| Autor |
Nachricht |
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 08:18 Titel: Berufsverbesserung |
|
|
Hallo leute. ich hab mal eine Frage. Ich habe mich zum 1.3.2006 selbständig gemacht mit meinem Vater, einer Kollegin meines vaters und ihrer Tochter. Wir sind ein junges Dienstleistungsunternehmen und ich bin mir die ganze Zeit den Kopf am zerbrechen, was man noch mit in dieses unternehmen rein tun kann.
Bisher haben wir folgende Sachen:
- Immobilienfinanzierung
- Konsumentenkredite
- Versicherungen jeglicher Art
- Partyorganisation
- Küchenmontagen
- ADAC
Also wir sind sehr vielseitig und wir suchen noch viele andere sachen die man gut vertreiben könnte. zum Beispiel Kabel Deutschland usw.
Meine Frage: Was geht sehr gut ?
Unsere Seite: www.ch-dienstleistungen.homepage.t-online.de
@Mods: ich hoffe das ist in Ordnung das ich den Thread aufgemacht habe. Brauche wirklich ideen und soll keine reklame für die seite sein !!! _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 08:31 Titel: |
|
|
Hey,
im Dienstleistungs Bereich geht immer das Thema Auto, sprich Vermittlung von Fahrzeugen Reparaturen etc. Wenn man sich wirklich mit dem Thema auseinander setzt, dann hat man die Möglichkeit gute Dinge zu leisten, bzw. anzubieten und ordentlich Geld damit zu verdienen.
Interessiert?
Oder ist das ein Segment was euch garnicht anspricht?
Allerdings finde ich eure I-Net Seite noch nicht professionell genug, zu mal wenn ich als Unternehmen , das mit euch zusammen arbeiten soll darauf klicke, dann aber sehe ich bin erst der 45. Besucher seit 3 Monaten, frage ich mich doch, ob das überhaupt Sinn macht. Da würde ich mi definitiv professionelle Hilfe holen.
UND den Zähler erstmal verstecken, bzw. dann zeigen wenn es in den 4 Stelligen Bereich geht!
Oder einfach schummeln, weiß doch keiner wie oft eure Seite wirklich besucht wird. Ich mein ein bißchen Schmu geht immer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 08:50 Titel: |
|
|
|
Boah.....als erstes würde ich die Musik mal ausschalten und das geklicke bei den Buttons....das bestitz einen extremen Nervfaktor.
Dazu solltet ihr mal ein wenig deutlicher schreiben, welche Art von Dienstleistung ihr vertreibt, nur Infos, Verträge?
Dazu warum ich das bei euch machen sollte, und nicht bei den anderen?
Habt ihr denn vorher ein Konzept erstellt und oder einen business Plan, oder habt ihr euch vor 1,5 Monaten mal einfach so entschlossen wir machen ein Dienstleistungsunternehmen auf?
Ihr solltet echt was an eurem Auftritt machen, ausser ihr habt eh nur Offline Geschäfte.
Nach der Kritik aber auch mal vonr mir das Lob, das ihr etwas versucht und den Arsch auch hochbekommt und gewissen Risiken eingeht. Sowas brauchen wir wieder mehr. Und daher grosses Lob dafür, dass ich euch selbstständig gemacht habt.
GRuß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 08:57 Titel: |
|
|
|
Dem stimm ich voll und ganz zu. Ausserdem steht die Frage auch im Raum: Was bedeutet das eigentlich, ihr arbeitet mit dem ADAC usw. zusammen. Für die Leute, die eure Seite besuchen und sich noch garnicht damit auskennen sollte ihr auf jeden Fall detalliert beschreiben, was da alles hinter steckt. ADAC bietet ja auch reisen an, nur mal als Beispiel.
Aber im Ernst , so gut läuft euer Geschäft offline auch noch nicht? Ansonsten hättest du hier wohl nicht gepostet. Aber es gibt ja Möglichkeiten ein Unternehmen erfolgreicher zu gestalten. Das wird auch bestimmt bei guten Ideen klappen. Hatte mal ne ähnlich Idee, mich dann aber doch erstmal entschieden bei einem größeren Unternehmen Geld zu verdienen, bevor ich mich selbständig mache!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 09:03 Titel: |
|
|
|
Servus,
also eure HP wirkt auf mich uninteressant. Als potenzieller Kunde frage ich mich, warum sollte ich ausgerechnet euch kontaktieren.
-Immobilienfinanzierungen <-- Dafür gibts genügen "Profis"
-Konsumentenkredite <-- Bank meines Vertrauens
-Versicherungen jegl. Art <-- auch nix Inovatives, V-Agenturen und Vertreter gibts wie Sand am Meer
-Partyservice wir organisieren Ihre Feier <-- Was könnt ihr besser organisieren als ich selbst?
-Wir versuchen Wünsche zu erfüllen <-- Versucht meine Freundin täglich
-Küchenmontagen <-- Warum nicht Montagen aller Art?
-ADAC <-- ??? Soll ich euch anrufen wenn ich Mitglied bin?
- und vieles mehr rufen sie uns einfach an <-- Wirkt wie ein Hilfeschrei
Also ich würde unbedingt nochmal über die Leistungen nachdenken. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Angebot viele Interessenten/Kunden anspricht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 09:05 Titel: |
|
|
|
Jepp, die Seite ist noch nicht ansprechend...
Noch etwas: ich denke, Ihr solltet Euch spezialisieren. Ihr habt zu viele Bereiche, in denen Ihr tätig werden wollt; das ist eher von Nachteil.
Beispiel: warum sollte jemand die Vermittlung einer Immobilienfinanzierung bei jemandem in Auftrag geben, der auch Partys organisiert? Das wirkt unseriös; da spreche ich doch lieber direkt mit den Banken. Gleiches gilt für Versicherungen oder Kredite. Wenn derjenige, der sich im meinen Kredit kümmern soll nebenher noch Küchen montiert, macht das einfach einen schlechten Eindruck.
Lieber weniger, dafür das Spezialgebiet besser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 09:18 Titel: |
|
|
|
Das würde ich so nicht unterschreiben, wenn du genau aufführst wer bei euch für was zuständig ist, dann kann man ruhig ein breites Angebot haben.
Sprich: Du teilst es in einzelne Segmente ein und nicht alles untereinander.
Wenn du dann für diese Segmente dann verschiedene Ansprechpartner mit dementsprechender Qualifikation hast, kann man ruhig so viel Anbieten. Beispiel Küchenmontage: Eine vernünftige Beschreibung und dann, diese Montag übernimmt unser Schreiner-Meister Lampe
Beispiel Versicherung: Dieses erledigt für sie unser exlusives Team der bla bla bla
dann geht das
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 09:20 Titel: |
|
|
Wie bereits schon erwähnt, lasst die Hintergrundmusik da weg. Als ich am Anfang auf die Seite gekommen bin hätt mich fast der Schlag getroffen und ich wär fast wieder abgehau´n.
Die Ideen sind zwar nicht sehr inovativ aber gut, wenn man sich erst mal nen gewissen Ruf erarbeitet hat kommt man vielleicht trotzdem damit hin. Dann würde ich allerdings auch sehr viel genauer beschreiben was ihr konkret anbietet. Ihr müsst die Kunden informieren, nicht die Kunden sich selbst indem sie erst mal irgendwo anrufen, Mails schreiben oder so.
Hier wurde bereits erwähnt, dass das dann wie ein Hilferuf klingt und das ist wirklich so. Der Auftritt wirkt in gewisser Weise schüchtern. Dabei sollte so ein Auftritt vielmehr vermittel, dass das Unternehmen gut und anerkannt ist, das es etwas bieten kann was andere nicht leisten, dass es zurecht Erfolg hat. Irgendwo braucht ein Unternehmen halt ein gesundes Selbstbewusstsein.
Dieses, wir haben uns erst seit dem und dem gegründet würde ich komplett weglassen, das klingt von vornherein wie ne Entschuldigung dafür, das man keine seriöse Arbeit leistet.
Aber mal ganz davon abgeseh´n. Irgendwie wirkt das gesamte Vorhaben in der Tat etwas planlos (auch einfach aufgrund dieses Threads hier in welchen ihr Anregungen haben wollt). Versteh mich nicht falsch aber ein Fußballmanagerforum sollte bestimmt keine Informationsquelle für Unternehmensgründer sein
Informiert Euch am besten selbst vor Ort. Welche Dienstleistungen versprechen einiges und und und....
Da würd ich das Internet erst mal weglassen und mich drauf konzentrieren vor Ort Kunden anzuwerben. Nen dollen Internetauftritt kann man auch noch hinlegen wenn man erstmal so was wie ne sichere Kundschaft hat.
Klingt jetzt alles schon sehr negativ und ich möchte auch keinen Hehl draus machen, dass so ich bei Euch bestimmt nicht als Kunde auftreten würde. Aber es besteht nun mal ein ganz erheblicher Verbesserungsbedarf sag ich jetzt mal als nicht fachkundiger in so Bereichen wie Betriebsmanagement.
Trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich es nach wie vor mutig und lobenswert finde so einen Schritt zu wagen, er muss halt nur viel überzeugender sein. Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück bei Eurem Vorhaben, auf das es ne lohnende Sache wird.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 09:46 Titel: |
|
|
Also erstmal danke für Lob und Kriktik
ich muss dazu sagen das wir zwar erst vor 3 Monaten das Gewerbe angemeldet hatten, aber es mussten noch einige Formalitäten gemacht werden. Die Internetseite gibts seit ca. 1 Woche. Aber danke @11: wir haben noch keine Boxen am PC, was sich aber noch ändert
Ein konzept steht natürlich. Die Versicherungen und Immobiliefinanzierungen sind unsere Haupteinnahmequelle. Mein vater ist in einer größeren Versicherung im bereich Mittelrhein (für die die sich da net so auskennen: Bonn, Köln, leverkusen, Siegburg, Aachen) die Nummer eins in sachen Immobieleinfinanzierungen. Und allein durch weiterempfehlungen werden wir ne menge einnehmen können. bis Januar erhoffen wir 5-stellige beträge einzunehmen.
Nur mein vater und seine Kollegin sind halt in diesem bereich spezialisiert, ich soll dazu hingearbeitet werden. Nur bis dahin wollen ich und die Tochter der Kolegin nicht tatenlos rumsitzen und da wir uns ja mit "Dienstleistungen" betitelt haben, gibt es da natürlich mehrere zusätzliche Möglichkeiten.
Die Sachen mit den Autos gefällt mir persönlich sehr gut, werde ich mal mit den anderen besprechen. Schon peinlich das uns das noch net eingefallen ist.
@muckl:
Immobieleinfinazierungen: steht oben
Konsumentenkredite und Versicherungen: Es gibt sachen die machen einzelne Vericherungen nicht, weil sie nicht lukrativ genug sind. Dafür sind wir dann da, denn bekanntlich macht kleinvieh auch mist und es ist mittlerweile "sehr viel mist"
Partyservice: Wir bieten es an, wenn z.B. mal jemand nen Clown für ne Party braucht oder so. ist halt ne idee, soll ja net unser Hauptaugenmerk sein
Küchenmontagen: Der Mann von der Kollegin ist gelernter Küchenmonteur der sich auch selbständig gemacht hat, Da wäre dann ne vermittlungsprovision drin
Wünsche: Wir versuchen garantiert anders deine Wünsche zu erfüllen
ADAC: Nein wenn du mitglied werden willst
Ich bin jedenfalls dankbar das doch einige sich hier mal gemeldet haben. Werde auf jedenfall jeden Punkt drüber nachdenken vor allem natürlich die Kritik. Wäre froh wenn noch mehr vorschläge kommen würden  _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 10:00 Titel: |
|
|
Hey,
wenn euch das wirklich interessiert, dann meld dich doch mal unter derjenz@hotmail.de
Da geb ich dir dann noch genauere Info´s und vielleicht könnte man sich da auch absprechen. Details möchte ich nicht in diesem Forum bereden.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 10:05 Titel: |
|
|
hast post  _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 10:37 Titel: |
|
|
|
sag bitte bescheid wenn du geantwortet hast. Weil wir noch probs mit outlook und t-online haben. _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 11:32 Titel: |
|
|
| Neu7 hat folgendes geschrieben: |
Partyservice: Wir bieten es an, wenn z.B. mal jemand nen Clown für ne Party braucht oder so. ist halt ne idee, soll ja net unser Hauptaugenmerk sein
|
Das ist ein Scherz, oder? Ihr wollt Leute in finanziellen Dingen wie Immobilien und Versicherungen kompetent beraten und gleichzeitig als Clown auf Kindergeburtstagen auftreten? Das kann und wird nicht funktionieren. Außerdem hat das ja wohl mal null mit Party"organisation" zu tun. Euer (bzw. dein) Engagement in allen Ehren, wirklich, aber vielleicht besprichst du das (anscheinend von dir entwickelte) Portfolio nochmal mit deinem Vater.
Man wird sich auch keinen Steuerberater oder Rechtsanwalt nehmen von dem bekannt ist, dass er nach der Arbeit (oder als zusätzliche Einnahmequelle) noch einem Nebenberuf nachgeht oder nachgehen muss.
Wenn es um das eigene Geld geht, reagieren die Leute ganz sensibel auf die kleinsten Fehlerchen. Da reicht es oft auch schon, wenn die Sekretärin mal aus Versehen am Telefon statt "Schönen Guten Morgen, sie sprechen mit xy, wie kann ich ihnen weiterhelfen?" ein einfaches "Ja?" herausposaunt, weil das Telefon eine interne Nummer angezeigt hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 12:15 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Und daher grosses Lob dafür, dass ich euch selbstständig gemacht habt.
GRuß 11 |
eigenlob stinkt!!
(sorry fürs einmischen, aber musste lachen)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 12:20 Titel: |
|
|
| Interim hat folgendes geschrieben: |
GRuß 11 |
eigenlob stinkt!!
(sorry fürs einmischen, aber musste lachen) |
Gelies Deutsches Sprache!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 12:34 Titel: |
|
|
@muckl:
Immobieleinfinazierungen: steht oben
Konsumentenkredite und Versicherungen: Es gibt sachen die machen einzelne Vericherungen nicht, weil sie nicht lukrativ genug sind. Dafür sind wir dann da, denn bekanntlich macht kleinvieh auch mist und es ist mittlerweile "sehr viel mist"
Küchenmontagen: Der Mann von der Kollegin ist gelernter Küchenmonteur der sich auch selbständig gemacht hat, Da wäre dann ne vermittlungsprovision drin
Wünsche: Wir versuchen garantiert anders deine Wünsche zu erfüllen
ADAC: Nein wenn du mitglied werden willst
Ich bin jedenfalls dankbar das doch einige sich hier mal gemeldet haben. Werde auf jedenfall jeden Punkt drüber nachdenken vor allem natürlich die Kritik. Wäre froh wenn noch mehr vorschläge kommen würden  |
Ich persönlich kann mit deiner Erläuterung wenig anfangen. Wollte dir nur versuchen zu erklären wie euer Leistungsangebot auf mich wirkt.
Die Erklärung muss in einer ansprechenden Form (evtl. Bilder) auf eure HP.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 13:01 Titel: |
|
|
| Samy23 hat folgendes geschrieben: |
Habe sofort geantwortet, aber ebenfalls von meiner Firmenadresse, die hier nur nichts zu suchen hat. Kannst mir aber gerne dahin zurück schreiben.  |
hm bei mir ist nix angekommen
Probiers mal unter demo250582@aol.com
Da kommts auf jeden fall an
Danke für deine Hilfe  _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 13:03 Titel: |
|
|
| elcapitan hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist ein Scherz, oder? Ihr wollt Leute in finanziellen Dingen wie Immobilien und Versicherungen kompetent beraten und gleichzeitig als Clown auf Kindergeburtstagen auftreten? Das kann und wird nicht funktionieren. Außerdem hat das ja wohl mal null mit Party"organisation" zu tun. Euer (bzw. dein) Engagement in allen Ehren, wirklich, aber vielleicht besprichst du das (anscheinend von dir entwickelte) Portfolio nochmal mit deinem Vater.
Man wird sich auch keinen Steuerberater oder Rechtsanwalt nehmen von dem bekannt ist, dass er nach der Arbeit (oder als zusätzliche Einnahmequelle) noch einem Nebenberuf nachgeht oder nachgehen muss.
Wenn es um das eigene Geld geht, reagieren die Leute ganz sensibel auf die kleinsten Fehlerchen. Da reicht es oft auch schon, wenn die Sekretärin mal aus Versehen am Telefon statt "Schönen Guten Morgen, sie sprechen mit xy, wie kann ich ihnen weiterhelfen?" ein einfaches "Ja?" herausposaunt, weil das Telefon eine interne Nummer angezeigt hat. |
Wir treten nicht selber als Clown auf sondern vermitteln Clowns. Is schon klar das es so schwachsinnig wäre  _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 13:05 Titel: |
|
|
| Interim hat folgendes geschrieben: |
GRuß 11 |
eigenlob stinkt!!
(sorry fürs einmischen, aber musste lachen) |
Ups....Meinte natürlich "ihr"
Da ich aber so egozentrisch bin, geht es bei mir immer nur um mich, ich, mir, meins...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 13:10 Titel: |
|
|
|
So habe nochmal an die andere E-Mail Adresse gechrieben
|