preload
basicPlayer

Richtpreis vs. Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 13:41   Titel: Richtpreis vs. Marktwert Antworten mit Zitat

Ich war froh und gleichzeitig erschrocken als ich gesehen habe, dass Diego auf den Transfermarkt der PSL gekommen ist. Bei einem maximalen Marktwert am 01. Juni 06 von 9,64 Mios ist der Richtpreis aber bei 10,235 Mios.

Wie kann es sein, dass der Richtpreis höher ist als der maximale Marktwert? Wenn es noch mehr solcher Beispiele auf dem Transfermarkt geben sollte, wundert es mich nicht, dass die Marktwerte fallen, wenn die Spieler ja grundsätzlich unterm Richtpreis gekauft werden.

Ist das ein Bug, den man beheben sollte oder ist das ein normaler Vorgang, den ich so noch nicht kannte?

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

das ist noch gar nichts... bei uns kam z.b. Demichelis vor ein paar tagen mit einem Richtpreis von 2Mios über dem Marktwert auf die Transferliste!!

So wurde es beantwortet:

loschek hat folgendes geschrieben:
Ja, kommt gelegentlich vor, ist aber bewusst in Kauf genommen (thema gibt es schon mehrfach in diesem forum)

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

ah ok. Dachte es wäre ein "neues" Problem. Aber dass es einfach so in Kauf genommen wird muss ich nicht verstehen. Hab grad auch noch die letzten Seiten durch geschaut und aber keine "richtige" Erklärung finden können. Hast Du da evtl. nen Link?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

comunist hat folgendes geschrieben:
Hast Du da evtl. nen Link?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=166001&highlight=

EDIT: Sorry, dachte du suchst den Link zum Beitrag von ping87...
Hab noch mal durchgeguckt, aber ich finde auch nichts Vergleichbares...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2006 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Fujji hat folgendes geschrieben:

comunist hat folgendes geschrieben:
Hast Du da evtl. nen Link?

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=166001&highlight=

den hab ich gesehen. Nur mit "bewusst in Kauf genommen" kann ich persönlich nicht viel anfangen. Vor allem weil es ja wirklich Martwert verzerrend ist
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte das bis jetzt so verstanden, dass es durchaus abweichungen geben kann.

begruendung (soweit ich das verstanden habe): setzt der computer die spieler auf den transfermarkt zum mw vom vorigen tag, da dann aber am morgen transfers durchgefuehrt werden, kann das sofort abweichen sowohl aufsteigend oder auch abweichend. das einzige was mich an deinem post irritiert, ist, dass der computer mehr fordert als er je wert war.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
Ursache fuer dieses Verhalten ist, dass mehrere Computeraktionen parallel ablaufen. Das ist bewusst so gemacht, da die Zeit mit wenig Useraktivitaet relativ kurz ist (ca. 2-6 uhr) und nicht ausreicht alles sequenziell durchzufuehren.
Wie bemerkt sind aber beide Faelle (RP<MP>MW) moeglich. Wenn das Transfervolumen zurueckgeht, muessten auch die differenzen kleiner werden.

Viele Gruesse
Fabian

Von hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding is aber, dass es anscheinend etwa 2 MW-Berechnungen geben muss!

Da ich ja im Moment zu viel Zeit hab und auch ab und an mal nen ründchen NBA schau, kann ich natürlich auch öfters mal bei Comunio vorbeischaun.

Da is mir gestern und auch schon vorgestern aufgefallen, dass sich die MW's zwischen 4 und 5 Uhr genau 2 Mal verändern. So war Diego wirklich für kurze Zeit 10.235.000 wert (Hab ihn im Team und zufällig nachgeschaut). Dann is er aber nach gut 15 Minuten auf 9.640.000 zurückgegangen.

^^ soll das so? Außerdem werden die neuen Spieler ja auch nicht zeitgleich in allen Coms auf den TM gesetzt. Demnach wurde er vlt. in der Zeit in der er eben 10.230.000 gekostet hat bei euch reingestellt?!?

^^ meine Beobachtungen von gestern. Ist das so gewollt bzw. durch die Berechnungen so, oder gibt es da vlt. doch ein paar Unstimmigkeiten?
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

ja, die berechnung ist so implementiert und laeuft aus performance gruenden parallel ab.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.