| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 22:49 Titel: United 93 aka Flight 93 - 9/11 Drama |
|
|
Hier eine Kritik von Spiegel:
| Zitat: |
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,413082,00.html
Der Film ist eine brilliante, fast unerträgliche, aber absolut notwendige Rekonstruktion des Grauens.
Zwei Stunden später hat sich auf der Leinwand die Welt geändert - und im Saal sind die Herren im Anzug in ihren Sitzen versunken, zerknüllte Taschentücher in der Hand. Auch etliche Reporter schluchzen verlegen, reiben sich die Augen.
Der Film ist fast unerträglich roh, schonunglos, mitreißend, brillant. |
Hab den Trailer im Kino gesehen und fan ihn ganz interessant und spannend. Kann ihn gerade leider nicht finden.
Geht jemand rein? Wenn ja kann derjenige ja mal was dazu schreiben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 22:51 Titel: |
|
|
ich gehe morgen mit nem kumpel rein!  soll ja richtig gut werden, freu mich drauf.ist der film eigentlich eher gegen oder pro bush-regierung?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 22:57 Titel: |
|
|
| tr4p4tt0n! hat folgendes geschrieben: |
ich gehe morgen mit nem kumpel rein! soll ja richtig gut werden, freu mich drauf.ist der film eigentlich eher gegen oder pro bush-regierung? |
ich denke mal der is gar nicht politisch jedenfalls wäre es nicht dem thema angemessen das politisch auszuschlachten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 23:07 Titel: |
|
|
|
Glaub auch dass der nicht grossartig was damit zu tun haben wird. Geht eher um die Leute im Flugzeug und was die dagegen unternehmen. Aber soviel weiss ich jetzt auch noch net darüber.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 23:14 Titel: |
|
|
|
hm, hab einen film namens flight 93 hier. kann es sein, dass er schonmal verfilmt wurde? hab ihn vorgestern geschaut und fand ihn ganz okay.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 23:16 Titel: |
|
|
Es gibt einen Film der genau so heisst und aus dem selben Jahr stammt, aber das ist nen anderer:
http://www.ofdb.de/view.php?page=suchergebnis
Den, den ich meine kommt morgen in die Kinos.
Den den du meinst gibs bereits auf DVD. Hatte mich heute auch schon gewundert als ich den in der Videothek sah.
Edith: Argh! Gebt dort einfach "Flight 93" ein und ihr versteht was ich meine
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 23:20 Titel: |
|
|
|
jo, hab wohl den anderen gesehen, aber der is auch aus 2006. viel anders wird der ganz neue jetzt auch nicht sein nehme ich an.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2006 23:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 00:04 Titel: |
|
|
|
habe die Vorschau zufällig im Kino gesehen...
es war unglaublich, in den 3 Minute ist es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen.
Ich habe zu zittern angefangen und habe nach dem Trailer gemerkt, dass ich mich total in die Sessel gegrallt hatte!
Damals, 2001, war ich gerade mit einem sehr guten Freund am Telefon, als er mir von einem Brand im WTC berichtete und ich auf CNN schaltete.
Kurz nach dem ersten Flugzeug habe ich alles gesehen, die Panik, die Hilflosigkeit...
Als klar war, dass noch mehr Flugzeuge entführt sind und alle ein Ziel haben, es war wirklich schrecklich
Einerseits finde ich es krass und pervers, dass ganze jetzt schon als Unterhaltung zu verfilmen...
aber der Regiseur wollte mit diesem Film den Insassen des Flugzeuges ein Denkmal bauen, da diese durch ihr handeln den gezielten Absturz der Maschine verhindern konnnten.
Ich werde berichten, sobald ich ihn gesehen habe.
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 00:45 Titel: |
|
|
| DP~Ghost hat folgendes geschrieben: |
Einerseits finde ich es krass und pervers, dass ganze jetzt schon als Unterhaltung zu verfilmen...
aber der Regiseur wollte mit diesem Film den Insassen des Flugzeuges ein Denkmal bauen, da diese durch ihr handeln den gezielten Absturz der Maschine verhindern konnnten. |
Als Unterhaltungsfilm ist dieser Film bestimmt nicht gedacht, denke der Film wird richtig heftig werden. Mir kam das gleiche Gefühl wie bei dir. Kann man ja auch dem Bericht entnehmen vom Spiegel. Glaube eher da ist nen echtes Meisterwerk entstanden und werd mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Taschentücher werd ich mir sicherhaltshalber auch mal mitnehmen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 10:03 Titel: |
|
|
|
du hattest recht horst. ich hab den andren gesehen.
sagt bescheid wie der film war.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 10:43 Titel: |
|
|
|
Der Film ist ab 12 freigegeben.
Ich werde mir den entweder diese oder nächste Woche anschauen. Wird sicher ein gutes Drama, ehe man nächste Woche eine schöne deutsche Komödie geboten bekommt: "Französisch für Anfänger"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2006 12:27 Titel: |
|
|
Ich wollte mir den auch diese Woche angucken. Soll ein natürlich extrem anspannender und heftiger Film sein, aber wirklich brilliant umgesetzt, wenn man dieses Wort bei einem FIlm dieser Art überhaupt gebrauchen darf. Ist schon krass, dass man solch ein furchtbares Ereignis in nem Kinofilm nachkonstruiert. Wer noch was drüber lesen oder sich ne Kritik durchlesen will hier ein Link, die bewerten immer sehr seriös.
http://www.filmstarts.de/kritiken/Flug%2093.html
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde