preload
basicPlayer

Läufer Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Hubi! Obwohl das Wetter hier ja echt scheiße ist... Wo warste? Kottenforst?

40 Minuten kann wohl so ziemlich alles sein. Würde aber schätzen zwischen 7 und 9 Kilometer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bonner? Cool.

Wo wohnste?

ne war nicht im Kottenforst.

Ich wohne in Godesberg, nähe Stadtausgang zur Pecher Landstrasse. Rechts gehts nach Schweinheim hoch [Stadtwald usw.]

Parallel zur Pecher Landstrasse ist ein kleines Wäldchen, da bin ich durch langes Stück Straße und dann nächstes Wäldchen.

Haste Icq?


Edit: -> Beim Regen joggen macht doch viel mehr Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wohn' mittendrin - naja, leicht nördlich: In Castell (ehem. Bonn-Nord).

Insofern heißt's für mich auch möglichst oft in der Woche runter zum Rhein, zur Kennedybrücke, nach Beuel rüber bis zur Adenauerbrücke, zurück auf die "richtige" Rheinseite und wieder back to Castell.

ICQ hab' ich nicht, aber vielleicht sihet man sich ja mal auf der Strecke.

P.S.: Bin Brillenträger - da ist Niederschlag gleich welcher Form nie schön...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

na okay, dann ist regen net so pralle

Auf der Strecke sehen wa uns eher weniger, vielleicht, wenn ich auch mal am rhein richtung norden langjogge, aber sonst nicht


Aber im wald und kurz asphaltierte Strecken sind eh cooler, wenn du den unterschied zur Strasse kennst, wirste nie wieder auf die Strasse wollen...

Die runde kam mir so kurz vor, dabei waren es 40 Minuten... Einfach easy auf schotter und waldboden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Können uns ja mal am Fuß der Adenauerbrücke treffen und zusammen 'ne Runde durch die Rheinauen drehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel schafft man mittleren schrittes in 40 Mins?

So zwischen 7 und 9 km sollten das gewesen sein!°
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

so, ich hab mich heute aufgerafft und bin 30min im strömenden regen gelaufen! war wunderbar! dieser thread hat in mir eine wirklich motivation entfacht.hoffentlich steht er jetzt immer oben, wenn ich comunio anmache...dann laufe ich gleich los!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


tr4p4tt0n! hat folgendes geschrieben:
so, ich hab mich heute aufgerafft und bin 30min im strömenden regen gelaufen! war wunderbar! dieser thread hat in mir eine wirklich motivation entfacht.hoffentlich steht er jetzt immer oben, wenn ich comunio anmache...dann laufe ich gleich los!


Jo, so wars bei mir auch.

heute war ich dann so trainieren und morgen wieder laufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Is hier schon mal jemand einen Marathon gelaufen?oder halb-marathon dafür trainiere ich gerade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist ziemlich lang...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

da ich jetzt wieder bock drauf bekommen hab, laufen zu gehen, würde ich gerne wissen, wie oft man pro woche laufen sollte?mehr wie 3mal ist ungesund, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Physiotherapeut im Studio [Krafttraining zur Rückenkräftigung + Muskelnaufbau für den Rest] meinte zur mir man könne sooft laufen wir man will. Mehr als drei Mal aufeinander sei das Limit, ansonsten kannst du sooft laufen wie du willst. Er meinte auch, dass man merke, wenn man zu oft gelaufen sei, weil man dann keine Lust mehr habe...

Ich pendel mich gerade in einem 1:1 Rhythmus ein. Einen tag laufen, den tag darauf im Studio trainieren. Hat jetzt die 3 Tage gut geklappt .
Bin irgendwie voll gut dabei, denn ich hab sogar ein wenig meine Ernährung umgestellt. Vorher bin ich bei Hunger sofort runter in die Küche und hab mir Nussecken usw. wahllos in den MUnd gestopft. So Kleinigkeiten eben und das so alle halbe stunde bis stunde [wenn ich zu hause bin]

Jetzt esse ich ca. 3 Stück Obst zwischendurch und weniger von dem anderen Kram...

Komm grad vom laufen und war wieder recht cool, nur leider weniger regen, daher net ganz so geil wie beim letzten mal.

