 2006 00:48; edited 11 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2005 19:04   Post subject: Reply with quote

Ist ja total unübersichtlich, alles hintereinander
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2005 19:10   Post subject: Reply with quote

LOL und Sportal soll da lästig sein??

Sorry, aber du müsstest da irgendwie noch ein paar Absätze reinbringen... also so wird das nichts

Trotzdem nett, dass du dir solche Mühe machst.

MfG
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2005 22:15   Post subject: Reply with quote


Anonymous wrote:
also so wird das nichts

Deshalb hab ich geschrieben, daß das lediglich ne Datengrundlage sein soll. Sowas soll lediglich gut strukturiert und nicht übersichtlich sein... und in diesem Sinne IST das schon was

Hab oben jetzt ne HTML Seite draus gebastelt.
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Aug 2005 23:57   Post subject: Reply with quote

Find ich . Bin ich noch ne Ecke fixer beim Punkte berechnen. Weiter so!
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 00:47   Post subject: Reply with quote

Ne Übersicht über alle Spieltage zusammen würd ich mir wünschen.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 07:59   Post subject: Reply with quote

Die Tabelle find ich garnicht schlecht!!! Kannst da irgendwie auch ne zusammenfassung über alle oder mehrere Spieltage einbauen?
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 09:33   Post subject: Reply with quote

Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.

Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.
Müsste man aber vorher mit Fabian abklären, inwieweit man dann die Vorteile eines Pro- bzw. Pro-Player Acount zunichte macht.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 09:40   Post subject: Reply with quote


tubatobi wrote:
Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.

Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.
Müsste man aber vorher mit Fabian abklären, inwieweit man dann die Vorteile eines Pro- bzw. Pro-Player Acount zunichte macht.


Da wird Fabian wohl wenig zu sagen haben.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 10:42   Post subject: Reply with quote


kliesch wrote:
Ne Übersicht über alle Spieltage zusammen würd ich mir wünschen.

Ist das wirklich interessant ? Ich meine, es gibt ja diese Info-Liga oder ähnliche Profile, wo man sehr bequem sieht wieviel Punkte die Spieler insgesamt haben.


tubatobi wrote:
Finde es nicht schlecht, aber du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, nicht das es Ärger wegen copyright Verletzungen gibt.

Hm, soweit hab ich tatsächlich noch nicht gedacht Kann mir jemand nen Tipp geben was man da auf jeden Fall machen muß ?


tubatobi wrote:
Man könnte natürlich darüber nachdenken es weiter auszubauen, z.B mit einer Datenbankanbindung, die mit verschiedenen Suchmasken abgefragt werden kann.

Könnte man machen, aber das wird dann auch recht schnell kompliziert und da fehlt mir auch momentan die Zeit für.

Also ich hatte das in erster Linie gemacht, damit ich alle Daten habe und für unsere Com einfach ein paar zusätzliche Statistiken darstellen kann. Aber letztendlich müßte man auch einfach mit ner Datenbank oder Excel oder so drauf zugreifen können...
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 10:43   Post subject: Reply with quote

Hoppla.. .warum war ich denn nicht eingeloggt... *grübel*

Last edited by Guest on 27 Aug 2005 14:34; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Aug 2005 12:24   Post subject: Reply with quote

Find ich gut,
wenn jetzt noch ne Datenbank mit mehreren Such
bzw. Sortier Moglichkeiten dahinter gebastelt wird

Find ich es Perfekt
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2005 09:53   Post subject: Reply with quote

Top!! Echt gut, ausser ein paar Schönheitsfehler^^Aber is ja nur ne Grundlage..Was machst du dann mit den Daten?Willst du sie öffentlich auf eine Homepage macht oder Comunio verkaufen
Back to top
Klothsen
Champions-League
Champions-League 

Joined: 31 Oct 2004
Posts: 1795
PostPosted: 27 Aug 2005 13:00   Post subject: Reply with quote

Also in der Tabelle vom 2. Spieltag ist noch ein Fehler beim Berechnen der Punkte für Abwehrspieler:

Name Note Tore Punkte
Möhrle 3,5 2 0 8

Gibt ja 5 pro Tor bei Abwehrspieler und die 2 Punkte für die 3,5... müssten also 12 am Ende herauskommen. Falls der Fehler schon behoben wurde bitte ich um Entschuldigung, wollte ja nur helfen.

