preload
basicPlayer

Läufer Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Durch diese Vielfalt muss man sich echt durchwühlen.

Habe mir damals 3 Bücher gekauft, von denen ich 2 für gut befunden habe.
Natürlich hatte ich sie mir auch auf Empfehlung zugelegt
Habe sie leider gerade nicht da, aber ich schaue mal nach (kann dir dann Anfang bis mitte nächster Woche Auskunft geben).

Aber hast du dir denn schon gescheites Equipment zugelegt?
Habe die Erfahrung gemacht, dass du ein wirkliches Fachgeschäft aufsuchen solltest! Sonst wirst du es schnell bereuen.
Auch wenn du am Anfang stehst, wenn du vorhast es wirklich durchzuziehen, lohnt sich diese Investition sofort.
Wenn du das Ruhrgebiet gut erreichen kannst, hab ich eine gute Empfehlung für dich.

Ach kurz noch zu meinem Stand:
Will mich hier nicht als großer Experte aufspielen. Ich bin bislang einen Halbmarathon gelaufen und habe danach die Intensität erhöht (hatte das Ziel in einem weiteren Jahr dann auch den Marathon in unter 4 Std. zu machen), leider hab ich mich beim Fußball dann verletzt (großer Zeh gebrochen und sämtliche Sehnen gerissen), weshalb ich einige Monate aussetzen musste. Danach hatte ich kaum Zeit den Rückstand aufzuholen und auch nicht mehr soviel Zeit zu trainieren.
Habe aber die Muße, evtl. schon im Herbst, spätestens im Winter, wieder voll einzusteigen, weil ich dieses Ziel nicht offen lassen will und vor allem, um mir selbst einen zu beweisen. Bereite mich langsam drauf vor, indem ich meine Ernährung allmählich umstelle und ein bißchen Speck loswerde.
Ach und by the way: ich hasse laufen , aber es gibt einem ein Wahnsinnsgefühl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


Savertin hat folgendes geschrieben:
Durch diese Vielfalt muss man sich echt durchwühlen.

Habe mir damals 3 Bücher gekauft, von denen ich 2 für gut befunden habe.
Natürlich hatte ich sie mir auch auf Empfehlung zugelegt
Habe sie leider gerade nicht da, aber ich schaue mal nach (kann dir dann Anfang bis mitte nächster Woche Auskunft geben).

Aber hast du dir denn schon gescheites Equipment zugelegt?
Habe die Erfahrung gemacht, dass du ein wirkliches Fachgeschäft aufsuchen solltest! Sonst wirst du es schnell bereuen.
Auch wenn du am Anfang stehst, wenn du vorhast es wirklich durchzuziehen, lohnt sich diese Investition sofort.
Wenn du das Ruhrgebiet gut erreichen kannst, hab ich eine gute Empfehlung für dich.



Das mit dem Ruhrgebiet wird eher schwierig, aber hier in unserer schönen Hauptstadt gibt es genügend Fachgeschäfte, da kenne ich schon einige. Zu so einer professionellen Beratung gehe ich aber ungerne ohne Vorwissen, man will sich ja nicht sonstwas aufschwatzen lassen.

Der Plan ist eh, erstmal den Halbmarathon zu laufen. Da ich es gewohnt bin, 2 mal die Woche 10-15 km zu laufen, sollte der Sprung dahin nicht allzu groß sein. Allgemein fällt mir laufen eher leicht, auch wenn ich eine Zeit lang nicht trainiere bin ich schnell wieder auf dem Stand von vorher. Und je nachdem wie leicht/schwer mir der Halbmarathon fällt werde ich dann weiter vorgehen.