Frage:
was trinkt ihr nach dem LAufen? Also währenddessen trinke ich nix, da lauf ich halt einfach durch. Danach bin ich im Moment bei Wasser pur. Was bevorzugt ihr?

gruss und glück auf
hubi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke! werde das jetzt genau wie du machen!ist ein guter plan.
nachdem ich gelaufen bin, trinke ich immer nur wasser.mache ich aber allgemein nachm sport machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eieieiei, da war ich mal wieder viel zu lange nicht mehr in diesem Thread gewesen und muss erst einmal ein paar Fragen beantworten


pk79 hat folgendes geschrieben:

Nee, Du, da muss Dich Deine Erinnerung täuschen. Alles unter 4 min. pro KM ist definitiv "sehr gut" - in der Schule sowieso. Wenn Du den Kilometer in 2:58 geschafft hast, warst Du wirklich fantastisch. Ich hab' mich mal auf den Ergebnislisten der Laufveranstaltungen, die ich so kenne umgesehen. Mit der Zeit hättest Du alles locker gewonnen. Deine Alster-Zeit legt ja zumindest nahe, dass davon auch nochwas übrig geblieben ist.


Hm, also bei uns war es zwar wie gesagt echt gut, so dass ich ne eins bekommen habe, allerdings musste man für die Hamburger Schulmeisterschaften auch unter 3 Minuten laufen, der Sieger hattte damals ne 2,40 min, so dass ich bereits in der Vorrunde ausgeschieden war...
Das noch was über ist, da hast du recht. Denke, dass ich die Zeit heutzutage eher schneller als damals laufe, da ich wie gesagt immer konstant im Training war / bin.



Richard E. hat folgendes geschrieben:

aber du schaffst doch nicht das was du auf 1000m bringst in der selben geschwindikeit(mal 2) auf 2000m, aber wie gesagt kenne mich nicht so gut aus!


Ne, das schafft man sicherlich nicht, aber ich denke, wenn man pro Runde (400m) circa 10 sek. draufrechnet, fährt man ganz gut. Das würde bedeuten, dass man auf 2000m schon unter 7 Minuten laufen kann...






Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Frage:
was trinkt ihr nach dem LAufen? Also währenddessen trinke ich nix, da lauf ich halt einfach durch. Danach bin ich im Moment bei Wasser pur. Was bevorzugt ihr?


Erstmal Glückwunsch zu deinen Plänen, den 1:1 Rythmus zu gehen. Hab ich auch mal ne zeitlang probiert. Du darfst wirklich NIEMALS einen Tag aussetzen, sonst bist du ganz schnell ausm Tritt und wirst auch so schnell nicht mehr reinkommen. Also wenn du mal gesoffen hast, zwing dich abends ruhig, und wenns nur 20 minunten sind, ne kleine runde zu laufen. Geht dann auch nciht ums Tempo, sondern nur darum, dass du den inneren schweinehund noch mal überwunden hast (sehr wichtig für den Geist).

Also bei mir kommt es drauf an, was ich nach dem Laufen noch machen will. Wenn ich wirklich nen langen Lauf + anstrengenden Lauf hatte (und danach nix mehr mache) setz ich mich meistens mit ner 1,5 L Fl. Wasser + 1 L Apfelsaft an den PC und gehe erst duschen, wenn ich das Wasser leerhabe... klappt echt ganz gut und bringt den Wasserspiegel wieder auf eine Höhe.
Wenn du jetzt anstrengend Laufen gehst und weißt, dass du bald wieder Sport machen willst (also bspw. abends gegen 22 Uhr vom Laufen kommst und am nächsten Morgen ins Fitneßstudio gehst) kann man neben der Wasseraufnahme auch noch gut was für den Kohlenhydratspeicher tun. Da wären dann Pulvergetränke oder gels oder so nicht schlecht. Ich bin allerdings meistens dafür, den Körper selbst (nur durch gesunde + richtige Ernährung) die Regeneriung übernehmen zu lassen und sich auf das Wasser + Apfelsaft zu konzentrieren...


und zum Letzten:


Warum lauft ihr? Wie oft lauft ihr?

Sport ist der beste Ausgleich zur geistigen Arbeit, also um Lernpausen effektiv zu nutzen bzw. Lernphasen abzuschließen (abends). Beim Laufen kann man wunderbar nochmal die Sachen durchgehen und am Ende des Laufes einfach mal alles zur Seite legen und sich nur auf den Körper konzentrieren. Finde sowas total geil. Zudem natürlich um fit zu bleiben und nen gut trainierten Körper zu haben. Leute, die bspw. nur pumpen, kann ich nicht nachvollziehen... ist zwar auch ganz schön, aber das Laufen ist das beste Training, da es so viele muskelgruppen anspricht.

