| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 14:34 Titel: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen FCB |
|
|
|
Schalke ist mit 2:1 gegen Bayern vor 6500(!!) Zuschauern Deutscher Meister geworden.
Letztes Jahr holten sie schon den A-Jgd DFB-Pokal.
Schalke: Fährmann – Hasanbegovic, Höwedes, Grembowietz, Boenisch – Kunert (84. Altenbeck), A. Kilian, Altin – Özil – Pisano (74. Öztürk), Pektürk (89. Kisyna)
München: Kraft – Schwarz, Langkamp, Hummels, Benede – Schütz (81. Buch) – Rieß (77. Schneider), Görlitz, Doll (63. Höferth) – Wagner (77. Sikorski), Yilmaz
Tore: 1:0 Pisano (20.), 2:0 Boenisch (34./Foulelfmeter), 2:1 Görlitz (45.)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 6500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Kunert – Wagner, Langkamp
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 14:42 Titel: Re: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen F |
|
|
| assauer89 hat folgendes geschrieben: |
Schalke: A. Kilian, Altin – Özil – Pisano (74. Öztürk), Pektürk (89. Kisyna)
|
kann ich mir nicht verkneifel.
Hier wird doch von der deutschen Meisterschaft oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 15:36 Titel: Re: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen F |
|
|
| qui_killer hat folgendes geschrieben: |
|
Hier wird doch von der deutschen Meisterschaft oder?  |
Das ist wirklich hart ...aber was will man machen, so siehts fast überall aus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 15:47 Titel: Re: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen F |
|
|
| AirWeber hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist wirklich hart ...aber was will man machen, so siehts fast überall aus |
Habe das jetzt erst geleen und musste derbe lachen
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 15:52 Titel: |
|
|
fcbayern.de
Knappe Finalniederlage für A-Junioren
04.06.2006
Die A-Junioren des FC Bayern haben es der Profi-Mannschaft nicht gleichtun können und die Deutsche Meisterschaft knapp verspielt. Im Finale unterlagen die Münchner dem gleichaltrigen Nachwuchs des FC Schalke 04 mit 1:2 (1:2) und verpassten damit den vierten Titel nach 2001, 2002 und 2004.
„Ich denke, der Sieg der Schalker geht in Ordnung. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, und sind deshalb als Verlierer vom Feld gegangen", analysierte FCB-Trainer Kurt Niedermayer nach dem Spiel, in dem alle drei Tore schon vor der Pause gefallen waren.
Bayern früh im Rückstand
Vor 6.528 Zuschauern im ausverkauften Gelsenkirchener Lüttinghof-Stadion gingen die Gastgeber von Beginn an engagiert zu Werke, hatten aber nach wenigen Minuten Glück, als Stefan Rieß mit einem Distanzschuss nur an der Querlatte scheiterte. Die Führung gelang dann auf der Gegenseite Giuseppe Pisano, der Bayern-Keeper Thomas Kraft mit einem Flachschuss keine Abwehrchance ließ (19.) . Auch danach blieben die „Königsblauen“ spielbestimmend und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Boenisch nach 32. Minuten mit 2:0 in Führung.
Die Bayern kamen gegen die kompakt auftretenen Schalker erst danach besser in die Partie und schafften durch Michael Görlitz in der 44. Minute den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drängte die Niedermayer-Truppe mit aller Macht auf das 2:2. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Sandro Wagner (im Bild) in der 64. Minute, als er eine Flanke von Görlitz nicht im Schalker Gehäuse unterbringen konnte. In der 83. Minute war es Görlitz, der eine Flanke von Deniz Yilmaz knapp verpasste. Kurz zuvor war der eingewechselte Daniel Sikorski an Schalke-Keeper Ralf Fährmann gescheitert.
Rummenigge glaubt an eigenen Nachwuchs
So blieb es beim knappen Sieg für die Schalker, die damit zum ersten Mal seit 30 Jahren den Titel bei den A-Junioren erringen konnten. „Wir gratulieren dem S04 zur Meisterschaft und lassen bei uns keine Enttäuschung aufkommen, weil das Erreichen des Endspiels für uns nach dieser Saison ein großer Erfolg ist", sagte ein nicht unzufriedener Niedermayer.
Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte diese Einstellung schon vor dem Endspiel geteilt. „Die vierte Finalteilnahme seit 2001 ist ein großartiger Beweis dafür, dass beim FC Bayern erstklassige Nachwuchsarbeit betrieben wird“, so Rummenigge, der überzeugt ist, „dass diese Arbeit bald auch Früchte in unserer Profimannschaft tragen wird.“
FC Schalke 05 – FC Bayern München 2:1 (2:1)
Schalke: Fährmann - Hasanbegovic, Boenisch, Höwedes, Grembowietz - Kilian, Kunert (84. Altenbeck), Altin, Özil - Pisano (74. Öztürk), Pektürk (89. Kisyna)
FC Bayern: Kraft - Schwarz, Benede, Hummels, Langkamp - Schütz (81. Buch), Rieß (71. Schneider), Görlitz, Yilmaz - Wagner (79. Sikorski), Doll (64. Höferth)
Tore: 1:0 Pisano (19.), 2:0 Boenisch (32./Foulelfmeter), 2:1 Görlitz (44.)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 15:56 Titel: |
|
|
| drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
fcbayern.de
Knappe Finalniederlage für A-Junioren
04.06.2006
Die A-Junioren des FC Bayern haben es der Profi-Mannschaft nicht gleichtun können und die Deutsche Meisterschaft knapp verspielt. Im Finale unterlagen die Münchner dem gleichaltrigen Nachwuchs des FC Schalke 04 mit 1:2 (1:2) und verpassten damit den vierten Titel nach 2001, 2002 und 2004.
„Ich denke, der Sieg der Schalker geht in Ordnung. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, und sind deshalb als Verlierer vom Feld gegangen", analysierte FCB-Trainer Kurt Niedermayer nach dem Spiel, in dem alle drei Tore schon vor der Pause gefallen waren.
Bayern früh im Rückstand
Vor 6.528 Zuschauern im ausverkauften Gelsenkirchener Lüttinghof-Stadion gingen die Gastgeber von Beginn an engagiert zu Werke, hatten aber nach wenigen Minuten Glück, als Stefan Rieß mit einem Distanzschuss nur an der Querlatte scheiterte. Die Führung gelang dann auf der Gegenseite Giuseppe Pisano, der Bayern-Keeper Thomas Kraft mit einem Flachschuss keine Abwehrchance ließ (19.) . Auch danach blieben die „Königsblauen“ spielbestimmend und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Boenisch nach 32. Minuten mit 2:0 in Führung.
Die Bayern kamen gegen die kompakt auftretenen Schalker erst danach besser in die Partie und schafften durch Michael Görlitz in der 44. Minute den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drängte die Niedermayer-Truppe mit aller Macht auf das 2:2. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Sandro Wagner (im Bild) in der 64. Minute, als er eine Flanke von Görlitz nicht im Schalker Gehäuse unterbringen konnte. In der 83. Minute war es Görlitz, der eine Flanke von Deniz Yilmaz knapp verpasste. Kurz zuvor war der eingewechselte Daniel Sikorski an Schalke-Keeper Ralf Fährmann gescheitert.
Rummenigge glaubt an eigenen Nachwuchs
So blieb es beim knappen Sieg für die Schalker, die damit zum ersten Mal seit 30 Jahren den Titel bei den A-Junioren erringen konnten. „Wir gratulieren dem S04 zur Meisterschaft und lassen bei uns keine Enttäuschung aufkommen, weil das Erreichen des Endspiels für uns nach dieser Saison ein großer Erfolg ist", sagte ein nicht unzufriedener Niedermayer.
Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte diese Einstellung schon vor dem Endspiel geteilt. „Die vierte Finalteilnahme seit 2001 ist ein großartiger Beweis dafür, dass beim FC Bayern erstklassige Nachwuchsarbeit betrieben wird“, so Rummenigge, der überzeugt ist, „dass diese Arbeit bald auch Früchte in unserer Profimannschaft tragen wird.“
FC Schalke 05 – FC Bayern München 2:1 (2:1)
Schalke: Fährmann - Hasanbegovic, Boenisch, Höwedes, Grembowietz - Kilian, Kunert (84. Altenbeck), Altin, Özil - Pisano (74. Öztürk), Pektürk (89. Kisyna)
FC Bayern: Kraft - Schwarz, Benede, Hummels, Langkamp - Schütz (81. Buch), Rieß (71. Schneider), Görlitz, Yilmaz - Wagner (79. Sikorski), Doll (64. Höferth)
Tore: 1:0 Pisano (19.), 2:0 Boenisch (32./Foulelfmeter), 2:1 Görlitz (44.)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen) |
Jetzt hörts aber auf hier
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 16:27 Titel: Re: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen F |
|
|
| Jay! hat folgendes geschrieben: |
| AirWeber hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist wirklich hart ...aber was will man machen, so siehts fast überall aus |
Habe das jetzt erst geleen und musste derbe lachen
Gruß |
und derbe spamen
ach ja, die kamen nur zum Einsatz weil A. Hitler, H. Himmler und J. Goebbels wegen Sperren nicht auflaufen konnten. W. Speer und R. Heß mussten aufgrund von Verletzungen passen.
