| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 17:12 Titel: USA Urlaub |
|
|
|
Hallo miteinander!
Ich wollte einfach mal einen Thread eröffnen, in dem jeder mal schreiben kann, wie sein Aufenthalt in den USA war, wie lange ihr da wart, warum, welche Kulinarischen Ergüsse ihr erlebt habt und und und...
Ich fang dann mal an:
Ich war letztes Jahr im September zwei Wochen in den USA, in Montgomery/Alabama anlässlich eines Schulaustausches.
An sich hat es mir gefallen, aber ich habe da echt teilweise 3x täglich Fast Food gegessen, das war dann wieder etwas übertrieben.
Fazit: Essen mies, Ansonsten gut...
Außerdem flieg ich in den Sommerferien wieder in die USA, nach Seattle zu meiner Cousine. Ich hoffe mal stark, dass das Essen dann besser sein wird und ich auch mal ein Salatblatt sehe, was nicht in einem Burger steckt. Ansonsten werde ich den Aufenthalt nutzen, um mein Englisch zu verbessern, da nächstes Jahr die Leistungskurse beginnen und ich natürlich ein schickes ABI schaffen will.
Das waren meine Geschichten, jetzt seid ihr dran.
Gruß, euer Phi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 17:30 Titel: |
|
|
War schon mehrfach in den USA.
Wie lange: i.d.R. 1 Woche; aber einmal 1 Jahr (Auslandsaufenthalt in der 11 in Pennsylvania)
Warum: Weil Reisen eines meiner Hobbies ist; weil N.Y.C. die geilste Stadt der Welt ist und weil ich mich kulturell und sprachlich weiterentwickeln möchte
Essen: Essen ist in den USA echt grausam. Allein die Preise für Mineralwasser (inkl. Kohlensäure) sind eine Zumutung. Preise für Gemüse und Obst sind i.d.R. nicht besser.
Manche Angewohnheiten wie bspw: Erdnussbutter auf Apfel, Gatorade, div. Cakes, etc. möchte ich jedoch nicht missen.
Tipps: Käse, Wurst, Obst und Gemüse habe ich oft bei iwelchen bauern gekauft. Zum Glück ist ja das Amish Paradise in der Nähe gewesen
Sonst bin ich gerne in afrikanische Restaurants gegangen. Schön scharf und vernünftiges Essen!
Warum nicht öfter: Ich bin leider nicht im billionaire club
Möchte jedenfalls auf jeden Fall mal wieder rüber... Habe für 2007 den Superbowl ins Auge gefasst und/oder Ende 2007 einen boxkampf in Las Vegas. We'll see!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 17:35 Titel: |
|
|
Ich war vor ca. 5 Jahren in den USA und hab da meinen Bruder besucht, der in Albany/Oregon seinen Zivi gemacht hat. Haben dann ne Fahrt von Seattle/Washington bis ca. Eureka/Kalifornien gemacht, halt am Pazifik entlang.
Und obwohl ich nicht so der Naturfreak bin wie meine Eltern beispielsweise war es dann zum Teil wahrlich interessant die Mammutbäume zu sehen oder den Crater Lake, ein ehemaliger Vulkan, dessen Wasser aus Regen und Schmelzwasser (da oben liegt ne Menge Schnee, bis tief in den April) einen der klarsten Seen der Welt hervorbringt.
Was mir gefallen hat war die Offenheit, der man begegnet ist, sei es im Geschäft, Besuche bei Bekannten meines Bruders oder auch weit verwandten in Seatlle. Auch ganz nett war der Besuch der Arbeitstelle meines Bruders (Betreuung von Kindern und Jugendlichen sozial benachteiligter Familien)...der ganze Gebäudekomplex war der Wahnsinn, wie im Paradies...
Edit: FAST VERGESSEN: das beste war das NBA Spiel Portland - Seattle....der Hammer! hab sogar son Shirt abgestaubt das mit Kanonen ins Publikum geschossen wird...