Da ich bis zu vier mal die Woche eh am Trainieren bin, laufe ich zur Zeit kaum (nur an spielfreien WE). Im Urlaub bspw. jeden zweiten Tag und immer zwischen 20 -50 Minuten...



Wo lauft ihr?


am Liebsten um die Alster in Hamburg oder durch den Park (in Braunschweig). Ich liebe es, wenn es rel. voll ist an der Alster und ordentlich junge Mädels rumlaufen. Da wird man nochmal 10% schneller

Wie lauft ihr?

unterschiedlich. Meistens mit einer genauen Km-Zahl auf Zeit . Falls es sich aufs Laufen direkt bezieht: immer in kurzer Hose (>10 Grad), entweder im Pullover oder T-shirt und meistens mit Musik. Als Musik kann ich nur Trance / Hard Core empfehlen. Ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung und ich würde es niemals zu Hause oder zum Feiern hören, aber auf nen harten Beat zu laufen puscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinung von Hubis Physiotherapeuten entspricht auch meiner Erfahrung: Man kann so oft laufen, wie man mag. Wenn es sich einrichten lässt, laufe ich täglich; auch über mehrere Wochen hinweg. Lust hab ich dann zuweilen auch nicht mehr wirklich, aber wenn man für einen Wettkampf trainiert, muss man da halt durch. Kurzum: Auch tägliches Laufen hat bei mir bislang keine Komplikationen hervorgerufen, von denen ich oder mein Arzt wüssten!

Wasser pur ist das einzige, was für mich nach dem Laufen infrage kommt; das Bonner Wasser schmeckt ja wenigstens auch. Bei allem anderen bin ich der Meinung, man solle da mal keine Wissenschaft draus machen. Weder muss es nach dem Lauf der Iso-Super-Power-Drink für 7,99 EUR die Flasche sein, noch ist während des Laufens - zumindest, wenn man nicht 2,5 Stunden unterwegs ist - Verpflegung aus unzähligen klienen Pülleken am lächerlichen Trinkgurt nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


Oetken hat folgendes geschrieben:
Eieieiei, da war ich mal wieder viel zu lange nicht mehr in diesem Thread gewesen und muss erst einmal ein paar Fragen beantworten



Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Frage:
was trinkt ihr nach dem LAufen? Also währenddessen trinke ich nix, da lauf ich halt einfach durch. Danach bin ich im Moment bei Wasser pur. Was bevorzugt ihr?


Erstmal Glückwunsch zu deinen Plänen, den 1:1 Rythmus zu gehen. Hab ich auch mal ne zeitlang probiert. Du darfst wirklich NIEMALS einen Tag aussetzen, sonst bist du ganz schnell ausm Tritt und wirst auch so schnell nicht mehr reinkommen. Also wenn du mal gesoffen hast, zwing dich abends ruhig, und wenns nur 20 minunten sind, ne kleine runde zu laufen. Geht dann auch nciht ums Tempo, sondern nur darum, dass du den inneren schweinehund noch mal überwunden hast (sehr wichtig für den Geist).

Vorab danke für deine ausführliche Antwort. Der 1:1 Rhythmus wird sich denke ich unter der Woche verwirklichen lassen. An den Wochenenden bin ich öfter bei meinem Vater, da werde ich mich eben nur aufs LAufen beschränken.
MEin Alkoholkonsum hält sich in Grenzen, war nie wirklich der trinker, brauchs irgendwie net. Bin auch nüchtern lustig genug und werd auch öfter für völlig hacke gehalten. "Hubi, du kannst nich mehr fahren. Komm mach keinen scheiss und nehm den bus!" " Ich hab nix getrunken!"
"Laber!?"
Abends lässt sich immer Zeit finden zum laufen, laufe meist zwischen 19 uhr und 21:30. Wann es eben gerade passt und ich da bin [bandprobe dienstag + mittwoch - da wird es halt was später, wenn es "Lauftag" ist]. Ich trainiere Nachmittags eine Stunde da im Studio. Hab so eine KArte mit geräten, die ich abhandeln muss und wenn ich durch bin, geh ich wieder.
Hoffe mal, dass es klappt, so wie ich es will. Denke aber schon.