Für Literaturvorschläge wäre ich sehr dankbar

Ansonsten bleibt mir noch, dir viel Erfolg auf deinem Weg zum Marathon zu wünschen. Ich finde, das ist echt ein geiles Ziel und jeder kann stolz sein, wenn er das erreicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin Heute mal die 100m gelaufen.
11,33 scheint mir, untrainiert nen bisschen sehr gut.
Habe bis auf meinen leicht übergewichtigen Kumpel, der sogar 11,27 schaffte keine Vergleiche.
Was sagt Ihr?
Ich möchte, falls es so schnell ist wie ich denke, nicht posten, eher würde ich dann daran zweifeln das es wirklich 100m waren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr untrainiert und/oder übergewichtig die 100m in dieser Zeit absolvieren könnt, dann braucht der DLV euch für die 4 x 100 Meter Staffel etc etc.

Ich denke Messfehler, was Strecke oder Uhr angeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch zu schön. Uhr war es sicherlich nicht.
Sind an markierten Linien gestartet und auch beendet.
Also, rein theoretisch, sehr unwahrscheinlich?
Bin von natur aus schon ziemlich schnell, würde dann gerne nochmal den Platzwart fragen ob der weiß ob das 100m sind .. aber wie gesagt, war auch sehr überrascht über die Zeit.

Edit: Ich bin der letzte der übergewichtig ist, ich bin sehr sportlich und habe nahezu kein Gramm Fett am Körper. Mit untrainiert war eher das Laufen gemeint. Bin jetzt 3-4 mal 5 Kilometer gelaufen, aber nicht gesprintet.

Edit 2:
So habe mal recherchiert. Wenn die Topathleten mit 10,44 Rennen gewinnen, ich ohne Startblock, Spikes und richtigen Klamotten nur ne Sekunde langsamer bin, dann muss da definitiv nen Fehler sein.
Aber ich werde mal die Tage irgendwas aufsuchen, das garantiert 100m sind und 2 Zeitstopper mitnehmen. jetzt will ich das wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen, sag ruhig, dass du auch Gegenwind hattest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich spätestens in ein paar Wochen nochmal, fahre jetzt erstmal zum DLV.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

ais da könnteste auch für hertha spielen bei den zeiten . einen ronny und co läufste da den rang ab .
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


Savertin hat folgendes geschrieben:

Habe aber die Muße, evtl. schon im Herbst, spätestens im Winter, wieder voll einzusteigen, weil ich dieses Ziel nicht offen lassen will und vor allem, um mir selbst einen zu beweisen. Bereite mich langsam drauf vor, indem ich meine Ernährung allmählich umstelle und ein bißchen Speck loswerde.
Ach und by the way: ich hasse laufen , aber es gibt einem ein Wahnsinnsgefühl.


Ich bin selbst gerade beim Trainieren, allerdings erst für einen Marathon im nächsten Jahr. Das Ziel ist nicht nur ankommen, sonderen auch eine sportliche Zeit laufen. Hoffentlich geht alles glatt und es kommt keine Verletzung. Musste deshalb schon einen Halbmarathon absagen und meinen Marathon-Plan auf das nächste Jahr verlegen, war sehr ärgerlich. Viel Glück an alle Comunioisten, die auch einen solchen Lauf planen.


AiS hat folgendes geschrieben:
Bin Heute mal die 100m gelaufen.
11,33 scheint mir, untrainiert nen bisschen sehr gut.
Habe bis auf meinen leicht übergewichtigen Kumpel, der sogar 11,27 schaffte keine Vergleiche.
Was sagt Ihr?
Ich möchte, falls es so schnell ist wie ich denke, nicht posten, eher würde ich dann daran zweifeln das es wirklich 100m waren



Zitat:
100 m Männer Bayerische Meisterschaft 20.07.2002

2. Vorlauf Wind +0.6

1. Platz 10,86 Q

2. Platz 10,96 Q

3. Platz 11,39 q


Is klar, wenn ihr erst anfängt zu trainieren, dann kann Usain Bolt um seinen Titel zittern, aber der ist ja auch kein Playa...


Savertin hat folgendes geschrieben:
Brauchst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen, sag ruhig, dass du auch Gegenwind hattest


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:


Für Literaturvorschläge wäre ich sehr dankbar




Also an Literatur könnte ich Folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/Die-Laufbibel-Basiswerk-gesundes-Laufen/dp/3936376085/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308999206&sr=1-1
Ein Standardwerk.

