preload
basicPlayer

Läufer Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

tach jungs.
...hab die letzten tage häufiger mal hier reingeschaut. an dieser stelle möchte ich einfach mal ne kleine buchempfehlung loswerden. komme sozusagen aus der branche und wenn interessierte mir tagelang löcher in den bauch fragen und mich mit halbwissen aus sogenannten fachzeitschriften o.ä. bombardieren, empfehle ich meistens die "Laufbibel". dort findet eigentlich jeder - vom anfänger bis zum kaderathleten - fundiertes und dennoch verständlich erklärtes fachwissen. preis dürfte so bei ca. 25€ liegen - lohnt sich aber in jedem fall. sind ja gerade mal 5 käseblätter à la fit for... . die fünf behandelten hauptpunkte sind:

1) Lauftechnik (liegt mir persönlich sehr am herzen - ein "falsche" kann ursachen für viele probleme sein)
2)Kräftigungs- und Stretchingübungen
3)Trainings- und Regenerationsplanung
4)Schuh- und Einlagenversorgung
5)Ernährung

...ist insgesamt nen ganz schöner wälzer, kann aber auch als nachschlagewerk verwendet werden. vieles wird sehr schön und übersichtlich mit hilfe von graphiken und bildern erklärt.
...soweit erstmal, sollte jemand auf konkrete, nicht lösbare fragen stossen, darf der mich natülich auch gern mal anmailen - addi steht im profil.

...guts nächtle.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich laufe auf 5km so um die 23:20 neuerdings.Läuft hier jemand regelmäßig?Wenn ja wie vie ?Jedes Training?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


England 11 hat folgendes geschrieben:
Läuft hier jemand regelmäßig?


Hättest du den Thread ganz gelesen, wärst du schlauer. LEs einfach nochmal nach, dann muss ich meine ansicht net nochmal schreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad über 5 km eine 18:50 min gelaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

hab vorgestern inna schule den cooper test gemacht ,also in 12 minuten soviel laufen wie es nur geht.
hab 3080 m geschafft ... ab 2900 m gab´s ne 1+

vielleicht lauf ich heut abend ma wieder, wenn das mit dem fuß geht...bin voll motiviert^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit gestern bei meinem VAter, der gerade komplett umzieht mit Familie... Hier gibts kein Obst im haus ! Aaah xD
Naja, war aber gestern abend um 21:40 bis 22:05 laufen. Mein VAter schätzte die Strecke auf ca. 3 Kilometer. Kam mir zu kurz vor, also bin ich nach der 1. Runde noch eine gelaufen. Ist das nicht irgendwie zu schnell? 6km und 25 Minuten?
Hab aber irgendwie das gefühl, dass sich kondition sauschnell aufbaut...Montag war ich noch voll aus der puste und nachher sehr kaputt. gestern hats mir gar nix gemacht und ich fühlte mich auch für ne 3. runde in der lage...Naja, werd jetzt nochmal laufen gehen, schließlich kann ich hier nirgends trainieren, aber ich will so ungefähr im Rhythmus bleiben - da ist laufen besser als gar nix.
Außerdem nach der ganzen bekackten schleiferei hier immernoch am roller muss man mal rauskommen


Edit:

So. es waren wieder 25 Minuten, allerdings heute inklusive dehnen und so. Also schätz ich mal, dass es ca. 21 Minuten Laufzeit waren. Verglichen mit den anderen Zeiten hier wäre das ja eigentlich recht gut...
Aber ich werd zu Hause in bonn mal "meine" Strecke mit dem Fahrrad abfahren und messen und dann mal laufen und schauen, wie viel Zeit ich brauche.
Die 6 Kilometer schätzung von meinem Vater stimmt allerdings, steht auch auf allen Fahrradschildern hier so...

War ja jetzt das erste mal, dass ich von einen auf den anderen tag laufe. Hab gestern nachm Laufen nicht wirklich bewusst gegessen. HAlt das was aufn Tisch kam hier [mein vater grad im umzug, also recht spärlich]. Gab so hamburger und bla. Ansonsten nur schokolade und so gegessen zwischendurch, weils hier nix anderes mehr gibt
Zum frühstück 4 toast mit butter und heut nachmittag auch 2 toast mit butter...
Macht sich schon bemerkbar sowas. Die BEine waren irgendwie so schweeer. Aber war gutes Willenstraining, da man sich selbst zwingt einfach weiterzulaufen..


Edit 2:

Scheinbar bin hier irgendwie nur noch ich aktiv

War heute abend (bzw. grad eben) hier bei meinem VAter in der Sauna... Ultrageil. Man spürt jeden einzelnen Muskel und kann sich mit ner schwallbrause kalt abduschen, oder in einem Kneipbecken kalt abtauchen...
Wahnsinn... Schade, dass er umzieht.

Aber voll krass. früher als kind habsch sauwenig in der sauna geschwitzt. heute (nach min. 5 Jahren mal wieder drin) hab ich nach ungelogen 2 minuten so derbst geschwitzt

Naja, tat jedenfalls ziemlich gut und regeneriert die Muskeln, da durch das Heiss-kalt-heiss-kalt wirklich alles durchblutet wird. Un leg ich mich hin und schau fern, mal sehen wie schwer die beine morgen sind, oder ob sie sich etwas leichter anfühlen...
AH? 00:13 uhr?? was is los? Eben wars doch 22:00 ?? mist.

Naja, gut nacht. und glück auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

hubi biste schon mal 10 km gelaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auf 10 laufe ich 45.23 ca. laufe aber lieber 5 oder 6.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

bin neulich knapp 5 km gelaufen. bin zwar den ersten kilometer nur zum aufwärmen auf stufe 6 auf dem lauftrainer gelaufen, aber dennoch hab ich dann + die restlichen vier kilometer ne halbe stunde gebraucht. fand ich extrem langsam, obwohl ich dann auf stufe 10 fertig gelaufen bin. oh man

dafür lauf ich die 100 meter in 12,2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:
hubi biste schon mal 10 km gelaufen?