Also bei mir kommt es drauf an, was ich nach dem Laufen noch machen will. Wenn ich wirklich nen langen Lauf + anstrengenden Lauf hatte (und danach nix mehr mache) setz ich mich meistens mit ner 1,5 L Fl. Wasser + 1 L Apfelsaft an den PC und gehe erst duschen, wenn ich das Wasser leerhabe... klappt echt ganz gut und bringt den Wasserspiegel wieder auf eine Höhe.
Wenn du jetzt anstrengend Laufen gehst und weißt, dass du bald wieder Sport machen willst (also bspw. abends gegen 22 Uhr vom Laufen kommst und am nächsten Morgen ins Fitneßstudio gehst) kann man neben der Wasseraufnahme auch noch gut was für den Kohlenhydratspeicher tun. Da wären dann Pulvergetränke oder gels oder so nicht schlecht. Ich bin allerdings meistens dafür, den Körper selbst (nur durch gesunde + richtige Ernährung) die Regeneriung übernehmen zu lassen und sich auf das Wasser + Apfelsaft zu konzentrieren...

Jap, ich halte auch net so viel von den künstlichen Dingen da und esse wie gesagt seit kurzem vermehrt Obst und trinkie statt eistee und Cola, nun wasser und ebenfalls Apfelsaft. Unmittelbar nach dem Laufen trinke ich ein bisschen wasser, gehe dann duschen und steige dann auf Wasser + Apfelsaft um. Werd das auch so beibehalten, schließlich trainiere ich nicht am nächsten Morgen, sondern am Nachmittag.

und zum Letzten:


Warum lauft ihr? Wie oft lauft ihr?

Sport ist der beste Ausgleich zur geistigen Arbeit, also um Lernpausen effektiv zu nutzen bzw. Lernphasen abzuschließen (abends). Beim Laufen kann man wunderbar nochmal die Sachen durchgehen und am Ende des Laufes einfach mal alles zur Seite legen und sich nur auf den Körper konzentrieren. Finde sowas total geil. Zudem natürlich um fit zu bleiben und nen gut trainierten Körper zu haben. Leute, die bspw. nur pumpen, kann ich nicht nachvollziehen... ist zwar auch ganz schön, aber das Laufen ist das beste Training, da es so viele muskelgruppen anspricht.

Jo, sehe ich auch so. Pumper sehen manchmal/oft übertrieben aus und vor allem auch unproportional. Beim Laufen verteilt sich das besser und wenn man so n Plan hat, wie ich ihn beim Trainieren bekommen habe, dann bleibts auch proportional.
Laufe auch oft, um einfach "raus" aus dem Stress zu kommen und den Kopp frei zu kriegen.



Wie lauft ihr?

unterschiedlich. Meistens mit einer genauen Km-Zahl auf Zeit . Falls es sich aufs Laufen direkt bezieht: immer in kurzer Hose (>10 Grad), entweder im Pullover oder T-shirt und meistens mit Musik. Als Musik kann ich nur Trance / Hard Core empfehlen. Ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung und ich würde es niemals zu Hause oder zum Feiern hören, aber auf nen harten Beat zu laufen puscht

Wie gesagt, ich laufe einfach los und drehe eine Runde. Im Moment [ja noch ziemlich untrainiert, da ich erst seit Kurzem wieder laufe] laufe ich eine Strecke, bleibe dann bei der Mitte stehen und dehne mich dort und lockere mich. DAnn drehe ich um und laufe zurück. das ganze dauert ca. 40 Minuten [wie schon erwähnt]. Laufe auch immer in kurzen Sachen, im Winter hatte ich allerdings bei Schnee und Eis einen Jogginganzug an. Damals hab ich auch Musik gehört, aber hab es nun sein gelassen, weil man so irgendwie noch besser entspannen kann. Ich höre und mache Musik den ganzen Tag über und bin dann froh, wenn ich mal ganz alleine und ruhig sein kann und nur meine Schritte auf dem Boden höre.




Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ist informativ sich mit anderen Läufern auszutauschen und motiviert auch fürs weitermachen.

Achja, nach dem Laufen ist es sehr geil, erst lange heiß zu duschen, dann etwa 5 Minuten kalt, dann 5 Minuten heiß, dann wieder kalt[etwas kürzer], wieder heiß[auch etwas kürzer, ca. 3 Minuten]
Hab ich eben gemacht...Wenn man sich richtig Zeit lässt richtig entspannend.