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Marathon-10-km-Training/dp/3767910454/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308999244&sr=1-1
Fand ich auch gut.

Ich selber trainiere momentan für den Köln-Marathon. Zielzeit unter 4 Stunden. Momentan laufe ich etwa 4-5 mal die Woche 10 oder 15 Kilometer (meist die 15). Leider fehlt mir da das Intervalltraining. Sobald die Fußball-Vorbereitung einsetzt dürfte sich das Problem aber erledigt haben.

Wenn du regelmäßig 10-15 km läufst, sollte der Halbmarathon kein großes Problem darstellen. Ich bin zuletzt mal zum Test 30km gelaufen. Die Zeit war nicht das Problem, aber ab ca. 25 wars dann doch schon hart. Inkl. Wolf (einschmieren!) und blutiger Nippel (abkleben!). Und dann heißt es immer ein Marathon fängt erst ab km 30 richtig an... .

Das größte Problem besteht kurioserweise darin langsam zu laufen. Es erfordert ne Menge Disziplin am Anfang nicht zu überpacen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

War dieses Jahr noch gar nicht laufen.
Bin gestern bei einer Team Staffel notgedrungen eingesprungen.
5 KM in 23:30 finde ich dafür ganz nett.

Lauft ihr dieses Jahr irgendwelche Rennen mit?
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

bin dieses jahr schon den halbmarathon in berlin gelaufen, city night ist auch geplant udn eigentlich der mallorca halbmarathon, aber das wird wohl leider nicht funktionieren.sonst mal gucken.

23:30 ohne training ist doch in ordnung.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch absolut begeistert.

7:51 nach 2 KM
13:51 nach 3 KM
18:50 nach 4 KM
23:30 nach 5 KM

Habe am anfang ordentlich power gegeben, naja, eigentlich hatte ich mit einer 30er Zeit gerechnet.

Was für Läufe stehen denn jetzt noch an in Berlin?
Also 5 oder 10 KM Läufe .. mehr mache ich dieses Jahr nicht

Halbmarathon würd ich auch gerne mal laufen. Was ist da so deine Zeit?
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

na anfang august ist doch die city night da kannste 5 oder 10 km laufen.

für diesen halbamarthon hab ich gerade mal 3 wochen trainiert, trotzdem war die zeit mit 1:39 nicht zu schlecht. da hab ich mit schlechterem erwartet.

diese staffel bin ich auch vor ein paar jahren gelaufen,glaub hatte da etwa 21 minuten auf der uhr. komme nur selten zum laufen ittlerweile und wenn ich mich nicht irgendwo anmelde bin ich auch zu faul .da reicht mir der fussball.ausdauer hab ich eh ohne ende. trainiere meistens dann vorm eigentlich training und laufe mein 8 km oder so.sind 3 parkrunden nahe des sportplatz.


edit:

http://www.berliner-citynacht.de/
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die City Nacht eher als unangenehm in Erinnerung. Zu viele Leute, die sich nicht vernünftig sortierten, sodass ich am Anfang mich ständig durchzwängen musste oder weite Bögen schlagen musste. Und dass beim Kudamm als breiter Startbahn. Ich erinner mich noch gut, dass ich selbst bei Kilometer 3 noch einen Walker überholt habe.

Ich werde dieses Jahr hoffentlich den Halbmarathon noch schaffen. Werde dafür den Müggelsee Lauf nutzen:

http://www.laufzeit-online.de/mueggelsee_hm/index.php?hm=

War letztes Jahr schon angemeldet, bin dann aber pünktlich krank geworden. Dabei war ich echt ordentlich im Training.
Zur Zeit zwickt das Knie ein wenig, aber voraussichtlich werde ich diesmal teilnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Schwager hat letztes Jahr an der City Night teilgenommen.
Über 10 KM - war eigentlich eine super Stimmung. Stell ich mir spaßig vor da mit zu machen.