NE, glaube nicht. Werde aber diese woche mal meine Strecke messen, die ich sonst immer laufe, wenn ich zu hause bin. Für die brauche ich 40 Minuten mittleren Schrittes, habe aber keine Ahnung wie lang die nun wirklich ist. mal sehen...
Mal schauen, wann ich die 10 KM laufe.

Wieso fragste?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

nur so!Würd mich mal interressieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist der zweite Tag in folge, wo ich weder laufen, noch trainieren war und morgen werd ich wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, da ich von 12 Uhr mittags bis nachts unterwegs bin...
Vllt. vorher, mal sehen...

Ansonsten eben erst Mittwoch :-S
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hab auf der anderen Seite gelesen, dass hier auch über Sprints gesprochen wurde...

Also ich bin in der 6. Klasse auf 50m 8,0 gelaufen...
Jetzt (aktuell vor einem Jahr) laufe ich auf 75m 9,7 Sec.
Denke mal, weil einer gefragt hat ob 9,9 oda wie viel es war gut ist...ja ist es, also letztes Jahr wars für mich ne 1...wäre ich 89 Jahrgang gewesen wärs ne 2+...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

war zwar weder laufen noch trainieren, habe dafür aber von sonntag morgen bis grade mit 3 kumpels eine fahrrad-tour von stuttgart nach heidelberg gemacht!wir sind insgesamt 190km gefahren und dann zurück mim zug.
ich wäre auch zurück gefahren, wenn einer von uns nicht so laaangsam gewesen wäre... aber hat extrem bock gemacht! mach ich jetzt vielleicht öfter, mit meinem nagelneuen fahrrad.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alles schöne Zeiten!!
Hab heut mal mit Laufen angefangen. Hab für 7km ne Stunde gebraucht. War am Schluss jetzt aber auch nicht kaputt...war eher so ein schnelleres Walking-Tempo. Man soll sich anfangs ja auch nicht gleich total abhetzen. Außerdem lassen sich 110kg doch gar nicht so leicht rumschleppen
Werd versuchen mich langsam zu steigern, damit ich irgendwann mal mit meiner Mutter mithalten kann und aus den 110 nur noch 90kg werden.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter Vorsatz Mortality

Sowas finde ich verdammt anständig, kann dir auch nur zustimmen, was das Tempo angeht. Eine Std. für 7 km ist übrigens gar nicht sooo schlecht, wenn du, so wie es sich anhört, das erste Mal gelaufen bist...
Versuch dich wirklich langsam zu steigern und, sofern du noch mehr als nur laufen willst, nimm dir wirklich ne Std. Zeit um mal mit einem Trainer zu sprechen.

Zu deinem Ziel, die 110 Kilo in 90 umzuwandeln, kann ich dir nur die richtige Ernährung bzw. die Umstellung dieser raten. Denn das ist wie gesagt das A und O....


Weiterhin viel erfolg!!

Schöne Grüße
Oetken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt sich solch ein Ziel zu setzen ist mutig.Wünsch dir viel Luck!Und schreib mal wieder!Würd mich interessieren ob du es schaffst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

bin heute von meinem zimmer ins wohnzimmer gelaufen war in nur 3h da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


i-t-s hat folgendes geschrieben:
bin heute von meinem zimmer ins wohnzimmer gelaufen war in nur 3h da


Du solltest komiker werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Morgens laufen ist immer noch am schönsten!!!!!!!!!!!!!!lol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2006 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

soo komme auch grad von ner runde joggen.
Mein lieber Schwan, war das ne Scheissstrecke.. Durch Felder und Brennesseln , das war das LETZTE Mal, dass diese Route gelaufen bin.
Bin nämlich umgezogen und kenne mich hiernoch nich so aus..
Vorher (habe zentral in Münster gewohnt) konnte man soo perfekt um den Aasee joggen. Das waren irgendwas um 6, 7km in ca 35min. Jetz bin ich bzw meine eltern, bin 16, n bissl weiter auswärts gezogen und ich habe bis jez noch keinen jogger gesehen, mein vater meinte aber schon iwas von naturreservat, schöne strecke usw. Dann werd ich das nächste mal da laufen.
P.S. es scheint ja doch noch einige laufinteressierte jüngere (unter 16) zu geben. Meldet euch bei den Leichtathletikvereinen, die athleten-zahlen sind in den letzten 10,20 jahren soo stark zurückgegangen, da freuen wir uns über jeden athleten. Bin selbst seit 7 jahren dabei und es macht schon immernoch spaß. Allerdings laufe ich nicht, sondern bin eher der mehrkämpfer.
Wenn wen a paar daten interessieren, kugel 12m mit 5kg, weitsprung ca 6.20, hochsprung ca 1.85.
Lasst knacken Jungs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2006 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!Hab hitzefrei und werd mich jetzt mal in bewegung setzten versuch heute mal 15km zu laufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

15 km in 1:2,12 das ist doch gar net mal so schlecht!Bei dem heissen Wetter sowie so net!35 grad im schatten!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber , aber ich würds bei so nem Wetter nicht drauf ankommen lassen... Bin jetzt leider länger nicht mehr gelaufen [ 5 tage vielleicht], aber irgendwie komme ich jeden Tag auf einen Ersatz. Spiele Fußball oder muss fürn Auftritt Schlagzeug, verstärker usw. bis in die Aula [ 4. stock ] tragen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zeit zum laufen haste ima
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group