Glück auf und Gruß

hubi


Edit:

Habe mir gerade selbst abendessen gemacht und kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal so bewusst ausgesucht habe, was ich esse xD Sonst immer alles druff auf n teller und rein in den mund.
Heute:
Mexicoreis (ein riesenberg)
2 "Kraftkornbrote"(so heissen die) mit Käse
1 ei
1 banane
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Abends lässt sich immer Zeit finden zum laufen, laufe meist zwischen 19 uhr und 21:30. Wann es eben gerade passt und ich da bin [bandprobe dienstag + mittwoch - da wird es halt was später, wenn es "Lauftag" ist]. Ich trainiere Nachmittags eine Stunde da im Studio. Hab so eine KArte mit geräten, die ich abhandeln muss und wenn ich durch bin, geh ich wieder.
Hoffe mal, dass es klappt, so wie ich es will. Denke aber schon.


Für das Training im Fitneßstudio ist es auch echt gut und effektiv, wenn du dich an die Karte hälst und das Pensum der Karte auch einhälst. Sofern es dich nach einer gewissen Zeit unterfordert, setz dich erneut mit nem Trainer zusammen und erarbeite neue Ziele bzw. verbessere den Plan. Meistens kostet es zwar recht viel, allerdings ist dieses wesentlich effektiver (und gesünder) als falsches Training und das geld dann in Fitneßprodukte zu investieren. Bei anderen (exklusiveren) Studios wie bei uns im Elixia gibts ja auch die Personal Trainer incl., so dass der Preis im Monatsbeitrag mit inbegriffen ist. Hoffe, das ist bei dir auch so.


Jap, ich halte auch net so viel von den künstlichen Dingen da und esse wie gesagt seit kurzem vermehrt Obst und trinkie statt eistee und Cola, nun wasser und ebenfalls Apfelsaft. Unmittelbar nach dem Laufen trinke ich ein bisschen wasser, gehe dann duschen und steige dann auf Wasser + Apfelsaft um. Werd das auch so beibehalten, schließlich trainiere ich nicht am nächsten Morgen, sondern am Nachmittag.

Ernährung ist eigentlich das A+O bei dem Fitneßtraining. Wenn du dich ungesund ernährst und trotzdem trainierst, hat der Körper ja überhaupt keine Nährstoffe, die er für die Muskulatur etc. benutzen kann. Sollte der Körper nicht in der Lage sein, sich aus deiner Ernährung heraus die elementaren Dinge zu nehmen, um den Körper voranzutreiben, wirkt es sich eher negativ aus, da ein nicht vorhandenes Wachstum + Gewichterweiterung (die dein Trainingsplan sicherlich beinhaltet) halt irgendwann auf die Gelenke geht.
Gerade Cola ist natürlich reines Gift für den Körper. Habe mich schon im "wieviel trinkt ihr am Tag"-Thread gewundert, wieviele Leute tagsüber Cola trinken. Dieses würde ich per sofort einstellen. Dann lieber am WE, wenn die anderen sich zukippen, die Cola genehmigen. Es soll schließlich auch mal eine Belohnung geben während des ganzen harten Trainings



Jo, sehe ich auch so. Pumper sehen manchmal/oft übertrieben aus und vor allem auch unproportional. Beim Laufen verteilt sich das besser und wenn man so n Plan hat, wie ich ihn beim Trainieren bekommen habe, dann bleibts auch proportional.
Laufe auch oft, um einfach "raus" aus dem Stress zu kommen und den Kopp frei zu kriegen.


Du sagst es. Unproportionales Training sieht nicht nur lächerlich aus, sondern ist halt sehr gesundheitsschädlich. Daher unterstützen die Krankenkassen ja auch mehr die gr. Fitneßstudios, wo man kontrolliert trainiert als die Pumper-buden, wo es eh nur um Zuwachs im Oberkörper geht...

Wie gesagt, ich laufe einfach los und drehe eine Runde. Im Moment [ja noch ziemlich untrainiert, da ich erst seit Kurzem wieder laufe] laufe ich eine Strecke, bleibe dann bei der Mitte stehen und dehne mich dort und lockere mich. DAnn drehe ich um und laufe zurück. das ganze dauert ca. 40 Minuten [wie schon erwähnt]. Laufe auch immer in kurzen Sachen, im Winter hatte ich allerdings bei Schnee und Eis einen Jogginganzug an. Damals hab ich auch Musik gehört, aber hab es nun sein gelassen, weil man so irgendwie noch besser entspannen kann. Ich höre und mache Musik den ganzen Tag über und bin dann froh, wenn ich mal ganz alleine und ruhig sein kann und nur meine Schritte auf dem Boden höre.

Also über deinen Laufstil kann man auch streiten. Das dehnen während einer gleichen motorischen Bewegung ist nicht notwendig, sprich du kannst das Dehnen unterlassen, sofern du die gesamte Zeit nur läufst. Es heißt zwar immer wieder, dass Dehnen für den Körper wichtig ist, das stimmt aber nicht so ganz...
Grundsätzlich gilt: Vor einem Sport, wo die Muskulatur immer wieder beansprucht wird (z.b. Fußball beim Antritt etc.) sollte man im warmen Zustand kurz dehnen (2-5 Sekunden). Wie man dehnt ist immer wieder umstritten, jetzt ist das "dynamische Dehnen" wieder in, was ich auch bevorzuge. Allerdings darf man die Dehnzeiten auch nicht überschreiten, da zu langes Dehnen vor dem Sport der Muskulatur die schnellkraft entnimmt und man bis zu 1/4 seiner schnelligkeit verlieren kann...
Ich würde dir raten: Sollte es die Kondition mitmachen, verzichte ruhig auf deine Pause und dehne dich nach dem Sport bis zu 20-30 Sekunden pro Muskel. Das Dehnen nach dem Sport ist viel wichtiger, da die Muskulatur wieder entspannt und sich halt nicht verkürzen soll... noch wichtiger ist das Dehnen allerdings nach dem Kraftsport!!


Zitat:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ist informativ sich mit anderen Läufern auszutauschen und motiviert auch fürs weitermachen.


sehe ich auch so, bin daher auch gerne bereit, weitere Auskünfte zu geben



Zitat:

Achja, nach dem Laufen ist es sehr geil, erst lange heiß zu duschen, dann etwa 5 Minuten kalt, dann 5 Minuten heiß, dann wieder kalt[etwas kürzer], wieder heiß[auch etwas kürzer, ca. 3 Minuten]
Hab ich eben gemacht...Wenn man sich richtig Zeit lässt richtig entspannend.


Hm, hab ich noch nie gemacht, meine Dusche hier in meiner neuen Wohnung ist auch leider nicht so toll, aber grundsätzlich könnte man es ja mal ausprobieren. Mein letzter Fitneßtrainer meinte, dass man nach dem Sport recht kühl duschen sollte. Also nicht saukalt aber schon kühler, das sei besser für die Muskulatur (warum kann ich dir leider nicht sagen, das hab ich vergessen und selber nie gelernt...)


Schöne Grüße
Oetken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Denke dass das hier auch rein passt...

Ich hab nämlich ne frage bzgl. auf den 75m-Sprint.
Da bin ich in der Schule 9.9sec gelaufen.
Würde gerne mal wissen wo ich damit so stehe!

Mit Odonkors 10.7sec kann ich mich irgendwie nicht ganz indetifizieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Breidy hat folgendes geschrieben:
Denke dass das hier auch rein passt...

Ich hab nämlich ne frage bzgl. auf den 75m-Sprint.
Da bin ich in der Schule 9.9sec gelaufen.
Würde gerne mal wissen wo ich damit so stehe!

Mit Odonkors 10.7sec kann ich mich irgendwie nicht ganz indetifizieren.



Odonkor rennt ja 10,7 auf 100 Meter
Wie du stehst ,weiss ich leider nicht. Die Zeiten auf 75 Meter sind zu lange her...Das macht man nur kurz, lediglich vorbereitung auf 100m.

Da bin ich mit 13,6 recht langsam... Aber macht mir nix ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Breidy hat folgendes geschrieben:
Denke dass das hier auch rein passt...

Ich hab nämlich ne frage bzgl. auf den 75m-Sprint.
Da bin ich in der Schule 9.9sec gelaufen.
Würde gerne mal wissen wo ich damit so stehe!

Mit Odonkors 10.7sec kann ich mich irgendwie nicht ganz indetifizieren.



Odonkor rennt ja 10,7 auf 100 Meter
Wie du stehst ,weiss ich leider nicht. Die Zeiten auf 75 Meter sind zu lange her...Das macht man nur kurz, lediglich vorbereitung auf 100m.