Vlt melde ich mich da noch spontan an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

würde gerne anfangen zu laiufen, hier im etwas ländlichen Bereich wäre auch wunderbar machbar - wenn ich dann mal Zeit habe, überkommt mich der Schweinehund ich glaube, wenn man da ein Ziel hat (einen angebotenen Lauf/kein Marathon, oder mal eine Strecke von x km in x min zu schaffen...) hat man etwas worauf man aufbaut - schau'mer mal ob sich der Schweinehund vertreibenn lässt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Leider ist Laufen wohl eher kontraproduktiv wenn man zunehmen will. Also nicht zu viel laufen

Aber Bewegung ist nicht verkehrt, dann muss es halt ein Shake mehr am Tag sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Leider ist Laufen wohl eher kontraproduktiv wenn man zunehmen will. Also nicht zu viel laufen

Aber Bewegung ist nicht verkehrt, dann muss es halt ein Shake mehr am Tag sein


Du Spaßvogel - aus meinem Post siehste ja, dass ich nooooch gar nicht laufe würde aber gerne wieder, vermisse das Gefühl wie früher nach dem Training körperlich völlig platt zu sein und das Gefühl, was für den Körper getan zu haben. Weder für's Laufen, noch für's Muskelaufbau fehlt mir momentan die Zeit - deswegen versuche ich's beim Zunehmen auf regelmäßige Ernährung, Shakes und Training zwischendurch zu Hause - mehr ist momentan nicht drin
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

@ ais

läufste die city night mit??
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

so Freunde des Laufsports.. Ich hab mir heute zum ersten mal laufschuhe gekauft (in Fußball oder bball schuhen lufen ist auf dauer eher kacke) Hab jetzt nikes die Frage die sich mir jetzt stellt.. was ausser dem Schuh und dem Iphone brauch ich für dieses Nike+ dingens da noch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Sensor der in den Schuh kommt.
Der Verbindet dann automatisch mit deinem Iphone glaube ich.


@pepe: Nein werde ich dieses Jahr nicht.
Bin jetzt so für mich paar mal joggen gewesen. Allerdings bin ich außerhalb der Wettkämpfe deutlich schlechter ...
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

nabend die herrn.

ich wollte mich mal wieder mehr um den marathonlauf bemühne.
hatte jetzt mal überlegt mein training zu ändern.
wie sieht es denn aus mit gewichten zu laufen??
hat da jmd erfahrung. wollte parallel auch die sprintstärke mit einbauen.
hab eh schon bei welligem profil die steigungen mit erhöhtem tempo genommen. ist so ein intervalltraining denn günstig?!

bin mir bei den gewichten nicht sicher ob das nicht erheblich auf gelenke geht.
hat jmd vllt noch andere trainingstipps um die mischung aus ausdauer (die ist schon ordentlich vorhanden) und sprintstärke zu verbinden??
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Gewichten würde ich auf jeden Fall lassen. Geht sicher auf die Gelenke und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da ein positiver Effekt einstellt. Eher gewöhnst du dir dabei noch einen ungünstigen Rhythmus an.

Zu der Sprintstärke: Um was genau geht es dir da? Wirklich reine Sprints, oder Sprints im Rahmen einer Dauerlaufstrecke? Oder Sprints während einer anderen Sportart?
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Also das mit den Gewichten würde ich auf jeden Fall lassen. Geht sicher auf die Gelenke und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da ein positiver Effekt einstellt. Eher gewöhnst du dir dabei noch einen ungünstigen Rhythmus an.

Zu der Sprintstärke: Um was genau geht es dir da? Wirklich reine Sprints, oder Sprints im Rahmen einer Dauerlaufstrecke? Oder Sprints während einer anderen Sportart?


ja mit dem gewichten hab ichs gelassen.werde eher dann welliges terrain vorziehen.

mh sprints gehts dann eher um kurze strecken.(fussball?!)
beim marathonlauf sind zwischensprints nicht optimal meiner meinung nach, will halt da so einen zwischenweg finden.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group