Was mir jedoch sehr missfallen hat, war das Leitungswasser, das war einfach ekelhaft und pervers, und die hörten auch nich auf nachzuschenken...naja, das essen is halt sehr....ich fang anders an. Jetzt weiss ich warum da so viele Kids richtig dick sind
Was ich mir beim nächsten Besuch in den Staaten wünsche is ne Städtetour, am besten im Osten, New York, Chicago etc.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 17:52 Titel: |
|
|
|
Ich war circa ein 3/4 Jahr in Raleigh/ North Carolina. Ich war zwei Jahre alt und erinnere mich an nichts. Amen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 20:04 Titel: |
|
|
|
Ich bin zurzeit in Westvirginia, bin seit 1. September 2005 hier und komme in einem monat navch hause.
And I love it, it's great. the people here are completely different. The beer sucks compared to the german beer and fast food is eaten at least once a day. America is a lot different, and i love it.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 20:51 Titel: |
|
|
|
Also, bevor ich in den USA war, dachte ich halt, das ist alles so Klischee, von wegen so häufig Fast Food, oder das ständige Autofahren (z.B. um sich 500 Meter zu bewegen...), etc.
Aber als ich da war wurde das meiste bestätigt....auch das mit dem Übergewicht....hat mich irgendwie schon alles ziemlich schockiert...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 22:28 Titel: |
|
|
|
also ich war mal in den USA für dreieinhalb jahr in Pensacola Florida!Mit dem essen ging das eigentlich da wir ja wirklich da GEWOHNT haben und für uns gesorgt haben mit abwechslungsreichem essen wie hier...Ich war dort weil mein Vater irgendwas mit der Bundeswehr oder MFG2 machen musste oder so...also ich fand den aufenthalt sehr angenehm!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2006 15:36 Titel: |
|
|
ich war in north west indiana im zweiten halbjahr des letzten schuljahrs und es war richtig cool. die leuten waren offen und hilfsbereit und ich fühlte mich eigentlich nach kurzer zeit schon wie zu hause.
das essen war wirklich nicht so der hammer, aber man muss halt schauen, dass man trotzdem regelmäßig obst und gemüse zu sich nimmt.
in den sommerferien fahr ich wieder hin um meine freunde zu besuchen. wir machen dann auch wahrscheinlich mal einen abstecher nach chicago, weil da inzwischen ne freundin von mir studiert.
also so als fazit finde ich die usa ziemlich cool. ich mochte die meisten leute und das leben hat mir generell auch sehr gut gefallen. das mit der politik und dem essen wird auch wieder klappen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 11:16 Titel: |
|
|
@PhillipW: Wenn Du noch mal fliegst, ich bin dabei! Komme auch aus MG!
War bisher 2 mal drüben und bin dermaßen begeistert von dem Land, dass ich unbedingt wieder hin will.
Ich wollte schon immer mal eine große Tour durch den Westen machen (LA, SF, Grand Canyon, Las Vegas etc....). Allerdings findet sich nie jemand, der das Geld oder die Lust dazu hat.
Dann starte ich hier einfach mal den Versuch und frage, wer nächstes Jahr dabei ist?
Bitte um rege Beteiligung!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 13:55 Titel: |
|
|
|
Kann mir denn jemand sagen, was man in Seattle alles gesehen haben sollte? Außerdem werden wir wohl einen Tag nach Vancouver/Kanada fahren, ist ja nicht weit weg. Gibt es da was interessantes zu sehen? War da schon mal jemand und kann aus Erfahrung erzählen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:41 Titel: |
|
|
|
@Patscho,PihllipH und gapjumper:
Ich hätte da ne Frage bezüglich der USA. Könntet ihr mir bitte eure e-mail addy's hinterlassen. Möchte das nämlich nicht hier diskutieren.
Mfg
Litze
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde