preload
basicPlayer

Der Kurzfilm "Schwarzfahrer"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 11:44   Titel: Der Kurzfilm "Schwarzfahrer" Antworten mit Zitat

Hi Jungz,

Vielleicht kennt ihr diesen oskarprämierten, deutschen Kurzfilm. Es geht um einen afrikanisch-stämmigen Schwarzen, der in eine S-bahn einsteigt und sich neben eine ältere frau auf einen freien Platz setzt. Diese fängt dann an, ihn aufs übelste zu beschimpfen. Später kommt der Schaffner und der Schwarze nimmt der Dame das Ticket weg und die DAme muss wegen Schwarzfahrens aussteigen.

Kennt jemand diesen Film und kann ihn vielleicht hier verlinken, posten oder hochladen? Ich will den unbedingt nochmal sehen, habe aber im Internet nirgendwo etwas gefunden...

Wär super nett,

danke und Glück auf

hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm will ihn jetzt auch sehen, hört sich interessant an. Ist das ein Film über Rassismus???
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Hmm will ihn jetzt auch sehen, hört sich interessant an. Ist das ein Film über Rassismus???

Nein, ein Liebesfilm, da der Schwarze und die Oma sich später küssen und 3 Kinder bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klingt ja so

er wird halt beleidigt und bleibt still sitzen. Wie er ihr das ticket wegnimmt ist geil, weil er es einfach aufisst und die omma völlig entgeistert zum schaffner sagt "der nigger hat mein fahrschein gefressen!"
der guckt den schwarzen an, der dann einen blick auflegt unter dem motto "Glauben se der alten schruller kein wort"

und der schaffner schmeisst die frau raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

Nein, ein Liebesfilm, da der Schwarze und die Oma sich später küssen und 3 Kinder bekommen

schön das du das so siehst...darüber sollte man keine Witze machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

oh gott hilfe....

Man wird wohl noch witze drüber machen dürfen... Grundeinstellung ist witzig und wer sich von so skins etc. einschüchtern lässt trägt seinen teil dazu bei, dass die braune suppe immer grösser wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nix für ungut, Ali Daiy, aber ich nehme einmal an, RealPy hat sich einfach nur über Dich und die dolle Frage, ob's um Rassismus ginge, lustig gemacht. Um was sonst, Jung?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin halt nich Jesus und kann das von hier sehen, was in dem Film abläuft, vielleicht ist der Hintergrund ein ganz anderer... HÄTTE ja sein können. Fragen kostet soweit ich weiß nix.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, dass der film mal auf ndr 3 lief, würde da mal nachfragen, kannste bei denen wahrscheinlich auf dvd bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

Vom küssen bekommt man Kinder?

Ach du scheisse

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, interresant, dass der Thread genau jetzt erstellt wird. Hab den Film nämlich grade gestern Abend gesehn. Kam in nem GOttesdienst über Tolleranz vor und ich fand ihn auch ziemlich gut.

Das ist echt derbst geil, als der Schwarze den Fahrschein von der Alten aufist und die zum Kontrolleur sagt: "Der Nazis raus hat meinen Fahrschein gefressen"
Vorher ist die Oma nur über alle Ausländer und besonders über Schwarze hergezogen, aht sie beschimpft, doch jeder andere, der in der S-Bahn saß hat nur weggeguckt. cya
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Hab im net nur ein Dialog als .doc datei gefunden... mehr nicht..

hab den in der 8 in politik gesehen, kam aber letztens wieder drauf... mann !will den haben!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.