| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:10 Titel: Comunisten erklären die Abseitsregel! |
|
|
Ihr kennt doch bestimmt alle von ''Kick it like Schlegl'' auf MTV ''Weltstars erklären die Abseitsregel''..!
Doch nun seid ihr dran!
Erklärt in euren eigenen Worten was Abseits ist...!
Viel Spaß!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:12 Titel: |
|
|
ich versuch dann mal mein glück:
Wenn im moment des ballabgabe ein eigener spieler vor dem letzten spieler der gegnerischen mannschaft steht, ist dieser spieler im abseits!
wie siehts damit aus?ist das akzeptabel?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:16 Titel: |
|
|
| haggam hat folgendes geschrieben: |
ich versuch dann mal mein glück:
Wenn im moment des ballabgabe ein eigener spieler vor dem letzten spieler der gegnerischen mannschaft steht, ist dieser spieler im abseits!
wie siehts damit aus?ist das akzeptabel?
 |
Müssen es nicht 2 Spieler sein? Torwart + XY!? Oder auch 2 Feldspieler? Kann aber auch sein das ich mich hier blamiere
Wichtig ist auch noch zu beachten, dass nie Abseits ist, wenn Einwurf ist oder wenn der ball nach hinten gepasst wird! Nur beim Pass nach vorne kann eine Abseitssituation entstehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:19 Titel: |
|
|
|
Und die Regel gilt auch nur in der gegnerischen Hälfte soweit ich weiß. Is aber auch mäglich, dass ich mich da ebenfalls en bischen blamiere.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:29 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:34 Titel: |
|
|
du spaßvogel...
sind das deine eigenen worte?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:36 Titel: |
|
|
|
kurz und knapp. die angreifende mannschaft muss einfach einen spieler haben, der näher zur torlinie steht, als die verteidigende mannschaft. bekommt er einen pass in dieser spielsituation vom mitspieler, ist das ganze abseits.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:37 Titel: |
|
|
|
wenn x zu y nach vorne passt,der in der gegnerischen hälfte,steht und y nur noch den TW oder keinengegenspieler meh vor sich hat ist abseits.Gilt nicht für einwurf.
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:38 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!
 |
voll und ganz richtig
ich sag euch eins macht das was der schiri sagt WENN ihr selbst aufm platz sonst habter problem hab ich schon am eigenen leib erfahren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 17:43 Titel: |
|
|
| daqui hat folgendes geschrieben: |
| kurz und knapp. die angreifende mannschaft muss einfach einen spieler haben, der näher zur torlinie steht, als die verteidigende mannschaft. bekommt er einen pass in dieser spielsituation vom mitspieler, ist das ganze abseits. |
1 Spieler ist ja da fast immer (Torwart) - deshalb meine ich mal was von 2 Spielern gehört zu haben. Wie sieht das jedoch aus wenn nur 1 Feldspieler im Wege ist!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 18:14 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| kurz und knapp. die angreifende mannschaft muss einfach einen spieler haben, der näher zur torlinie steht, als die verteidigende mannschaft. bekommt er einen pass in dieser spielsituation vom mitspieler, ist das ganze abseits. |
1 Spieler ist ja da fast immer (Torwart) - deshalb meine ich mal was von 2 Spielern gehört zu haben. Wie sieht das jedoch aus wenn nur 1 Feldspieler im Wege ist!? |
Das ist richtig...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 18:43 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
1 Spieler ist ja da fast immer (Torwart) - deshalb meine ich mal was von 2 Spielern gehört zu haben. Wie sieht das jedoch aus wenn nur 1 Feldspieler im Wege ist!? |
Das ist richtig... |
na dann müssen wir mal alles genau definieren. denn oft höre ich von kommentatoren (im fernsehen) Spieler X,Y,Z war letzter Mann. ist ja dann auch falsch. torwart ist letzter Mann. nur ist ein torwart auch feldspieler? denke ja.
aber dann wäre meine formulierung auch wieder falsch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 18:45 Titel: |
|
|
|
Wenn man nur noch einen Gegenspieler zwischen sich und Torauslinie hat ist es Abseits. Egal was für ein gegnerischer Spieler, ob Verteidiger, Stürmer oder Torwart.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 19:11 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Das ist richtig... |
na dann müssen wir mal alles genau definieren. denn oft höre ich von kommentatoren (im fernsehen) Spieler X,Y,Z war letzter Mann. ist ja dann auch falsch. torwart ist letzter Mann. nur ist ein torwart auch feldspieler? denke ja.
aber dann wäre meine formulierung auch wieder falsch  |
torwart ist kein feldspieler...man sgt doch immer torwart + 10 feldspieler...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2006 19:23 Titel: |
|
|
|
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zo spät abspielt."
Hennes Weissweiler
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 27 Mai 2006 10:48 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 10:55 Titel: |
|
|
|
[quote="Ralf1978"]Abseits ist eigentlich ganz einfach in einem Satz zu erklären:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der letzte gegnerische Feldspieler.[/quote]
Ich frage noch mal:
"1 Spieler ist ja da fast immer (Torwart) - deshalb meine ich mal was von 2 Spielern gehört zu haben. Wie sieht das jedoch aus wenn nur 1 Feldspieler im Wege ist!?"
Also 1 Feldspieler reicht um das Abseits aufzuheben? Der Torwart spielt also im Grunde gar keine Rolle?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 11:47 Titel: |
|
|
|
[quote="PhilippW"][quote="Ralf1978"]Abseits ist eigentlich ganz einfach in einem Satz zu erklären:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der letzte gegnerische Feldspieler.[/quote]
Ich frage noch mal:
"1 Spieler ist ja da fast immer (Torwart) - deshalb meine ich mal was von 2 Spielern gehört zu haben. Wie sieht das jedoch aus wenn nur 1 Feldspieler im Wege ist!?"
Also 1 Feldspieler reicht um das Abseits aufzuheben? Der Torwart spielt also im Grunde gar keine Rolle?[/quote]
Genau!Ich glaube das es so ist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2006 12:09 Titel: |
|
|
|
Wenn beispielsweise der Torwart vorne ist (z.B. in der 90. Minute, oder beim Getümmel vor dem Tor) und nur noch ein Feldspieler zwischen Gegner und eigenem Tor ist (das ganze in der eigenen Spielfeldhälfte) und der Gegner einen Pass bekommt bzw. aktiv ins Spielgeschehen eingreift, so ist dieser im Abseits.
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 27 Mai 2006 23:30 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2006 00:01 Titel: |
|
|
[quote="BigChief"]Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!
 [/quote]
lol genau das wollte ich auch sagen
|
|
| Nach oben |
|