Aber immerhin konnten beim A-Team die deutschen Lukas Podolski, Miroslav Klose, Oliver Neuville und Gerald Asamoah spielen. Immerhin etwas, hi hi, lustig, nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 23:26 Titel: Re: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen F |
|
|
| Zitat: |
ach ja, die kamen nur zum Einsatz weil A. Hitler, H. Himmler und J. Goebbels wegen Sperren nicht auflaufen konnten. W. Speer und R. Heß mussten aufgrund von Verletzungen passen.
|
ehm ja
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 23:35 Titel: |
|
|
|
ehm ja, es geht doch um die deutsche Meisterschaft, ehm oder?
schreib was Vernünftiges; mach dich lustig, oder weiss der Geier was, aber BITTE SEI ETWAS KREATIV, das ist ja fürchterlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 23:37 Titel: Re: Schalkes A-Jugend holt vor 6500(!!) Zschauern DM gegen F |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
Aber immerhin konnten beim A-Team die deutschen Lukas Podolski, Miroslav Klose, Oliver Neuville und Gerald Asamoah spielen. Immerhin etwas, hi hi, lustig, nicht? |
Genau dasselbe hab ich auch gedacht nach deren hirnlosen Comments :> .
Und an die Spammer: Was passt Euch an den Namen nicht? In der Bundesliga dürfen auch nicht nur Deutsche spielen. Und das ist auch gut so. Sonst wäre der Fußball wohl nicht das, was er ist.
Wenn die türkischen Jugendlichen in dem Fall eben besser sind, laufen die halt auf. Ist numal auch so, dass immer mehr deutsche Kinder und jugendliche andere Sportarten betreiben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 10:29 Titel: |
|
|
Ein bischen seltsam isses ja schon aber die Wahrheit ist: Deutschland ist ein Einwandererland! Denke mal die meisten der Pisanos und Yilmaz sind eh hier geboren. [Als ob es darauf ankommen würde, ist doch scheißegal, die spielen gut Fußball, darum gehts]
Bezeichnet find ich aber, das die Jungs ohne "großdeutschen Namen"  alle in der Offensive spielen  Das deckt sich auch mit meinen Kreisliga-Erfahrungen  .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 10:37 Titel: |
|
|
Es juckt mich schon wieder in den fingern, um eine diskussion über einwanderer etc. zu verstärken, aber ich lasses es.
Fakt ist: In bayern gibts weniger einwanderer.
Fakt ist: Die meisten der Schalkespieler aus der Jugend sind hier geboren.
Fakt ist: Sie spielen besser Fußball als die Bayern!
Deutscher MEister ist nur der S04 ! nur der S04 !
sauber jungs!
Und jetzt die großen nachziehen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 11:08 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Es juckt mich schon wieder in den fingern, um eine diskussion über einwanderer etc. zu verstärken, aber ich lasses es.
Fakt ist: In bayern gibts weniger einwanderer.
|
Hast du mal ne Statistik oder irgendwie sowas?
Oder wie kommst du darauf?
Hier in Bayern gibts durchaus einiges an Einwanderen. Bei mir in der Gegend sogar besonders viele.
Daher meine Frage. Weiß zwar nicht, wie die Situation bei euch ist, aber wenn man bei uns in Schweinfurt mitten in der Stadt mit dem Bus aussteigt und dann gleich mal von Auslaendern in Gangs ohne Grund Schlaege angedroht bekommt - dann weiß ich:
Ich bin wieder daheim.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 11:16 Titel: |
|
|
|
Wenn man sonst nichts zum jubeln hat sucht man eben und der Jugend nach Erfolgen ... naja
wenigstens einmal ham wir es den bayern gezeiggt ...
|
|
| Nach oben |
|