MfG
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 27 Aug 2005 13:07   Post subject: Reply with quote


Klothsen wrote:
Also in der Tabelle vom 2. Spieltag ist noch ein Fehler beim Berechnen der Punkte für Abwehrspieler:

Danke für den Tipp, sehe auch grad... er gibt wohl zur Zeit generell nur 3 Punkte pro Tor... sehr merkwürdig... das hatte er glaube ich schonmal richtig gemacht. Schau ich mir nochmal an...
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2005 13:38   Post subject: Reply with quote

So, zumindest der Fehler sollte jetzt nicht mehr vorkommen
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2005 14:10   Post subject: Reply with quote

Okay, jetzt sollte der Fehler gänzlich draußen sein - die kleinsten Fehler sind immer die gemeinsten *grummel*
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Aug 2005 19:48   Post subject: Reply with quote

Nicht übel die Übersicht...

Meine Noten stimmen überein. Mir ist also kein Fehler aufgefallen.
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Aug 2005 23:23   Post subject: Reply with quote

schön
und wo gibts den sourcecode ?
danke
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Aug 2005 23:39   Post subject: Reply with quote

Beim 3. Spieltag bekommt Skela 4 Punkte für sein Tor. War allerdings nen Elfmeter, also nur 3 Punkte.
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2005 00:22   Post subject: Reply with quote


Buxi wrote:
Beim 3. Spieltag bekommt Skela 4 Punkte für sein Tor. War allerdings nen Elfmeter, also nur 3 Punkte.

Hmpf... Nörgler ! Ja *grübel* weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Die Daten werden ja onthefly erstellt und auf der Sportal Seite wird das Tor zwar im Ticker als Elfmeter geoutet, in der Übersicht als reguläres Tor aufgeführt. Wenn man die Daten in ner DB speichert (wobei ich Fabian bisher leider ohne Antwort gefragt hatte, ob das rechtlich unbedenklich wäre) kann man das ja mit trivialen Mitteln abändern, aber so... Wobei es schon irgendwie ein wenig schwach ist daß Sportal seine Seite nicht gründlicher pflegt
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2005 12:46   Post subject: Reply with quote

Sehe ich das jetzt richtig, dass die Noten auf ( http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta )
immer die des aktuallen Spieltages sind? Wenn ja, dann werde ich das bestimmt mal nächsten Spieltag ausprobieren.
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2005 16:34   Post subject: Reply with quote


kliesch wrote:
Sehe ich das jetzt richtig, dass die Noten auf ( http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta )
immer die des aktuallen Spieltages sind?

so soll es zumindest sein... wenn samstags die noten fertig sind kann man sie samstags hierüber auch einsehen...
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Aug 2005 17:41   Post subject: Reply with quote


drg.de wrote:

kliesch wrote:
Sehe ich das jetzt richtig, dass die Noten auf ( http://www.dierachegottes.de/sportalhtmlbeta )
immer die des aktuallen Spieltages sind?

so soll es zumindest sein... wenn samstags die noten fertig sind kann man sie samstags hierüber auch einsehen...
wobei es leider (siehe oben zu Skela) Einschränkungen gibt.
Back to top
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 07 Aug 2004
Posts: 190
Location: Wien
PostPosted: 30 Aug 2005 22:53   Post subject: Reply with quote

@drg.de:

also die html-geschichte ist doch mal geil, denn wenns wahr ist, ist es mal um einiges schneller als der "normale" excel-notengenerator, ich finds geil, und sag danke für die mühe.

ich finds generell extrem lässig, dass sich mmer wieder findige köpfe hier für uns was überlegen, da sag ich einfach DANKE!

bin gespannt, wie´s zu spieltag 4 abläuft, und der pkt. mit dem elfmeter zählt nur bedingt, denn ein kurzer blick auf den teletext oder so ob elfemeterschützen dabei waren, ist nun wirklich für niemanden zu viel verlangt!

ciao ciao
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group