Da bin ich mit 13,6 recht langsam... Aber macht mir nix ^^


Jo sorry, 100m hab ich vergessen.Wär auch unrealistisch auf 75m bei ihm.
Kann ich nicht so viel mit anfangen, aber schon eher als mit der zeit von Odonkor.

Tortzdem danke!
Und 13.6 sind ja wohl nicht langsam...
War das in der Schule oder was?
Auf was für nem Boden denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Auf einer Aschebahn, ganz normal. Genau im Schulsportunterricht. War das erste mal, dass wir dieses jahr gelaufen sind und auch der erste und einzige lauf. Sollte als orientierungszeit dienen.
Mal sehen, was am schluss ebi rum kommt.


Nochmal an Oetken [und andere]:

Hab ja eben edititert. Ist das essen so passabel? dazu ca. 2 Liter wasser..

gruss
hubi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Nochmal an Oetken [und andere]:
Hab ja eben edititert. Ist das essen so passabel? dazu ca. 2 Liter wasser..
gruss
hubi


Heute:
Mexicoreis (ein riesenberg)
2 "Kraftkornbrote"(so heissen die) mit Käse
1 ei
1 banane
___________

Klingt auf jeden Fall gut. Ist ja alles enthalten, Kohlenhydrathe, Proteine, Vitamine... in Banane ist auch noch Magnesium drin, ist auch nicht zu verachten bei so viel Sport

Da kann man dir nur noch einen guten Appetit wünschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, da schmeckt es im Nachhinein doch noch besser.
Allgemein esse ich ca. 2 Bananen und einen bis 2 Äpfel pro Tag.
Mit natürlichem Obst ist doch eine Überdosierung quasi unmöglich, oder?
Äpfel und Bananen schmecken am besten, daher ess ich die.

Und noch was anderes. Mich stören ja Hunde, die frei laufen wenn ich jogge. Wir haben zwar selbst einen Hund, aber trotzdem weiß man nie, ob der Hund eines Passanten dir nicht plötzlich hinterher rennt. Heute hab ich beobachtet, dass 3 von 5 Passanten den Hund rangenommen haben, als sie mich sahen. War sonst nie so.
Hattet ihr schon zwischenfälle mit Hunden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht zu viel Obst essen! Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Irgendwann kann der Körper es vielleicht auch nicht mehr 100%ig produktiv umbauen und der Furchtzucker setzt an, aber dafür müsstest du wohl täglich Unmengen essen, also da kannst du ruhig noch mehr zu dir nehmen

Mit Hunden hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Aber ich weiß was du meinst, habe auch schon desöfteren vor Respekt mein Lauftempo bzw. Laufstil unterbrochen, was natürlich blöd ist. Aber solange es keinen Leinenzwang (mit Kontrolle) gibt, wird sich das wohl nicht verhindern lassen und Sätze wie
"der tut nix" bleiben wohl weiterhin die meistgehörten Floskeln beim joggen...

Habe aber auch noch nie von einem Jogger (ausm Freundes-/ Bekanntenkreis) gehört, dass ein Hund sie wirklich angefallen hat. Also ich denke, dass Risiko als Jogger ist nicht höher als bei normalen Passanten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Wunderbar, da schmeckt es im Nachhinein doch noch besser.
Allgemein esse ich ca. 2 Bananen und einen bis 2 Äpfel pro Tag.
Mit natürlichem Obst ist doch eine Überdosierung quasi unmöglich, oder?
Äpfel und Bananen schmecken am besten, daher ess ich die.

Und noch was anderes. Mich stören ja Hunde, die frei laufen wenn ich jogge. Wir haben zwar selbst einen Hund, aber trotzdem weiß man nie, ob der Hund eines Passanten dir nicht plötzlich hinterher rennt. Heute hab ich beobachtet, dass 3 von 5 Passanten den Hund rangenommen haben, als sie mich sahen. War sonst nie so.
Hattet ihr schon zwischenfälle mit Hunden?


Also, ich noch nie.
Aber letztens als ich im Wald unterwegs war, waren da auf einmal 2 Mordsdoggen frei am herumlaufen.
Ich dachte schon: "Ach du Scheiße, was machst du denn jetzt?!?" Ein Glueck kam dann das Herrchen um die Ecke.

Nunja, aber mit Musik im Ohr und frische Luft im Wald - das ist schon was.
Normalerweise schmeckt mir Wasser ueberhaupt nicht, aber beim Fußball oder nach'm Joggen schmeckt sogar mir das, komisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group